Wirtschafts-Simulationen *ONLY*

Luc, wie wärs mit dieser ? :fresse:
Als Entschädigung gibts nach der Hochzeit eine "Gratiskogge" :bigok:



Du, weißt ja man kann in den Städten viele Sachen selber herstellen: aus Wolle -> Tuch, aus Getreide -> Bier und aus Roheisen und Leder -> Geschirr.

Aber ich mache nie Gewinn dabei.

Bestes Beispiel in London:

Wolle: 50 Last für 77 Taler gekauft
Tuch: Markt-Bestand 0, Preis 299

...super dachte ich, da stelle ich 100 Gehilfen ein und mache etwas Tuch aus der Wolle.

Fazit: nach 4 Wochen Produktion:

Personalkosten: 2000 Taler
Produktionsmenge: 3 Last Tuch

Umsatzerlöse: 3x230=690Taler
Gewinn: 690-(3x77)-2000= *Kopfschuß* :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Wisims was Multiplayer über Netzwerk und Internet bietet, kennt ihr da was?
 
Ich weiß dass der Industriegigant 2 sicher übers Netzwerk geht (Online dann wohl über Hamachi).
 
@format: Die ist wohl die häßliche Cousine von derjenigen, die mir vom Werber angeboten wurde :fresse:

Gilde 1 im Multiplayer rockt ohne Ende, da haben wir schon viele Abende Intrigen gesponnen und uns bis zum Landesfürsten hochge...arbeitet und mit dem Schloß Kleinholz aus den Betrieben der Konkurrenz gemacht :) Aber du brauchst dazu mindestens

1. Gilde 1 Gold in der neusten Version (2.1 oder so?)
2. Viel Zeit, da es so richtig erst so nach 6-8 Stunden Spaß macht, wenn man sein Imperium ein bißchen aufgebaut und sich auf den wichtigen politischen Stühlen festgekrallt hat :)
 
Hier wird auf Hotel Gigant 2 hingewiesen...wär ja mal wieder was Aktuelles! Hab's mir mal bestellt und berichte die Tage mal ;)
 
Naja bei Spiele die nicht so mainstream sind, verlass ich mich lieber auf Berichte von Leuten, die das Genre mögen! Aber danke
 
Naja bei Spiele die nicht so mainstream sind, verlass ich mich lieber auf Berichte von Leuten, die das Genre mögen! Aber danke


Ein wahrer Meister hast gesprochen!!! :bigok:

Sehe das genau so!!!

Die DAUs von den Spiele-Seiten, geben grundsätzlich Spielen, die kein Fadenkreuz und keine "geile" Grafik haben, schlechte Noten.

Und von WiSims verstehen die sowieso nix.

Also, am besten man läßt sich vom Urteil der Leute leiten, die hier im Wi-Sim-thread regelmäßig posten. :)
 
Vielen Dank für die Blumen! Es ist echt so, wenn ein Spiel nicht mindestens 4 GB Ram und ne 280 gtx erfordert, dann ist es der Meinung von PC Zeitungen eh nix gescheites! Dann machen ja ihre Werbepartner kein Gewinn an uns!
@ luc83: hast du schon angespielt? Eindrücke?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine Kindheit auch mit den hier genannten Spielen (unter DOS) verbracht. Meist zu zweit mit Freunden....

schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt :(

ich habe grad' mit erschrecken festgestellt, das das neueste Spiel, was super war -- die Gilde war!? nun sind also 6 Jahre ohne Spiele vergangen...

hat schon wer das neue Colonization gespielt?
 
Ich hab den 08er probiert und fand ihn gelinde gesagt beschissen. Da war der 93er viel besser! *in Erinnerung schwelg* letztes Jahr erst wieder gezockt!
 
Kennt noch wer MAG!! Das Magazin?
Hab davon ne DOS Version , stürzt mir dich nach paar Runden ab weil ne Datei fehlerhaft ist.Gibts davon ne äquivalente Version heutzutage?

Und wer kennt ihn nicht den Klomanager :bigok:
Der ist und war ungeschlagen genial , allein das Spielprinzip ist interessant.
Klomanager 2 ist zwar in Mache , aber das seit 8 Jahren ...
 
Kennt noch wer MAG!! Das Magazin?
Hab davon ne DOS Version , stürzt mir dich nach paar Runden ab weil ne Datei fehlerhaft ist.Gibts davon ne äquivalente Version heutzutage?

Und wer kennt ihn nicht den Klomanager :bigok:
Der ist und war ungeschlagen genial , allein das Spielprinzip ist interessant.
Klomanager 2 ist zwar in Mache , aber das seit 8 Jahren ...
mein mag funzt mit dosbox einwandfrei habe es mir damals bei amazon über marketplace gekauft
 
Kennt wer von euch noch den F1 Manager Professional von Software2000? Hab mir letztens auf dem Flohmarkt eine alte Ausgabe von PCJoker gekauft und da war das Spiel dabei. Hab das früher bis zum umfallen gespielt, doch jetzt bekomme ich das nicht zum laufen. Werde aus dieser DosBox nicht schlau.
 
Da gibts ein Programm zur DosBox, google mal nach dosshell. Ist grafisch gehalten und wohl auch bedienerfreundlicher. Aber frag mich nicht genaueres, schon mindestens ein Jahr her als ichs das letzte Mal benützt habe!
 
Okay ich werde das nachher mal probieren.

Aber Respekt für den 8-fach Post.

Bump: Okay ich werde das nachher mal probieren.

Aber Respekt für den 8-fach Post.
 
hach ja den eishockeymanager hab ich noch selber mit gepackt (die verpackung als ferienjob), software 2000 war damals nur
5min fussweg von mir entfernd, ich war so stolz als ich bundesligamanager hattrick gezockt hab und dann im amiga joker die
adresse des herstellers gelesen hab (Eutin in S-H)...bin erstmal raus und hab geguckt ob das stimmt...später haben meine verkifften
kollegen bdm 97 auf fehler getestet (5 mann :fresse: ) naja die geschichte ist ja bekannt und wir waren alle wieder arbeitslos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, die guten alten Zeiten als es noch einfache Wi-Sims gab die einen fesseln konnten.

Zu meinen Favoriten gehören auch großteils die bereits erwähnten.

Oldtimer
Rüsselsheim
Der Planer + Der Planer Gold
Biing
Pizza Connection
Grand Prix Manager
Der Clou
Christoph Kolumbus
Bundesliga Manager Hattrick

Das sind die Spiele die ich in meiner Jugend Stundenlang und Tagelang (allein und zu zweit) gezockt habe.

Hollywood Pictures kenn ich leider nicht, aber das werd ich mir gleich besorgen. :-)
Oder gibts da schon eine Downloadversion im Netz?
 
Meine Lieblingstitel sind da SimCity und vor allem Tropico... Hatte Humor und machte süchtig :d
 
was ich heute noch spiele ist transport tycoon deluxe mit aktuellen züge flugzeuge und busse
 
Ja natürlich! Hab grad Railroads installiert!! Weißt du zufällig ob Tropico auf Vista läuft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh