Kurry, irgendwas läuft bei dir falsch mit den DDCs.
Ich hab eine normale 1T über aquaero geregelt und die ist aus einem (mehr oder weniger) geschlossenen Gehäuse nicht raus zu hören. Und glaube mir, ich bin da extrem penibel was Lautstärke angeht. Meine eloops laufen im idle auf 2,5V. Leider kann man die Drehzahl da nicht mehr auslesen dürfte aber etwas um die 200rpm sein. Also praktisch unhörbar. Meine Umgebung ist auch sehr leise, vorausgesetzt der kühlschrank läuft grade nicht und es ist ruhig draußen.
Habe phobya top. Mit nem plexi top war die Pumpe definitiv zu hören, auch geregelt. Die hat immer ein seltsames Geräusch gemacht. Seit phobya top ist die perfekt. Ich kann mir nicht erklären wieso deine Geräusche machen. Oder die 3.2 pwm ist eben doch nicht so leise wie alle immer meinten. Schließlich ist es ja die 18W Version. Ich hab nur die 10W. In meinem Kreislauf schafft die auf 100% 185L/h und gedrosselt unhörbar 130L/h (etwa 78%).
Ich kann mir daher echt nicht erklären wieso du deine PWMs so weit runter regeln musst bis die leise/lautlos sind.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App