[Worklog] Erstflutung - TJ07 - 1080 intern!

Ach, die EKs haben Kringel drauf und die Alphacools sind immer mehr aus Plastik, da geht die Wertigkeit irgendwann komplett flöten. Das einzige was ich etwas schöner finde als die Watercool-Blöcke sind die (vernickelten) von Aquacomputer. Und der Heatkiller 3.0 ist sowieso als CPU-Kühler in Sachen Optik unschlagbar, einziger Makel sind halt die Anschlüsse die zu Nahe beisammen sind.

Was wird den schönes mit der Silberfolie gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AC geht auch noch, aber ich finde die Löcher nen super Akzent. Und die AC Backplate mit ihrem Loch ist schrecklich!

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wird sich zeigen wenn alles drin ist. Wird ja bisschen mehr auf das Nickelschema gehen und falls nötig mit der Folie noch fehlende Akzente setzen.

Ein bestimmter HK 3 kommt noch in diesem Sinne :)

Ohja! Allein der Kühler ist ein SLI Wert :love:

Auf die Grafikkarten.

Nein Spass :fresse: die verschwinden dann in den Keller. Da wollt ich mir noch ne schicke Halterung basteln so dass sie senkrecht "hängen" und entkoppelt werden.

Die Pumpen haben was, aber der Themenwechsel hat da oben kein Platz mehr :(

Ich lebe noch... aktueller Stand: Es fängt an. Habe schon das ein oder andere eingekauft. Generell werden die Pumpen wieder in Keller kommen, Kühler werden getauscht, Lüfter werden getauscht, zweite Grafikkarte ist am Start (siehe Bild) und die Midplate wird geändert, bin mal gespannt ob es so wird wie ichs erhofft habe. "Leider" fahre ich Samstag in den Urlaub, daher werden die Updates erst danach kommen und dann nur stückchenweise, nicht wie sonst alles auf einmal, da ich nicht 24/7 dran bauen kann. Naja mal schauen, dafür steht ja das System aktuell mit Lukü.

mobile.1897tsvc.jpg

mobile.1906lsln.jpg

Pumpen in den Keller und dafür SLI? Klingt gut :)

Jep ;-) Kühler und BPs für Grakas sind auch quasi fertig, unterziehen sich aber noch einem Bad bis ich wieder im Lande bin ;)

Dann mach ich noch ne "neue" Midplate und stelle komplett auf Tüllen um.

Erschreckend was ich an Anschlüssen drin hatte...
mobile.191gpbif.jpg

Mal schauen, muss definitiv nach dem Umbau mal ausmisten ^^

Aber erstmal den Schnee genießen, richtig gut oben auf dem Berg!

mobile.192e0jd2.jpg

Soo, nachdem ich wieder im Lande bin, versuch ich so schnell wie möglich vorran zu kommen. Aktuell hängts noch an der Midplate, da muss ich nochn 20er Bohrer auftreiben.

Heute werd ich aber schonmal dazu kommen, die silbernen Streben des Gehäuses schwarz zu lackieren.

Und schon mal als Vorgeschmack :love:

mobile.1940xj9t.jpg

Danke nochmal an BZ64!

Passt ;-)

mobile.1950lo3g.jpg

mobile.196tbboh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv sabber!

Zeig doch bitte mal die Graka, wenn die schon so geil spiegelt, wie sieht die dann erst von vorne aus! =O

Hallo Kurry,

erstmal zu deinem "Projekt" einsame Spitze gefällt mir sehr gut ;) Jetzt zu meinem Problem ich möchte gerne auch dahin ;) muss aber sagen bin Neuling in diesem Bereich, möchte aber Umsteigen da die luftkühler immer größer werden. jetzt zu meiner eigentlicher Frage/Anliegen, vllt kannst du mir helfen oder ich müsste dann mal alle fragen. Ich möchte eine GTX 780 ti und ein i7 4930k CPU in einem Comos SE kühlen, Board und RAM sollen später folgen. Ich möchte wirklich sehr gern in deine Richtung gehen auch mit den Teilen, deswegen wollte ich mal fragen ob die beraten könntest was ich alles bräuchte und wo dies kaufen sollte. Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Noch eine andere Frage wieviel Watt zieht so eine Pumpe zwecks Netzteil

mfg Björn

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Nickelteile? Die habe ich selber vernickeln lassen, hier bei BZ64 im Forum. Ansonsten ist Aquatuning eine erste gute Anlaufstelle. Ich empfehle jedoch erstmal gründliches Einlesen in die Materie, so habe ich auch angefangen. Dazu steht auch einiges hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/liquidluxx-wakue-faq-705884.html

Die meisten Pumpen ziehen zwischen 10-20W, ist also zwecks Netzteildimensionierung nicht wirklich relevant!

Fürs Auge:

img_3183twq6c.jpg

img_3185ftqnk.jpg

Ohne Heatkiller Schriftzug auf den Kühlern und der Bridge würde mir das ganze noch besser gefallen. Aber auch so sehr schick! ;)

Für was dient denn der Alu "Block" im Keller? Verschraubst du an dem den Radi Stand oder stellst du den Radi nur drauf?

Habe auch schon überlegt ob ich den Schriftzug wegmache, aber irgendwie finde ich den weißen Kontrast passend. Soll nicht zu dunkel werden alles :)

Ursprünglich war der Radi dran verschraubt, jetzt steht er nur drauf.

Ok. Sind die Backplates eig. Selfmade, weil die Original von Heatkiller sind ja nicht so schlicht?!

Ja, die Heatkiller BP fande ich zum :kotz: Alles erstrahlt so in einem schönen, gleichfarbigen Nickel :)

An der denkbar ungünstigsten Stelle nen Leak -.- Beim 240er hat's gesuppt und ist in den Keller gelaufen :(

Solange es nur nass ist und nichts kaputt gegangen ist, halb so wild.

Ich hatte mein bisher einzigstes Leck auf ner LAN um 2 Uhr nachts, dabei ist dann auch meine DDC drauf gegangen. (Und ich darf mir jedes mal den Spruch anhören, ob ich meinen Rechner nicht gleich in die Badewanne stellen will :fresse2:)

Ja, sollte nichts kaputt gegangen sein. Ich war nur leicht genervt, da ich quasi fertig war. Naja egal, später werd ich dann den Keller nochmal machen und heute Abend sollte alles ready sein. Muss dann nur Zeit für paar Fotos finden :)

Was verwendest du dann an Tüllen und nimmst du zur Sicherung noch Schellen, wenn ja welche Richtung gehst du da? Noch ne andere Frage warum verwendest du 3 Pumpen, bringt es nochwas ausser mehr "kraft"

Bitspower Tüllen. Sicherung gibts nicht, die halten so. Die drei Pumpen sind noch aus der letzten Revision meines Buildes, da musste der Optik wegen drei her :) Jetzt sind die relativ unnütz und es war ein Graus diese zu Verschlauchen. War kurz davor die Dinger ausm Fenster zu schmeißen, als ich den Leck im Keller hatte und alles neu verschlauchen musste... So 2 kleine PWM Pumpen wären schon was feines...

PS: Ich bin doch tatsächlich jetzt mit dem PC on. Dieser steht aber komplett zerrupft neben mir, da ich dem Anschluss am Radiator noch nicht ganz traue. Vielleicht mach ich gleich nochn Bastelbild...

- - - Updated - - -

Augen zu, hier kommen schreckliche Fotos!

mobile.200c6lp8.jpg

mobile.201e1iv8.jpg

Hinten wird noch. BTW LIGHT OFF
Ohne das störende Licht wird die Platte final ganz schwarz sein!

mobile.202lkbht.jpg

E: Ich weiß nur nicht, ob ich den HK nicht lieber 90° gegen den Uhrzeigersinn verdrehen soll.....

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt ein neues Slight (also quasi das schwarze von Markus), oder hast du dein altes modifiziert?

E: Ich würde den HK so lassen.

Ich hab meinem Alten ne neue Platte gegönnt :)

Arr ich seh grad, Wasser muss nochmal raus. Unten rechts am Ramkühler, der war nicht ganz fest, da ist nun auf immer und ewig sonst ein Tropfen gefangen... :S Dann kann ich gleich überlegen ob ich CPU Kühler drehe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh