[Worklog] CleanMachine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: [Worklog] LD Cooling V8 Reverse

Aber ohne rpm?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich bekomm nixmehr angezeigt... Entweder irgendein Kabel dazwischen hat nen Hau weg oder es liegt an den NZXT Teilen...
 
Re: [Worklog] LD Cooling V8 Reverse

Ok dann scheiden die Dinger aus bei mir und greife auf die Phobya Y Kabel zurück.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich guck morgen nochmal nach obs an einem Kabel liegt oder ob die wirklich keine RPM-Signal durchlassen...
 
Sooo...

Hab das Problem gefunden... Es liegt nicht daran das kein Signal weitergegeben wird sondern das ALLE weitergegeben werden :fresse:

Sprich jeder der 10 Anschlüsse gibt ein Tachosignal weiter und damit kann der AE dann nixmehr anfangen.

Auch komisch gelöst von NZXT :stupid:
 
Hatte dasselbe Problem bei mir... einfach alle gelben Kabel, bis auf eins abgezwickt :fresse:
Netter Mod übrigens.
 
was noch cleaner aussehen würde wäre, wenn man alle Kabel direkt an den Lüftern zusammen lötet, so dass nur noch ein Kabel pro Radiator zum AE geht. Habe ich bei meinen bisher immer so gemacht. Dann gibt es auch nicht so ein Kabel wirr warr. Der Wiederverkaufswert der Lüfter ist dann natürlich bei fast 0 :d
 
Einfach einen Pin Stecker an jeden Lüfter machen, so wie es die NB Lüfter auch haben und dann mit einem Verteilerkabel weiterarbeiten.

Mir wäre der Aufwand nicht wert... sieht man doch eh nicht und so schlimm sieht das nun auch nicht aus, wenn man ordentlich alle Kabel verlegt.
 
Ich bin jetzt einfach hingegangen und habe aus allen Lüfterkabeln bis auf eins die Pins für dieTachosignale rausgemacht, nach hinten gebogen und da mit Isoband fixiert. Weil abschneiden wollte ich nicht ;)

Aus Langeweile habe ich übrigens mal eine Lüfterreihe vom Monsta entfernt :lol:

Mal schauen was es ausmacht ^^

Bilder kommen später wenn erwünscht ?
 
sag ja auch nicht das mans machen sollte^^... Ich mach es halt, weil es überall stimmig sein muss für mich und selbst wenn ich es nicht sehe, weiß ich es und wüsste, wie es hinten aussieht :d Die Ecke mehr verrückt ist nicht viel weiter weg als normales Modding :d
 
Irgendwie gelingen mir heute keine guten Bilder, liegt warscheinlich dran das die Dreecksbude hier so dunkel ist :motz:

Hier paar als Entschädigung:

dsc_0047qiqh1.jpg


dsc_0057wmrf7.jpg


dsc_00712aqow.jpg
 
Seh ich dass richtig dass beide Lüfter die warme Luft von den Radis ins innere des Case pusten? Staut sich dann net die Wärme?

Grüße
 
Nope. Vorne drück auch noch einer rein also geht eigentlich ganz gut so...

Hab jetzt den Monsta nur mit einer Lüfterreihe im Betrieb... Fazit bist jetzt: keine 2°C mehr Wassertemp bei ca. 5% mehr Lüfterdrehzahl sprich <100rpm. Also ist zu verschmerzen. Lüfterkurve etc. alles identisch...
 
Ok, den vordersten für den Luftstrom hab ich übersehen. Danke dir :)

p.s. sehr cleane Installation, genial :)
 
Hab jetzt meine Settings gefunden die ich wohl so lassen werde...



Kann man lassen denke ich... Und das mit "nur" einfach bestücktem Monsta :)
 
ein Schandfleck hast du noch :d
Der Absperrhahn im Keller geht mal garnicht.
Hab hier noch ein Von BP in Shiny Black also dieses Dunklere Silber.
 
Ach das ist mir ehrlich gesagt egal :d

Sieht eh niemand ^^

Hab aber mittlerweile sogar die Mainboardschrauben gegen schwarze getauscht :bigok:
 
Die Tage gibt es nochmal ein kleines Update bevor ich mich der Midplate widmen werde... Soviel schonmal vorweg: anderer CPU-Kühler ist schon verbaut ;)
 
Wo wir grade dabei sind, welcher Deckel ist es genau, den du auf dem Nexxxos drauf hast Psycho?

Edit:
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh