[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

wie fandet ihr den schwierigkeitsgrad? hab auf normal gespielt und fand es teilweise ganz schön heftig. war auch auf ps4 und da ist es mit dem zielen halt manchmal nicht so der knaller mit gamepad. da ist maus/tasta definitiv besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
kann man in steam, wolfenstein auf eine seperate hdd installieren ? leider reicht mein ssd platz nicht und hab bisher mit steam nicht viel gemacht.

grüße
 
Such bei google nach Wolfenstein new order Key - aber pass auf dass du nen halbwegs seriösen Shop nimmst, z.b. bei g2player oder so .
 
in der bucht finde ich nur ab 39€ was mir für eine bevormundete version zuviel ist. falls jemand einen zuverlässigen key shop kennt um die 25€ bin ich jedoch dabei.
 
Ich bin total begeistert von diesem Spiel. Seit langem mal wieder ein echter und spielenswerter Singleplayershooter. Grafik geht voll in Ordnung. Das einzige was mich nur stört ist das unsägliche Tearing. Habe im Treiber nun Vsync forciert und nun ist es zwar weg aber dafür habe ich solche Texturfehler. Speziell um die Waffe herum erscheint es sporadisch. Hoffe da wird noch nachgebessert.
Kann man mit den Einstellungen da erstmal Abhilfe schaffen?
 
Versuch mal im Treiber adaptives Vsync, im Spiel Vsync deaktivieren.
Adaptiv bedeutet: Solang die 60FPS gehalten werden, is Vsync an, können sie nicht gehalten werden, is Vsync aus. Das verhindert, dass bei manchen Games, die FPS direkt auf 30 halbiert werden.
 
Ich habe es auf PS3 mit nem Kumpel gezockt und hat schon süchtig gemacht, ich glaube wir haben fast 4 Stunden am Stück gezockt (immer abwechselnd)

Wir wollten es eigentlich nur kurz anzocken und danach wie immer eine Runde Tekken spielen, die Zeit hat dann noch genau für zwei Matches gereicht. ^^

Schöner Shooter, ziemlich klassisch was das Setting angeht aber das erwarte ich eigentlich auch von einem Shooter.

Ich bin kein Freund der "immer zwei Waffen" Möglichkeit, aber mein Kollege ist damit ständig rumgelaufen.

Sound fande ich nicht verkehrt, ich habe mir allerdings gerade neue Dali Zensor 5 gekauft und kräftig aufgedreht, passt finde ich.
 
Versuch mal im Treiber adaptives Vsync, im Spiel Vsync deaktivieren.
Adaptiv bedeutet: Solang die 60FPS gehalten werden, is Vsync an, können sie nicht gehalten werden, is Vsync aus. Das verhindert, dass bei manchen Games, die FPS direkt auf 30 halbiert werden.

Mit adaptiven Vsync habe ich gleich schlimmes Tearing. Bringt also nichts. Mit Vsync an im Treiber ist es ja wie gesagt auch verschwunden.
Jetzt stören halt nur noch die Texturen die so flackernd auftreten.
 
hat vielleicht schon einer getestet ob das neue wolfenstein unter win8.1 64bit schneller läuft als unter win7 64bit ???


würde mich mal interessieren wegen der dx12 anpassung. battlefield 4 läuft unter anderem da schneller zB.
 
@QUAD4
DX12? Gibt's noch nicht.

Und nein, es läuft unter Windows 8 garantiert nicht schneller, auf Grund irgendwelcher Anpassungen bezüglich DirectX, da W:TNO OpenGL nutzt.
 
ja stimmt. dx12 ist ja noch gar nicht draußen.

bei pcgh jedenfalls wurde battlefield 4 getestet mit win7 und win8.1, jedenfalls war das spiel unter win8.1 schneller. daher generell die frage obs hier einer getestet hat.
 
Zumindest hatte ich unter Windows 8.1 x64 Update 1 weder Performance Probleme (bereits berichtete Ruckler), Abstürze oder ähnlichen alles schön smooth....
 
Wie ist ads Game im multiplayer so?

Ich bin eine Counterstrike und Day of Defeat Source Spieler. Von Battlefield halte ich garnichts.

Wo ist das Game einzuordnen im multiplayer?
 
ja stimmt. dx12 ist ja noch gar nicht draußen.

bei pcgh jedenfalls wurde battlefield 4 getestet mit win7 und win8.1, jedenfalls war das spiel unter win8.1 schneller. daher generell die frage obs hier einer getestet hat.

eher für MP von bedeutung, wie schnell ein SP läuft ist doch reichlich egal.
die ki passt sich der graka an :d
kenne ja deine HW nicht, aber mantle macht aus einer 7730 keine 7970

die lücke zw. win7 und win8.1 ist auch weitesgehenst geschlossen in BF4
 
Spiel installiert ... gestartet und massive Grafikfehler mit meiner Graka ... neuester Treiber drauf ... was für ein Rotz ...
Vsync deaktiviert ... Grafikfehler weg ... wenig später wieder massive Grafikfehler ... so einfach nicht spielbar ...
Nö ... kein Bock mehr ... das so ein technisch unfertiger Müll überhaupt auf den Markt gebracht wird ...
da geh ich lieber Dead Rising 3 spielen ... und ein paar Zombies mit der Dampfwalze plätten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bist du einer von ganz wenigen der Probleme mit dem Game hat, nur musst du nicht gleich von technischen unfertigen Müll und Rotz reden. Geh mal dein DR3 spielen und erspare uns deinen Müll.

Edit:
Das CrossFire Profil funktioniert einwandfrei, heute mal 1440p antesten ..... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
problem sitzt in 99% hinter dem bildschirm ... von daher, lasst ihn labern -.-
 
Bei MMOGA verkaufen die z.Z. die AT Version als Geschenk und nun würde ich gerne wissen ob ich dafür nen Bann kassieren könnte.
 
So bin jetzt auch durch, muss aber sagen dass das Spiel gegen Ende relativ abgenommen hat. Gerade der Endkampf war nervig. In allem aber ein sehr gutes Spiel, hat Spaß gemacht, finde aber immer noch das von 2009 besser :)
 
Bei MMOGA verkaufen die z.Z. die AT Version als Geschenk und nun würde ich gerne wissen ob ich dafür nen Bann kassieren könnte.


Haste das gelesen:

Hinweis:*Um den Gesetzen in Deutschland und Österreich Rechnung zu tragen, wurden in dieser Version insbesondere einschlägige Symbole und Inhalte, um nicht minder atmosphärische Alternativen ersetzt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Bei MMOGA verkaufen die z.Z. die AT Version als Geschenk und nun würde ich gerne wissen ob ich dafür nen Bann kassieren könnte.
Weil dir jemand über Steam ein Geschenk übergeben will? Dafür ist die Community-Funktion doch da. ;) Und ein Bann ist eh sehr selten. Wenn überhaupt, wird nur das Spiel gesperrt. Valve will Umsatz und nicht potentielle Käufer ausschließen. Außerdem ist auch die AT-Version cut.
 
Bei MMOGA verkaufen die z.Z. die AT Version als Geschenk und nun würde ich gerne wissen ob ich dafür nen Bann kassieren könnte.

Hab meines heute bekommen und bin gerade am Downloaden.
 
Wie findet ihr die Performance des Spiels? Ich besitze einen i5 3570 @ 4.2Ghz und eine ATI HD 7950. Dennoch liegt die Framerate bei 1080p nur gerade bei mittleren Qualitätseinstellungen im für meinen Geschmack bei einem Shooter gesunden Bereich von 50-60 fps. Wenn ich die Details auf ultra stelle, sind die Frames im Bereich 30-40 fps, was bei einem Shooter klar aufs Aiming geht und imho einfach zu wenig ist.

Sollte das Spiel bei meiner Hardware nicht etwas schneller laufen?
 
Naja gibt ja nicht viel Möglichkeit entweder CPU Limit oder GPU Limit denke aber letzteres...
 
kurze frage. wolfenstein das alte kenn ich nciht. lohnen sich die 40gb? gut ich brauch nur 2,5 stunden mit fullspeed aber 40gb sind trotzdem nicht wenig.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh