Vom Charakter/Typ her finde ich beide nicht so dolle, sind mir nicht wirklich sympathisch.
Aber die Entscheidung von Klinsmann halte ich (wie den Rest seiner Arbeit) für absoluten Käse.
Kahn und Lehman sind zwar gleich alt und von der Erfahrung her relativ gleicht, aber Kahn hat meiner Meinung nach deutlich mehr Erfahrung bei großen Spielen (z.B. Champions-Leauge)...wie oft stand Lehmann in einem Champions' League Halbfinale oder gar Finale? Die Erfolge und internationale Erfahrung sprechen meiner Meinung nach für Kahn. Auch die Leistung war in den letzten Monaten (abgesehen vom Köln-Spiel natürlich *gg*) auch nicht schlechter als bei Lehmann, die beiden haben sich da nicht so sehr viel genommen.
Größter Plus-Punkt für Kahn ist jedoch ganz klar, dass er eine Führungspersönlichkeit ist...wenn es nötig ist, weist er die Leute auch mal zurecht, wenn sie - wieder einmal - sch**** spielen. Er ist auch einer der sehr wenigen deutschen Spieler, wo der Gegner mal Respekt hat...Lehmann halte ich persönlich im Vergleich dazu für ein absolutes Weichei...er hat eine Riesen-Klappe aber meiner Meinung nach charakterlich nichts dahinter...man hätte jemand ganz anderen zur Nummer 1 machen sollen, weder Lehmann noch Kahn
Aber egal wie, er steht nunmal im Tor...dieses Problem ist zwar jetzt gelöst, aber Deutschland wird dadurch meiner Meinung nach auch nicht Weltmeister...wenn wir Glück haben, überstehen wir die Vorrunde.
Mit Klinsmann wurde meiner Meinung nach einfach der falsche Mann geholt, er hatte vorher ja als Trainer so gut wie keine Erfahrung (da lasse ich mich aber gerne korrigieren). Manchmal kommt es mir auch so vor, als würde er einen kleinen Rachefeldzug gegen ehemalige Teamkameraden führen (Kahn, Wörns etc.) und der Fußball selbst wäre ihm egal...wie gesagt, sieht halt manchmal danach aus.