[Sammelthread] Wolfenstein: The New Order / Wolfenstein II: The New Colossus

unklar ist allerding ob der regionlock nur bei aktivierung oder jedem spielen greift.

die seiten munkeln, dass man jedes mal den vpn anschmeissen muss, was valve merkt beim acc. und ihn dann sperren würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das nicht mit dem Hauptaccount riskieren. Entweder einen neuen erstellen oder es ganz lassen.

... von unterwegs ...
 
ich kenn mich Null mit VPN Dingens aus.
habs eben kurz über den Link versucht.
ging aber trotzdem nicht.
 
Wie ist das eigentlich bei dem neuen Family Share, wäre ja lustig wenn man sich das selber freigeben könnte :drool:

aber das wird wohl wie das giften behandelt werden
 
@slot108
Angenommen du warst erfolgreich und hast dann z.B. eine US-IP bekommen: Wenn das Spiel in den Staaten noch nicht freigegeben wurde, dann lässt es sich natürlich noch nicht per VPN installieren.
 
unklar ist allerding ob der regionlock nur bei aktivierung oder jedem spielen greift.

die seiten munkeln, dass man jedes mal den vpn anschmeissen muss, was valve merkt beim acc. und ihn dann sperren würde.

Laut steamdb hat es das prohibitrunincountries-Flag für DE. (prohibit = verbieten | run = laufen | in = in | countries = Länder), wodurch nicht nur zum Aktivieren, sondern bei jedem Spielstart mit einer IP, die nach Steams Geolokationstabellen Deutschland zugeordnet ist, eine VPN-Verbindung nötig würde. Weiß noch nicht, ob man diese Nerverei nach einer erfolgreichen Aktivierung mit dem Offline-Modus von Steam umgehen kann. Genaueres folgt morgen, wenn der Paketbote das Päckchen gebracht hat.
 
Verdammt mühsam war es wieder, bis sich die US-Version über Steam per VPN zum Kauf bewegen liess... und das als Schweizer Kunde! Naja, Preload läuft, satte 40.7GB ist das Ding schwer. Mal schauen, wann gezockt werden kann.

Edit:

Ja, ich könnte warten, da wog.ch die UK-Version kriegt, welche ebenfalls uncut ist. ABER: Wird erst am Mittwoch versendet, da hab ich KEIN BOCK DRAUF :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch über WOG bezogen, aber die Deutsche Version.
Muss ich auch mit der Beschneidung leben, obwohl ich in der Schweiz wohne, oder ist die Deutsche Ausgabe ohnehin beschnitten?
 
Die USK-Version ist so oder so beschnitten. Ich würde dir raten, zur UK-Fassung zu greifen. Ich für meinen Teil verzichte ungern auf die englische Synchronisation sowie die meiner Meinung nach erheblich zur Stimmung beitragenden Symboliken.
 
Wolfenstein - The new Order

Wo kann man denn in UK bestellen, Amazon will ja mein Geld nicht.. Hat jemand ne gute und zuverlässige Alternative (PS4) bzw hat schon jemand bei 365games bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brot!!
zavvi.com gäbe es noch oder bei gameware.at.
 
Nur noch 1,5 Stunden ;)

... von unterwegs ...
 
Wolfenstein - The new Order

Die Ösis wollen 70 schleifen zzgl. Versand :/

Die waren auch mal günstiger, naja Zeiten ändern sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir über einen Keystore das Spiel gekauft. Da Region Free da stand hab ich mir keine großen Gedanken gemacht. Bis Steam meinen Key nicht Aktivieren wollte^^
Gut, das Spielchen mit VPN kenn ich bereits von South Park. Problem, um den Download zu starten musst ich auch nochmal VPN aktivieren (nach dem Start des Downloads direkt beendet um mit normaler geschwindigkeit zu laden). Ich hoffe das ich das zum Starten nicht auch machen muss... das wäre etwas nervig.

Was ich eigentlich sagen wollte ums zusammenzufassen, wer sich das Spiel auch über einen Keystore holen möchte und damit meine ich die seriösen, nicht diesen Russischen kram... Sollte aufpassen. Weil Region Free nicht umbedingt Region Free sein wird und es nicht so einfach ist wie bei den anderen "Import" käufen.
 
ach?! sag bloß ... :d du wirst das game auch ohne vpn nicht starten können ... viel spaß beim nicht spielen oder acc-sperre seitens valve ...

hatte auch in AT bestellt, aber ne storno veranlasst, da mir der versand genau das hier schon 2 seiten lange bsprochene bestätigt hat ... region lock der ohne vpn dafür sorgt, dass du das game netmal gestartet bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, so viel hab ich zu dem Thema net gefunden gehabt mit klaren Aussagen.
Mal schauen ob es möglich ist Offline zu spielen. Meinen Acc möchte ich eigentlich nicht riskieren. Dafür ist da doch zu viel drauf.
 
Die Installationsdauer von zwei Stunden von DVD kann nicht deren ernst sein.

... von unterwegs ...
 
Also der Region Lock ist ja wohl mehr als eine Frechheit von Bethesda! Jeder andere kriegt es hin ohne so einen Mist zu verkaufen, aber Bethesda natürlich nicht. Einfach nur lächerlich.

Und dann auch noch damit zu Argumentieren, dass in Deutschland dies ja verboten ist. WOW...Die scheißen sich ja ordentlich in die Hose...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Teil der Kunden das Spiel so einfach nicht kaufen wird, sondern lieber illegal laden...

Wie kommt man nur auf so eine dämlich Idee?
 
Den PC Kollegen bleibt ja quasi nichts anderes über als das Spiel irgentwo außem Netz zu fischen...
 
Wollte das game gerade starten (die offiziell bei steam gekaufte DE-Version) da kam die Fehlermeldung ... ausfuehrbare Datei nicht gefunden ... im steam Support geschaut ... Apache ordner geloescht ... Neustart ... selbe Meldung

Das faengt ja schon gut an. :fresse2:

Habe jetzt das Spiel komplett von der Festplatte geloescht und lade es gerade nochmal.

Kann sein dass es am preload liegt und der start dieser Version nach Release (heute) nicht mehr moeglich ist.

Das hoffe ich zumindest.:hail:

Ansonsten ist das ein Problem.
 
warum geht es eigentlich hier nicht bei der uncut Version wie bei zb bei Arma 3 RU Version? Das hat auch ein Region Lock, trotzdem kann ich es spielen mit der steamapp_id.txt

->Arma 3 Ru Key für 12,99<- Anleitung region lock umgehen bei Arma 3 RU
 
hui gamestar gibt dem game 87%.
hätte ich nicht gedacht.
 
Also VPN zum spielen zu nutzen wäre für mich nicht das Problem. Hide.me bietet ja einen kostenlosen VPN-Zugang an bei denen man zwischen zwei VPN-Servern wählen kann. Weiß jemand ob einer davon UK ist? Zum spielen selbst wird kaum traffic entstehen und so wäre man mit dem kostenlosen Zugang am besten bedient.
 
Wollte das game gerade starten (die offiziell bei steam gekaufte DE-Version) da kam die Fehlermeldung ... ausfuehrbare Datei nicht gefunden ... im steam Support geschaut ... Apache ordner geloescht ... Neustart ... selbe Meldung

Das faengt ja schon gut an. :fresse2:

Habe jetzt das Spiel komplett von der Festplatte geloescht und lade es gerade nochmal.

Kann sein dass es am preload liegt und der start dieser Version nach Release (heute) nicht mehr moeglich ist.

Das hoffe ich zumindest.:hail:

Ansonsten ist das ein Problem.

Check mal deinen Virenscanner... ausschalten bei mir lag es daran als ich soutpark spielen wollte
 
► WTF Is... - Wolfenstein: The New Order - YouTube
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh