[Worklog] CaseLabs SMA8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
legst du dann wenigstens beide cpu anschlüsse in die midplate oder wird es in etwa so laufen wie es derzeit angeschlossen ist komponente zu komponente ?
 
Geil würde es ja aussehen, wenn du die GPU Rohre nach oben hinten raus führst, also durch das tray nach hinten weg. Und die Beiden CPU Rohre nach vorne unten durch die Mideplate in den Keller führst, dann hast du überall kurze Parallele Verbindungen. So würde ich es wohl machen,.weil es für mich so am besten und "saubersten" aussieht.
Was aber Geschmackssache ist.
Ansonsten Top. Schön einheitlich, nichts fällt an Farbe aus der reihe, außer das Wasser vielleicht hinterher.,
 
Sehr schön!

Ich würde aber alle Anschlüsse wie die beiden bei den AGB und dem einen der CPU durch die Mid-Plate führen. Dass du überall 90° Bögen hast, die dann parallel stehen. Unter der Midplate dann zum oberen Radi hinten durchs Tray. Säh meiner Meinung nach cool aus, aber du machst das schon :)
 
So sieht es momentan aus aber die Verschlauchung ist eh nur provisorisch. Sobald Hardtube rein kommt wird sich das noch ändern.

aktuell4sqt4.jpg
 
Das ist Pastel weiß mit schwarz gemischt. Ist in Echt bissle dunkler. Muss aber nochmal bisschen schwarz nach kippen ^^
 
Soll also Grau werden? Wirkt aber Bläulich.
Hatte auch schon überlegt Hell und Dunkel Grau zu nehmen, aber das Fertig Zeug von Mayhems wirkt auf den Bildern nicht so gut.
Dachte da auch an Pastel hell und dunkel grau, und dann mit schwarz abtönen.
 
Ich hab das Pastel grau nirgends in DE gefunden. Und bei Mayhems direkt sind die Versandkosten horrend...

Wie gesagt. Muss nochmal schwarz nach schütten. Evtl. wird es dann besser.

In echt sieht es auch nicht so bläulich aus.
 
Sieht echt gut aus :bigok: nur der Schlauch von der GPU zum HK Tube gefällt mir nicht so ganz, aber der ist ja nur vorübergehend bis die Hardtubes drin sind :d
 
wie lange lässt du das pastel drin? bzw in welchen intervallen wirst du die flüssigkeit wechseln wenn ich fragen darf
 
Psycho ist das beste Beispiel, dass Pastel bei guter Pfelge und Vorbereitung lange hält :)
 
Gibt halt gewisse Sachen zu beachten im Umgang mit Pastel.
Wenn der Loop wirklich 1A sauber war vorher, passiert da gar nichts.
Ich hatte es über ein Jahr drinnen, bis es mir nicht mehr gefallen hat. Keinerlei Ablagerungen und da lief der PC auch mal paar Wochen gar nicht. Psycho hat es in jedem PC seit ich ihn kenne (also mind. 4 Jahre) und hatte auch nie Probleme.
 
1 Jahr? Süß. :)
Mag ja sein, dass das gut gehen kann unter bestimmten Voraussetzungen, aber mir wärs das Risiko nicht wert.

Ich hab mein Wasser seit dem 02.04.2013 drin, also fast 5 Jahre. Erst vor ein paar Wochen den Kühler gewechselt. Ist alles absolut sauber.
 
Zum Mayhems Pastel...

Ein Freund von mir hatte ein und die selbe Flüssigkeit ca. 2,5 Jahre drin und ist dann wieder auf "was klares" gewechselt. Die Kühler sahen Tip Top aus. Alles richtig sauber gemacht und weiter gehts.

Wenn ich halt schon Cilit Bang und Co. lese dann wundert mich gar nichts mehr. Wer sagt mir denn das die Plörre auch wieder komplett aus dem Radiator raus ist ? Soll ja jeder machen wie er will aber ich persönlich halte nichts davon.

Ich habe jeden Loop von mir erst mit dem Duschschlauch und heißem Wasser gespült und anschließend nochmal 20l Desti durch gejagt und hatte nie Probleme. Ich nutze es auch schon mehrere Jahre.

Ich sage das die Probleme der Leute haus gemacht sind. Nur wird das in den meisten Fällen keiner zugeben ;)

Insbesonders wenn man von einer anderen Flüssigkeit umsteigt ist es extrem wichtig richtig sauber zu machen. Die meisten denken einmal Desti durch reicht da und genau da fängt es schon an. Man glaubt gar nicht wo die Flüssigkeit überall hinkommt.

Ergo alles komplett zerlegen. Jeden Anschluss raus und jeden Kühler aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nur zustimmen. Wenn alles sauber ist, machen die Pastellfarben auch keine Probleme.
Habe auch schon gebrauchte Kühler gekauft, die angeblich sauber gemacht wurden.
"habe ich alles mit warmen Wasser gespült", nur war nach dem Zerlegen, noch rote Flüssigkeit drin.
Wenn man sauber macht, dann zerlegen, und alles reinigen, was nicht immer gemacht wir.
 
Ja für den Umstand dass hier jmd vor paar Tagen behauptet hatte das Pastel müsste alle paar Wochen gewechselt werden ist das lang xD Hatte mir halt einfach nicht mehr gefallen irgendwann. Irgendwo steht auch noch nen halber Liter rum dem fehlt auch nix.

Das DP-Ultra ist jetzt wieder locker 3 Jahre drin evtl länger.
 
das dp ultra verwende ich auch derzeit wobei das pastel halt doch nen gewissen scharm hat. vielleicht probier ich es mal aus.
 
Ich hab mein Pastel jetzt genau 2,5 Jahre drin. Durchfluss ist noch wie am ersten Tag. Rechne trotzdem mit leichten Ablagerungen, wenn ich dieses Jahr mal alles auseinander nehme. Wird ne Wartung bei der Kühler gereinigt und Schläuche gewechselt werden. Grundsätzlich erwarte ich aber nichts schlimmes, von außen sieht alles tip top aus und die Farbe sieht aus wie an dem Tag als ich sie angemischt hab.
 
Wie passt eigentlich die Pulverbeschichtung von Ta55o zum Case?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh