[Sammelthread] Wolfenstein

Keine Ahnung was auf dem Boden lag.
Ist lange her. :d
Und ja klar hat man auf mich gebombt, bin aber einfach zum nächsten Geschütz gerannt. :p

Schau dir doch einfach mal ein Walktrough auf youtube an...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es immer noch zu schwer sein sollte, einfach in den Optionen den Schwierigkeitsgrad runterstellen, kannst ihn danach auch wieder hochstellen ;)

ich hab von nem kumpel gehört, dass der mitarbeiter, der die call of duty-elemente in einem wolfenstein-spiel erdacht hat, wegen vieler beschwerden entlassen wurde :-[ aber mal echt, das layout hätte man auch anders wenigstens gestalten können. so sieht ja echt jeder, dass da ein call of duty-kompass da ist... das setzt die qualität sehr herunter

Nur mit einem Unterschied. Bei Wolfenstein ergibt er Sinn. CoD aber ist so gescripted und geradlinig das der Kompass eigentlich unnötig ist.

Pfützen? Was ist das für Zeug? Und hat man auf dich nicht gebomt beim Hinrennen?
Klick:
Nein. Die "Pfützen" markieren die Einschlagstellen/Trigger der Bomben.
Dh man kann im Schleier drumrumlaufen.
Hab auch ne Weile gebraucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, die 4 Eiernester. Aber ist das Geschütz erstmal kaputt lebe ich auch nicht mehr lange, weil ich zugebomt werde.

Cheaten geht auch vorher - halt inoffiziell über wolf.cfg.
Das Problem ist nur, das Cheaten erst aktiv ist nachdem man eine neue Kampagne anfängt.

In welcher Richtung ist das nächste Geschütz?
Und geht es ohne zu ballern um zum nächsten Geschütz zu kommen?
Wie gesagt, ich gehe voher immer kaputt.
Bringt eine der 4 Geheimwaffen was?

Hi.

KLICK FÜR LÖSUNG

Hat mir auch geholfen.

Grüße

Habe ein kleines Problem.

Ich stehe jetzt vor dem Schutzschild im Zeppelin wo man auch das Portal sehen kann, wo alle gerade am durchlaufen sind. In der Komplettlösung stand das ich mit Hilfe der Verstärkten-Kraft die Tonne durch das Schutzschild hindurch sprengen kann. Das Problem ist mir fehlt diese Fähigkeit, die Anderen 3 habe ich, nur diese eine fehlt mir und hänge jetzt vor dem Schild und komme nicht durch.

Ich komme an der Ausgrabungsstätte leider nicht weiter! Nachdem ich den Altar gesprengt habe finde ich keine Weg mehr aus der Hölle dann mir da einer weiter helfen?

@Crispy:
Die Fähigkeit musst Du haben, da Du sonst den Krankenhaus-Lvl nicht hättest beenden können bzw. in darauffolgenden Lvln nicht hättest weiterkommen können ;), probiere mal alle Tasten 1-4 durch, bei einem anderen Forenmitglied waren z.B. plötzlich Taste 2 und 3 getauscht, ansonten nochmal in die Steuerung schauen und dort gegebenfalls die Taste neu festlegen. Jedenfalls sollte dann bei aktivierter Fähigkeit deine Waffe rot leuchten ^^

@maneater:
Gehe zurück dorthin, wo Du die jetzt zusammengefallene Brücke überquert hast, dann halte Dich links in einen Tunnel rein und dann immer weiter, bis Du zurück zum Ausgang/ Lastenaufzug kommst, dort den Aufzug aktivieren

@bushwacker:
Du bist im Kirchenlevel und stehst jetzt vor dem Gebäude, wo Schloss Hotel dransteht, richtig? Wenn Du davor stehst, einmal um 180 Grad drehen und ein paar Meter laufen, dort in die zerfallenen Gebäude rein und nach oben, über die oberen Stockwerke kommst Du weiter...

Zuletzt bearbeitet:
@Crispy:
Die Fähigkeit musst Du haben, da Du sonst den Krankenhaus-Lvl nicht hättest beenden können bzw. in darauffolgenden Lvln nicht hättest weiterkommen können ;), probiere mal alle Tasten 1-4 durch, bei einem anderen Forenmitglied waren z.B. plötzlich Taste 2 und 3 getauscht, ansonten nochmal in die Steuerung schauen und dort gegebenfalls die Taste neu festlegen. Jedenfalls sollte dann bei aktivierter Fähigkeit deine Waffe rot leuchten ^^

Wieso? Was gab es da so besonderes für das ich diese Fähigkeit gebraucht hätte?

Müsste da nicht die Fertigekit auf dem Bild zu sehen sein?

neubitmapq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht...
Den Powerkristall muss man einsetzen, um aus dem Krankenhaus zu kommen, nachdem das Monster das Zeitliche gesegnet hat, nimmt man den Kristall aus der Maschine und zerlegt hinter dem Kraftfeld das explosive Fass, damit das Kraftfeld deaktiviert wird und man raus kommt, siehe youtube-Video ( http://www.youtube.com/watch?v=K7uKjM3PPnw ). Wie hast Du denn bitte ohne den das Krankenhaus verlassen? XD

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiss. Gecheatet? :d
Ich habe alles bekommen. Die Frage ist, ob man generell auch ohne Kristall z.B. weitermachen kann. Nicht, dass man dann inne Sackgasse gerät irgendwann einmal.
In Normalfall sollte man alle Kristalle nacheinander zusammenbekommen....

Ohne Kristall geht's nicht, man muss die vorher immer einsammeln, damit es weiter geht, es sei denn, man hat einen Bug oder man cheatet, wie Du schon sagst XD

Habe das LVL gleich 2-3 Sekunden nachdem das Portal und das Vieh tot war verlassen, habe mich nichtmal um die übrigen Soldaten gekümmert, einfach raus gelaufen, dachte noch ob ich mich da noch umsehen sollte, als ich dann draußen war, dachte ich "Egal was solls, was hätte es da schon gegeben" und jetzt das.

Gibt es nicht eine Möglichkeit den noch nachträglich zu beschaffen ohne gleich alles neu machen zu müssen.

Dann hattest Du einen Bug, hättest eigentlich nicht durch das Kraftfeld kommen dürfen :/ Soweit mir bekannt, gibt es keine andere Möglichkeit als nochmal im Krankenhaus anzufangen. Ansonten einfach mal googeln...

Habe hier mal was gefunden, damit klappts wohl ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine Frage:
Wenn man die Uncut-Version installiert, bekommt man dann auch automatisch deutsche Sprache bzw. Subs oder kann man das dann irgendwie alles auf Englisch stellen?

Danke schon mal für eine Antwort ;)

Ich mach es mal etwas ausführlicher ;) Wenn man die deutsche Windows-Version hat, installiert sich die US- sowie auch die UK-Version automatisch mit deutschen Menütexten und Untertiteln, Sprachausgabe bleibt englisch. Menütexte und Untertitel kann man auf englisch stellen, hierzu mehr auf der ersten Seite dieses Threads.

Habe hier mal was gefunden, damit klappts wohl ;)

Bei mir nicht. Habe die Mission nochmal neu gemacht, wusste garnicht das man die Missionen mit den Aktuellen Waffen und Ausrüstungen nochmal wiederholen kann, ich konnte einfach durchgelaufen und dank der Leichenfaust 44 oder wie die heißt, ging das mit dem End Monster ganz schnell, ein Schuss und weg war es.

heute das game bei meinem schwager installiert, also performance ist top. läuft auf einen q6600, 8800 gt 512mb und 2gb ddr2-800 (alles nicht übertaktet) mit immer 50 - 60 frames (mehr wie 60 zeigt er ja eh nicht an wegen vsynch, also könnten auch bisschen mehr sein) bei 1680x1050, details max. und af max.

wie sich da am anfang welche über die performance beschwert haben kann ich nicht nachvollziehen.

Ist im MP eigentlich gut was los, oder mehr tote Hose auf den Servern?

Genausoviel wie bei RTCW XD Naja, etwas mehr, als ich reingeschaut habe, waren immer so auf 9-10 Servern Leute drauf, bei RTCW sind es meist nur 3-4 Server, wenn man die Botserver aussen vor lässt ^^ ET habe ich lange nicht mehr gespielt, sollte aber noch wesentlich mehr los sein ;)

Gibt aber schon Server mit dem Wolf-Pro-Mod, werde mir den auch mal die Tage draufziehen und antesten, aber das Gelagge wird der wohl auch nicht abstellen können :/

@Crispy: Gut zu wissen, habe ich auch noch nicht gewusst, dass man die Missionen nochmal spielen kann, die sind ja dann grau hinterlegt, kam deshalb nie auf die Idee :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem nochmal spielen wird auch im Spiel direkt angezeigt.... zumindest hatte ich das heute gelesen....

Yep, wenn man den Level beendet hat, wird man gefragt, ob man ihn widerholen will, aber da die Level nach dem Beenden so nicht mehr zugänglich sind, denkt man natürlich nicht daran, dass man sie über das Tab-Menü nochmal anwählen kann :/

Bekommt man nix extra, wenn man wolfenstein auf ganz, ganz hardcore durchspielt? Den cheat dingens habe ich beim ersten mal durchzocken erhalten.

Bekommt man etwas extra, wenn man es auf ganz, ganz hardcore (^^) durchspielt und alles gefunden hat?

lg Crux

Ich habs jetzt 2x auf ganz ganz HardCore XD durchgespielt und beim 2ten Mal alles an Gold, Daten und Büchern gefunden. Ich muss dich leider enttäuschen aber da gibts nix extra ^^ Vorteil, wenn man alle Daten hat (leider erst im vorletzten, eigentlich letzten Lvl): Man bekommt automatisch alle Upgrades für die Waffen. Vorteil, wenn man alle Bücher gefunden hat (schon etwas früher im dritten Stadtabschnitt): Man bekommt automatisch alle Extra-Kräfte für das Medaillon. Alles Gold zu finden bringt nüschts, ausser es zu haben und ausgeben zu können ^^ Aber vielleicht gibt es ja noch ein Extra, wenn man den SP im Kürbiskopf-Modus durchgezockt hat, wer weiss XD

Ich sag' gute Nacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nich ob ich blöd bin aber abgesehen von der etwas kahlen Oberwelt finde ich Wolfenstein extremst fett von der Grafik her. Ich mein, ich habe Crysis durchgespielt und auch CoD 5 hier liegen und finde Wolfenstein kann sich sehr dich dahinter einreihen.

Texturen, Magieeffekte, Beleuchtung. Hmm gut ein richtig krassen Schattenwurf habe ich bei Wolfenstein noch nich gesehen.

Oder habe ich nen Knick in der Pupille ?

Habe gestern ma Doom3 angemacht und festgestellt das Wolfenstein nichts mehr von der Doom3 Engine hat wie man sie kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht böse gemeint, aber ich finde du hast n Knick in der Optik (oder ich hab ihn halt) :fresse:

Das finde ich eine durchaus strittige Aussage. Ich habe direkt nachdem ich WS durchgespielt habe, D³ installiert und es dann auch nochmal durchgespielt...und ich finde, dass die Wolfensteingrafik (bis auf kleinere Gimmicks wie die Wassertropfen) nicht ansatzweise an D³ rankommt, trotz gleicher Engine.

Manche Models sehen in WS echt klasse aus, manche sind aber sowas von schlecht (was dem Spielspaß natürlich keinen Abbruch tut)...da stellt sich für mich die Frage, wieviel "Mühe" sich die Entwickler mit dem Game gemacht haben...
Hinzu kommen diverse Rechtschreibfehler und solche Sachen wie die Hundert-DM Scheine auf dem Tisch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh