[Sammelthread] Wolfenstein

Die sind hinter Steintafeln versteckt, leuchten rot, wenn Du die Veil-Sicht aktiviert hast, vielleicht helfen Dir meine Karten ja weiter, sind aber nur die für die City ;) Ansonsten hilft für die einzelnen Level dieser Walkthrough:

http://www.pcgames.de/aid,693604/Wo...-So-ueberleben-Sie-den-Nazi-Shooter/PC/Tipps/

Für alle die, die im SP wissen wollen, wo sich in der Stadtmitte oder auch Innenstadt Gold, Daten und Bücher versteckt halten, habe ich mal beim 2ten Durchlauf alles auf der Karte markiert, hier das Ergebnis:

Stadtmitte West:
http://www.pictureupload.de/pictures/290809182201_Stadtmitte_West.jpg

Stadtmitte Ost:
http://www.pictureupload.de/pictures/290809182342_Stadtmitte_Ost.jpg

und die Innenstadt:
http://www.pictureupload.de/pictures/290809182411_Innenstadt.jpg

Die Positionen können um 1-2 Ingame-Meter abweichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage...
ich war ein großer fan des I.Teiles... lohnt es sich den aktuellen zu kaufen? oder ist der crap?

multiplayer nein. singleplayer eher bedingt. ich für mein teil sehe das so da ich rtcw geliebt habe und dies hier eher nen mittelding ist.

Hier mal mein Review, als Nachfolger finde ich Wolfenstein absolut top, alleine schon wegen den Upgrademöglichkeiten, der tollen Levelgestaltung und den Goodies (Gold, Daten,Bücher), die es zu finden gilt, MP ist allerdings Schrott, leider leider :/ Muss aber im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden, am besten mal auf youtube sich ein paar Trailer anschauen...

Also mein abschliessendes Fazit: Ich gebe dem SP glatte 92%, da mir durch die Upgrademöglichkeiten und die abwechslungsreiche Levelgestaltung wirklich nie langweilig wurde und der Spielspass stetig anstieg, 8% Abzug durch teilweise geklaute Ideen aus anderen Spielen und die Konsolenkonvertierung (Menüführung, Speicherpunkte, Ingame-Physik). Ausserdem trifft man auch auf alte Bekannte aus Wolfenstein 3D und RTCW, auch andere Elemente wurden aus den Vorgängern übernommen. Die Story wird meines Erachtens perfekt weitergeführt und nach dem Ende sollte klar sein, dass das nicht das letzte Wolfenstein war ;)
MP wird in den nächsten Tagen getestet, mache mir aber wirklich keine Hoffnungen und werde wohl weiter RTCW spielen, solange der nicht ordentlich überarbeitet wurde und anständige Maps rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal ein paar Minuten Wolfenstein gezockt und finde den Nachfolger von RTW echt gelungen.
Ich weiß nicht woran es liegt, es nur wieder einer von vielen Shootern, aber das Game ist echt würdig, die Atmosphäre passt, es macht Fun und es ist kein leidiger Systemfresser!
Der Kult wird eben irgendwie fortgesetzt ...

Greez,
Heinrich Höller :d

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal neu installieren, habe auch Vista 64 und keine Probleme, da ich von diesem Fehler zum ersten Mal höre, scheint es wohl an einer fehlerhaften Datei zu liegen...

Also ich habe Wolfenstein neu installiert. Daraufhin hat der erste Typ (wenn ich aus dem Abwasserschacht hoch komme) mich nicht angesprochen. Ich konnte also die Waffe nicht vom Tisch nehmen und steckte somit hier schon fest. Also erneute Neuinstallation, es lief tatsaechlich auch an dem ersten Bug an der Treppe vorbei bis ich in die Stadt kam ... der Stadtfuehrer blieb einfach stehen und liess sich nicht motivieren mir den Weg weiter zu zeigen. Naja, aller guten Dinge sind schliesslich 3, also die dritte Neuinstallation ...
In der Stadt ploetzlich BTD (BackToDesktop) mit Fehlermeldung ...

Ich gluehe vor Wut. Wie kann man ein so verbugtes Game nur auf die Menschheit loslassen. Das erinnert mich wirklich an Gothic 3. Jedenfalls unter Vista 64
Heute werde ich noch einen LETZTEN Versuch starten und dann fliegt das Game in die Ecke ... Schade um die 50,- EUR

Ich habe da echt keinen Bock mehr drauf. :motz:

Aber offensichtlich scheine ich bisher der einzige zu sein, der diese Probleme hat. :rolleyes:

Hab jetzt auch mal ein paar Minuten Wolfenstein gezockt und finde den Nachfolger von RTW echt gelungen.
Ich weiß nicht woran es liegt, es nur wieder einer von vielen Shootern, aber das Game ist echt würdig, die Atmosphäre passt, es macht Fun und es ist kein leidiger Systemfresser!
Der Kult wird eben irgendwie fortgesetzt ...

Greez,
Heinrich Höller :d

Da kann ich dir nur zustimmen.

Wenn halt nur der richtig schlechte Multiplayer nicht wäre. Allein das Serverfenster ist schon ziemlich grottig...das Gameplay geht ja soweit, aber es ist noch laggy.

Und Hoffnung auf Besserung besteht für den MP wohl eher nicht.

Also muss man das Game wohl als SP Spiel werten und den MP außen vor lassen. Dafür finde ich den Preis dann allerdings nicht gerechtfertigt.

Also ich habe Wolfenstein neu installiert. Daraufhin hat der erste Typ (wenn ich aus dem Abwasserschacht hoch komme) mich nicht angesprochen. Ich konnte also die Waffe nicht vom Tisch nehmen und steckte somit hier schon fest. Also erneute Neuinstallation, es lief tatsaechlich auch an dem ersten Bug an der Treppe vorbei bis ich in die Stadt kam ... der Stadtfuehrer blieb einfach stehen und liess sich nicht motivieren mir den Weg weiter zu zeigen. Naja, aller guten Dinge sind schliesslich 3, also die dritte Neuinstallation ...
In der Stadt ploetzlich BTD (BackToDesktop) mit Fehlermeldung ...

Ich gluehe vor Wut. Wie kann man ein so verbugtes Game nur auf die Menschheit loslassen. Das erinnert mich wirklich an Gothic 3. Jedenfalls unter Vista 64
Heute werde ich noch einen LETZTEN Versuch starten und dann fliegt das Game in die Ecke ... Schade um die 50,- EUR

Ich habe da echt keinen Bock mehr drauf. :motz:

Aber offensichtlich scheine ich bisher der einzige zu sein, der diese Probleme hat. :rolleyes:

mit dem problem ja, mit dem in die ecke schmeissen nicht!
da sind viel dabei...

Ich muss sagen, ich bin maßlos enttäuscht von diesem Machwerk. Raven hat mal gute Spiele gemacht, Quake4 wusste auf seine Art zu begeistern. Aber Wolfenstein ist imho der mit Abstand schlechteste Shooter den ich die letzten Jahre gezockt habe.

R.I.P Raven Software und Wolfenstein! :(

An alle

Ich selber ware erst mal skeptisch ob Wolfensitein was wird.

Aber Wolfenstein hat für mich ein Großen Orden verdient :hail::hail:

Die Grafik ist sehr gut,wie auch das Gameplay ist sehr gut.

Raven macht immer sehr gute Games.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
An alle

Ich selber ware erst mal skeptisch ob Wolfensitein was wird.

Aber Wolfenstein hat für mich ein Großen Orden verdient :hail::hail:

Die Grafik ist sehr gut,wie auch das Gameplay ist sehr gut.

Raven macht immer sehr gute Games.

Evildead

Macht immer gute Games?? Dan hast du den Multiplayer-teil noch nicht versucht der ist EXTREM verbugt!

* extrem große Hitbox
* lagt wie sau
* Ranking System geht nicht richtig
* MP genau so effektiv auf Entfernung wie K98 mit Visier
* zu kleine Maps
* zu wenig Maps

*

Ich weiß nicht wieso ihr alle Wolfensteil SP Modus so in den Himmel hebt.

Das Spiel im SP ist von der Story einfach nur Schrott.

Kritikpunkte:

-Viel zu sehr auf Okult angelehnt
-Viel zu früh starke Waffen a la Plasmakanone
-Übersoldaten gleich in der ersten Mission
-Viel zu wenig weitläufiges Gelände (Damit mein nicht nicht Maps wie FarCry oder Crysis) RTCW hatte so ein feeling von Freiheit und Entfernung (Auf der Brücke oder das Rollfeld)
-Alle Straßen sehen gepresst, verwinkelt aus. Die Türen sehen teilweise wie für Halbwüchsige aus.
-Waffenwirkung viel zu stark
-Aiming nicht erforderlich (Einfach nur draufhalten)

und der wichtigste von allen
-Übelste Konsolenportierung

Zuletzt bearbeitet:
Stimme zu.man kan durch die Levels nur noch durchlaufen.Mit voll ausgerüsteter Kar98 mit zielfehrnrohr macht man alles platt.

Moin Leute :)
Gibt es eine Möglichkeit, AA in dem Spiel zu aktivieren?
Weil im Optionenmenü von Spiel selber geht das ja net:(.

@ spielberg

Die Story von wolfenstein ist ja auch alles eine Gemacks Sache.

Ich finde die Story von Wolfenstein,ist ganz gut um gesetzt worden.

Schrott gibt es nicht,sondern man sagt-die Story gefällt mir,oder Story gefällt mir nicht.

@ christian8672

Ich meinte ja nicht den Multiplayer,sondern den gelungenen Singelplayer.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gefühl wenn ich durch das Spiel laufe, bin ich in einem 2150 spielendem Spladergame und nicht 1941 in Deutschland.

Diese Geschichte mit der Dark Sun Energy ist übertrieben worden.

Die Geschichte von Wolfenstein 3D und RTCW. Das Okulte komt da auch vor, aber es geht eher um die Geschichte des Strebens der Nazis nach der Weltherschaft und der schaffen einer Herrenrasse. Geschichtlich gesehen wollten die Nazis ein Artefakt finden zur Bestätigung der blutlinie aus dem Stammbaum Davids. Ahnenerbe.

Man hätte wirklich was gutes machen können und auch ein wenig Geschichtliches wissen vermitteln können, hat aber ein verblödungs komerzschrott für Jugendliche geschaffen die zu recht als Kellerkinder bezeichnet werden. Kein Wunder wenn man die fragt was war das böse an den Nazis, die Antwort kriegt, die waren eine Oklulte Sekte.

Zuletzt bearbeitet:
spielberg, hast es schön auf den Punkt gebracht. Alle, die ich bisher gefragt hatte, waren - wie ich auch - der Meinung, etwas weniger okkulter Mist hätte dem Game gutgetan.
Man nimmt es halt hin, da das Game "ohne" nicht durchzuzocken ist.

Kritik meinerseits: selbst auf "schwer" ist das Game viel zu einfach....MP40 "hochgezüchtet" und man rennt relativ entspannt durchs Spiel.
Die Endgegner sind (wen man weiß wie) auch relativ einfach zu erledigen.

Trotzdem bereue ich den Kauf nicht :d ! @Schmutzi :wink: !!!

Guinnes

Ich weiß nicht wieso ihr alle Wolfensteil SP Modus so in den Himmel hebt.

Das Spiel im SP ist von der Story einfach nur Schrott.

Kritikpunkte:

-Viel zu sehr auf Okult angelehnt
-Viel zu früh starke Waffen a la Plasmakanone
-Übersoldaten gleich in der ersten Mission
-Viel zu wenig weitläufiges Gelände (Damit mein nicht nicht Maps wie FarCry oder Crysis) RTCW hatte so ein feeling von Freiheit und Entfernung (Auf der Brücke oder das Rollfeld)
-Alle Straßen sehen gepresst, verwinkelt aus. Die Türen sehen teilweise wie für Halbwüchsige aus.
-Waffenwirkung viel zu stark
-Aiming nicht erforderlich (Einfach nur draufhalten)

und der wichtigste von allen
-Übelste Konsolenportierung

Dem kann ich nicht zustimmen. Und vieles was du sagst sind nicht mal Kritikpunkte :fresse:

Ich habe RTCW zweimal bis zum Ende durchgespielt. Ein Top Spiel und ich finde das Wolfenstein das exakt weiterspinnt und wohl bedacht die kleinen Neuerungen eingestreut hat.

Und wem das Spiel zu einfach ist dem kann ich nicht mehr helfen. Spielt mal auf "hard" und dann schriebt hier rein das man einfach mit der K98 da durchrennt und alles easy und lahm ist.

Ich kann verstehen das jemandem das Game nicht zusagt aber ich behaupte mal von mir das ich schon viele Egoshooter gespielt habe und mir einfach ein Urteil bilden darf und das lautet "feinste Oldschoolshooterkost"

Gestern Abend habe ich übrigens Hans auf der PS3 zerlegt. Ich muß sagen das ich nur den Zeppelin etwas kurz fand ansonsten war das Game ziemlich perfekt.

Ich zähle mal meine Kritikpunkte auf:

-Keine Pistole
-keine Schrotflinte oder Gatlinggun
-Zu wenig von den Naziversuchen an Menschen und Mutationen in der Story und Geschichte(Eventuell steht davon was in den Intels)
-Ich persönlich habe zu wenig Gold gefunden obwohl ich schon gesucht habe wien Spürhund
-kein FG42^^

Ansonsten war das Game für mich die beste Mischung aus freier Oberwelt und geradlinigen Abschnitten. Ich habe mich nie beengt in der Vorgehensweise oder auch nie an der Schnur gezogen gefühlt. CoD4&5 Singleplayer ist ein absoluter Graus dagegen denn die fand ich alle Kacke egal wie fett sie inszeniert waren.

Man hätte wirklich was gutes machen können und auch ein wenig Geschichtliches wissen vermitteln können, hat aber ein verblödungs komerzschrott für Jugendliche geschaffen die zu recht als Kellerkinder bezeichnet werden. Kein Wunder wenn man die fragt was war das böse an den Nazis, die Antwort kriegt, die waren eine Oklulte Sekte.

Ich verstehe durchaus was du meinst aber so ein Game sollte keine Aufklärung für verlassene Kinder sein. Klar war da Storytechnisch RTCW besser aber sooo wichtig war die Story nun auch nicht sondern oft hat man dann auch einfach nur Nazis gebasht und nicht gerade dran gedacht wer nu was vor hat. Ich glaube nicht das die Story wirklich der knackpunkt in dem neusten Teil ist.

Das Leveldesign und die Atmosphere macht RTCW zum größten Teil aus und nicht die Nazigeschichte. Habe aber sowas wie die Mumienkatakomben total vermisst.

Was ich geändert hätte wäre das mit dem Zeppelin.

Ich hätte den Zeppelin vor das Schloß gesetzt so das man mit dem Zeppelin zum Schloß fliegt und dann da das Finale hat. Und Hans war auch nicht so der Überflieger. Ich hätte mir da eher sowas wie diesen mutierten General gewünscht der sich der schwarzen Magie bemächtigt. Und mir haben ein paar wahnsinnige Wissenschaftler gefehlt statt dieser gesichtslosen Typen im weissen Anzug.

Das Amulett fand ich dagengen sehr gut umgesetzt. Man konnte es auch fast ohne durchspielen und wer es mochte konnte es sinnvoll einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es nicht schöner vormulieren können Castle, teile mit Dir zu 100% deine Meinung ;) Wolfenstein ist nunmal wie RTCW ein Action-Shooter mit okkulter Story und kein Real-Taktikshooter, der einem unsere dunkle Weltkriegsgeschichte vermitteln soll, hat der erste Teil ja auch nicht.
Ich habe den Eindruck, dass der SP nur runtergemacht wird, weil der MP so mies geworden ist, dafür können aber weder Raven noch ID etwas.
Echt schade, dass die Leute von Nerve nicht für den MP herangezogen wurden, dann wäre es wieder ein Knaller geworden und keiner hätte auch nur ein schlechtes Wort über das Spiel verloren -.-

Konnte ebenfalls mit den Cod-Teilen nichts anfangen, grafisch und gameplaytechnisch haben die mich null geflasht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh aber immer noch nicht warum Raven den Multi nicht machen durfte/sollte/konnte.

Macht Raven nie nen Multi oder gings um Geld ?

Keine Ahnung, Raven war bis jetzt immer nur für den SP zuständig, den MP hat in RTCW ja Nerve entwickelt, ich denke mal, dass dafür extra Leute angeheuert werden, die von dieser Materie mehr Ahnung haben bzw. haben sollten :/ Nerve sollte ja zu Anfang auch für Wolfenstein den MP entwickeln, warum man dann letztendlich Endrant Studios (wurden erst 2008 gegründet) und Threewave (die haben die 8 mickrigen Karten gebastelt) an den MP gelassen hat weiss ich nicht, finde darüber leider auch nichts im Netz :/

Guten Tag,

ich weiß nicht, ob das schon irgendwo erwähnt wurde, aber ist das ein Bug mit dem Waffenaufrüsten, auch wenn man kein Geld hat? Bin zwar jetzt hoch verschuldet, aber dafür sind alle Waffen aufgerüstet....

Naja, Peter Zwegat wirds schon richten :-)

Hast Du vorher schon Gold eingesammelt oder nicht? Ich konnte jedenfalls meine Waffen nicht weiter ausrüsten, wenn das Geld nicht stimmte :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh