[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

@Madschac
Du kannst auch per Konsole (leider jedes Mal) ein paar Optionen deaktivieren, womit es dann nochmal besser läuft.
Die Optionen wären: r_multiSamples 0, cvaradd r_postprocessdofmode _1, cvaradd r_skippostprocess 1 (das als letztes, da damit _alle_ Filter wie z.B. Farbe, Film Grain etc. deaktiviert werden)

Darüber hinaus kannst du zusätzlich noch eine angepasste Config nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es läuft jetzt eigentlich sehr gut...bin mitlerweile in Berlin und bis dahin hats 3-4 stellen an denen
die FPS mal kurz auf ~40 droppen, sonst fast durchgehend 60fps! läst sich wunderbar zocken und
die stellen an denen das nachladen großartig auffällt sind auch selten!

das spiel an sich hat auf jeden fall kult charakter! da kommen wohlige erinnerungen an RtCW auf!
abwechslungsreich, überraschend "tiefsinnig" :fresse:, grafisch extrem stimmig und atmosphärisch
und die story ist ebenfalls gut (für einen shooter)!

die shootouts bzw. die shooter mechanik halten denen des vorgängers aber nicht stand und auch
Rage fühlt sich deutlich direkter und besser an...aber gut, die Quake 3 engine ist vom handling
einfach unerreicht und Rage ist eben ID!

achso btw...

die musik-cd, die der retail version beiliegt ist einfach nur genial! steinig mich, aber 3/4 der lieder
gefallen mir richtig gut, allen voran natürlich "House of the rising Sun" :)!

weiß jemand ob die CD so auch in den USA usw ausgeliefert wurde? die amis lachen sich bestimmt
kaputt über die exotischen dt. texte *grins*...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs SPiel seit dem We durch, habe so ca. 18 STunden gebraucht für den playthrough, ein paar vereinzelte collectibles habe ich trotz guide irgendwie verpasst *lachtz*

spiel lief absolut sahne, keine drops udn texturnachlader absolut ganz selten udn das nur bei absolut unnatürlich schnellen mausbewegungen, also alles easy *:d !

Meine Frage, die durch enigma codes freischaltbaren Spielmodi........... weiß irgendjemand hier etwas darüber ?? Weil evtl. spiele ich es noch ein zweites mal udn rette dnan diesmal den anderen am Anfang und hol mir noch die restlichen collectibles. da das spiel mega geil ist, kann man es durchaus ein wzeites mal spielen, nur muss gucken, weil Lost ALpha geht bald weiter, wenn der neue patch da ist und enemy front wäre eigentlich alles nächstes vorgesehen. bis enemy front draußen ist, habe ich keinen zweiten playthrough geschafft.

evtl. belasse ich es dauch dabei, aber kiene ahnung mal gucken *:d ! hat fun gemacht die nazis zu zersplattern, muss ich sagen *;D ! die schrotflinte rockt, kann man schön körperteile abschießen *:d
 
heute nacht war ich dann auch fertig nach 14 stunden spielzeit - habe viel nach geheimnissen und gold gesucht und trotzdem nicht alles gefunden. das ende lässt aber noch einen nachfolger offen, immerhin
wurde frau engel ja nicht getötet
bissel enttäuscht bin ich schon: kein happy end! :heul:
 
Wenn es ein Happy End gäben würde, wäre ja die Serie tot :-[ - geht ja nicht, vermutlich werden wir eh wieder alle sehen, irgendwann und irgendwo, General Totenkopf hat sicher irgendwo einen Klon von sich der nur darauf wartet geweckt zu werden und den Regime Führer haben wir ja auch noch nicht vor die Flinte bekommen..... :shot: :d :fresse: :lol:
 
Ich habe es auch nach 21h durch. Mir ist schleierhaft, wie man das Spiel in 4h durch spielt. :confused: Das war sehr gute Unterhaltung, nie langweilig und oft wieder eine Überraschung. So müssen shooter sein, auch wenn ich kein wirklicher Freund von Bossgegnern bin. Aber die Bosse haben sich ja in Grenzen gehalten. In welcher Zeit es spielt hat man auch ohne die einschlägigen Symbole gefühlt. Wozu mache unbedingt die originalen Symbole brauchen verstehe ich nicht. Ich interessiere mich ja auch für die Technologie, welche die Deutschen schon im zweiten Weltkrieg genutzt haben, aber das bezieht sich rein auf die Technologie. Der Rest ist ja eher zweifelhaft. Die Sprüche / Plakate / Schilder an den Wänden haben aber schon gut die damalige Zeit widergespiegelt. An der Sprachausgabe und der Übersetzung habe ich auch nichts aus zu setzen. Im Gegenteil, ich bin froh die deutsche Version gekauft zu haben. :drool:

Die Grafik fand ich nach der Einleitung sehr stimmig, vorher kam mir die Grafik ja etwas schwach vor. Das Spiel lief alles auf max mit 2560x1440 relativ flüssig, auch wenn ich mal Drops auf 45fps hatte. Weiterhin ist es mir nicht einmal abgeschmiert. Einen Patch bräuchte ich jetzt nicht wirklich. Und wenn ich dran denke, was ich hier bevor ich mir das Spiel gekauft hatte so gelesen hatte, dann hatte ich Schlimmes befürchtet. :drool:
 
21h für eine Kampagne? Da muss man aber in jedem Level 2h nach hidden stuff suchen..
 
wenn man sich alles anguckt und durchsucht, packt man das schon.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
bei den schlauchleveln fand ich gar nicht wirklich viel zu suchen und gucken, aber ok :)
 
die shootouts bzw. die shooter mechanik halten denen des vorgängers aber nicht stand und auch
Rage fühlt sich deutlich direkter und besser an...

Das "waffenfeedback" find ich jetzt nicht so besonders, z.b. das sturmgewehr kam mir etwas lahm vor vom feeling, die schrot war okay und naja einige waffensounds find ich auch etwas fad s:
 
Die Waffensounds sind in der Tat recht lahm. Dennoch finde ich das Game mal wieder ein richtig guter SP seit langer langer zeit.
 
Bekomme nvidia 3d Vision nicht zum laufen bei wolfenstein new order (deutsch). Funzt im Test Modus und bei Walkind Dead einwandfrei. Treiber aktuell 337.88

Geforce GTX 580
i5 2500k
8 GB RAM
1920x1080, 120 hz
Windows 7 Professional

Hat jemand nen Tipp?
 
Bin jetzt auch durch. Die 53€ waren sehr gut investiert! Ich gebe dem Spiel 85%. Leider hats keinen mp.

Wenn man die Gegner auf dem Mond mit dem Messer tötet, sehen sie hinterher aus als hätte man sie mit dem Laser getötet. Das muss nun wirklich nicht sein! Einen Nachfolger wirds wohl nicht geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein manko muss ich doch anbringen: wenn man jemanden heimlich ausschaltet und dann läuft ne andere wache dran vorbei, nimmt sie keine notiz der leiche. :(
 
nicht? bei mir drehen die immer durch, wenn ich mit dem schalli alle abknalle
 
die waffensounds von rtcw, die waren gut, bei der mauser z.b. da dachte man da stoßen 2 züge aufeinander, das hat gut gescheppert :fresse:

Jo, die KI ist nicht sonderlich schlau, was das schleichen nicht wirklich zur herausforderung macht s:
und das denen die leichen egal sind, naja.. da musste ich schon irgendwie lachen manchmal :rolleyes:
 
na ja das mit den Leichen kann man verschmerzen, ist ja kein Schleichspiel, :drool:

ich finde es echt gut gelungen, was nur etwas gestört hat ist das man bei Level Wechsel seine Waffen verloren hat,

u. beim Endboss hat der Autosave gestört, ist nervig wenn man immer erst den ganzen Level abgrasen muss bevor man runter springt,

aber sonnst echt Grundsolide :love:
 
na ja das mit den Leichen kann man verschmerzen, ist ja kein Schleichspiel, :drool:

doch, kann es sein, wenn man diesen stil bevorzugt. aber ich find schon, dass ein gefallener kamerad aufsehen erregen sollte.
 
21h für eine Kampagne? Da muss man aber in jedem Level 2h nach hidden stuff suchen..

wenn man sich alles anguckt und durchsucht, packt man das schon.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Tja, so bin ich halt von den Stalker-Spielen erzogen worden. :drool: Dort nimmt man alles mit, was man tragen kann. Ich laufe auch mal zurück, wenn ich weiß, dass noch irgendwo Muni rum liegt, welche ich noch tragen kann. Hauptsache ich habe immer volle Muni und Rüstung, wenns es eben geht. Man weiß ja nie, was einem demnächst so entgegen kommt. :drool:
 
event. liegen die etwas "lahmen" shootouts tatsächlich am fehlenden wumms der knarren! bei RtCW hat
man quasi den rückstoß der waffen an der maus gespürt, genau wie in Rage! allerdings hab ich hoffnung,
dass sie das problem noch via patch beseitigen oder zumindest abmildern könnten...für bessere waffen-
sounds muss man ja nicht gerade das gesamte spiel umstricken!
 
A6: Das war ein würdiger 1000. Beitrag.

Ich hab für den ersten Run auch 20h gebraucht. Beim zweiten lass ich mir aber auch Zeit, das Spiel ist einfach super, obwohl weitere Areale, wo man auch mal nur bisschen rumrennen kann, mir lieber wäre.

- - - Updated - - -

Bei mir geht nur eine Option auf Ultra, die andern nur auf Hoch, is das normal. PPF und Schatten ginge noch eins höher, aber das reicht so.

Anhang anzeigen 283749
 
jupp, das ist normal. bei mir geht auch nicht mehr als das.
 
die Schattenauflösung macht übrigens optisch Null Unterschied, egal welche Einstellung
 
Moin zusammen, geht DS über den üblichen Weg nicht oder was ist zu beachten? Ich habe eine GTX 780 und ein ASUS FullHD G-SYNC Monitor oder Alternativ ein 60 Zoll LED. Beide können bei anderen Spielen auch in einer Auflösung von z.B. 2688x1512 darstellen. Über die NV Systemsteuerung eingerichtet und im gewünschten Spiel als Auflösung definiert. Versuche ich das Wolfenstein wird nachdem ich im Menü des Spiels die neue Auflösung übernommen habe, alles nur wie rein gezoomt dargestellt - ich sehe also nur noch einen Teil des Menüs wie durch ein Lupe betrachtet. Wenn ich zurück auf die FullHD Auflösung wechsel ist alles wieder normal dargestellt. Wie es dann mit der größeren Auflösung von der Performance her läuft mal dahin gestellt, aber ich wundere mich das es nicht auf Anhieb klappt, sonst übernimmt die angepasste Auflösung eigentlich jedes aktuelle Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle die Auflösung in Windows ein, boote neu und danach läuft das Game in deiner gewünschten Auflösung ohne diesem Zoom Effekt, ist bei mir auch so....
 
Vielen Dank für den Tip, nach dem Neustart von Windows hat es mit der höheren Auflösung auch geklappt
 
das spiel rockt dermaßen...hab mich schon alleine mit dem retro Wolfenstein remake 2-3std beschäftigt :)!

wer ihn nicht gefunden haben sollte...

ganz oben im hauptquatier schlafen legen (alptraum)

 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert mit Frau Engel???

PS: Soundtrack ist spitze! ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh