[Worklog] Erstflutung - TJ07 - 1080 intern!

Ja aber es ändert doch nichts am Radiausschnitt, der ist doch trotzdem unten, auch wenn das MB anders hängt.

Iwie scheint sich die Pumpe ganz links verabschiedet zu haben. Gut, dass man an die so gut drankommt.....

Bilanz heute Abend:

- System soweit befüllt, nachdem 3 Winkel nacheinander angefangen haben zu leaken, weil durch mein Gewackel wurden die wohl lose
- 1 Pumpe läuft nicht
- AE 5 läuft nicht mehr, irgendwie hab ich da die Firmware zerschossen, keine Ahnung wie ich das wieder hinkriege

Dementsprechend bin ich auch nicht in der Stimmung noch Bilder zu machen, so zerrupft wie das Case noch hier steht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, bei mir hat beim Befüllen auch ein Winkelanschluss am Radi geleckt. Das war der einzige Anschluss, den ich wohl nach dem Verschlauchen nicht mehr geprüft hab. Durch das Hin- und Herbewegen der Schläuche und des Anschlusses können die sich leicht wieder lockern und dann tropft es. War bei mir aber im Keller. Einerseits gut, andererseits auch wieder nicht, weil ich es dadurch erst recht spät gemerkt hab und die Sauerei etwas größer war :P

Mayhem Pastel White steht sogar hier! Verschweißt ... ^^

Ich komm von dem Blau nicht los, das sieht so gut aus, vorallem, da man quasi nix von dem Rot aufm Board sieht
mobile.144jjkmb.jpg

mobile.145p8szj.jpg
Die LED wirkt nicht so krass in echt und auch eher weißes licht ^^
O_O woooow, das sieht absolut genial aus. Man sieht keinen einzigen Chip, sehr sehr clean. Die Verschlauchung ist eine der schönsten die ich je gesehen hab, abgesehen von hartacrylschlauch. Farblich äusserst stimmig mit dem Schwarz/Weiss/Blau!
Bin grade am Leaktesten, beide Anschlüsse am Topradi haben geleaked... beim montieren wohl iwie lose gedreht, natürlich die ungünstigste stelle im Kreislauf ^^
I know dat feel. Ist mir auch schon passiert :/. Und dann fällt die Pumpe noch aus, bin begeistert von deiner Ruhe und Gelassenheit. Weiter so.

Danke für euer Lob!

Es wird auch noch gute Bilder geben, sobald das AE5 Problem gefixt ist und ich den PC fertig gebaut habe. Es scheint wohl im Recoverymodus zu sein, wird nur noch nicht erkannt vom Board. Die Pumpe ist mir erstmal egal, das mache ich wenn ich Wasser rauslasse.

mobile.1545gkgl.jpg

hahaha ... und ich dachte WTF, wie hat er nen Mora3 in das Case gebaut :d ... Sehr schöne Lösung, auch wenns kein Mora ist :d :P Wäre von dem Blau auch nicht weg gegangen, das sieht einfach mega aus!

Danke!

Na klar, die Ansage lockt doch ;-)

Wartet auf schöne Bilder, das Blau sieht da noch viel besser aus, vorallem mit dem Primo, als auf Handybildern :-/

An einem anderen PC hab ich das AE5 zum Laufen bekommen ... Das stimmt mich aber gar nicht froh, weil ich nun herausfinden muss, warum er nicht bei mir erkannt wird. Heißt also USB Port testen und ansonsten mal USB Kabel, hab am anderen PC auch ein anderes benutzt.

3*D5...brutal....Das sprengt jeden Radi...:fresse2:....@O$ram hatte glaube auch mal 2*D5 und das war schon heftig...aber 3....mal gut das es Schraubies sind...^^

Hi Smatter :wink:

Joa, sind ja "nur" D5, bei dem heftigen Kreislauf haben die garnichtnehr soviel Dampf, hatte ja immer schon 3. Nur jetzt mal optisch besser ins Licht gerückt ;-)

Heißt das, du hast mit der zum Befüllen vier Pumpen im System? krass :d

sag mal, der Maximus Wasserkühler ist doch aus Alu hab ich gelesen. Das soll sich nicht so gut mit dem Rest des Kreislaufes vertragen. Hast Du das bedacht oder bin ich falsch informiert?

Die Bilder sehen wirklich klasse aus!!

Heißt das, du hast mit der zum Befüllen vier Pumpen im System? krass :d

Ja, die vierte ist halt Mittel zum Zweck und wird nicht aktiv laufen.

sag mal, der Maximus Wasserkühler ist doch aus Alu hab ich gelesen. Das soll sich nicht so gut mit dem Rest des Kreislaufes vertragen. Hast Du das bedacht oder bin ich falsch informiert?

Die Bilder sehen wirklich klasse aus!!

Ja ich weiß. Habe das Board auch nicht primär wegen des Kühlers gekauft, sondern generell wegen des Looks und weil es einfach solide Bretter sind. Ich verwende ja Inno und halte damit die Korrosion in Grenzen (das Alu wurde auch noch eloxiert, verzögert mögliche Korrosion also nochmals). Falls ich mal von üblen Fällen mit dem Kühler lese, werde ich mal reinschauen, bzw. ist mein Kreislauf ja nie lange geschlossen ^^

.... ist mein Kreislauf ja nie lange geschlossen ^^

das kenn ich. Ich glaube mein Bulli lief letztes Jahr insgesamt 10 oder 20 Tage. Ich bin oft und lange unterwegs und da fährt man ja nicht nach Hause um die WaKü fertig zu bauen ;). Jetzt läuft er grad mal, aber es wartet schon wieder ein Paket vom bundy und von dir zu Hause auf mich :d
Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich eine 2. D5 (am liebsten von AC mit USB) bekomme :confused:

Aber ich schweife ab :shot:

schonmal über einen von denen nachgedacht: dieser oder vielleicht doch dieser?
damit sollte das (nicht bestehende ;)) Problem gelöst sein (auch langfristig)

Hier im Marktplatz wird doch die ein oder andere D5 aktuell verkauft :)

Ja, den hatte ich auch gesehen, aber 90€ für "es könnte irgendwann Dreck von dem Alukühler im CPU Block hängen bleiben und ich muss die CPU mal sauber machen" war es mir nicht unbedingt wert, zumal ich für den Chipkühler auch keine Verwendung habe. Und der acetalblock war auch gar nicht lieferbar und ich hatte keine Lust noch länger zu warten..

Morgen setze ich mich mal wegen Pumpe und AE nochmal ran, also Wasser raus und gucken was da los ist, geht ja relativ leicht dank der 2 Kugelhähne, wenn erstmal alles drin ist :) Sobald alles läuft werd ich mich um Bilder bemühen, schreibe nur leider Donnerstag eine Klausur, mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus. Haste schonma den durchfluss gemessen?
Die beiden hinteren lüfter würde ich auch noch durch nb bsp tauschen ;)

Durchflussmesser hat den Dienst quittiert und bei der Fehlersuche hab ich mir das AE auch zerschossen, bzw nur die Software, das AE funktioniert wieder, nur wurde es nicht am PC erkannt, morgen schau ich was da los ist.

Die 3 Laings machen gar nicht soviel, da der Kreislauf doch sehr restriktiv ist. Geht in die Richtung 270/280l/h, mit der Phobya also über 300, aber das konnte ich ja noch nicht exakt messen.

An die NB hab ich tatsächlich auch gedacht, werden es dann wohl auch werden, sobald ich nochmal bestelle.

So Update: Das Aquaero 5 wird nun wieder von meinem Asus Maximus erkannt. Was ich gemacht habe: Nix - quasi. Das Aqauero wurde im Recoverymodus nicht von meinem Asus erkannt, jedoch aber von einem älteren P67 Board von meinem Bruder. Dort habe ich dann auf die aktuelle Firmware geflasht und nun bei mir wieder alles eingebaut - direkt beim ersten Boot erkannt und konfigurierbar.

Scheint wohl Probleme mit den neuesten Chipsätzen und dem Recoverymodus zu geben...

Was die Pumpe angeht: Habe sie mal aufgeschraubt und die hat iwie geklemmt, konnte sie also nicht mit der Hand drehen, also Rotor mal raus bisschen abgewaschen und jetzt schien sie wieder zu drehen. Baue sie dann gleich wieder ein und hoffe dass es dann wieder alles klappt.

Nachdem ich erst im falschen Thread gepostet hatte, nun auch bei mir:

Bin mal dazu gekommen bisschen zu knipsen. Zwei gibt es schonmal:

seite1inle7.jpg

bild2hnul7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr 2! :)

Kurry 4.0 wenn schon ;-) Nein, Ox hatte natürlich auch ein super D5 Setup, das ist aber auch die einzige Parallele, obwohl ich's natürlich als Kompliment auffasse, mit ihm verglichen zu werden :)

Kleine Fotolovestory in dem Zusammenhang:

komplett2jboll.jpg

img_2881zdaj2.jpg

img_2926cpa1m.jpg

seite1inle7.jpg

bild2hnul7.jpg

To be continued :-)

Wirklich extrem. Schaut nach Spass aus, wenn man mal nen Part der Hardware tauschen will :P

Joa, wobei es sich eigentlich in Grenzen hält. Die Pumpen können dank der drehbaren Anschlüsse relativ leicht entfernt werden. Aber zum Glück wechsel ich die PC Hardware an sich nicht so oft ;-)

Still learning :d

img_3103zkjd9.jpg

img_3104-copy60ua0.jpg

img_3081snun0.jpg

img_3114fiug3.jpg

img_3076g0s0u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos.
Und von dem Rot sieht man ja tatsächlich nichts mehr. :bigok:

Wenn du noch mehr D5en verbauen willst, sag bescheid, ich hab noch zwei Alphacool Tops rumliegen :fresse:

Sehr schöne Fotos.
Und von dem Rot sieht man ja tatsächlich nichts mehr. :bigok:

Wenn du noch mehr D5en verbauen willst, sag bescheid, ich hab noch zwei Alphacool Tops rumliegen :fresse:

Danke! Hehe, ich werd drauf zurückkommen, wenn ich den Drang verspüre. Wird nur alles eng, vielleicht alle hochkant, dann passen vielleicht 6 hin?? Haha Spaß :P

Das ist jetzt zwar echt jammern auf hohen niveau...aber wenn du die Pumpen noch in einer reuhe und gerade hinbekommmen könntest...:drool:

Das ist mir auch erst auf den Fotos aufgefallen, da durch den Winkel der Effekt einfach noch verstärkt wird :heul: In Realität fällt das so nicht auf :-[

Ich habs schonmal versucht, die sind recht starr die Biester, vorallem die Linke, weil der blöde Schlauch so verdammt hart ist :mad: Ich werd die aufjedenfall nochmal versuchen zu richten, spätestens wenn ich die Verkleidung am Schacht anbringe.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal druüber nachgedacht die Pumpen untereinander über die Bitspower Multi Links zu verbinden? sind die Pumpen zueinader starrer und auch grader.
Außerdem könntest du ja noch einen Winkel kaufen, und das unter die Pumpen packen. Den Kurzen Schenkel noch so kürzen dass der Schwamm kaum noch zu sehen ist, aber er trotzdem die Midplate nicht berührt. Wenn die Pumpen mit einem Aluwinkel auf den Schwämmen liegen, sollten die sich auch leichter ausrichten lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh