[Sammelthread] Wolfenstein

Doch, hatte vorher auch Gold gesammelt, hatte mich aber bei einem Kauf verklickt, und auf einmal war ich im Minus, hab das dann solange wiederholt, bis meine Waffen dementsprechend ausgerüstet waren. Ging bei mir so, dass ich das entsprechende Upgrade durch Klick auf den Dialog unten rechts gekauft habe und nicht durch Doppelklick auf das entsprechende Upgrade :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laeuft das Spiel unter Win 7 64?

@Krümelmonster
Vielen Dank fuer die klare Antwort!
Ich denke naemlich, dass die andauernden Abstuerze in dem Spiel an meinem verbuggeden Vista 64 liegen.
Eine Neuinstallation ist also faellig.
Das moechte ich mit Win7 machen, was mich *hoffentlich* die naechsten Jahre nicht mit permanenten (ploetzlichen und unerklaerlichen) Bluescreens nervt. :)

Jo, bei mir klappt das auch mit dem umsont upgraden, nette Sache, wenn man das Cheatmenü noch nicht freigespielt hat und keinen Bock drauf hat, auf Goldsuche zu gehen ^^

Mal ein bisschen Off-Topic ;), da der neue MP ja so grottig ist und RTCW bis auf ein, zwei Server so gut wie tot ist, habe ich mir mal wieder den alten RTCW-Wild-West-Mod runtergeladen, gibt jetzt schon eine Full-Version, zu der man das Hauptspiel nicht benötigt ^^:

http://dorado.ath.cx/download/gametools.html

Auf dem EU-Server ist fast jeden Abend von 20.00 bis 00.00 Uhr etwas los und es macht wieder richtig Laune, trotz der veralteten Grafik finde ich es einfach immer noch genial XD

Im MP kann man AA im Spiel direkt zuschalten, da der MP auf OpenGL-Basis programmiert wurde, der Singleplayer ist Direct3D, da wurde die Doom3-Engine so aufgemotzt, dass das AA sehr viel an Ressourcen friesst, deshalb wurde es dort wohl nicht in das Spiel implementiert, der Trick ist also für den Singleplayer, funktioniert aber auch nur mit NVidia-Grafikkarten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, nun weiß ich es endlich genau.

Mir kommt es bei dem Spiel wirklich so vor als ob ich 2 Spiele auf meiner Disk hätte. Einmal nen qualitativen Singleplayer und dann ein Discount Shooter Multiplayer Part.

So was kontrastreiches in einem Spiel habe ich noch nicht erlebt.

Tja, was solls, ist halt leider so und lässt sich nicht ändern, wenigstens macht mir der Wild-West-Mod wieder massig Spass, mehr brauche ich nicht zum Glücklichsein ^^

Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...i-Aliasing-Kantenglaettung/Action-Spiel/Test/

So was sollte halt im Startpost verlinkt sein, dann müßte es nicht jede zweite Seite verlinkt werden.

hab das jetzt mal ausprobiert mit der exe umbenennen in die stalker exe. funzt einwandfrei und aa lässt sich über den treiber aktivieren. 2x msaa hat kaum auswirkung auf die performance, sieht jetzt aber nicht so deutlich besser aus wie ohne. 4x msaa zieht die performance in den keller, hat dann nur noch 25 - 30 fps im schnitt und damit läuft es nicht flüssig, so nicht spielbar. mit 2x ssaa sieht es fast so gut aus wie mit 4x msaa und die performance leidet nicht so wirklich drunter. ca. 10 fps weniger wie ohne und ab und zu gehen die fps an die 40, was aber noch problemlos spielbar ist.

Also ich bemerke Kantenflimmern bei Wolfenstein überhaupt nicht. Irgendwie sieht das so normal aus. Bei 1680x1050 find ich das Bild echt flimmerfrei und schön auch ohne AA und ich habe es sonst in jedem Spiel aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bemerke Kantenflimmern bei Wolfenstein überhaupt nicht. Irgendwie sieht das so normal aus. Bei 1680x1050 find ich das Bild echt flimmerfrei und schön auch ohne AA und ich habe es sonst in jedem Spiel aktiviert.

stell mal 4x msaa ein, dann wirst du den unterschied sehen.

Hab schon nen Haufen neuer Games mit hohen Einstellungen gespielt. Glaub mir, ich seh den Unterschied finde ihn aber nicht gravierend ;)

habs nun auch durch ...

war ja ganz ok ABER:

- das Englisch der "Wölfe" ist stark verbesserungswürdig (warum sprechen die nicht einfach deutsch ? kann man das ändern ?)
- der Endgegner ist zum :kotz: ! sieht erstens Scheiße aus und ist irgendwie echt nicht der Brüller ... war echt kurz davor das Game von der Platte zu schmeißen als er mich in "Phase 2" zum 5tem Mal (gefühlt war es ungefähr 100 mal öfter) mit seinen Raketen erwischt hat obwohl ich für ihn sicher nicht zu sehen war ...

die 2. phase war doch die zeitverzögerung oder? jedesmal wenn er die einschaltet, musst du deine dazuschalten, das ist der offensichtliche trick bei der sache ;)

das war nicht s Problem ...

sondern sein rumfliegen mitm Jatpack und mit Raks ballern obwohl man schön in Deckung ist ...

boah - wenn ich nur dran denk kommts mir sauer hoch ^^

aber nachm 6tem Versuch war er ja dann auch geschafft ...

Activision nimmt Wolfenstein vom Markt
Activision ruft alle in Deutschland erhältlichen Versionen von Wolfenstein zurück und bittet die Händler, den Shooter aus den Regalen zu entfernen.

Grund ist nicht etwa eine nachträgliche Indizierung des Titels sondern vielmehr ein Detail, das bei der Lokalisierung für den deutschen Markt übersehen wurde. Bei dem Detail handelt es sich vermutlich um eines dieser Symbole, die bei der deutschen Fassung eigentlich hätten entfernt werden müssen.

Activision: “Obwohl es sich nicht um ein auffallendes Element handelt, das zudem im normalen Spiel allenfalls kurzfristig erkennbar sein kann, haben wir uns entschlossen, dieses Spiel sofort vom deutschen Markt zu nehmen.”

quelle: www.play3.de

lol

wäre interessant zu wissen was sie meinen, hab aber auch die uk version

ja ich hab die deutsche version, die werden wohl ein "kreuz" meinen o.ä., davon sind eure versionen ja sowieso übersäht

ja ich hab die deutsche version, die werden wohl ein "kreuz" meinen o.ä., davon sind eure versionen ja sowieso übersäht

jup, in der uk version herrscht davon kein mangel :d

aber schon lustig wenn die da wirklich was übersehen haben.

Ist wohl auf irgendeinem Kartoffelsack, den man nur sieht wenn man genau hinschaut.

soo schlecht ist die grafik gar net..teilweise sieht sie sogar richtig gut aus :)
teilweise aber auch net...
*aufwandtexturenschiel* :fresse:

im schleier sehen die wände komisch aus, so normal find ich sie sauber

so, hab das spiel nun auch durch.
fazit:
spielenswert, aber doch recht vorhersehbar alles und am ende unnötig in die länge gezogen.
die grafik war stellenweise traumhaft (beleuchtungseffekte am hanger) und stellenweise grottig, v.a. die letzten levels
dank des kack-multyplayers für mich insgesamt ein fehlkauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh