[Worklog] Erstflutung - TJ07 - 1080 intern!

Ja, es nennt sich Kunststoff ;) Sollte Acryl sein. Ich hab selber mal dran gedacht es zu schleifen, nur mach ich das nicht häufig genug damit es noch schön aussieht.

Könnte echt mal hier in der Gegend Aachen - Düsseldorf nach sowas suchen... dann wär auch der Schriftzug weg und könnte dann echt gut aussehen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein absoluter TOP Worklog und ein absolut gelungenes Projekt :drool: - vom ROG ist echt nichts mehr zu sehen.

Wie verhält sich der originale Mosfet Kühler bei dir ? Bin am Überlegen den EK Block zu bestellen^^

*grübel* Wobei ich nirgends was negatives finden konnte zu dem originalen , außer Panikmache und :motz:

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke :wink:

Hab auch überlegt, aber mir wurde die Entscheidung einfach gemacht: Nicht lieferbar -> keine Lust zu warten. Ich könnte mir vorstellen, dass der Acrylglaskühler mit Flüssigkeit gefüllt unter der ROG Armor ganz nett kommt. Aber wiegesagt nicht lieferbar. Ach, das ist alles nur Panikmache. Ich verwende Inno Protect und der Kühler ist ja eloxiert (ja, keine 100% Sicherheit) und da passiert in den nächsten Jahren nichts gravierendes, würde also höchstens aus Gründen der Optik wechseln. Außerdem: Solange noch nichts negatives bekannt wird, hab ich noch laaaaange Zeit bis bei mir was passiert, das Board gibts ja schon länger.
 
Ich denke auch ,wo ja schon seit wer weiß wie lange Alu in Loops zu finden war. Ich werde mal schauen ob bzw. wann ich das Set ordere ... Sollte es denn jemals wieder verfügbar sein :) Bock drauf habe ich auf jeden Fall ob es nun notwendig ist oder ob man es braucht sei erstmal dahingestellt :)

Nett aussehen würde es auf jeden Fall , auch der Kühler für das Chipset der dabei ist doch ganz schick ..

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler für den Chipsatz könnte ich bei mir eh nicht verwenden, alles zugestellt. Auch im Hinblick auf Zukunft und "SLI Gedanken" würde der nicht passen ...
 
Ich hab auch SLI Gedanken ^^ dieses Hobby macht einen fertig :) Aber so wie ich das gesehen / verstanden habe hat der Kühler mit SLI keine Probleme (dachte ich zumindest so zu sehen) kann mich aber auch irren ..

Bei deinem Pumpwerk hat das Ding natürlich keine Chance ! Ich find es sowieso Heavy wie du es geschafft hast das so clean zu kriegen , sieht echt Edel aus so ohne die ROG Colors.

Hast du den Startknopf foliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler sollte schon mit SLI klappen, nur sieht die Verschlauchung dann m.M.n. komisch aus.

Hehe ja danke - mal schauen.. bei SLI müsste das Pumpenwerk in den Keller :( Aber ist dann mal ne andere Optik... vielleicht sogar noch cleaner, wenn die Pumpen im Keller sind? Wobei SLI kommt frühstens nach der Klausurphase im April, falls ich nen gutes Angebot für ne 670 FTW finde.

Jep, der ist foliert!
 
nur sieht die Verschlauchung dann m.M.n. komisch aus.

Das Stichwort ist Acrylic Tubing mein bester ^^ Ich finds zu geil :fresse2: suche die ganze Zeit nach den PETG tubes :(

Ich finde gerade die Pumpen geben deinem Rig einen Charakter der seines gleichen sucht , aber sicher ist es auch noch etwas besonderes wenn sie woanders untergebracht sind.. Wobei ich ja sagen muss das es so wie es jetzt ist halt zornig und clean aussieht weil du auch vom Board unten nichts siehst , also Anschlüsse für die Front und so weiter.

Was für eine Folie hast du genommen ? Und die viel wichtigere Frage leuchtet es da durch ? Oder kann man auch diese Beleuchtung ausknipsen ? Das Republic auf Gamers gedönst hast ja sicher abgeschaltet ^^

vg

- - - Updated - - -

... einfach Endphase :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde durchleuchten, wenn es nicht abgeschaltet wäre. Folie habe ich diese hier verwendet: Auto Folie SCHWARZ Matt BLASENFREI flexibel Wrapping Auto Folie selbstklebend | eBay

Ja, da hast du recht, deswegen bin ich mir mit der ganzen SLI Geschichte auch überhaupt nicht sicher. Ist halt nur ein neuer "Bastelgedanke was kann ich noch machen". Eine passende Idee für die Abdeckung der Anschlüsse unten habe ich bereits - ist ja kein großes Ding mit ein wenig Alu ;) Wenn du das machst, kann ich mir ja nen Eindruck verschaffen :d

Aber du hast schon recht, wenn die Pumpen oben stehen wirkt das auf Bildern natürlich gut. Wenn die im Keller sind müsste ich da noch (bzw darüber der Keller ist clean) noch paar Arbeiten an den Kabeln durchführen, damits davon auch tolle Bilder gibt^^ Eigentlich bin ich super zufrieden wie es grad ist. Was mich minimal stört, dass die Alphacoolschraubanschlüsse nicht ganz drauf gehen (also die Mutter über den HARTEN Primo).. Wenn ich Tüllen wollte, wären das bei den ganzen Winkel schon 100€ nur für 90Grad Winkel... leicht übertrieben.

Ja... dann bleiben noch die Acryl Tubes... bisher war ich nicht wirklich der Fan von denen, aber das sieht halt schon clean aus. Ist aber sicher auch ein riesen Aufwand das alles zu verrohren. Aber "nur" 60€ für die Anschlüsse^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für den Link ;)

Gut zu wissen das man die LED ausknipsen kann, dann brauche ich den glaube ich nicht folieren bei mir ist Rot / Schwarz ja eh Schema da fällt der Knopf nicht auf ,nur die LED hatte mich genervt. Ich sehe die ja durch die Front :( Hab den Link trotzdem mal gespeichert... Wer weiß wofür man die noch so alles benutzen kann, wenn "mal" nichts mehr zu tun ist..

Ich hab vor meine Anschlüsse am MB ja den Radiator montiert und weg waren sie ^^ Sonst hätte ich mir da auf jeden Fall was gebastelt .Da passt gerade noch so eine zweite Grafikkarte hinein und dann ist schluss.
Genau wie du stehe ich auch an dem Punkt wo ich mich Frage ob ich das überhaupt will, manchmal ist weniger eben mehr ..

Was die Tubes betrifft kann ich dir nur sagen ,zum einen ist es wirklich clean und gar kein sooo großer Aufwand , klar man muss sich da erstmal rein fuchsen aber es macht auch echt Spaß wenn man drin ist :d Aber es ist Geschmackssache , ich mag zum beispiel verschlauchte Systeme meistens nicht weshalb es bei mir eben Acrylic geworden ist ... Gucke ich aber in dein System ist Propan Flöte angesagt weil du es irre gut gemacht hast wie ich finde :) So muss jeder halt selbst wissen was er am liebsten mag.

- - - Updated - - -

Tubes sind auch nicht unbedingt billiger als verschlauchen meiner Einschätzung nach ^^ Aber egal wie man es macht Fittings kosten einen Haufen Kohle ..:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich glaube ich werde trotzdem bei den Fittings bleiben bzw. eventuell auf Tüllen wechseln, ich mag die Optik irgendwie mehr :)

Aber wiegesagt alles erst frühstens im April ;)
 
Das Stichwort ist Acrylic Tubing mein bester ^^ Ich finds zu geil :fresse2: suche die ganze Zeit nach den PETG tubes :(
Warum? Welchen Vorteil sollen die haben außer dass diese nicht so schnell bersten bei Hammerschlägen?

@Kurry:
Wie immer super Arbeit. Einzige was mir nicht so gefällt, ist, dass durch die großen D5 es so vollgestellt aussieht.
3 (PWM-)Laings würden vielleicht nicht ganz so wuchtig wirken ;)
 
Hi Speirs :hail:

Optisch kommen mir nur D5 ins Bild :) Da die sich nun angesammelt haben (hab die nicht extra gekauft) dachte ich mir mal ich setzte die in Szene. Aber ich bin damit auch nur zu 95% zufrieden. Im Moment stehen die Zeichen gut für eine zweite GPU, dann wird das ganze nochmal ne Ecke ruhiger und cleaner wirken.
 
Unten steht nur die 4. Pumpe zum Befüllen :fresse2: Da ist also Platz satt, müsste ich auch alle 3 hinbekommen. Dann würde es sich schon fast lohnen, die 3D5 gegen ne Dualswiftech zu tauschen, die Verschwenden weniger Strom am AE als die D5 ^^ Andersrum wenn die D5 unten schön den Platz ausfüllen, könnte das auch ganz gut aussehen.
 
Bei 2 Pumpen würde ich echt mit den PWM Laings liebäugeln :P

Würde auch am liebsten sofort loslegen, aber hab jetzt erstmal noch 8 Klausuren vor mir :(
 
Oha, 8 Klausuren oO Ich hatte dieses Semester nur 3 :p
Was studierst du? :)

Bin auch sehr gespannt wie es mit den Pumpen unten wirkt.
 
Bin auch ganz klar für Pumpen unten! So wirkt das sichtbare vermutlich noch edler und schlichter.
 
Oha, 8 Klausuren oO Ich hatte dieses Semester nur 3 :p
Was studierst du? :)

Bin auch sehr gespannt wie es mit den Pumpen unten wirkt.

B.Sc Materialwissenschaften an der RWTH Aachen. Insgesamt 9 dieses Semester (und nein keine Nachschreib sondern regulär :-/).

Also müsst ihr euch noch etwas gedulden :(
 
Die ersten Kameraden warten auch schon auf ihren Einsatz.

Klare Marschroute: Tubes sind zu langweilig!

mobile.175amk19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechselst du auf Tüllen?
 
Jep! Das wird aber erst beim nächsten Umzug stattfinden (nach den Klausuren). Bin insgesamt nicht 100% zufrieden mehr mit der Schraubanschluss-Optik und wollte auch immer schon mal Tüllen.

Mal schauen, jenachdem was die Zeit / der Geldbeutel sagt, sind meine "Irrgedanken":

- SLI?
- 3x480 intern?

Pläne sind zur Genüge vorhanden, leider mangelt es an Zeit :(
 
Die ersten Kameraden warten auch schon auf ihren Einsatz.

Klare Marschroute: Tubes sind zu langweilig!

mobile.175amk19.jpg


Die Kameraden sehen richtig Sexy aus ... Ich bin gespannt.

Warum? Welchen Vorteil sollen die haben außer dass diese nicht so schnell bersten bei Hammerschlägen?

Hallo Sgt. ,... Ich habe "später" eine kleine Strecke unter meinem Gehäuse zu verbinden , also von den äußeren Anschlüssen des multiport Radiators zum QD3 Anschluss der irgendwann dann unten in den Bügel soll
daher dachte ich, probiere ich die mal aus. Wieso denn auch nicht. Hat sich aber sowieso erledigt denn in 12/10 bekomme ich die nirgends also wird es mit Acryl gemacht und Tutti.

Beste Grüße von mir Männers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurry aber eins musst mir jetzt doch mal erklären. Wo kriegst du den dritten 480mm Radiator unter?! Einen in den Deckel, einen in den Keller und der dritte?!
 
Es passen 2 in den Keller :) In der Front sollte theoretisch auch klappen, nur ist da Zu/Abluft da noch schwerer.
 
Es passen 2 in den Keller :) In der Front sollte theoretisch auch klappen, nur ist da Zu/Abluft da noch schwerer.
Und wohin willst du dann mit dem Netzteil?!

Front: Zur Not eben eine Faceplat bauen lassen, mit irgend einem Muster durch das die Lüfter Luft ziehen können^^
 
Durch meine Faceplate könnte Luft gezogen werden. Da finde ich jedoch 2x480er im Keller praktischer. Das NT würde dann in den Laufwerkschacht wandern.
 
Könnt mir erzählen was ihr wollt, Watercool baut einfach die schöneren Kühler!

mobile.181htco9.jpg
 
Da sind aber Löcher drin :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh