[Sammelthread] Wolfenstein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raven Software gilt halt zu Unrecht noch als guter Entwickler. Der Star Trek Shooter war das letzte gute Spiel von ihnen - bei SoF konnte man schon geteilter Meinung sein.
Du hast schon mit bekommen das Raven Software nur den Singleplayer Part programmiert hat? Für den Multiplayer hat Activision Blizzard ein anderes Entwickler Team beauftragt.

Zu mal mir die Raven Spiele bis dato alle gefallen haben.
 
Okay, danke für die Infos.

Naja...einführen darf mans, aber nicht runterladen... ^^

Also meins wurd gestern von Amazon UK verschickt...müsste vlt. sogar morgen kommen :)
 
Okay, danke für die Infos.

Naja...einführen darf mans, aber nicht runterladen... ^^

Also meins wurd gestern von Amazon UK verschickt...müsste vlt. sogar morgen kommen :)

also normalerweise ist auch der besitz strafbar

zumindest würde es mit sicherheit beschlagnahmt werden, wenn es mit den ganzen nationalsozialistischen symbolen auch hier zu haben wäre (also die dt. version so erscheinen würde) und dann wäre selbst der besitz mit sicherheit illegal.
 
also normalerweise ist auch der besitz strafbar

zumindest würde es mit sicherheit beschlagnahmt werden, wenn es mit den ganzen nationalsozialistischen symbolen auch hier zu haben wäre (also die dt. version so erscheinen würde) und dann wäre selbst der besitz mit sicherheit illegal.

Besitz illegal?!? Und was ist wenn ich nen (Anti-)Kriegsfilm daheim habe in dem böse nationalsozialistische Symbole auftauchen :confused:
 
wie schon gesagt, Filme gelten als Kulturgut, deshalb dürfen die das.
 
Hallo Leute,

hier geht es um das Spiel Wolfenstein an sich und nicht um Diskussionen ob es Legal/erlaubt whatever ist.

Also bitte wieder B2T.
 
Ich komm jetzt bald auf das Luftschiff :) Naja ich hätte dem Spiel ne 75% Wertung gegeben aber auch nicht mehr
 
Ja der Besitz ist theoretisch illegal.In der Praxis interessiert das aber keinen, so lange man keinen Handel mit dem Game betreibt.Strafen kann man allein für den Besitz eigentlich nicht erwarten.
Ich hatte mir mal vor 3 Jahren Wolfenstein 3D in den USA bestellt,ist auch beschlagnahmt.
Das Paket ist beim Zoll gelandet und ich hatte ein Telefonat mit einer Dame vom Zoll ,welche mich um Erlaubniss gebeten hat das Paket zu öffnen,da sie anscheinend etwas verunsichert über den Inhalt waren.Sie haben es geöffnet und sich angesehen aber keiner von denen hat Stress gemacht,kurze Zeit später war das Game bei mir.
 
also von mir bekommts knappe 80%, aber nur weil ich nicht grafikgeil bin.

meine pros:
inszenierung u. atmosphäre
der sound - ob effekte od. hintergrundmusik,das passt zu 100%...(hätte sich cod5 nur so angehört)


meine contra:
konsolenportierung - man merkt an allen ecken u. enden, das wolfenstein von konsole zu pc portiert wurde. die steuerung schwammig, das spielgefühl träge. ich bekam kopfweh in der ersten halben stunde von diesen lahmarschigen bewegungen, gewöhnt man sich dran wirds aber besser.
open world - hmm, was solch davon halten. die ersten scharmützel zwischen den missionen waren ja noch ganz lustig u. motivierten auch, aber nach dem man zum 4ten mal einen straßenzug freigeräumt hat wirds eintönig und nervt schlußendlich. hätte man sich sparen können.
schwierigkeitsgrad - halloho? liebe tester von pcgames, pcaction...und konsorten, wo ist den dieses game schwer? ich spiele jetzt den höchsten schwierigkeitsgrad und tue mich immer noch leicht. die sogenannten zwischen- u. endbosse sind als solche nicht zu bezeichnen. (wieder der vergleich zu rtcw, hier waren bosskämpfe zum verzweifeln schwer). ich denke mal es ist den konsolen geschuldet, das man sich ziemlich anspruchslos durchballern kann.
spezialkräfte - dieses gimmick ist zwar sehr nett zu spielen aber meiner meinung nach genauso sinnlos. ich setze diese kräfte fast nie ein, da man auch ohne keine probleme hat durchzukommen. hier ist viel potenzial verschenkt worden.

zur grafik, ich finde sie passabel. trotzdem hoffe ich das wolfenstein das letzte "blockbuster"- game ist, das mit der id4-engine erscheinen muss.

mein resumee, wolfenstein ist ein netter shooter mit schwächen der spielerisch nicht an seine vorgänger rankommt.
lizenz erfolgreich abgemolken. mission accomplished, activision!

denn mp-part lass ich aussen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ich bin jetzt auf dem Luftschiff und da is ne Leiter, aber ich komm da net runter was muss ich da machen :fresse:
 
Schau mal auf youtube, da gibt es schon Walkthroughs, sollte Dir weiterhelfen ;)
 
Gibt es eigentlich einen OpenGL Modus und wenn ja wie kann man den forcieren ?
 
leute wenn ihr nach lösungen fragt im game um weiterzukommen, dann benutzt bitte den spoiler button, dafür ist der da!!!
 
Also ich hab das Game und kann euch sagen mein geschmack ist es nicht, sehr billig wie spiele vor 1-2 Jahren von der Grafik her ! Brutal ist es aber und viel Blut Fliest :)
 
Ich weiss nicht, was ihr alle auf die Grafik schimpft, zum Glück kann ich mir morgen selbst ein Bild davon machen ;) Wie Spiele vor 1-2 Jahren? Crysis ist auch schon 2 Jahre alt und ist immer noch Referenz ^^ Muss man immer gleich bei einem neuen Spiel eine Supergrafik erwarten, die alles andere übertriftt, ein Spiel dauert mehrere Jahre, bis es fertig ist, das ist ja wohl jedem klar, und eine neue Engine programmiert sich nicht in 2 Wochen, Mensch Mensch Mensch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, was ihr alle auf die Grafik schimpft, zum Glück kann ich mir morgen selbst ein Bild davon machen ;) Wie Spiele vor 1-2 Jahren? Crysis ist auch schon 2 Jahre alt und ist immer noch Referenz ^^ Muss man immer gleich bei einem neuen Spiel eine Supergrafik erwarten, die alles andere übertriftt, ein Spiel dauert mehrere Jahre, bis es fertig ist, das ist ja wohl jedem klar, und eine neue Engine programmiert sich nicht in 2 Wochen, Mensch Mensch Mensch.....

Du hast es noch nicht also warte ab. Crysis ist kein spiel zum vergleich weil das bis heute noch nicht wirklich super läuft auf nem High End rechner.

Aber sowas wie bei COD4 oder COD5 hätte ich mir vorgestellt für ein neues Game.
 
kennst du doom3 & quake4, kennst du wolfenstein. wurde sicherlich nochmal bisschen aufgebohrt aber man sieht der engine einfach das alter an.
gerade noch passabel würde ich sagen.

ist halt die id4-engine, id software sagt ja selbst das sie kein großer wurf war.
 
Ja ich hab ja net gesagt ganz schlecht aber mir gefällts nicht. Da freu ich mich jetz tweiter auf MW2 und Operation Flashpoint 2 ;)
 
ich hab am vormittag crysis gespielt (dank kreuzfeuer so ziemlich volles rohr +mster :love:) und hab am nachmittag wolfenstein bekommen.....da hab ich ja fast nen schock bekommen...also von der grafik hab ich mir echt mehr erhofft sonst aber sehr gut (bis jetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese interessiert keinen die Story ? Grafikjunkies lol.
 
Game ist schon in Ordnung, auch wenn es teilweise recht lieblos gemacht wurde. z.b sprechen die deutschen soldaten alle englisch oder es tauchen hier und da rechtschreibfehler auf.

Der oberknaller sind aber die als deko rumliegenden DM Scheine der vierten Serie im Spiel welche erst ab 1989 gedruckt wurden ... peinlich peinlich

Hab´s bei nem kumpel angezockt, selbst auf Schwer ist es noch viel zu einfach ... macht trotzdem iwie spaß.
 
Game ist schon in Ordnung, auch wenn es teilweise recht lieblos gemacht wurde. z.b sprechen die deutschen soldaten alle englisch oder es tauchen hier und da rechtschreibfehler auf.

Der oberknaller sind aber die als deko rumliegenden DM Scheine der vierten Serie im Spiel welche erst ab 1989 gedruckt wurden ... peinlich peinlich

Hab´s bei nem kumpel angezockt, selbst auf Schwer ist es noch viel zu einfach ... macht trotzdem iwie spaß.

Genau das mit den Hundertern is mir auch aufgefallen die da auf dem tisch liegen :d
 
So hab es jetzt auch, ich finde es ganz in Ordnung!

Es packt mich jetzt nicht so sehr wie RTCW damals, bin aber auch nich nicht so weit. Aufgefallen ist mir nur der krass gestiegene Gewaltfaktor, für meinen Geschmack könnte es auch weniger sein!
 
Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von: 22.08.09 07:15
Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

Ja da freut man sich doch, Wochenende gerettet ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh