[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

Ich Finde das Spiel einfach Richtig Geil aber so Richtig Richtig Geil
Bin seid 4Std am spielen...Ich kann mich nicht erinnern wann ich das Letzte mal ein Spiel 4Std am Stück im Singelplayer Gespielt habe.
Wenn sie noch so einen Geilen Multiplayer mit dabei Hätten,,,würde ich sagen Game of The Year.

Ich hab null Probleme mit der German Edition.

Das game war für die 2h die ich es gespielt habe bisher der Oberhammer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute auch das erste Mal gezockt, das mit den Sounds ist halt so eine Sache aber es funktioniert ohne Probleme, macht richtig Laune das Spiel....

Wow, habe es grad durch und bin positiv überrascht, endlich mal wieder ein Shooter der was bietet. Story ist cool, Charaktere einfach klasse, vorallem dieser östereichische Dialekt (O-Ton) :fresse2:und Atmosphäre ist auch ziemlich gut. Grafik finde ich an sich jetzt nicht soo schlecht. Bubi ist richtig cool.

Achso fast vergessen, die LvL Abwechslung finde ich absolut spitze, wird eigentlich selten eintönig, wird immer etwas anderes geboten.
Gerade auf dem Mond hat es mir ziemlich gut gefallen und im Meer (Anzug/Kugel) auch.

Überschärfe hat nicht unbedingt mit dem Detailgrad der Textur zu tun :d Im Außenareal des Gefängnis ist es mir nur extrem aufgefallen.

Ich kann mich nur stark wundern wie Leute von Boykott usw rumheulen weil sie ihre geliebten Hakenkreuze und die Erwähnung von Nazis und Hitler nicht erleben können.:fresse2:
Das ausgerechnet deutsche so etwas nötig haben und so kleinlich dabei werden ist schon arg beängstigend!

Deine Frechheiten kannst Du langsam mal zurückfahren. Du fängst an, hier Leute in die braune Ecke zu stellen, nur weil sie gegen jegliche Änderungen für den deutschen Markt sind, was bei jedem anderen Spiel auch der Fall ist. Ist jetzt schon deine zweite Aussage in die Richtung.

Ich hab null Probleme mit der German Edition.

Das game war für die 2h die ich es gespielt habe bisher der Oberhammer. Ich kann mich nur stark wundern wie Leute von Boykott usw rumheulen weil sie ihre geliebten Hakenkreuze und die Erwähnung von Nazis und Hitler nicht erleben können.:fresse2:
Das ausgerechnet deutsche so etwas nötig haben und so kleinlich dabei werden ist schon arg beängstigend!
Zum Thema es geht doch nicht um die Kreuze an sich sonder die meisten wollen das Spiel so Spielen wie es der Entwickler vorgesehen hat!
Der andere Teil ist halt das man sich nicht bevormunden lassen möchte vom Staat, und einem sagen lassen möchte was man sehen darf und was nicht!

Desweiteren muss ich mich von einem Staat bevormunden lassen in dem ich nicht mal Lebe (Schweizer) und das nervt mich tatsächlich mehr als Hakenkreuze, nun Gut die Entwickler hätten auch einfach ne PGI Version machen können. :P

BTT -> Sonst wird das hier ne ziemlich elend lange Schlammschlacht die eh zu keinem Ergebnis führen wird, generell will eh keiner die braune Soße nicht mal am Klo ;)

Es scheint schwierig vermittelbar zu sein, dass es nicht! um die fehlende Symbolik geht, sondern einfach darum, dass Wolfenstein (hat übrigens sehr wohl und schon immer was mit Nazis zu tun gehabt, weiß gar nicht wie einige was anderes schreiben - wohl Kiddies :rolleyes:) wieder einmal "zerhackstückelt" ist. Und das diesesmal die PC Spieler auch noch deutlich mehr diskriminiert werden als die Konsolenspieler.

...

Meine Eindrücke bisher

> Von der Doublegun-Funktion halt ich gar nichts. Passt einfach nicht. Wer schon mal zwei Gewehre in der Hand gehalten hat und damit geschossen hat, weiss, wie absurd die Idee ist, dass man damit auch nur einen gezielten Schuss abgeben könnte. Ansonsten finde ich gut, dass selbst beim Zielen mit einem Gewehr, (welches man dann zweihändig hält), das Gewehr nicht stockstill bleibt, also verzieht. Zwei Pistolen gleichzeitig wären auch diesmal ausreichend gewesen.

> Es ist schade, dass man vor lauter Pickup-Drückerei die Atmosphäre gar nicht richtig mitbekommt. Man muss ständig auf den Boden schauen, um Zeugs aufzunehmen, was man vielfach schon voll hat. Da wäre mir ein AutoPickup System lieber, vor allem aber auch, da man die Gegenstände vielfach nicht so gut sieht.

...

Zuletzt bearbeitet:
letzters ja

ersters nein

Das Spiel ist ja nunmal sowas ab von der realtiät das dass alles so schon passt und wer hier was realistisches erwartet ist wohl beim falschen Spiel ^^

..

Es gibt nichts Spassigeres, als mit einem Gewehr, auf Einzeschuss eingestellt, sämtliche Gegnern im Bunker zu bekämpfen und diesen auf diese Weise einzunehmen.

Es geht ja nicht um Realität, sondern um den Umstand, dass zwei Gewehre praktisch gleich gut in der Hand liegen, wie wenn man eines mit zwei Händen hält. Mit anderen Worten doppelter Schaden ohne Abzug bei der Zielgenauigkeit. Auf nahe Distanz machte das einen Sinn, zum Beispiel um einen gepanzerten Gegner, welcher keine Schwachstelle hat, die man durch genaues Zielen ausnutzen kann, zu bekämpfen. Aber da mit zwei Gewehren durch den ganzen Bunker zu marschieren, finde ich einfach uncool. Ich steh halt eben mehr auf den OldfashionWay, also Einzelschuss, dafür zielgenau, als Magazinweise Munition zu verheizen. Fehlt nur noch die Belohnung für Munitionssammler, wie es in einigen anderen Games der Fall ist.

Aber Jedem das Seine.

...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem E-Gedrücke stört mich auch schon nach knapp 1h Spielzeit

Das mit dem E-Gedrücke stört mich auch schon nach knapp 1h Spielzeit

Mich bereits nach 5 Minuten...

> Vor allem muss man oft, um einen Helm aufzunehmen, sich erst die Beine brechen, links, rechts, runter und wieder nach vorne, währenddessen man immer wieder mit der Maus auf den Helm gerichtet, nachjustieren muss, um am Ende 5 mehr Rüstung zu erhalten.

> In meinen Augen würden 100 Gesundheit ebenfalls ausreichen, anstatt das in meinen Augen unnütze ÜberGesundheitsFeature. Anders ausgedrückt, wenn man Räume durchsucht, wird einem immer wieder suggeriert, man könnte HealthPacks aufnehmen oder es würde was bringen, dabei ist das nur, weil die ÜberGesundheit seit der letzten Aufnahme eines HP's wieder gefallen ist.

Edit:

Die Karte vom Bunker ist auch gewöhnungsbedürftig. Anfangs geht man einen Stock höher, aber auf der Karte wird das einem dann einfach nach rechts versetzt angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
...

Apropos... Ist das ein versteckter Raum?

Secret Bunker.jpg

Oder war etwa das Memo damit gemeint?

Secret Bunker Brief.jpg

Aber dies ist eigentlich nicht am selben Ort, wie der Hinweis auf der Karte.
...

- - - Updated - - -

...

Hehe ... hab's herausgefunden..., (nachdem ich mir erstmal die Knie 5 Minuten lang wund gescheuert hatte).

Secret Bunker 2.jpg Secret Bunker 3.jpg Secret Bunker 4.jpg

Es war eine versteckte Tür, welche sich nur öffnet, wenn man die drei Hebel in der richtigen Reihenfolge bedient. Darin war u.A. ein Teil des EnigmaCodes.

...

- - - Updated - - -

...

Hingegen dem Roboterhund eine Handgranate als Spielzeug zu verkaufen ist mal ne ulkige Idee... :fresse: ...

...

Der "Esterreicher" am Telefon ist auch gut... "jaa, Herr OberstGruppenfüärer, se sind die Wand n'auf klettert"

...

Die Stelle in der Garage, wo man in das aufgebockte Auto steigen kann und "Auto fahren" spielen kann, ist auch gelungen. (Tu tuut, ... ok... back to work).

...

Zuletzt bearbeitet:
welches auto in der garage?

wann kommt der Österreicher?
direkt, wenn man den turm rauf is?
also noch beim intro?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Die Stelle in der Garage, wo man in das aufgebockte Auto steigen kann und "Auto fahren" spielen kann, ist auch gelungen. (Tu tuut, ... ok... back to work).
Da musste ich auch lachen :d

@Minutoutus: Im Bunker gibt es auch noch paar nette Poster zu den alten Wolfenstein Spiele :)

Wenns endlich sli Unterstützung gibt damit ich auf 5760x1080 zocken kann wärs perfekt

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Hardwareluxx App

???
das alte spiel versteckt oder nur bilder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

kannst du spielen indem du im Versteck nach ganz oben zum Bett gehst. Kann sein dass man es erst freischalten muss.

Mich stört, dass die Stimmen viel zu leise im Vergleich zu den restlichen Effekten sind..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh