[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

mit zwei 680 classified kann ich's von 2880x1800 downsamplen, mit AA - läuft butterweich.

Welchen Treiber benutzt du? Hast du selber das Profil angepasst, um SLi zu aktivieren? Ich habe bei mir den letzen WHQL drauf und da läuft von Haus aus kein SLi, was ja bei Rage damals auch nicht funktioniert hat. Bei mir reicht für 2560x1440@max zwar auch locker eine Karte, aber mit SLi wäre dann auch Downsampling drin, wenn mir nicht der Speicher auf den Karten ausgeht. Bis jetzt habe ich auch noch keine Nachladeruckler bemerkt.

Das Spiel mach viel Spaß, auch wenn die Grafik gefühlt auf DNF-Niveau ist. Aber DNF war ja auch schön old school und hat mir viel Spaß gemacht. Wenn ich hier aber schon wieder lese, wie schnell manche das Spiel durch haben, dann könnte ich mich schon ärgern, dass ich nicht gewartet habe, bis man das Spiel für einen 10er oder 20er bekommt. :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meiner US Version wird mir kein Patch von 10GB angezeigt
 
Wolf.exe is Version 1.0.0.1 Mein Ordner is 43GB groß. Der Patch war doch am Releasetag schon in der Steamversion integriert, da wurde nix extra runtergeladen. Bei der DVD-Version sollte er natürlich automatisch kommen.

Kann man den Afterburner dazu bewegen im OSD etwas anzuzeigen? Hab 2.3.1 drauf, zeigt ja nur 32bit Anwendungen an. Geht mit der 3.0 auf 64bit?
 
@ Gubb3L Das ist chapter 13 von 16

@ A6 Naja, wenn man in 4 Stunden durch ist ... ist man halt durch.
Es gibt noch kleine Nebenquests z.b. Oder man kann entsprechende sachen frei schalten, wenn man z.b. mit dem Messer agiert oder den Alptraum spielen.
Wenn man alles machen möchte, braucht man sicher so 20 Stunden eventuell auch mehr.
 
@ Gubb3L Das ist chapter 13 von 16

@ A6 Naja, wenn man in 4 Stunden durch ist ... ist man halt durch.
Es gibt noch kleine Nebenquests z.b. Oder man kann entsprechende sachen frei schalten, wenn man z.b. mit dem Messer agiert oder den Alptraum spielen.
Wenn man alles machen möchte, braucht man sicher so 20 Stunden eventuell auch mehr.

Eben einfach durchrennen ist ja langweilig. Hab viele kleinigkeiten gemacht und den alptraum 2 mal gespielt und bin jetzt nach ca 6-7h auf dem Mond. Aber genau gestoppt hab ich die Zeit auch nicht.

Einziger wirklicher kritikpunkt bis auf die performance ist derzeit das die videosequenzen sehr abgehackt enden und teils gefühlt welche fehlen da man z.b.

Vom Uboot bzw. dem unterirdischen Lager direkt in den Heli zur Brücke springt. Das hätte man etwas schöner machen können.
 
Ich bin ja nun einmal durch... und nun kann ich noch Hyatt spielen ? was bedeutet den das genau ?
 
Wolfenstein - The new Order

Auf die Gefahr hin mich hier auch unbeliebt zu machen.....

Aber wie wäre es einfach mal mit probieren ?
Ich hab so das gefühlt das niemand mehr selbst denkt oder einfach mal was ausprobiert, lieber immer für jede Kleinigkeit fragen und machen und tun

Aber vllt bilde ich mir das auch alles nur ein, soll ja mit hohem alter alles so kommen, wer weiß wer weiß



Geschrieben aus em Bettchen
 
Bin grad bei der Arbeit .. aber ich frag mal mein Arbeitgeber ob ich Steam Installieren kann und mal fix knapp 50 GB saugen darf. Sorry
 
wir töte ich die beiden roboter, dass ich mit den rentnern nach berlin fahren kann ?! ... ich verzweifel teilweise echt :d
 
hab keine emp granate ... o_O ... also von hinten anschleichen und dann aufn schädel wa
 
Mußt die Holzkisten aufbrechen, da sind immer wieder welche drin.
 
wir töte ich die beiden roboter, dass ich mit den rentnern nach berlin fahren kann ?! ... ich verzweifel teilweise echt :d

Auf den Rücken schießen wäre die schnellste Möglichkeit.
 
Welchen Treiber benutzt du? Hast du selber das Profil angepasst, um SLi zu aktivieren? Ich habe bei mir den letzen WHQL drauf und da läuft von Haus aus kein SLi, was ja bei Rage damals auch nicht funktioniert hat. Bei mir reicht für 2560x1440@max zwar auch locker eine Karte, aber mit SLi wäre dann auch Downsampling drin, wenn mir nicht der Speicher auf den Karten ausgeht. Bis jetzt habe ich auch noch keine Nachladeruckler bemerkt.
[

Ich habe mal etwas recherchiert, anscheinend funzt SLi mit akteulleren Treibern (z.B. 337.81) out of the Box. Bevor ich mir jetzt aber wieder einen Beta drauf mache, habe ich mal testweise 3840x2160 mit einer Karte eingestellt. Das Resultat war, dass sich nichts mehr bewegt hat, also nicht einfach nur z.B. 30fps, sondern 0,5 fps oder so. :-[ Scheinbar reichen die 3GB VRAM für die hohe Auflösung + Max-Settings nicht mehr aus. Da kann ich mir auch SLi für WTnO sparen, wenn es mit einer 780er auf 2560x1440@max absolut rund läuft. Downsampling wäre schön gewesen, aber muss nicht unbedingt sein. :rolleyes:

Was mir aber aufgefallen ist, dass WTnO scheinbar den zur Verfügung stehenden RAM gut nutzt. Von mein 16GB RAM - 2GB für eine RAM-Disk sind wenn WTnO läuft, nur noch ca. 3GB RAM frei. Da scheint WTnO schon einiges an Texturen voraus zu laden. :drool:
 
ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass die id tech 5 engine world textures nutzt! das war bei rage und quake wars so und ist bei wtno auch so!

daher auch die 40gb speicherplatz und der immense hunger nach cpu, gpu, ram und vram! das game holt sich viel von allem, wie es kann und dafür kann jede ecke anders aussehen, nichts gleich dem anderen, wenn mans so modelliert.

die engine hat klar vor- und nachteile, aber ich find sie für das alter immernoch toll. :)
 
Die Engine ist garnicht so alt. :d
 
... hohe Auflösung + Max-Settings nicht mehr aus. Da kann ich mir auch SLi für WTnO sparen, wenn es mit einer 780er auf 2560x1440@max absolut rund läuft. Downsampling wäre schön gewesen, aber muss nicht unbedingt sein. :rolleyes: ...

Ich frag mich gerade welche Einstellungen du verwendest? Benutz ja selbst die Auflösung von 3200x1800 und hab nur eine GTX 770 @ 2GB. Und dennoch hab ich durchgehend 60FPS
 
Könnten die Leute die hier spoilern wohin man noch kommt Bitte die spoiler Funktion nutzen oder den Rand halten?
Das wäre echt wunderbar. Es sind vielleicht noch nicht alle durch mit dem Spiel...

... von unterwegs ...
 
Ich frag mich gerade welche Einstellungen du verwendest? Benutz ja selbst die Auflösung von 3200x1800 und hab nur eine GTX 770 @ 2GB. Und dennoch hab ich durchgehend 60FPS

na das will ich aber sehen mit screens und so ...

ich hab ne 4 gb gtx 770 und hab bei 2880*1800 netmal durchgängig 40 fps ... selbst mit 4x 5,0 ghz net !

alles gelabb ... man muss ja net übertreiben beim lügen ...
 
Ich frag mich gerade welche Einstellungen du verwendest? Benutz ja selbst die Auflösung von 3200x1800 und hab nur eine GTX 770 @ 2GB. Und dennoch hab ich durchgehend 60FPS

Siehe Bild. Zusätzlich steht bei mir im Treiber immer "AA-Transparenz = 8x Supersamle". Ob das greift weis ich nicht.

WolfNewOrder_x64 2014-05-23 19-23-07-71.jpg
 
HA! okey, hab mein Fehler gefunden. Ich hab nämlich nur ne Custom ini genommen. Wenn ich im Menü alles auf Ultra einstelle, sinkt die FPS auf 25-40 FPS.

Finde aber, dass dann die Texturen anfangen extrem zu flackern bzgl. Überschärfe. Übrigens ist es mit 30fps sogut wie garnicht spielbar. Seltsame Engine....

alles gelabb ... man muss ja net übertreiben beim lügen ...

Was ist denn dir über die Leber gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs auf der ps3.
mein day one patch war gerade mal 31mb groß.

dafür installiert es seit ner halben stunde....
98% gleich kanns losgehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab null Probleme mit der German Edition.

Das game war für die 2h die ich es gespielt habe bisher der Oberhammer. Ich kann mich nur stark wundern wie Leute von Boykott usw rumheulen weil sie ihre geliebten Hakenkreuze und die Erwähnung von Nazis und Hitler nicht erleben können.:fresse2:
Das ausgerechnet deutsche so etwas nötig haben und so kleinlich dabei werden ist schon arg beängstigend!
Der Steam HUB ist leider voll damit.

Wolfenstein hat an sich eigentlich einfach mal gar nichts mit Nazis und Hitler zu tun. Das ist einfach nur ein total abgedrehtes Szenario, vollkommen Weltfremd, vollkommen unrealistisch.
Das Nazis den Opfern die Augen ausgestochen haben sollen, ist für mich ganz was neues. Und ob da Leichen geöffnet und dann kollektiv auf Tischen verbrannt wurden glaube ich entspricht auch nicht den Tatsachen.
Also warum versuchen die Entwickler überhaupt die deutsche Geschichte mit ihrer zwar dunklen Vergangenheit aber solch noch viel hirnrissigeren Ideen zu vermischen?
Um zu verkaufen.
Das verwirrt doch eher nur die kleinen Ami kiddies die dann denken "ooh die bösen deutschen, so sind die drauf? alle abschlachten"

Leute die lieber im originalton spielen würden aber es nicht können... tja das ist wohl echt schade. Aber im Grunde ist dieses Argument für die Katz - da die deutsche Sprachausgabe ein extrem gutes Niveau erreicht. Wer seine englischkenntnisse aufbessern will, soll halt was anderes spielen. :drool:

Die Leute sollen echt mal wieder runter kommen - meist geschieht das genau dann, wenn sie das Spiel ACTUALLY: ZOCKEN können. Der meiste Mist wird von Leuten verzapft die das Spiel doch gar nicht haben - sich über die Downloadgröße aufregen und somit auf Fertigstellung des Torrents warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Redfrog,
mir sind die Symbole schnuppe, ich würde es einfach gerne im Original Ton spielen. Genau wie ich lieber Filme im Original sehe :(

Das geht ja offensichtlich nicht, oder hat die Version hierzulande etwa eine angepasste Original-Ton Version dabei ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh