[Worklog] Erstflutung - TJ07 - 1080 intern!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du nur sowenig Durchfluss :hmm:

Ich hab mit einer Pumpe auf 50% (2100rpm) immernoch ca. 90l/h !

Mit einer auf 50% hab ich 60. Ich habe halt auch mehr Kühler als du... RAM, AE und nochn paar Winkel, kp wieviele du hast.
 
Ähm... Wenn es einer wissen müsste dann du ;)

Spawa Kühler MB -> HK3.0 -> 3x Kryographics -> drei 480iger Radis und auch einige Winkel ;)
 
Jo, das sind trotzdem weniger. Die Grafikkarten sind parallel = 1 Kühler. HK3 habe ich ebenfalls, der MB Kühler ist sicher restriktiver als deiner und auch 3 Radiatoren, das 2 von deinen länger sind ist egal, auf die Länge kommt kaum mehr Widerstand. Streng genommen könnten die sogar weniger Widerstand haben, weil das alles Dicke Radiatoren sind, meine sind slim.
 
An letzteres hab ich ehrlich gesagt auch mal gedacht, bei dem ganzen hin und her hier könnte eventuell wirklich was in den Kreislauf gekommen sein... aber den HK jetzt öffnen zieht ein riesen Drumherum mit, da hab ich kaum Bock drauf aktuell :fresse: Die Pumpen im Keller gehen ja fix.

Du könntest ja mal testweise beide Pumpen auf 1200-1300 RPM drosseln und sagen was du dann hast...
 
An letzteres hab ich ehrlich gesagt auch mal gedacht, bei dem ganzen hin und her hier könnte eventuell wirklich was in den Kreislauf gekommen sein... aber den HK jetzt öffnen zieht ein riesen Drumherum mit, da hab ich kaum Bock drauf aktuell :fresse: Die Pumpen im Keller gehen ja fix.

Du könntest ja mal testweise beide Pumpen auf 1200-1300 RPM drosseln und sagen was du dann hast...

Soweit runter gehen meine nicht...


Der HK wurde auch Flusensieb genannt ...

Deswegen sag ich es ja ^^
 
Man kann eben nicht alles haben, und Durchfluss braucht im idle kein Mensch und unter Last machts dann entweder 2-3Grad aus oder wenn ich will schalte ich bei Last hoch.

Was ist das Minimum was deine können und wieviel haste dann?
 
Man kann eben nicht alles haben, und Durchfluss braucht im idle kein Mensch und unter Last machts dann entweder 2-3Grad aus oder wenn ich will schalte ich bei Last hoch.

Was ist das Minimum was deine können und wieviel haste dann?

Keine Ahnung ^^ Kann ich nachher mal ausprobieren. Jetzt erstmal was futtern :)
 
Bau einfach mal den Loop auseinander :-)
 
Sicher nicht :fresse2: Der Durchfluss ist ja nicht ganz schlecht. Auf 100% hab ich 230 l/h bei 2 Pumpen und dem Kreislauf würde ich das als guten Wert ansehen.

- - - Updated - - -

Ach btw. mein Drucker macht im Standby auch Geräusche :shot:
 
Elektrotechnik mochte ich noch nie. Hab aber ehrlich gesagt gedacht, dass das bei Strömungswiderständen anders ist und innerhalb der Kühler eine kleinere Geschwindigkeit herrscht aber insgesamt gleich bleibt.
 
Noch als Nachtrag zwei kleine Handypics wie es aktuell ausschaut

swiftech_dual17ijsb.jpg

swiftech_dual2yjk8l.jpg

- - - Updated - - -

Mal sehen, wenn ich Lust habe gucke ich mir vllt nochmal die Housings an, super Lautstärke bzw. Stille kann ich ja jetzt gewährleisten. Mit 52 l/h fährts auch noch leise am Tag, wenn draußen lauter ist.
 
40€... Kriegste doch für die Tops wieder ;-)
 
Betonung lag auch auf "wenn ich Lust hab". Jetzt bin ich froh dass langsam alles Doppelte / Dreifache die Bude verlässt und mein PC mal geschlossen ist :fresse:
 
:d behältst du die D5 Dreierbande?
 
Ich bin mit DDCs zufrieden... :d
Ne D5 hätte ich zwar auch mal gerne gehabt, aber das lohnt sich nicht - erst recht keine 3 :/
 
Den Traum einer D5 kann ich dir auch erfüllen :d :shot:
 
Ich stelle mir die Dinger ja lauter vor, mit Bitspower Upgrade Kit und schönem Bitspower Aufsatz-AGB sehen die Dinger aber einfach nur scharf aus...
 
Also das Betriebsgeräusch einer DDC ist definitiv nerviger. Meine D5 konnte ich leider nicht so stark drosseln. Eine PWM D5 ist natürlich ne scharfe Sache! Lediglich die Baugröße ist ein Nachteil.
 
Ich habe ja erstmal meine Traumpumpe, Swiftech PWM mit Bitspower Housing und dem schönsten Top am Markt. Ne D5 wird irgendwann aber auch kommen... Kann man eigentlich ne D5 und ne DDC gleichzeitig betreiben oder ist das ungesund?
 
Klar geht das, hab ich auch überlegt aber das Dualtop ist schon scheen ;)
 
Häng mal eine D5 noch dazu, oder 2 :-)
 
Wie steuerst du PWM Pumpen? Und wie hast du es bei den drei D5en gemacht? Ich hab auch 3 Stk. und der einzige vernünftige weg der mir bisher eingefallen ist, die zu regeln waren drei Poweradjusts ans aquaero zu klemmen. Ich habe jetzt über legt die pumpen gegen pwm Modelle zu tauschen, aber das aquaero hat ja nur einen Kanal. Kann man pwm Signale verteilen und drei gleiche Verbraucher steuern?

Anti OT: die Pumpen im Keller kommen auch sehr gut, hätte ich nicht gedacht.
 
Wo soll ich da noch D5(s) unterbringen :haha: Ist halt extrem eng mit der Verschlauchung.

Meine 3 D5 hingen am Aquaero, der vierte Ausgang war dann für die Radiatorlüfter. Ich würde definitiv immer nur noch zu PWM Pumpen greifen. Das war schon das ein oder Kelvin unterschied, wenn die Pumpen am AE5 gedrosselt waren (Wasserkühler hängt im Kreislauf). PWM Pumpen steuern ist ganz einfach, einfach nen Splitter wie bei Lüftern. Lediglich eine kleine Streuung ist vorhanden, so dass Pumpe 1 bei 30% nicht exakt die Drehzahl hat die Pumpe 2 hat. Dafür bräuchte man ein Aquaero 6 aber diese minimalen Unterschiede sind egal.

Jap, der Keller gefällt mir deutlich besser. 3 D5 sind einfach zuviel und nicht würdig im Keller zu verrotten. Von der Optik ist ne D5 einfach das Nonplusultra!
 
Meine DDC kann da locker mithalten! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh