[Worklog] Erstflutung - TJ07 - 1080 intern!

mobile.121mhs6s.jpg

mobile.122uzuwf.jpg

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustig, dass grade du fragst, bisher hab ich noch kein Rot bestellt, denn das meiste Rot wird man nicht unbedingt mehr sehen, wenns fertig ist. Hellblau und Plexi passt aber nichtmehr, darum eher dunkelblau mit nem Schuss Violett, mal schauen wie ich das hinbekomme!

Ja ich hab hier ne Folie, die auch Ossiram (sorry Manuel ich hoffe ich habs richtig geschrieben :d) verwendet. Mal schauen, viel Rot ist da nicht. Vielleicht nehm ich auch paar Tropfen rot. Aber so ein "0815" Rot wollte ich nicht.

Nach Neujahr kann wohl endlich gebastelt werden. Schrecklich wie langsam AT wohl bei Vorkasse ist. Bei 0€ Versandkosten wollte ich mal Vorkasse ausprobieren (anstelle von 6€! PP, unter 200€ sind's mit PP ja nur 2€ mehr). Aber bei Vorkasse wird sich gern nen Tag länger Zeit genommen, obwohl ich sogar selbst bei der Spaßkass bin und das Geld quasi instantan da ist...

Farbgebung ist immernoch spannend, da ich nicht weiß, ob alles Rot komplett abgedeckt werden kann, ohne dass es blöd aussieht (Pci Slots und Ram Slots). Als "Notlösung" fällt mir noch Weiß ein - passend zu den Hecklüftern, Kabeln und weißen Akzenten vom Board.

Hallo Kurry :d

Jetzt bin auch hier und kann auch posten.

Ich freu mich aufs Update ;)

Hi, danke! Morgen trudeln noch ein paar Sleeves/Paracords ein und dann kann ich Samstag anfangen zu basteln :) Wenn alles gut läuft gibt's Sonntag neue Fotos!

Das einzige was mich noch wurmt ist der Laufwerksturm, aber grad als ich Coldzero angeschrieben habe, hat er seinen Shop zugemacht.. Bleibt also eine Baustelle, selbst wenn ich die neuen Sachen am Wochenende einbaue. Werd mich als Notlösung vllt mal mit Folieren versuchen, denn so Silber wie der Turm ist, will er mir im Kopf mit den doch sehr schwarzlastigen Komponenten nicht gefallen. HK 4 sollte ja auch rein, das ist aber auch so ne Geschichte :d Auch ob ich weißes oder dunkelblaues Wasser benutze ist mir noch nicht ganz klar (denn ich glaub von dem rot am Board wird man nichtmehr viel sehen, wenn die Pumpen davor stehen).

Bin also selber gespannt, was da am Wochenende rauskommt ^^

Der Umbau zögert sich leicht heraus, liege nun seit guten 30h im Bett und beweg mich quasi nicht. Magendarm mit ordentlich Fieber hat mich gepackt :-( Montag geht auch wieder die Uni los und momentan sieht es so aus:

ImageUploadedByHardwareluxx1388863493.355902.jpg

Aber bisschen Spoilern will ich schon mal:

ImageUploadedByHardwareluxx1388863652.385337.jpg

Wirklich schnuckelig die 220 :-P

Zuletzt bearbeitet:
gute Besserung auch von mir.

Danke :) Das Fieber ist inzwischen runter gegangen, der Magen macht allerdings noch Murks :/

Die 220 hab ich mir für den Keller geholt, die wird auch lediglich dem Befüllen dienen. Ich wollte aber auch mal schauen, wie laut die wirklich ist.

Oh, kein guter Start ins neue Jahr :(

Auch von mir noch gute Besserung.

Kann ja dann nur besser werden :)

Nachdem es einigermaßen wieder geht, konnte ich auch schon alles einmal spülen und widme mich langsam dem Zusammenbau:

mobile.1335sucq.jpg

mobile.134k1jtk.jpg

mobile.135t3zau.jpg

Nur mit dem Handy, grad keine Lust gehabt die DSLR rauszuholen, Mittagessen ist schon überfällig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schön siehts aus, für was ist der Paracord?

Ansonsten, wie willst du das mit der Phobya-Pumpe befüllen und dann auf was anderes umsteigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab überlegt ob ich das NT schwarz mit Akzenten sleeve... aber ich glaub das wird mir doch zu dunkel und ich bleib erstmal bei meinen weißen Verlängerungen.

Die Pumpe bleibt dann einfach aus, nachdem befüllt wurde, ist ja kaum widerstand.

mobile.1386wlms.jpg

mobile.136ypfgt.jpg

Und warum befüllst du nicht mit den Pumpen, die normal drin sind?

Reihenfolge ist: AGB - AE5 - Radi 1 - Radi 2 - Radi 3 - Pumpen, die normal drin sind - Hardware. Das würde sehr schwierig werden ^^

schönes Ding bisher.
Gut dass es Dir besser geht.

Zum Befüllen mit der 220 hätte ich noch eine Idee wie Du sie nicht im Kreislauf behalten musst, weil ich das auch schonmal im Hinterkopf eruiert habe:
Du hast ja min. 2 T-Stücke im Kreislauf. Binde einfach die Pumpe an eines der beiden T-Stücke an und drück die Flüssigkeit in den Kreislauf. Wenn Du das soweit gefüllt hast schließt Du einfach den Hahn und nimmst die andere Pumpe. Als Verbesserung wäre ein Y-Stück denkbar, weil Du dann die Flüssigkeit in eine Richtung drückst und so die Luft gleich von Bauteil zu Bauteil schiebst.

Sag mal (kann sein dass ich's überlesen hab) wo hast Du das Seitenteil mit dem Radi-Ausschnitt her? Selbst erstellt? Ich spiele auch schon mit dem Gedanken mich mal an nem TJ07 zu versuchen, aber nach dem Ding wird's wohl nix mehr ;)

Hi,

gute Besserung, falls du noch nicht genesen bist.

Ist es ein designtechnischer Aspekt, warum du die Reihenfolge deiner Komponenten so hast? Eine extra Pumpe zum Befüllen ist schon dekadent :d

@Neo52

Stimmt, so könnte ich es auch machen. Aber eine nicht drehende Pumpe ist nun nicht wirklich viel Hindernis und kostet auch nicht die Welt. Was meinst du mit dem Seitenteil? Das ist beim TJ07 so Standard. Ich hab den Deckel aber weiter aufgeschnitten.

@ Jaytie
Es ist quasi nicht anders möglich, wenn man sauber Verschlauchen möchte, die Pumpe im Keller unterm AGB zu montieren. Mein AGB ist auch so lang, dass ich gar keinen Winkel so befestigen könnte, dass der Ausgang nach vorne ist.

ist der seitliche Ausschnitt für den Radi schon drin gewesen? Okay habs eben gesehen. Der TJ07 den ich im Auge hatte ist auf iATX umgebaut und da ist halt ein cleanes Seitenteil, daher hab ich das jetzt wohl irgendwie verwechselt. :confused: Meine Schuld, sorry.

Hm komisch normal hat das Seitenfenster immer das Mesh.

Ich glaub ich hab mich entschieden: Wasser wird... Blau :d

Mayhem Pastel White steht sogar hier! Verschweißt ... ^^

Ich komm von dem Blau nicht los, das sieht so gut aus, vorallem, da man quasi nix von dem Rot aufm Board sieht

mobile.144jjkmb.jpg

mobile.145p8szj.jpg

Die LED wirkt nicht so krass in echt und auch eher weißes licht ^^

Bin grade am Leaktesten, beide Anschlüsse am Topradi haben geleaked... beim montieren wohl iwie lose gedreht, natürlich die ungünstigste stelle im Kreislauf ^^

Zuletzt bearbeitet:
bei iATX hängt das MoBo 'auf dem Kopf', so dass es dann links hängt und das rechte Seitenteil wichtiger wird. Dort hast Du sicher auch kein Fenster drin ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh