[Worklog] DAN A4-SFX V2 watercooled

Alphaschrott sonst noch[emoji38].

Aber ja, stimme ich dir zu. Wirkt Recht harmonisch als Kombi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell bin ich am überlegen ob bei dem Build sleeven sinnvoll ist oder nicht. Es ist VERDAMMT eng, Sleeve trägt ja um einiges dicker auf als die blanken Kabel... Einfach schwarze Kabel auf Länge oder sleeven ist hier die Frage...

[emoji848]

Ich muss sagen: ich bin positiv überrascht. Phanteks liefert da eine ganz starke Vorstellung ab, was Fertigungsqualität angeht. Bin mit der Optik sehr zufrieden.

naja im ersten bild die schraube mhhh ich weis ja ned :d

ne spass beiseite preis leistung passt ?

150€ kostet der Block. Dafür gibt's RGB kompatibel mit Asus Aura, einen schönen und hochwertigen high-flow Block. Ich denke über die Leistung muss man sich keine Gedanken machen :d

Joa, wer Custom Karten hat muss leiden. Aber die Qualität ist definitiv über EKWB angesiedelt. Und die sind auch nicht wirklich günstiger. Mittlerweile bewegt sich ja alles bei um die 120€ meine ich. Hier kriegst du RGB dazu und hast halt ne Custom Karte abgedeckt (Strix).

150€ hab ich knapp für meinen Referenzblock + Backplate + Singleslot bezahlt

Wie du schon sagst. Ref :d

Soll keine Entschuldigung sein, ich finde auch 100€ im Grunde schon überzogen. Aber den Aufpreis muss ich für eine Custom Karte halt zahlen. Bin ja froh, dass es mittlerweile in dem Bereich Alternativen zu EKWB gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Passt die Karte mit dem Block überhaupt ins Case? :d

Das werde ich sehen... Schrieb ich ja vor ein paar Tagen: lets see 🤣

also ich hab auch ne custom karte und keine wirkliche alternative :/
für die strix gibt es doch eh einige kühler oder?
und wer will schon RGB ???????? -.-

Ich will RGB!

Für die Strix gibt's was von Phanteks. Die von EKWB sind EoL. Also nur noch vereinzelt zu haben.

Aber RGB ist doch nur was für hyperaktive Spielkin...

Ja, ok, du willst RGB.

RGB eingebaut haben != RGB im Kirmesmanier stroboskopartig blitzen lassen

:d

Ist bei mir immer einfarbig. Aber man kann ja die Farbe aussuchen - der Vorteil von RGB [emoji28]

Zuletzt bearbeitet:

Was sagt ihr - muss die Halterung schwarz oder eine andere Farbe? Oder silber lassen?

also ich würd so lassen mehr oder weniger. vielleicht passend zu die mainboard abdeckungen und speicher in diesem brushed look bürsten dann ist es stimmiger.

Den Vorschlag von whuzabi würde ich unterstützen, ganz schwarz wäre mir schon wieder zu dunkel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich überlege auch, eben wegen den ganzen Kühlern - auch der RAM ist ja teilweis grau/silber. Gebürstet.. wie setzt man das am besten um? Drahtbürste oder Schleifpapier?

ich bevorzuge schleifpapier oder watte. je nachdem wie hart das objekt ist.

dsc02728pzbf.jpg

so hab ich es mit meinem alten radiator gemacht. ich hab schleifwolle genommen denke aber feines wasserschleif wird besser sein bei dem teil

Kleines Lebenszeichen. Aktuell warte ich auf die RMA von Asus um mit der Grafikkarte rumspielen zu können. Ob dann alles passt von der GPU (und dem Block) her, werde ich dann sehen.

Habe innen komplett am Rand entlang Cablemod RGB Strips verlegt und diese angeschlossen. 10mm 3M Tape for the win. Sehen tut man die Strips so gut wie gar nicht.

Hier Mal offensichtlich.

Nächste Woche sollte die Strix wieder hier sein. Dann wird der Block montiert und die GPU Kammer gestestet. Aquaero soll mit da rein.

Dann muss ich mich Mal an die Halterung vom HK4 geben und diese 'bürsten'.

Und das Thema Kabel... Da bin ich mir noch sehr unsicher :d me want Sleeve. Ohne wird es allerdings sicher einfacher zu verlegen.

Aktuell ist die Planung so, mit den Hardtubes durch Schotts unten aus dem Case raus zu gehen und zwei Löcher in den Schreibtisch zu bohren. Hinten raus ginge zwar auch irgendwie, aber Mal sehen was mich da mit der Tube-Führung überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh