[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

Ich bin jetzt dort, wo dieser Helikopter auf einen ballert und man ihn anscheinend entkommen muss, geh ich dann eine Etage tiefer sterbe ich sofort ohne Grund... Gute nacht, anscheinend Zeit ins Bett zu gehen :d

einfach abballern, geht doch recht fix :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach abballern, geht doch recht fix :d

Ich spiels eben auf Englisch und manchmal lese ich wohl zu schnell, hatte das so verstanden das man abhauen muss :d
Dann ist klar wieso ich ohne Grund gestorben war und fast ausgeflippt bin :d Danke.
 
Screenshots hatte ich auch vergeblich gesucht im eingestellten Ordner

Das Spiel startete auch nicht mit dxtory oder OBS, auch seltsam

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Liegt wohl daran das OpenGL zum einsatz kommt ? :d
Klasse Shooter hat von anfang bis ende spass gemacht.
 
Ist schon ein starkes Stück oder?

Wolfenstein in Österreich und Schweiz ungeschnitten - ComputerBase

Müsste ich heute direkt mal testen ob es jetzt wirklich ungeschnitten ist...... würde aber nichts an meiner Meinung ändern - mir ist es egal ob geschnitten oder nicht, der Spaß am Spiel war auch so mehr als vorhanden.

Edit:
Ok das funktioniert anscheinend nur mit Import Versionen des Games aber nicht mit der Steam aktivierten Version, das ist mal der Infostand den ich habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
jup...das ist schon doof für alle bisherigen käufer
 
Nicht das ich geil auf die Symbole bin aber heisst das jetzt, weil am Release-Tag auf Steam aktiviert, kommt man nicht an diese Version als Schweizer?
 
Die Versionen mit deutscher Sprachausgabe sind trotzdem in allen Ländern cut! Es gibt ja nur die eine Vertonung. In AUT und CH sind lediglich die Geolocks wieder deaktiviert worden, heißt man kann jetzt die englische Originalversion aktivieren.
 
Hallo Liebe Wolfenstein Spieler

Mal ne Frage, habt ihr nicht auch so Mühe mit diesen extrem leisen, im Gefecht kaum hörebaren Waffensounds? Ich mein Am Anfang des Spieles (weiter bin ich noch nicht) wo man die Kampfhunde mit dem Flugzeug-MG ausschalten muss, da hört man sein Maschinengewehr fast garnicht. Auch Granatenexplosionen klingen von der Lautstärke her wie Knallerbsen. Kein Wumms, keine Gänsehaut, kein Garnix. Hab an den Surround-Einstellungen meines 5.1 Logitech Z-5500 Systems herrumgestellt jedoch bringt das rein garnichts. Der Surround-Sound ansich ist eigentlich sehr gut, jedoch können sich die Knarren absolut nicht durchsetzen. Kann man das irgendwie per cfg Datei manuel ändern oder habt ihr Idee wie man generell die Waffensounds hervorheben kann? Wolfenstein ist nicht das einzigste Game was unter diesem Problem leidet..

Eine neue Soundkarte bringt bei solchen Problemen wahrscheinlich nichts oder? Spiele auf einer on-board Sumpreme FX Soundkarte (auf nem Rampage IV Black Edition). Diese soll ja ansich keinen schlechten Sound liefern.

mfg schiddy
 
Bekanntes Problem. Gibt es seit nen paar Jahren immer öfter in manchen Games. Seit sich eingebürgert hat das man Musik und Geräusche nicht mehr einzeln regeln kann.
Mir ist bisher keine Lösung bekannt.

Geht mir auch tierisch auf die Nüsse. Am Anfang im Flugzeug kann ich den Piloten kaum verstehen... und die Waffen ... na ja ... ich stimme mal den "Knallerbsen" zu.
 
Alternativ - Alle Untertitel aktivieren, dann kann man es wenigstens lesen wenn man es nicht versteht - ging mir genauso....
 
Jup, Sprache viel zu leise abgestimmt. Musste dann am Ende doch die Untertitel aktivieren, weil ich nix mehr verstand :fresse:
 
Also ich drehe einfache meine Lautsprecher um 3 Klicks lauter, dann paßt es für mich.
 
Wenn Ihr ein 5.1 System kommt ein Großteil der Stimmen aus dem Center, vielleicht den einfach etwas lauter drehen.
 
Hat jemand wolfenstein mit ner hd5870 und nem phenom 2 965be laufen ? Läuft es gut ?
 
ist auf der ps4 leider auch so, mit Kopfhörer spielen hilft

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Mit Kopfhörer versteh ich die Stimmen kaum. Mach ich die 2.1 Boxen an, versteh ich die Stimmen sehr gut. Waffen sind allgemein nicht so druckvoll, aber is für mich net so schlimm, ich kann hier eh net so laut machen.
 
... Also ich bin hoch überrascht über den Titel. Über die Grafik lässt sich streiten. Mir persönlich gefällt sie gut. Klar, ist nicht das oberste Niveau. Aber für solch einen Shooter absolut in Ordnung. Die Story ist bis jetzt genial und die deutsche Synchronisation ist meines Erachtens mehr als gelungen, wo sich so manch anderer gehypter Titel mehrere Scheiben von abschneiden kann.
Lange nicht mehr so viel Spaß an einem FPS gehabt.
 
dem kann ich voll zustimmen!
wobei ich aber (leider) anmerken möchte, dass ich doch etwas enttäuscht war, als ich letztens geguckt habe welches Kapitel ich grad spiele und mir dabei auffiel, dass nichts mit insg. 15-20 Stunden Spielzeit ist.
 
das letzte Kapitel ist ja mal extrem. Soviele harte Roboter und das obwohl die mit dem LKW auch nur 1-2 Schuss brauchen.
 
Hat jemand zufällig die Uncut Steam Version von dem Spiel? Wenn ja, dann würde ich gerne wissen, ob man das Spiel auch ohne VPN downloaden kann und wie es mit dem Starten aussieht - ob ich da dann auch jedes mal n VPN brauche. Aktivierung is klar, geht nicht ohne VPN, aufgrund des Geo-Locks.
 
Musst deinen VPN immer aktiv haben, aber es lohnt sich finde ich. Mag die uncut lieber. Find es so lustig, wenn die deutschen, auch dieses deutsche englisch nutzen. Gute syncro :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hat jemand zufällig die Uncut Steam Version von dem Spiel? Wenn ja, dann würde ich gerne wissen, ob man das Spiel auch ohne VPN downloaden kann und wie es mit dem Starten aussieht - ob ich da dann auch jedes mal n VPN brauche. Aktivierung is klar, geht nicht ohne VPN, aufgrund des Geo-Locks.
Hatte ich doch schon vor ein paar Seiten drin
Code:
1. Starten Sie Steam.

2. Mit der rechts Klick auf Ihr gewünschtes Spiel

3. Erstellen Sie eine Verknüpfung auf Ihrem Desktop

4. Gehen Sie auf Ihren Desktop dann machen Sie einen Rechtsklick auf die neu erstellte Verknüpfung, und notieren Sie die Zahl die angezeigt wird, am Ende des Ziel-Links (z.B. 202310)

5. Erstellen Sie in dem Installationspfad (C:/Program Files (x86)/Steam/SteamApps/common/*Spielname*)

eine TXT-Datei: steam_appid.txt

6. Schreiben Sie einfach die Zahl innerhalb Ihrer steam_appid.txt (Die Zahl lautet z.B.: 201810 für Wolfenstein - The new Order)

7. Danach müssen Sie Ihre Datei auf Schreibgeschützt festlegen.

8. Jetzt gehen Sie in Steam erneut rein und fahren Sie mit "ein nicht-Steam-Spiel in meiner Bibliothek hinzufügen" fort.

9. Jetzt durchsuchen Sie, und wählen Sie aus Ihrem Spiel-Installationspfad die "*Spielname*.exe" aus.

10. Jetzt zeigt sich in Ihrer Steam Bibliothek "Spielname", einfach doppelt klicken und Ihr Spiel startet ohne VPN.

11. Die Verknüpfung die Sie am Anfang auf Ihrem Desktop erstellt haben, können Sie löschen.

ich habe es mit CyberGhost 5 über die Niederlande aktiviert, dann kurz der Downloard anlaufen lassen u. dann einfach ohne an Steam was zu machen über CyberGhost den XPN wider aus machen, der Downloard läft trotz DE IP weiter, mit dem was diene Leitung hergibt.

In Steam steht dann WolfNewOrder_x64, ich hab jetzt schon mehrfach ohne Probleme so gestartet,
es werden sogar die Achievements übernommen, die sieht man dann aber nur wenn man per VPN reingeht, ohne VPN ist die normale Installation in Steam nicht sichtbar.
 
Ich hätte mal lieber dem Max Hass seine Spielzeuge geben sollen bevor ich der Anya den scheiß Stein gegeben habe. Was habe ich verpasst bzw nicht als Belohnung bekommen?
 
Hallo Liebe Wolfenstein Spieler

Mal ne Frage, habt ihr nicht auch so Mühe mit diesen extrem leisen, im Gefecht kaum hörebaren Waffensounds? Ich mein Am Anfang des Spieles (weiter bin ich noch nicht) wo man die Kampfhunde mit dem Flugzeug-MG ausschalten muss, da hört man sein Maschinengewehr fast garnicht. Auch Granatenexplosionen klingen von der Lautstärke her wie Knallerbsen. Kein Wumms, keine Gänsehaut, kein Garnix. Hab an den Surround-Einstellungen meines 5.1 Logitech Z-5500 Systems herrumgestellt jedoch bringt das rein garnichts. Der Surround-Sound ansich ist eigentlich sehr gut, jedoch können sich die Knarren absolut nicht durchsetzen. Kann man das irgendwie per cfg Datei manuel ändern oder habt ihr Idee wie man generell die Waffensounds hervorheben kann? Wolfenstein ist nicht das einzigste Game was unter diesem Problem leidet..

Eine neue Soundkarte bringt bei solchen Problemen wahrscheinlich nichts oder? Spiele auf einer on-board Sumpreme FX Soundkarte (auf nem Rampage IV Black Edition). Diese soll ja ansich keinen schlechten Sound liefern.

mfg schiddy


kann mir ma irgendjemand n Video inkl Sound aufnehmen damit ich hören kann wie sich Wolfenstein bei euch anhört? Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Waffensounds soo dermassen leise sind. Da geht der ganze Spielspass verloren. Habs gerade nochma Spielen wollen aber so kommt null, absolut null Feeling rüber. Die Umgebung ist extrem laut, die Stimmen und die Waffen sind einfach viel zu leise :(
 
Auch ohne Max Spielzeug, bekommt Anya ihr Spielzeug. ;)
 
nvm, klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich doch schon vor ein paar Seiten drin
Code:
1. Starten Sie Steam.

2. Mit der rechts Klick auf Ihr gewünschtes Spiel

3. Erstellen Sie eine Verknüpfung auf Ihrem Desktop

4. Gehen Sie auf Ihren Desktop dann machen Sie einen Rechtsklick auf die neu erstellte Verknüpfung, und notieren Sie die Zahl die angezeigt wird, am Ende des Ziel-Links (z.B. 202310)

5. Erstellen Sie in dem Installationspfad (C:/Program Files (x86)/Steam/SteamApps/common/*Spielname*)

eine TXT-Datei: steam_appid.txt

6. Schreiben Sie einfach die Zahl innerhalb Ihrer steam_appid.txt (Die Zahl lautet z.B.: 201810 für Wolfenstein - The new Order)

7. Danach müssen Sie Ihre Datei auf Schreibgeschützt festlegen.

8. Jetzt gehen Sie in Steam erneut rein und fahren Sie mit "ein nicht-Steam-Spiel in meiner Bibliothek hinzufügen" fort.

9. Jetzt durchsuchen Sie, und wählen Sie aus Ihrem Spiel-Installationspfad die "*Spielname*.exe" aus.

10. Jetzt zeigt sich in Ihrer Steam Bibliothek "Spielname", einfach doppelt klicken und Ihr Spiel startet ohne VPN.

11. Die Verknüpfung die Sie am Anfang auf Ihrem Desktop erstellt haben, können Sie löschen.

ich habe es mit CyberGhost 5 über die Niederlande aktiviert, dann kurz der Downloard anlaufen lassen u. dann einfach ohne an Steam was zu machen über CyberGhost den XPN wider aus machen, der Downloard läft trotz DE IP weiter, mit dem was diene Leitung hergibt.

In Steam steht dann WolfNewOrder_x64, ich hab jetzt schon mehrfach ohne Probleme so gestartet,
es werden sogar die Achievements übernommen, die sieht man dann aber nur wenn man per VPN reingeht, ohne VPN ist die normale Installation in Steam nicht sichtbar.

Gut zu wissen, danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh