[Sammelthread] Wolfenstein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich setz mal die Liste von Khorne fort:
extreme Schlampigkeit im historischen Bereich:

- 'Fiend' statt 'Feind' auf Propagandaposter
- als Deko liegen DM (DEUTSCHE MARK, genauer unsere alten geliebten blauen Hunnis!) auf einem Tisch...
 
@Khorne: sehr harte Wertung :/ Aber ist ja immer subjektiv, bei Wolfenstein scheinen die Eindrücke doch stark unterschiedlich zu sein ;)

@LoOp: danke Dir, das lässt hoffen! Ich persönlich komme ja mit solchen Editoren nicht klar bzw. bin zu faul mich reinzufuchsen ^^

Tja, Amazon.co.uk will irgendwie nicht versenden, da steht schon den ganzen Tag, dass es bearbeitet wird, hätte am liebsten wieder storniert aber geht nicht mehr, argh -.-
 
Jau viele Poster im Game sind einfach Falsch geschrieben! Aber mit ist das egal bin ein Fan von Wolfenstein! Nur wegen den SP modus. Den Mp modus hab ich noch nicht antestet.
 
Habs jetzt etwas gespielt und kann schon sagen, dass es spaß macht! grafik ist natürlich nicht die beste, aber noch ok. Ich mag das Suchen nach Geld und anderen Geheimnissen. Das wertet die recht lineare Speilweise doch nochmal auf.
Alles in Allem bin ich zufrieden damit, auch wenns nicht an RCTW rankommt.
Pio
 
Das schlimmste an den Game ist der Netzwerkcode, weis nicht ob die den noch verbessern können .....
 
ich setz mal die Liste von Khorne fort:
extreme Schlampigkeit im historischen Bereich:

- 'Fiend' statt 'Feind' auf Propagandaposter
- als Deko liegen DM (DEUTSCHE MARK, genauer unsere alten geliebten blauen Hunnis!) auf einem Tisch...

Mir garnicht aufgefallen :hmm:
Dafür hängt an jeder Wand das gleiche Potrait...das ist wirklich billig.

@Khorne: sehr harte Wertung :/ Aber ist ja immer subjektiv, bei Wolfenstein scheinen die Eindrücke doch stark unterschiedlich zu sein ;)

Was heisst harte Wertung - es gibt tausend Spiele,die das besser konnten. Bioshock zB. Innovatie Waffen,Story usw.
Das soll nicht heißen,das Wolfenstein total schlecht ist.Es ist halt Mainstream-Einheitsbrei und nicht so ganz das,was man (Ich) erwartet hätte. Solide triffts gut (Solide wäre mit aber keine 85%-Wertung wert).Es macht Stellenweise auch richtig Spaß,trotzdem stellt man fest,dass es zu viele Ecken und Kanten hat. Keiner der Negativpunkte ist ein richtiger Killer,macht das Spiel insgesamt aber nur zum Durchschnitt.Nicht sauber umgesetzt eben. Da wird der Name als Zugpferd genutzt, man gewinnt nicht den Eindruch, als ob Raven mit Herzblut dabei gewesen wäre.
 
Sag mal wie viele Missionen hat das Spiel? Die ganze Zeit in der Stadt rum zu rennen is mal extrem zum kotzen
 
wie lange dauert es eigentlich bis man den SP durch hat ? Ich weiß ist bei nem Spiel wie Wolfenstein eher neben sächlich, aber trotzdem...
 
So, wieder offen.

Bitte denkt 2mal nach, bevor ihr etwas zu diesem Spiel postet. Nur reine Vorsichtsmaßnahme.
Und Kommentare zum Filesharing möchte ich nicht mehr lesen.

:wink: KiSebA :coolblue:

@ Strider. Bitte poste mal die relevanten Details in den Sticky oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wie viele Missionen hat das Spiel? Die ganze Zeit in der Stadt rum zu rennen is mal extrem zum kotzen
~16. Plusminus, Sidequests sind optional.

wie lange dauert es eigentlich bis man den SP durch hat ? Ich weiß ist bei nem Spiel wie Wolfenstein eher neben sächlich, aber trotzdem...

~8 Stunden auf "Normal". Je nach Sidequests,Schwierigkeitsgrad (weil kein Quicksave) und je nachdem, wie sehr du nach Geld suchst.
 
@Khorne: Wie gesagt, das Empfinden ist halt subjektiv und ich akzeptiere natürlich deine Meinung. Ist natürlich schade, dass bei der Authentizität etwas geschlammt wurde, obwohl ich es auch schon wieder belustigend finde, wenn man die Schreibfehler auf den Plakaten sieht, die blauen Hunderter-Scheine sind natürlich schon etwas daneben ^^. Es ist vielleicht nicht der grafische Überhammer geworden, aber was ich bis jetzt gesehen habe, überzeugt mich und wird mich auch als alter Wolfenstein-Fan zufriedenstellen, ich kann mir natürlich erst davon ein komplettes Bild machen, wenn ich es endlich hier habe und selbst spiele. Auch wenn der Multiplayer total verkorkst wurde, denke ich doch, dass Modder auch aus diesem Debakel noch etwas draus machen können und werden. es werden auch noch bestimmt ein paar Patches folgen ;)
 
Das ist Typischen Raven, genau das selbe bei dem Tigern die im Hauptmenü vorbei
fahren alle mit der Nr.: 070 auf dem Turm.Das sind auch die selben die überall zerstört
in Isenstadt rum stehen, alle mit 070 auf m Turm.Solch peinnliche fehler hat sich Raven auch schon in COD World at War geleistet. Königstiger in Stalingrad,lol auch alle mit der
gleichen Nummer usw.

Was nur wundert, das es keinen bei id aufgefallen ist.
Bei EA wundert mich daß nicht, hauptsache die Zahlen stimmen.
 
Nun, vielleicht gehören die alle zur Baureihe 070 XD Ok, Spass beiseite, ist natürlich unschön aber wie gesagt, das sind Dinge, die mich persönlich nicht wirklich tangieren und über die ich getrost hinwegsehen kann. Allerdings hatte ich auch irgendwo gelesen, dass ID bei Wolfenstein nicht den grössten Einfluss hatte. Bei dem kommenden Rage allerdings soll das wieder anders sein...
 
Wenn ihr das Game komplett in Englisch haben wollt, also Menüs, Texte und Hinweise dann müsst ihr einfach in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen\\Verwaltung die Sprache für Unicode-inkompatible Programme auf Englisch (GB) setzen, Neustart und schon ist alles original und man wird nicht mit diesem Wölfe-Quatsch belästigt, klappt bei mir jedenfalls unter xp. Betrifft natürlich die eu-uncut.

hf
 
Na wenn das so ist geb ich auch mal denn Tip für denn Flammenwerfer ab der ersten Mission ab.

Unter Vista:

C:\Users\name\AppData\Local\id Software\WolfSP\base

die autoexec.cfg mit dem Editor oder Notepad öffnen

seta g_unlockedFlameDLC "0" auf 1 ändern und speichern.

und man hat den Flamerwerfer direkt wenn man aus dem Zug steigt.
auf dem Tisch liegen. Der Kollege vom Kreisauer Kreis sagt sogar das auch eure Spezial
Bestellung auch eingetroffen ist.
 
@Khorne: Wie gesagt, das Empfinden ist halt subjektiv und ich akzeptiere natürlich deine Meinung. Ist natürlich schade, dass bei der Authentizität etwas geschlammt wurde, obwohl ich es auch schon wieder belustigend finde, wenn man die Schreibfehler auf den Plakaten sieht, die blauen Hunderter-Scheine sind natürlich schon etwas daneben ^^. Es ist vielleicht nicht der grafische Überhammer geworden, aber was ich bis jetzt gesehen habe, überzeugt mich und wird mich auch als alter Wolfenstein-Fan zufriedenstellen, ich kann mir natürlich erst davon ein komplettes Bild machen, wenn ich es endlich hier habe und selbst spiele. Auch wenn der Multiplayer total verkorkst wurde, denke ich doch, dass Modder auch aus diesem Debakel noch etwas draus machen können und werden. es werden auch noch bestimmt ein paar Patches folgen ;)

Sieht in Real schlimmer aus als auf den Screenshots. Die fand ich auch OK von der Grafik.
Ist lieblos/schlampig gemacht. Authenzität ist relativ zu sehen, das Spiel soll ja nicht realistisch sein. Ich achte normalerweise nicht auf solche Details, aber hier sind sie mir verstärkt aufgefallen. Vielleicht auch,weil ich ein perfektes Spiel erwartet habe. Denke die Gamestar hats bislang mit 69% am besten getroffen.

Schreib hier nochmal dein Fazit nach dem durchspielen,bin gespannt :)

@Essener80
Cod5 war noch schlimmer.Nur alte Missionen auf neu getrimmt,nix eigenens.Obwohl,war vielleicht besser so :d
 
69% Wertung finde ich persönlich nur für denn MP. angebracht.

SP. würde ich mit 85% bis 90% bewerten.
Fazit nach 1,5 maligen durchspielen:

Das Game fängt langsam an und steigert sich dann.
Die letzten Missionen finde ich persönlich am besten.
 
Wenn ihr das Game komplett in Englisch haben wollt, also Menüs, Texte und Hinweise dann müsst ihr einfach in der Systemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen\\Verwaltung die Sprache für Unicode-inkompatible Programme auf Englisch (GB) setzen, Neustart und schon ist alles original und man wird nicht mit diesem Wölfe-Quatsch belästigt, klappt bei mir jedenfalls unter xp. Betrifft natürlich die eu-uncut.

hf

Geht auch anders:

1) add the following lines to your wolf.cfg

Vista: (located in C:Users\###Your_User_Name###\AppDataLocal\id Software\WolfSP\base)

XP: (locate in C:\Dokumente und Einstellungen\###Your_User_Name###\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\WolfSP\base):

seta sys_language "English"
seta sys_lang "english"
seta fontLang "english"


2) open notepad and type the following:

Wolf2.exe +set sys_lang "english"


then save file as Wolf.cmd in your game folder (WolfensteinSP).

3) create a shortcut to Wolf.cmd on desktop, launch the game using this shortcut.

Enjoy.

Anstatt der wolf.cmd kann man natürlich auch die bereits vorhandene Verknüpfung editieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:36 ----------

Und wo wir gerade beim Thema sind:

WolfensteinTweaker

und...

WolfensteinMinimizer

Usage: ALT+Z to minimizer/restore.
 
@Khorne:Tja, meine Erwartungen waren und sind noch immer hoch ^^ Bin dann wirklich mal gespannt, wie die Grafik auf mich wirkt, gebe natürlich mein Statement ab, wenn ich es habe ;) Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich dem SP weniger als 85% geben werde, na mal schauen, nachher bin ich auch noch total enttäuscht und gebe ihm 50% XD

@Essener80: Klasse, der Tipp mit dem Flammenwerfer, freue mich schon drauf, den auszuprobieren ^^

Wenigstens habe ich so spät am Abend noch eine Versandbestätigung aus England erhalten, soll bei mir angeblich schon Samstag eintreffen, rechnen tue ich wohl lieber doch eher mit Dienstag ^^

Ich sag' gute Nacht, wird langsam Zeit ;)
 
am wolfpro mod wird schon fleißig gewerkelt.



http://forums.myhannes.info/wbb/index.php?page=Board&boardID=18

vllt. ist der mp durch die community noch zu retten.

was raven softwares sub-unternehmer für den mp, die endrant studios, geleistet hat kannst ja zu 80% in die tonne kippen.
etqw wurde fast zu 1:1 portiert. wer sich die verzeichniseinträge von wolfenstein anschaut findet sogar noch reste von etqw.
selbst der sdk von etqw ist für wolfenstein angeblich verwendbar.

activision hat mal wieder erfolgreich eine franchise abgemolken u. verwurstet. gratuliere!
 
Raven Software gilt halt zu Unrecht noch als guter Entwickler. Der Star Trek Shooter war das letzte gute Spiel von ihnen - bei SoF konnte man schon geteilter Meinung sein.
 
Also Jedi Outcast und Jedi Acadamy waren imho verdammt geile Games (auch wenns keine klassischen Shooter sind) und Q4 SP hat mir auch richtig Laune gemacht.

PS. Wie zu erwarten hat es die Royal Mail nicht geschafft das Spiel in 2 Tagen nach Ö zu karren, dann wird eben kein "God save the Queen" angestimmt. :d
 
Könnte doch immer noch morgen kommen, die Hoffung stirbt zuletzt ^^ Freut mich aber insgeheim, dass Du deins auch erst nächste Woche bekommst XD

Heretic und Hexen habe ich auch mit Begeisterung gezockt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir das Spiel auch holen, nur finde ich nirgends eine Systemanforderung :( Ist das Spiel mit meinem System zu spielen? Wird Sli unterstützt?
 
SLi brauchst du bei dem Game nicht, wenn du schon eine 260GTX hast. ;)
 
Heretic und Hexen habe ich auch mit Begeisterung gezockt ;)

an die kann ich mich auch noch erinnern :)

besonders heretic 2 fand ich ziemlich geil.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:20 ----------

Ich würde mir das Spiel auch holen, nur finde ich nirgends eine Systemanforderung :( Ist das Spiel mit meinem System zu spielen? Wird Sli unterstützt?

du hast eine schnelle dualcore cpu und eine akutelle schnelle graka drin, wäre schlimm wenn es damit nicht gut läufen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja die D³/Tech4 Engine...die läuft eigentlich auf sehr alten Systemen noch gut.

Weiß jemand von euch, ob man das Game auch als Uncut irgendwo als Download kaufen kann???
 
"saftiger Aufpreis" hört sich für mich nicht gerade zivilisiert an XD

:angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh