Womit zockt ihr ? Was habt ihr zu Hause stehen ?

Dann mal ein Update :fresse2:

Maus: Razer DeathAdder Black Edition :love: + Oldschool Mousebungee
Tastatur: Steelseries 6Gv2 :love:
Mauspad: Roccat Taito
Headset: Superlux HD681, thx an Madz ;)
Gamepad: Microsoft XBOX 360 Controller
Monitor: Samsung BX2450 :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah...ist ja noch aus 2007, dann mal fix nen Update:

Maus: Logitech G500 + Rocat Apuri
Tastatur: Logitech G19
Mauspad: Steelpad S&S
Creative X-Fi Fatality
Headset: Sennheiser PC360
Boxen: Teufel Concept E Magnum
Monitor: LG W2600HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch

Sidewinder X6
Razer DeathAdder
QCK-Steel / Razer Goliathus

Und das jetzt seit über zwei (fast drei) Jahren in der Kombo...da hat sich wohl was bewährt ;)
 
Bei mir ist es schon sehr lange eine Cherry Evolution Stream mit einer Logitech MX518 auf einem Razer Goliathus. Bin bisher noch nie enttäuscht worden :hail:
 
@Deep

Der Superlux scheint es dir ja angetan zu haben, was?


@ Massa

Für den Preis des PC 360 bekommst du sehr viel bessere KOpfhörer.
 
auch Headsets? Viele stehen nicht so auf überkrasse Beyerdynamics-Kopfhörer und ein Standmikrofon :-)
 
Hab auch nen Pillermann:

Maus:
Logitech G500 / hat meine G5 abgelöst
arbeitet auf einem Speedpad

Tastatur:
Logitech G510 / hat mein G15 classic abgelöst

Joystick:
Saitek X52 Flight Control System

Lenkrad:
Saitek R660GT / wird wohl bald einem deutlich leiserem Logitech G27 weichen

Headsets:
Sennheiser PC150
Sennheiser PC151

Soundcards:
SupremeFX X-FI (war beim Crosshair III Formula dabei)
ESI Prodigy 7.1 HIFI

Boxensysteme:
Logitech Z-4i / hat das X-230 abgelöst
Logitech Z-5500 / hat das X-530 abgelöst

Receiver:
RIP mein geliebter alter Pioneer SX
RIP mein verhasster alter Sony STR-DE445
aktuell auf der Suche... *liebäugelt mit Yamaha*

MIDI:
miditech midistart (64tasten)
Korg PadKontrol
Novation Remote Zero sl
 
Zuletzt bearbeitet:
Maus: Logi G500
Tastatur: Logi G15 (gute alte blaue)
KH: Superlux HD681
Sound: Creative Xtreme Music + Teufel Concept G + JBL Control One
Screen: LG W2442 B
 
Bei mir ist Update habe jetzt ein Beyerdynamic mmx 300 ist echt kein Vergleich der zum Medusa der Sound vom mmx 300 ist tausendmal besser, naja warum kein Kopfhörer ist wollte schon ein richtiges Headset :d. Meine Setup wäre dann im Moment so

Maus: Logitech g400(will vlt ne razer Deathadder oder Mamba mal sehen)
Tastatur:Logitech K300 (wird auf jeden Fall dann nen Mechanische razer)
Headset: Beyerdynamic mmx 300 (vlt hol ich ne funk mix amp dann hab ich ein Kabelloses Headset wenn ich will wie das g930.
joa das war es so im Moment
 
Das Mmx ist total ueberteuert. Du hast runde humdert Euro zuviel bezahlt. Jast du ueberhaupt mal andere Kophoerer gehoert oder den haeufigsten Anfaengerfehler begangem, einfach "taub" zu kaufen?
 
Empfehlung für deiner Soundfanatiker-Meinung (positiv gemeint) nach gute, zeitlose Kopfhörer im preislich vertretbaren Hobby-Bereich zum Zocken?

Mag nicht 1000€ für Kopfhörer, Mikro und eventuelle Amps (Headzone, mixamp,...) ausgeben, aber du hast schon recht, die Sennheiser, Roccat, Logitech, ... Headsets zwischen 60 und 150€ klingen alle irgendwie blechern, auch wenn es dort auch wieder "gut und schlecht" gibt :-)
 
Wieviel kannst du denn maximal aisgeben? Fuer 300€ haettest du die naechsten 1-2 Dekaden ausgesorgt.
 
klar, ob ich jetzt alle 1-2 Jahre ein neues für 60-80€ kaufe oder einmal 300€ investiere... hat sich bei mir spätestens nach 5-6 Jahren eh amortisiert.

Viel mehr als 300€ sollten es aber nicht werden. Das Attachable Mic Boom (von oben) kostet ja ca. 30€ mit Versand oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Ich habe 33€ bezahlt. Kanst du mehrere Kopfhoerer zum Probehoeren bestellen?
 
Klar geht das, sollten aber nicht mehr als 3-4 werden; ich will ja schließlich die Kopfhörer, die meinem Empfinden durchaus am nächsten kommen.

Was haste denn für Ideen im Segment um 300€?
 
Also da waeren..

Akg k601
alg k701
Beyerdynamic dt 880 Edition 600 ohm
Sennheiser hd 600/650
 
Welche Soundkarte für die Kopfhörer-Anschlüsse? Muss ich nen Verstärker zwischenschalten oder haben die "guten" Soundkarten mittlerweile solche Eingänge?
 
Da wuerde ich nur eine Asus xonar essence stx nehmen. Die hat ein gutes P/l und einen Kophoererverstaerker.
 
also die

Essence STX ~150€
Mikrofon ~33€
Kopfhörer ~180-250€

Macht in der Summe 360 - 420€ ca.

Rechtfertigt denn dieses Setup den Preis bzgl. Unterschied zu gängigen "Gamer-Headsets"? Habe letztes Jahr das Roccat Kave gehabt, viel zu schwer, blechernd, trotzdem 85€ losgeworden.

Momentan hab ich das SteelSeries 5Hv2, sehr angenehm zu tragen, aber auch eher blechernd.

Sind die "richtigen" Kopfhörer wirklich de facto "gut"?

Nicht, dass die Standard-Gaming-Headsets mit ner Essence STX ähnlich gut klingen wie die Kombination aus AKG K701 (momentan mein Favorit von den gelesenen Fakten) + Attached Boom :)
 
eingabemj8a5.jpg


Maus: MS Explorer 3.0 SS Mod @ qck+
Tastatur: DAS ultimate
Sound: Edifier S550 @ Asus Xonar D1X
 
Rechtfertigt denn dieses Setup den Preis bzgl. Unterschied zu gängigen "Gamer-Headsets"? Habe letztes Jahr das Roccat Kave gehabt, viel zu schwer, blechernd, trotzdem 85€ losgeworden.
Oh ja, der Unterschied ist absolut gewaltig. Für die gleiche Klangqualität müsste man bei einem 2.0 Setup + Verstärker ca. 800-1000€ nur für die Lautsprecher investieren.
Für meinen Teil würde ich NIEMALS wieder ein Gamerheadset kaufen.

(momentan mein Favorit von den gelesenen Fakten)
Finde den Fehler, wenn Sound total subjektiv ist! ;)
 
Ja, daher ja extra der Zusatz der gelesenen Fakten :-) Probehören werd ich ja sowieso müssen.

Danke dir für die Beratung :-)
 
Am besten bestellst du bei Thomann.de, da du dort 30 Tage Rückgaberecht hast.
 
@ Massa

Für den Preis des PC 360 bekommst du sehr viel bessere KOpfhörer.


@ Madz

Da möchte ich dir gar nicht widersprechen, das ich für den Preis bessere Kopfhörer bekomme. Aber ich wollte keine Kopfhörer, ich wollte ein Headset.
Nachdem ich 8 Headsets probegehört habe kann man von einem Blindkauf auch nicht sprechen.
Den subjektiv besten Klang hatte das MMX300, das allerdings auch gleich wieder doppelt so teuer ist. Der Grund mich gegen das Beyerdynamic zu entscheiden war aber nicht der Preis, sondern die Tatsache, das ich mit dem geschlossenen System gar nicht zurechtgekommen bin.

Nun...was macht man mit einem GAMING-Headset? In meinem Fall ausschließlich Gamen, und da bin ich mit dem Klang des PC360 mehr als zufrieden. Der Klang ist m.M.n. im Vergleich zu meinem bisherigen Sennheiser PC 161 um Welten besser. Auch das Stummschalten des sehr guten und massiven Micro´s beim hochklappen hat zu meiner Entscheidung beigetragen.

Will ich meiner audiophilen Ader nachgehen nutze ich sicher nicht das Headset, da schmeiss ich dann doch eher meine Canton´s an.

Und zum Thema Preis/Leistung....gibt es nicht immer irgendwo auf der Welt etwas das eventuell besser oder günstiger wäre?

Viel wichtiger ist doch in meinen Augen, das der Betreffende mit seiner Wahl zufrieden ist und Freude an seinem "Spielzeug" hat, unanbhängig davon ob er sich ein Paar Euro´s hätte sparen können oder für den Preis noch etwas besseres bekommen hätte, das trotzdem nicht ganz dem entspricht, was er sich eigentlich vorgestellt hat.
 
Das ist ein Hifi Kopfhörer mit angepapptem Micro, bei dem ich statt einem 2 Kabel rumhängen habe ;)

Nochmal Madz...unabhängig davon ob besser oder billiger, es wäre nicht das gewesen was ich mir vorgestellt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh