Wo Zern PQ kaufen?

Das läßt mich glauben, daß meine Theorie richtig war :bigok: Schicke Sache!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Guten morgen ;)

hab gestern Abend mal aus Spass 20MHZ höher getaktet und Prime Small FTF laufen gelassen. Gestern hat er nach 2 Stunden abgebrochen, jetzt läuft er immer noch.

hast du wirklich nichts am setup geändert? wegen 5 °c 20mhz höher kommen finde ich schon heftig - IHS ist schon ab oder?

hypo schrieb:
hast du wirklich nichts am setup geändert? wegen 5 °c 20mhz höher kommen finde ich schon heftig - IHS ist schon ab oder?

Genau die gleichen Bios Einstellungen wie beim Cape ;) hab heute morgen nochmal 20MHZ drauf gepackt und bin mal gespannt ob Prime noch läuft wenn ich wieder zuhause bin ;)

IHS ist noch drauf und bei den Temps werd ich den auch nicht köpfen. Wäre ich ja schön blöd :fresse:

Jo sowieso ;) Bin gespannt wie das bei mir ohne Hut ausschaut.

Als ich neute morgen nachgeschaut habe musste ich feststellen das die Temps nochmal um 3 Grad runter gegangen sind.
Hatte bei dem Vergleich Prime Small FTF immer cirka ne halbe Stunde laufen gelassen um die Werte zu vergleichen.
Heist bei 1.58 Vcore und voll eingestelltem Bios 43 Grad und Vollast.

Schicke Geschichte... klingt fast unglaublich ;)

Yep bin auch am zweifeln ob das so alles seine Richtigkeit hat.

Besser so wie anders herum, oder? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei mir mit dem NV40 Kühler... der nur für die GPU war super einfach zu montieren und hat direkt super gekühlt. Aber der Große? Unfassbar viel Arbeit, bis der mal richtig saß...

*lol* so langsam wirds ech lustig.
Prime lief jetzt mit 40MHZ mehr 12 Stunden durch Small FTF:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mal nix is! Endlich mal ein Praxisbericht der meine Theorie bestätigt! ;) Da soll mal noch einer sagen "n besserer Kühler bringt nix außer 1-2° weniger angezeigte Temp" :d

Ehrlich gesagt hätte ich das auch nie geglaubt aber die du scheinst echt recht zu haben. Wobei ich sagen muss das dei Temps vom Cape bei doch recht schlecht waren.

Apropo Temps, :) sind noch mal 1 Grad runter gegangen auf 42.

Jup. Schau mal bei WCP ;)

gut grad gemacht
da fällt mir grad auf was ich für ne rotz kühler hab der is ja nichtmal in der liste drin wird sicherlich auchma bald zeit für ne neueren besseren

@t-bone: Der is noch da, nur net in der "normalen" Liste, da er in der guten Form nicht mehr verkauft wird.
Der normale Cape KC42 lag bei 17.04K laut deren Messung.

So hab nochmal 20 MHz drauf gepackt, vielleicht komm ich ja heute nacht an den Gefrierpunkt :d
So langsam gefällt mir die CPU.

Bist jetzt insgesamt 40MHz höher als mit dem Cape, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
von 2600 auf 2640. Über Nacht läuft er auf 2660. Das wären +60.

Nicht übel, gar nicht übel ;) Läßt mich echt hoffen, 2.66GHz mit 1.58V packt meiner so auch absolut sauber (mit hohem HT, ist der niedriger läuft er auch etwas höher). Wenn das hinhaut, hossa :d

Mit dem PQ+ brauchst dann auch net den XP probieren, da wird der Unterschied am Takt gewiß nix mehr bringen. Glaub ich so zumindest mal nicht ;)

schade nach 4 stunden abgebrochen.

Hm. Aber 40-50MHz mehr als vorher gingen doch, oder? Dafür daß "nur" der Kühler gewechselt wurde, ist doch ein Top-Ergebnis!

Sicher bin ich zufrieden aber man wird ja schnell gierig :d
Wenn der Rotz von Asus mehr VCore geben würde, könnte ich testen wieviel der für 2700MHZ braucht. Bin jetzt doch guter Hoffnung das ich das mit weniger wie 1.65 schaffe. Naja erstmal warte ich ab bis Abit seine NForce4 Boards auf den Markt gebracht hat und dann wechsel ich nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh