[Worklog] Erstflutung - TJ07 - 1080 intern!

Haha, kein Plan, noch sind nicht 2 Wochen um, ob ich se noch zurückschicken kann? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell natürlich schon. Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die 3 D5 Pumpen leiser sind :d
 
Nein, 3 auf keinen Fall. Ich hab deswegen eh nur 2 laufen lassen, aber das problem war, dass das halt echt >verdammt< eng ist da unten dann und die nicht optimal entkoppelt waren.

D5 vibrieren im Ganzen stärker, bei der DDC vibriert der Deckel irgendwie mehr und die Geräusche kommen daher, bei der D5 eher weil alles mitwackelt :haha: Die D5 kriege ich auch lang nicht so weit runter und wiegesagt die PWM Technik ist generell geil- Nur sind die DDC kleine Surrbiester und im meinem Kreislauf auch nicht wirklich stärker als ne D5...

Die Frage ist halt nur: Würde ich 2 D5 leise einbauen können? Wobei ich hab langsam die Nase voll mit den ganzen Pumpen.
 
Ich habe ja momentan "nur" eine DDC-1T laufen, die ist nahezug lautlos. Bin mal auf meine MCP35X gespannt...
 
Phobya ;-)
Macht auf 75% aber auch nur 70l/h. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob nicht mein Kreislauf langsam verstopft xD
 
Befürchte fast, dass sich da nicht viel tun wird. Wenn die Swiftech stärker ist, wird sie höchstens nur noch lauter. Außer deine 1T war ein Montagsmodell
 
Die 1T nehme ich nicht wahr, die MCP35X werde ich garantiert auch nicht wahrnehmen :d
 
Ihr seid ja eh alle... anders!

Ich glaub fast ich lasse den Dualdeckel drin, auf 29/30% höre ich nix und das sind 36-37 l/h. Im Idle reicht das alle male. Wenn ich wollte kann ich ja noch bei Last hochstufen, in Spielen ist ja meistens Ton / Headset.

Dann könnte ich wenigstens noch 50€ für die 2 Deckel zurück-ergaunern... Wirklich leise waren die auch nur auf der Prozentzahl.

Alternativ könnte ich noch die anderen Anschlüsse am Deckel ausprobieren.. aber wiegesagt langsam geht mir das alles auf den Keks^^
 
Ja, eben - beim zocken hört man eh nix! Bei mir muss es auch nur im Idle lautlos/sehr leise sein :-)
 
Meiner ist halt mehr im Idle als beim Zocken momentan, zocke eigentlich relativ wenig.

Wobei die Phobyas glaub noch minimal leiser sind. Meh! Kein Bock nochmal umzubauen haha.
 
Schlappschwanz!
 
Zeit ist Geld, welches mir doppelt flöten geht wenn ich die Deckel nicht zurück schicke :)
 
Schick zurück, das Swiftech Dualtop hat nicht umsonst nen guten Ruf :-) Vielleicht kannst du ja bald das Metall Dualtop testen
 
Nene, dafür werd ich keine 150+€ ausgeben. Das Swiftech Top hab ich halt zum super Preis bekommen. Wenn ich die Phobyas nicht zurückschicken könnte, würde ich die wohl wieder einbauen bzw. überlege immernoch ob ich nicht wenigstens die anderen Anschlüsse teste: Also IN immer oben und OUT vorne an der Seite.
 
Versuch es - ich habe da keinen Rat zu. Aber wenn du nicht wirklich zufrieden bist, nimm dir dir 50€ wieder und schicks zurück.
 
Mal schauen ob ich morgen die Muße dazu hab. Die Deckel müssen ja erst Freitag bei AT sein. Für heute ist erstmal genug! Nacht :fresse:
 
Habs natürlich nicht einfach so stehen lassen können und auch zu letzt nochmal die andere Anschlüsse am Phobya Top probiert. IN immer oben und Out nun an der Seite. Grad ist noch zu laut um 100% korrekte Aussagen zu machen, aber ich glaub im Vergleich zu den anderen Anschlüssen hat sich nicht viel getan. Ich glaub das letzte Geräusch was man noch hört bei PWM Signalen über 30% ist das Eigengeräusch der DDC. Die Phobyatops scheinen das auch nicht ganz wegzubekommen, aber es scheint mir weniger Vibrationen über 30% PWM zu geben.

Heute Abend dann nochmal genau hinhören und entscheiden welches Top ich letzlich verwende. Auf 20% sind ja beide eigentlich gleich leise.

Dualtop bringt minimal mehr Durchfluss
 
Mir scheint, das ist hier der DDC-PWM-Thread :fresse: Deshalb habe ich eine Frage: Welche der PWM-gesteuerten DDC-Pumpen empfehlt ihr nach eurer bisherigen Erfahrung? EK-DDC 3.2 PWM, MCP35X, die neue PWM-DDC von Aquatuning,...?
 
Sollte eigentlich alles das gleiche sein...
 
Wichtig ist wohl auf jedenfall ein guter Deckel!

Wenn Platz da ist eventuell sogar die PWM D5 probieren :d

Glaub die Laings haben aber auch ne gewisse Streuung. Man könnte sich jetzt einbilden Swiftech oder EK würden da selektieren oder sowas, glaube ich aber weniger..
 
Ich berichte dir auf jeden Fall wie meine MCP35X abschneidet.
 
Also meine entkoppelte EK 3.2 PWM ist auf 40% aus 50cm Entfernung für mich nicht mehr wahrnehmbar. Pumpe sitzt dabei auf der von mir abgewandten Seite des Gehäuses.
mobile.137bws0z.jpg
 
Du benutzt die Silverstone Lüfter? Das sind keine Airpenetrator oder?
 
Eine Pumpe auf 40% ist auch recht leise, nur dann sinds nur 33 l/h bei mir :fresse: Meine sitzt auch auf der abgewandten Seite.
 
@iCrack:
Das sind die Silverstone TJ07-Standard-Lüfter. Ich wollte mal den Vergleich zw. 600 (NB PL-1) und 1200 U/min testen. Die werden bald durch eLoops ersetzt.

@Kurry:
Ich bin bei 40% bei ca. 120l/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Eigengeräuschen der Pumpen würde evtl noch ein Housing helfen:fresse:
Das wäre zumindest nochmal ein Versuch wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh