[Sammelthread] Wolfenstein

@Crux: Mmmhhh, merkwürdig, müsste ich mal meinen Kumpel fragen ,der hat auch XP, oder ein anderer ist so nett und hilft Dir ;)

Habe gerade mal für Dich gegoogelt und das hier gefunden, sollte bei XP in diesem Ordner sein, wenns da nicht ist, weiss ich auch nicht weiter XD: C:\Dokumente und Einstellungen\###Your_User_Name###\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\WolfSP\base

Der Castle-Boss ist nicht normal, spiele auf schwer und bräuchte mal Hilfe :/

wie bitte soll man die ganzen fliegenden Viecher abgeschossen bekommen, 3 kommen immer mindestens durch, die mich dann auch sofort killen, habe jede Veil-Kraft ausprobiert, aber nix wirkt, irgendwelche Tipps? Hat sich gerade erledigt, nach gefühlten 30 Toden hab' ich es doch geschafft, hat wohl geholfen, die anderen kreisenden Viecher zwischendurch in Veil-Sicht plattzumachen, dadurch kamen wohl etwas weniger von den Angreifern wodurch man es mit müher Not schafft XD Trotzdem wieder nur 12/16 Goldsäcken gefunden, obwohl ich alles doppelt und dreifach absuche ggggrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Crux: Mmmhhh, merkwürdig, müsste ich mal meinen Kumpel fragen ,der hat auch XP, oder ein anderer ist so nett und hilft Dir ;)

Habe gerade mal für Dich gegoogelt und das hier gefunden, sollte bei XP in diesem Ordner sein, wenns da nicht ist, weiss ich auch nicht weiter XD: C:\Dokumente und Einstellungen\###Your_User_Name###\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\WolfSP\base[...]

Danke, aber dort ist nur die WolfMP und keine WolfSP, ich verstehe das ganze nicht...

Genau geguckt? Nicht in Eigene Dateien sondern in Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten? Wie gesagt, da muss Dir sonst einer mit XP weiterhelfen oder Du googelst nochmal...

Sagt mal. Der Nhancer läuft wohl nicht mit W7?
Ich bekomme lfd. FM bei versuchter Einstellung... Rechteproblem?

Zuletzt bearbeitet:
@Nik Drago & Essener80,

danke euch beiden, ich habe immer "Eigene Dateien" geschaut... boha... so blind...

lg Crux

Das Spiel ist ja cool! Aber irgendwie stelle ich mich zu blöd an. Ich noch relativ am Anfang von dem Game und komme schon nicht weiter. Ich hänge da in den Gewöble fest wo mich immer so gezackte Steinwände zermatschen. Wie komme ich da durch?

@Crux: Dachte mir, dass Du falsch geguckt hast ;)

@maneater: guckst Du hier:
Probier mal Taste 4, um die Zeit zu verlangsamen ;)

@SvenC: Bei mir geht das mit dem NHancer, habe es aber wieder deaktiviert, da das Spiel dann nicht mehr flüssig läuft :/

Zuletzt bearbeitet:

@SvenC: Bei mir geht das mit dem NHancer, habe es aber wieder deaktiviert, da das Spiel dann nicht mehr flüssig läuft :/

Danke hat geklappt oh man war ich blöd die 4 war es.:shot:

Bricht das dann wirklich SOO ein, auch mit ner 280 GTX? :confused:
Ohne AA sieht das selbst bei ner 1680er Auflösung einfach nur mau aus.

Aber Spaß macht es schon. Es kommt wieder das alte Wolfenstein Fieber rüber. :love:

@SvenC: Also ich habe eine GTX275 OC, also praktisch das gleiche, was Du hast, habe nur 4-faches und nicht 2-faches ausprobiert, spiele auf 1920x1080...An FPS hattte ich zwar noch um die 40 und es ruckelt nun nicht unbedingt, aber es kommt zu einem Mauslag, sprich, die Bewegungen im Spiel reagieren verzögert auf die Mausbewegungen, fühlt sich dann so an, als ob man eine Tonne wiegt :/
Und soooooviel besser sah das auch nicht aus ^^

@maneater: immer wieder gern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spielfortschrit ist bei mir jetzt gerade bei 77% ich bin aber eigendlich schon durch habe diese Maschiene der Black Sun kaput gemacht inkl. dem Tyb mit den zwei getlinGuns.

Jetzt habe ich ein cheat menue frei geschalten bedeutet das damit ich jetzt nochmal alles durch machen kann mit cheat menue oder halt schwere schwierigkeitsstufe ?

Ich habe eine HD4890@OC und spiele auf 1920x1080 alles auf High und habe das Game so schön durch zocken können ohne das es nervig leggt oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht durch, kann daher hierzu nichts sagen, eigentlich sollte das Cheatmenü beim nächsten Neustart alle Upgrades und Waffen freischalten, so weit ich das weiss...

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie kann ich denn bei dem Spiel schnell speichern bzw. mit welcher Taste? Hab schon gesucht aber leider nichts gefunden oder stell ich mich zu blöd an?

Mein grösster Kritikpunkt des Spiels, es geht nicht -.- Es wird nur automatisch gespeichert an bestimmten Punkten, Konsolenkonvertierung sei Dank...

@fromhell101: Bitte nächstes Mal Spoiler setzen, hätte jetzt nicht unbedingt wissen müssen, welche Waffen der Endgegner nutzt :/ Spoiler setzen geht so, am besten editierst du deinen Beitrag nochmal: [*spoiler] dein Text [*/spoiler] ,ohne die *
Ich bin noch nicht durch, kann daher hierzu nichts sagen, eigentlich sollte das Cheatmenü beim nächsten Neustart alle Upgrades und Waffen freischalten, so weit ich das weiss...

Ok habs jetzt so gemacht ;)

Supi, danke Dir und gute Nacht ;)

@SvenC: Habe es nochmal mit 2-fachem ausprobiert und damit geht es, kein Mauslag, allerdings brechen die FPS kurz auf 30 ein beim Wechsel ins Veil und zurück aber ansonsten supi ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch man merkt zu arg dass es portiert ist
der spielspaß hält sich in grenzen
und die grafik hat hl2 niveau....

Ich find das Spiel genial,gut die Grafik ist nicht die beste ist mir aber auch latte,das Spiel erinnert mich an viele Spiele ich finds geil.

@SvenC: Also ich habe eine GTX275 OC, also praktisch das gleiche, was Du hast, habe nur 4-faches und nicht 2-faches ausprobiert, spiele auf 1920x1080...An FPS hattte ich zwar noch um die 40 und es ruckelt nun nicht unbedingt, aber es kommt zu einem Mauslag, sprich, die Bewegungen im Spiel reagieren verzögert auf die Mausbewegungen, fühlt sich dann so an, als ob man eine Tonne wiegt :/
Und soooooviel besser sah das auch nicht aus ^^

@maneater: immer wieder gern ;)
Danke für die Info.
Was ich aber bemerkt habe. Die Anfangssequenz war komplett ruckelfrei. Bis dann die Kapitel-Sequenz anfing. Ich hatte permanent 60 frames, aber irgendwie hat diese Sequenz geruckelt.
Ist die Einleitungssequenz reiner Film gewesen und die Kapitel-Sequenz (also da wo erzählt wird, was ich zu tun habe) ist Spielegrafik? Also wird da in echt(zeit) gerendert, während die Einleitungssequenz auf dem Schiff nur n abgespieltes Movie ist? :confused:
Danach das Spiel ist komplett flüssig wie ich das so auf den ersten Blick gesehen habe.
Doch was an den Rendereinstellungen mal ändern? :confused:
Sind wohl 3 standardmäßig eingestellt, Vorrendern war das wohl...

btw. Es geht ja um Die Atmos. Die hatte mich damals bei dem RTCW schon umgehauen. Bin gespannt ob dieses Spiel heuer mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich kann das Spiel absolut mit RTCW mithalten, Jeder Lvl sieht absolut anders aus, wodurch der Spielspass mit jedem Lvl wächst, ich finde es genial, vor allem die Soundkulisse, ganz grosses Kinofeeling, auch wenn man merkt, dass es eine Konsolenumsetzung ist und auch viele Dinge aus anderen Spielen geklaut wurden, für mich aber Wolfenstein-Feeling pur, erst recht, wenn dann noch eine Person aus dem ersten Teil wieder auftaucht,
der Fiesling, der uns damals mit nem Flugzeug entwischt ist ;)
Die Zwischensequenzen sind Ingamegrafik wie in RTCW, die ruckeln bei mir auch, liegt wahrscheinlich an der Konsolenkonvertierung, wurde halt mies umgesetzt...

Nachtrag: Mit 2-fachem AA scheinen die Zwischensequenzen nicht mehr zu ruckeln :/ ???

Muss mich korrigieren, mit 2-fachem AA sieht es doch sehr genial und gleich doppelt so schön aus, nur in den Unterschlüpfen ruckelt es leicht, ansonsten kann ich es nur weiterempfehlen, wer mit Kantenglättung noch sagt, die Grafik ist mittelprächtig, der gehört erschlagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
alsoo ich bin da nach der kriche und da komm ich auch nicht weiter :d

da kommt dann son supersoldat oder so und den kann ich einfach nicht killen :(

ansonsten macht es fun es zu zokken .. aber grafik ist so naja für die heutige zeit :)

@TimPintin: kleine Hilfestellung ;)
Du meinst den Kirchenlvl und den fiesen Kerl mit der fetten Plasmastrahlwaffe? Probier mal die Zeitverlangsamung, dann erkennst Du 2 leuchtende Teile auf seinem Rücken, die beiden abschiessen, also mit Zeitverlangsamung und am besten mit Sniperrifle. Wenn Du die beiden weg hast, erscheint ein drittes und das dann auch abschiessen ;)

:d achsoooo ja gneau den meinte ich.. werd ich gjetz gleih mal probieren kurz :d danke :)

Edit: funzt hab ihn gematscht :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Lag bezog sich auch darauf, wenn man mit dem NHancer 4-faches AA aktiviert, mit 2-fachem funktioniert das aber sehr gut und ebenso flüssig, ausser beim Wechsel ins Veil und in Innenräumen mit vielen Gegenständen, da ruckelt es leicht, ist aber zu verschmerzen ;) Ohne AA natürlich absolut flüssig, wäre ja schlimm wenn nicht mit einer GTX275 ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh