[Sammelthread] Wolfenstein

Hi , mal ne frage weiss einer von euch ob es ein Uncut Patch gibt! Ansonsten muss ich aus AT oder UK bestellen.

Also mit meine System Q6600 @ 3,6 und einer 4890er sowie 4 GB Ram lüppt das Spiel mehr als Flüssig. Butter weich !

hast das game doch eh schon, also wozu bestellen?


und einen uncut patch gibt es bisher nicht und ich denke die wahrscheinlichkeit, daß er kommt ist auch sehr gering. die dt. version ist ja auch wegen der ganzen hakenkreuz geschichte gecutet, das ist ja das hauptproblem.

ich krieg nächste woche die us version, bin ja mal gespannt, kostet zwar auch knapp 50 euro, aber da ich games immer mit meinem schwager kaufe, heißt das, preis geteilt durch 2 und dann geht das :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ein Freund von mir ( der Sack ;) ) hat sein Wolfenstein auch soeben bekommen (US-Uncut) und bei ihm läuft das Spiel auch butterweich, auch im Mp (Hardware: Phenom II 940, HD4870 1GB, 2GB RAM), die Version ist identisch mit der UK, also auch deutsche Menüführung und Untertitel, wird allerdings bei der Installation nicht angezeigt bzw. ist nicht auswählbar, das Spiel erkennt automatisch, dass Du Deutscher bist ;)
 
So, ein Freund von mir ( der Sack ;) ) hat sein Wolfenstein auch soeben bekommen (US-Uncut) und bei ihm läuft das Spiel auch butterweich, auch im Mp (Hardware: Phenom II 940, HD4870 1GB, 2GB RAM), die Version ist identisch mit der UK, also auch deutsche Menüführung und Untertitel, wird allerdings bei der Installation nicht angezeigt bzw. ist nicht auswählbar, das Spiel erkennt automatisch, dass Du Deutscher bist ;)

die infos über die us hör ich ja gerne ;)
 
Das ist gesetzlich so festgelegt, Filme zählen als "Kunst" bzw. Kulturgut und deshalb dürfen in diesen auch die Kreuze gezeigt werden, bei Spielen gilt dies nicht, warum auch immer. Beispiel auch "Inglorious Bastards", der heute anläuft. Ich finde es persönlich viel schlimmer, wenn so etwas in Filmen gezeigt wird, da es dort logischerweise viel realer ist und wesentlich eher als rechtsradikale Propaganda anzusehen ist, als in realitätsfremden Computerspielen. Deutsche Gesetzgebung halt -.-


@Roach 13: Tja, nun muss sie nur noch bei mir reinschneien ^^ Schonmal zur Info, Versanddauer waren bei ihm 3 Tage, also wenns morgen raus geht sollte es Dienstag da sein ;)

Bin jetzt erstmal draussen, sonst verkommt man noch bei dem schönen Wetter, cya ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gesetzlich so festgelegt, Filme zählen als "Kunst" und deshalb dürfen in diesen auch die Kreuze gezeigt werden, bei Spielen gilt dies nicht, warum auch immer. Ich finde es persönlich viel schlimmer, wenn so etwas in Filmen gezeigt wird, da es dort logischerweise viel realer ist und wesentlich eher als rechtsradikale Propaganda anzusehen ist, als in realitätsfremden Computerspielen. Deutsche Gesetzgebung halt -.-

wolfenstein wird halt auch als gewaltverherrlichung angesehen mit sicherheit, ist klar, daß das die betreffenden stellen sicher nicht als kunst oder so einstufen.

was für ein os hat dein kumpel drauf? eventuell iegt es ja daran, daß die us "erkennt" das es auf deutsch installiert werden soll, normalerweise muss man das ja eigentlich immer auswählen.
 
Find ich jetzt auch ne Sauerei, hab immer noch keine Versandbestätigung XD

@Roach13: Die Filme zählen für mich auch zur Gewaltverherrlichung ;) Ich denke auch mal, dass das am Betriebssystem erkannt wird, er hat die deutsche Windoof XP Version ^^

Draussen ist es einfach zu heiss, da bleib' ich lieber drinnen vor meinem Standventilator XD
 
Na ich habe mir das Spiel hier vor Ort gekauft weil ich es umbedingt haben wollte. Deswegen würde ich mir jetzt noch Uncut kaufen
 
@ExAMDfAN: Wieviel hast Du gezahlt und wo gekauft? Interessiert mich einfach mal, für wieviel die deutsche Version bei uns im Handel steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest auch nur die cut behalten können.
Es gibt schon einen Uncut Patch:

stellt den Gewaltgrad wie in der uncut wieder her.

NUR Sprache und Symbole bleiben imo noch auf deutsch aber da arbeiten die auch schon da dran.
 
Cool das Game läuft locker bei mir hatte Gesten kaum Zeit, dafür heute , drei Kräfte hab ich schon mal und vergesst nicht die Waffen zu uppen einfach geil das Game. Die UNCUT ist teilweise ein ge deutscht was es auch leichter macht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch ist nur 32,2MB groß, 4players hat da en Tipperr
 
Gibts eigentlich auch schon die Möglichkeit, Maps zu bauen? Bzw. gibt es für die Engine einen Editor? :/ Soweit ich weiss, installiert sich der Patch doch auch ingame von selbst? ;) Endlich steht die Episode 2 von Tales of Monkey Island zum Download bereit, hat ja lang genug gedauert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das geht ja noch, da frage ich mich, wie Amazon den Preis von 56€ rechtfertigt :/
 
Was ich so gesehen habe bis jetzt geb ich im SP 80% schon das sterben der Soldaten ist ein Augenschmaus echt klasse gemacht. Die Atmo in Game reist gut mit, und es sieht besser als FEAR2 aus, die Kräfte sind auch nicht zu verachten wenn plötzlich der "Veil Soldier" vor Dir steht und jede menge Opfer zerlegt am Boden, das was ein Shooter Fan eben braucht von Zeit zu Zeit. Die Uncut ist voller Hakenkreuze aller Art.

Das nächste wäre den "SNIULARITY" das wegen COD 6 aufs erste Quartal 2010 gelegt wurde, sagte meinem Händler das er die Uncut auch bestellen soll, er meinte es sei so geplant.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wird es eigentlich das Spiel auch bei GamesCom vorgestellt? wenn ja, wo genau?
 
Mein Persönlicher Test:

Single Player:

* Gute Grafik
* Teils unglaubwürdige und überdriebende Maps und Personen
* Wegweiser funktioniert super
* Anspruchsvoll
* kein AA geht nur im Multiplayer warum auch immer
* sehr gute Performance
* perverses Verstümmeln der Gegner in der US Version wer es mag

Online Modus:

* extrem schlechter Netzwerkcode, lags
* nervendes Warmup, was immer wieder kommt sobald einer disconnected
* zu kleine Maps
* gutes Punkte System was nach Treffer berechnet wird
* AA einstellbar
* Frame Drops
* seltene Freezes (unter XP)
* Ranking System


Fazit:
Online ist es eine Katastrophe, zu kleine Maps und extrem Laggy. Dafür ist der single Player gut, aber die Story recht übertrieben, mit den über Soldaten.
Man kann nur hoffen das der Multiplayer-Part noch ein Patch bekommt.

Gebe den spiel wie es zurzeit ist, da der MP-Part noch nicht spielbar ist eine Wertung von:
75 %


Test von PCG: http://www.pcgames.de/aid,692945/Wolfenstein-Test-Kann-der-Nazi-Shooter-ueberzeugen/PC/Test/?page=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael Schumacher hat sein Comeback abgesagt.Das Spiel hätte auch absagen sollen,Probleme hat es genug.
Mein Eindruck:
Pro:
-Oldschool Gameplay
-Cooles Setting
-Teils nette Waffen
-Meist gutes Leveldesign in den Missionen.
-Stimmige Welt
-Bosskämpfe sind eine schöne Auflockerung

Contra:
-Lächerliche Übersetzung. Wer Kreisauer Circle mit Kreisauer Kreis übersetzt gehört in den "Schleier" verbannt.Major=Betawolf?Der Oberbösemacker heisst Schädel? Jawoll -.-
-Klischeehafte Charaktere und Aktzente.Vor allem die Aktzente fallen mir negativ auf.Kriegt der Bösewicht jedesmal einen Keks,wenn er in einer Cutscene "third Reik" sagt? Ja,er sagt sowas wie Reik,soll wohl Reich heissen.
-Standardwaffen.Bis auf die Teslagun irgendwie alles alte Bekannte aus anderen Spielen. Warum fällt mir nur gerade Quake 4 ein? Und die nicht-futuristischen Waffen hats auch schon 1000mal gegeben.
-Waffenanimationen beim K98k mies umgesetzt.
-Teils einfallsloses Leveldesign,lieblose Gestaltung,machne Levels und Räume wirken extrem künstlich.
-Grafik allgemein unterdurchschnittlich.An manchen Stellen waren die Texturen extrem mies aufgelöst (Aufzüge)
-Hatten wir schon die belanglose Story?Wirkt nicht sehr logisch aufgezogen. Am Anfang weiß man nichtmal,warum es einen Wiederstand gibt,warum in der City gekämpft wird usw.Später, wenn auf jeder Strasse 10 Soldaten plus Pimped Creatures rumhängen wirds noch lächerlicher,als der "Aufstand" scheinbar unbehelligt weiterexistiert.Mit der Militärpräsenz kriegt man doch jeden Hasen aus dem Loch :hmm:
-Weitere Logikmacken: Ich führe dich jetzt zum Waffenhändler. Sprachs,drehte sich um! und ging durch die Tür.Weiter Weg...
-"OpenWorld".Sinnlos umgesetzt.2 oder 3 Sidequests, dafür werden verlassene Maps nach der Rückkehr wieder mit neuen Gegnern bestückt.Je nach Spielfortschritt variiert die Anzahl und der Gegnertyp. Ab der Hälfte verschwendet man relativ viel Zeit mit solchen Kämpfen,auch wenn man den Sektor nur kurz durchqueren will: Es sind zuviele Gegner,um vorbeizulaufen
-Und der schwankende Schwierigkeitsgrad. Das nervt echt.
-Doofes Ende

Insgesamt: Eine weitere Lizenz,die gemolken wurde.Solide Umsetzung, aber durchweg veraltet.Spielzeit unnötig gestreckt,gerade gegen Ende hin mit großen Gegnerwellen.Dafür isses imho zu teuer.Gespielt hab ich die unzensierte Version. Mit der zensierten geht wahscheinlich die Atmosphäre flöten. Was mich stört ist,dass soviel Potential danebenging. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh