[Worklog] Erstflutung - TJ07 - 1080 intern!

Ich hab schon dran gedacht das zu Verrohren, aber wenn dann alles und nicht nur die Pumpen, finde es soll einheitlich bleiben. Die Winkel der Crystallinks wären auch drehbar und würden hier kaum helfen, das "Problem" ist ja die Pumpe an der GPU, bzw die Befestigung auf dem Schwamm. Nächste mal mach ich für die Fotos einfach den Schwamm weg :haha: Wiegesagt sieht das auf den Fotos deutlich heftiger aus als in Realität.

Danke für den Link mit den Winkeln. Irgendwie sowas werde ich noch verbauen. Ich weiß nur nicht ob ich's direkt unter die Pumpe packe, wegen eventuell auftretender Resonanzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Alphacool Deckel hatte ich vorher auf meiner D5 aber in Plexi. Jetzt hab ich ja eine neue BP-Dual-D5 :d :d
Als meine Familie von "oversizing" gesprochen hat hab ich Dein Bild mit den 3x D5 gezeigt :fresse2:
 
Bitspower bietet ja leider kein schwarzes Tripletop an :P Wobei ich die Winkelanschlüsse optisch auch lecker finde! Plexi hätte aber nicht mehr optisch in mein Build gepasst :( Eine Vierte ist aber erstmal nicht geplant, 3 sind ja schon Overkill und reine Optik :d :d
 
jetzt hab ich mal ne blöde Frage: wo holt ihr alle die BP-Artikel her? Die können doch nicht alle vom Bundy kommen :rofl:
 
Die Holländer haben quasi alles und damals hat Jochen (AC Shop) dir auch alles besorgen können. Sein Shop war echt klasse!
 
AC-Shop RIP Wir werden ihn alle vermissen. :heul::heul:
 
beim A-C-Shop war ich auch schon 2-3 Mal dieses Jahr, da steht doch was von 'Wartung'
Der Käsekönig hat zwar so einiges aber wenn ich mich z.B. nach shiny-silver Winkeln und Bögen umsehe => gähnende Leere
 
Ja Wartungszustand weil er den Nebenjob aus Zeitgründen losgelassen hat und eventuell jemand anders den Shop mal weitermacht.

Ja was die Winkel angeht hat CK echt wenig -.-
 
war nur 1 Beispiel.
Bisher hab ich fast alles beim AT bestellt (nicht zuletzt wegen der Rabattaktionen im Luxx, bei den MKler und auch von AT selbst ;)). Leider haben die glaub ich einen einzigen BP-Artikel :(
 
AT listet leider irgendwie immer mehr aus, wie ich des öfteren feststellen muss. Da lohnt es sich bald mehr zentral alles bei Highflow zu bestellen, wenns ne größere Bestellung ist..
 
Wobei Highflow auch echt ziemlich teuer ist... da is Caseking hinsichtlich der BP Teile teilweise deutlich günstiger... und die Shops in US erst... da spart man fast die hälfte... wenn du der Versand nicht so teuer wäre(40-50€)... selbst durch Zoll/Mehrwertsteuer ist es immernoch deutlich billiger.
 
Wenn mehrere bei einem US Shop bestellen würden und sich den Versand teilen würde es doch billiger werden.

Nettes System was du da hast!
Sehr gut umgesetzt.
 
Wenns ne größere Gruppe ist, könnte das schon so sein. Jenachdem wie das mit Zoll und MwSt ist - da hab ich keine Ahnung. An sich sind die Dollarpreise = Europreisen, jedenfalls was ich auf die schnelle bei Frozencpu gesehen habe, oder gibt es günstigere Shops?

Rein aus Jux habe ich mal geguckt: Für allein meinen sichtbaren Bereich müsste ich ~150€ hinblättern, dank der 8x90°Grad Winkel :rofl:
So schlimm sind derzeit die Alphacool-Schraubanschlüsse ja nicht ;) Obwohl es wahrscheinlich ein kleinerer Kampf wäre, den Primochill (in 16/11 dann) auf 13er Tüllen zu drücken, wenn er warm ist.

Naja mal schauen. Wenn alles klappt werde ich am Wochenende erstmal noch ne LED Leiste in den PC einbauen, sowie einer Backplate für meine Grafikkarte und eine Vollverkleidung für den Laufwerksschacht.
 
PC ist auseinander und langsam verzweifel ich. Wollte im Anschluss nur noch die GPU Backplate von Coldzero montieren aber irgendwie scheint mir die Schraube zu kurz zu sein. Super dass ich keine passenden da habe...

E: Doch noch welche gefunden. Fehlt jetzt nur noch der Pumpensockel, aber dafür hab ich jetzt keine Nerven mehr. Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entlüften / Leaktesten
@ Handy

mobile.164hxxzl.jpg


mobile.16772ypw.jpg


mobile.16587y0m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme da irgendwie den Will-haben-Faktor. Ist das schlimm? Ich wesendlich besser als vorher aus. :love:
 
Ich bekomme da irgendwie den Will-haben-Faktor. Ist das schlimm? Ich wesendlich besser als vorher aus. :love:

Danke. Ich finde das auch wesentlich besser! Auch wenn das ein Riesenkampf war, für die kleine Veränderung. Das ist halt der Nachteil an dem, bzw. meinem, Case: 0 Modular. Ich musste beide Radiatoren oben rausnehmen, weil das einfach so mega eng ist..

Oh Jeah... Jetzt ist das mit den Pumpen genau so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Sehr geil Kurry...sehr geil

Danke. Ja - mag man kaum glauben, wieviel besser das jetzt im Ganzen aussieht ;)
 
Sehr geil :d
Wegen dir bin ich übrigens auch auf die Idee gekommen 3 Pumpen zu nutzen xD (hab ich aber ehh schon alle da, daher zum Glück keine Mehrkosten)
Was ist das für ne Backplate? Selfmade? Kommt sehr gut.
 
Nene, da muss ich zugeben, hab ich gleich bei Coldzero mitbestellt ;) Danke nochmal für den Winkellink, ist ein solcher geworden :)

img_31595zdpe.jpg
 
Gerne ;)

Jetzt kommt meckern auf ganz hohem Niveau:
Ich glaub ein Ramkühler von EK mit schwarzem cleanen POM würde besser aussehen :)
Der Bitspower Kühler passt meiner Meinung nach durch die hochglanz Oberfläche nicht 100% :p
 
Welchem EK Kühler meinste? Die Kringelkühler sind ehrlich gesagt nicht so mein Fall :P
 
Hmmmmm, wäre da nicht das EK Logo, wäre ich schon in Versuchung gekommen... Ich schreibs mir aber mal aufn Merkzettel fürs nächste mal Basteln :P

img_3147yaf2f.jpg


- - - Updated - - -

img_3151w7fbd.jpg
 
Mag ich gern!
Aber wieso ist der RAM-Kühler Hochglanz und alles andere Matt?
 
Danke!

Weil mir bisher noch kein Kühler untergekommen es der mir gut gefallen hat und das glänzende bisher nicht negativ aufgefallen ist :(
 
Das ist halt das bloede an immer perfekter werdenden systemen. Irgendwann fallen auch noch die kleinsten details auf.
 
Was ist denn mit einem eigenen Kopf für den Ramkühler? Vielleicht kann das Suali oder wer anders machen?
 
Das ding sieht nach Plastik oder Stahl aus, da dürfte es für den Lackierer oder Sandstrahler wohl ein kleines sein das Ding auf Matt zu trimmen! :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh