[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

Wichtiger als Grafik finde ich Stil und Art Design. Und da können sich aktuelle Titel von Wolfenstein eine Scheibe abschneiden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boa schon wieder so nen riesen spiel. :d noch 40 Minuten bis ich es endlich spielen kann und das trotz 12mb/s download. Bin mal gespannt wie es so ist.
 
Wie ist es jetzt mit der aktivierung? Der uk version? Reicht es wenn die ip beim aktivieren uk ist oder muss sie immer uk sein?



Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Hardwareluxx App
 
das ding bei crysis ist, dass durch so krasse optik und so zuviel visueller input da ist und immer die atmo flöten geht ... kein crysis oder fc bis den 1. teil war atmosphärisch auch nur ansatzweise gut.

da ists mir bums ... hab gemaxt immernoch 60 fps ... who cares :d spaß machts!
 
erinnert mich an Bioshock Infinite (was auch grandios war)

die Mimik ist erste Sahne und die Musikuntermahlung ist bisher auch super
 
Wie ist es jetzt mit der aktivierung? Der uk version? Reicht es wenn die ip beim aktivieren uk ist oder muss sie immer uk sein?

Die IP muss bei jedem Start von Steam schon stimmen, sonst geht es nicht. Bei mir erscheint das Spiel mit deutscher IP nicht einmal in der Liste, wird einfach ausgeblendet.
 
jep, die Musi is einfache Spitze was Kitsch und Atmo angeht.
die Waffensounds sind im Gegensatz dazu etwas ... lächerlich ...
die Pistole is am lautesten. hm ...
 
Wolfenstein - The new Order

Klingt alles so, wie es klingen soll... Auch die teilw schlechte grafik, ich glaube ja, dass da vieles gewollt ist bzw son aha Effekt hervorrufen soll. :)
 
Also das Spiel macht mir ziemlich viel spaß jedoch ist das übelst schlecht optimiert.

ich hänge konstant im CPU Limit wobei kein Kern mehr als 60% ausgelastet ist und das bei 4,7ghz. Dazu gibt es nachladeruckler vom feinsten obwohl nur 1,9gb grafikspeicher ausgelastet werden. Alles sehr seltsam. Hört sich genau nach dem an was Slot auch schon beschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dass die Berliner mit Österreichischem Akzent sprechen stört dann schon (US version)
 
naja dass die Berliner mit Österreichischem Akzent sprechen stört dann schon (US version)

Ich finde die Sprache sehr amüsant, ist ein witziger Mix. Am besten kommt Bubi, so ein schwuler Silbereisen-verschnitt. :d
 
Also das Spiel macht mir ziemlich viel spaß jedoch ist das übelst schlecht optimiert.

ich hänge konstant im CPU Limit wobei kein Kern mehr als 60% ausgelastet ist und das bei 4,7ghz. Dazu gibt es nachladeruckler vom feinsten obwohl nur 1,9gb grafikspeicher ausgelastet werden. Alles sehr seltsam. Hört sich genau nach dem an was Slot auch schon beschrieben hat.

mein 3570@4,5 wird oft zu 99% ausgelastet, die anderen 3 threads sind dann bei so 60 - 80%, die GPU schwankt von 50 - 99%.
Nachladestopper DeLuxxe :d
 
Nach 7,5h härtester Downloadarbeit (12Mbit) hab ichs nun auch, ich bin gespannt, hoffentlich läufts und hoffentlich läufts gut.
 
Also für die nachladeruckler hab ich jetzt bemerkt das diese erst auftreten wenn man stirbt bzw den gleichen abschnitt neu läd. Dann hilft nur Spiel aus und wieder an und alles läuft flüssig.
 
Meine Grafikkarte ist nichtmal ausgelastet (290) kommt mir aber selbst auf medium nicht richtig flüssig vor. Hab einen 2500k@4ghz
Ist es so CPU lastig?
 
Wolfenstein - The new Order

Hab's mit meinen zwei Systemen mal spaßeshalber versucht: zenbook (i7,10gb,620m) schaffts kaum auf 1280; mein c2d8400/4870 1GB schafft nicht mal das Intro ^^ mir ist klar, dass gerade das zweite System nicht mehr zeitgemäß ist, und das andere nur ein book (wobei southpark rennt wie nix in 1920 - auch hier ein "klar, ist ja nur ein 2D "MMO""), aber da sieht man mal, wie krass die Anforderungen sein müssen bzw was für'n mieser Port das ist. Soll ja selbst auf ps3 mit 60fps laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen 2500k@4ghz
Ist es so CPU lastig?
Nein, mein Q9550 läuft @stock und es gibt keine Probleme oder Ruckler, Auslastung is schon hoch, alle Cores über 90%. Grafik hab ich erstmal die Voreinstellung gelassen, also das Meiste auf Mittel, aber sieht trotzdem gut aus.
Habs auf SSD und keine Nachladeruckler.

Afterburner zeigt inGame nix an, kann man da was machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe heute meine UK Version erhalten und soeben per VPN Aktiviert. Wie sieht es jetzt beim Spielstart aus, muss man jedes mal erst über VPN Verbinden oder gehts auch mit ner Deutsche Ip?
 
bei jedem start ... viel spaß, wenn die valve den acc sperrt deswegen :d
 
bei jedem start ... viel spaß, wenn die valve den acc sperrt deswegen :d

Ja kann mir auch vorstellen das man jetzt immer mit VPN steam starten muss!
Aber das der acc gesperrt wird denke ich nicht. Eher werden sie seine version löschen oder durch die deutsche ersetzen wobei ich eher auf das löschen das games tippen würde.
 
@powerplay: gibts gar keine chance ein sweetFX mit dem wolf tanzen zu lassen?
 
Kann euch mal empfehlen das Spiel von SSD zu starten. Die verwendete Id Tech 5 engine ist noch eine weiterentwicklung der doom3 engine. Die hat deshalb schon einiges auf dem Buckel (overhead) und ist nicht wirklich effizient. Vorallem die Texturen lassen sich leider kaum komprimieren und beanspruchen deswegen gleich mehrere GB PRO Level Speicher! Ich kann mir deshalb vorstellen, dass saemtlicher Datenverkehr schneller als ueblich von statten gehen sollte um der Performance nicht zu schaden. Aber das ist nur so dahingedacht, ueblicherweise veraendern sich dadurch im besten Falle nur Ladezeiten zum start eines Levels.
 
ich habs auf hdd, da mit 40,7 gb auf ssd einfach zu schade sind ... ruckelt nichts, laden geht gut von der hand ... ich weiß net ...
 
@shakusa
SweetFX funktioniert nur mit DirectX, nicht mit OpenGL. Und W:TNO ist ein OpenGL-Spiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh