Ich weiß nicht wieso ihr alle Wolfensteil SP Modus so in den Himmel hebt.
Das Spiel im SP ist von der Story einfach nur Schrott.
Kritikpunkte:
-Viel zu sehr auf Okult angelehnt
-Viel zu früh starke Waffen a la Plasmakanone
-Übersoldaten gleich in der ersten Mission
-Viel zu wenig weitläufiges Gelände (Damit mein nicht nicht Maps wie FarCry oder Crysis) RTCW hatte so ein feeling von Freiheit und Entfernung (Auf der Brücke oder das Rollfeld)
-Alle Straßen sehen gepresst, verwinkelt aus. Die Türen sehen teilweise wie für Halbwüchsige aus.
-Waffenwirkung viel zu stark
-Aiming nicht erforderlich (Einfach nur draufhalten)
und der wichtigste von allen
-Übelste Konsolenportierung
Dem kann ich nicht zustimmen. Und vieles was du sagst sind nicht mal Kritikpunkte
Ich habe RTCW zweimal bis zum Ende durchgespielt. Ein Top Spiel und ich finde das Wolfenstein das exakt weiterspinnt und wohl bedacht die kleinen Neuerungen eingestreut hat.
Und wem das Spiel zu einfach ist dem kann ich nicht mehr helfen. Spielt mal auf "hard" und dann schriebt hier rein das man einfach mit der K98 da durchrennt und alles easy und lahm ist.
Ich kann verstehen das jemandem das Game nicht zusagt aber ich behaupte mal von mir das ich schon viele Egoshooter gespielt habe und mir einfach ein Urteil bilden darf und das lautet "feinste Oldschoolshooterkost"
Gestern Abend habe ich übrigens Hans auf der PS3 zerlegt. Ich muß sagen das ich nur den Zeppelin etwas kurz fand ansonsten war das Game ziemlich perfekt.
Ich zähle mal meine Kritikpunkte auf:
-Keine Pistole
-keine Schrotflinte oder Gatlinggun
-Zu wenig von den Naziversuchen an Menschen und Mutationen in der Story und Geschichte(Eventuell steht davon was in den Intels)
-Ich persönlich habe zu wenig Gold gefunden obwohl ich schon gesucht habe wien Spürhund
-kein FG42^^
Ansonsten war das Game für mich die beste Mischung aus freier Oberwelt und geradlinigen Abschnitten. Ich habe mich nie beengt in der Vorgehensweise oder auch nie an der Schnur gezogen gefühlt. CoD4&5 Singleplayer ist ein absoluter Graus dagegen denn die fand ich alle Kacke egal wie fett sie inszeniert waren.
Man hätte wirklich was gutes machen können und auch ein wenig Geschichtliches wissen vermitteln können, hat aber ein verblödungs komerzschrott für Jugendliche geschaffen die zu recht als Kellerkinder bezeichnet werden. Kein Wunder wenn man die fragt was war das böse an den Nazis, die Antwort kriegt, die waren eine Oklulte Sekte.
Ich verstehe durchaus was du meinst aber so ein Game sollte keine Aufklärung für verlassene Kinder sein. Klar war da Storytechnisch RTCW besser aber sooo wichtig war die Story nun auch nicht sondern oft hat man dann auch einfach nur Nazis gebasht und nicht gerade dran gedacht wer nu was vor hat. Ich glaube nicht das die Story wirklich der knackpunkt in dem neusten Teil ist.
Das Leveldesign und die Atmosphere macht RTCW zum größten Teil aus und nicht die Nazigeschichte. Habe aber sowas wie die Mumienkatakomben total vermisst.
Was ich geändert hätte wäre das mit dem Zeppelin.
Ich hätte den Zeppelin vor das Schloß gesetzt so das man mit dem Zeppelin zum Schloß fliegt und dann da das Finale hat. Und Hans war auch nicht so der Überflieger. Ich hätte mir da eher sowas wie diesen mutierten General gewünscht der sich der schwarzen Magie bemächtigt. Und mir haben ein paar wahnsinnige Wissenschaftler gefehlt statt dieser gesichtslosen Typen im weissen Anzug.
Das Amulett fand ich dagengen sehr gut umgesetzt. Man konnte es auch fast ohne durchspielen und wer es mochte konnte es sinnvoll einsetzen.