[Worklog] Portal-Mod by Neo11________________final pics

Habe bis jetzt auch nur viel geplant wie alles soll.
Das brauch bei mir seine Zeit ;)
Hier mal die ersten Bilder
P1010327.JPG

P1010332.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh das wird noch ne Fleißarbeit aber wird sicher hübsch.

Ja. An dem bissen saß ich schon über 2 Stunden.

Ne Stichsäge habe ich schon, bloß mit Boren und wegfeilen geht es finde ich besser.
Der Borer ist mMn nen 2.5er

da lieb ich mein Dremel Oberfräsvorsatz und mein Wolfram Karbid Fräser...damit gehen solche Auschnitte sehr gut...obwohl..der ist 3mm breit...also eher ne kleineren Fräser...

Mit einer guten Feile gehts logischer weise aber auch^^

Hab gerade nochmal geguckt
4mm :d

Ich hasse Dremeln, das funktioniert bei mir auch nie so wie es soll :(

Grad bei MDPC Bestellt:
Produkt = Sleeve SMALL - B-MAGIC
Anzahl = 1
Preis = 7,99 €

Produkt = Sleeve SMALL - ORANGE
Anzahl = 1
Preis = 7,99 €

Produkt = Sleeve SMALL - WEISS
Anzahl = 2
Preis = 7,99 €

Produkt = Sleeve SATA - WEISS
Anzahl = 1
Preis = 5,95 €

Produkt = Kabelklammer JUMBO - SCHWARZ
Anzahl = 1
Preis = 2,98 €

Endsumme = 45,29 €

Ich hätte die Oberfräse mit Anschlag und 3mm fräser genommen :d

Das ist von meinem Cougar Tower. Sind aber hier 5 oder 6 mm

cougar-tower179.jpg

cougar-tower180.jpg

cougar-tower181.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, alles nochmal neu auf alu einzuzeichnen und dann mit einer Dekupiersäge auszuschneiden.

Weil das neue Alu etwas dicker ist und nicht so biegsam und mir meine Arbeit bis jetzt noch nicht zu 100% gefiel.
Und es ist ja noch genug Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Das lob ich mir, wenn was nicht passt neue zu machen.
Andere würden abwinken und sagen passt schon.
Da freu ich mich gleich noch mehr auf deinen Fortschritt.

Den Fuß würde ich noch etwas absetzen, also länger machen, das er besser auffällt.

Hehe...ich bin dann wohl eher "andere"^^

Aber kommt halt darauf an, wie doll und wo was schief ging^^

So lange der Auschnitt ein paar mm größer ist als der Fräser selbst, sprich, nur auf einer Seite Materialabrag und nicht beidseitig Kontakt zum Metall, dann ist der Fräser von Dremel sehr gut. Ist aber echt Übungssache^^

Hier mal wieder nen paar Fotos

P1010768.JPG

P1010773.JPG

Die große Enttäuschung:
P1010779.JPG

P1010783.JPG

2 Sägeblätter abgerissen. :(
Werde wohl mal gucken müssen, ob ich bessere Sägeblätter finde.

Die MDPC Bestellung ist auch angekommen:
P1010789.JPG

P1010799.JPG

10 m Orange
P1010801.JPG

10 m Blau
P1010802.JPG

5 m Weiß SATA
P1010805.JPG

1 m Blau SATA
P1010806.JPG

20 m Weiß
P1010810.JPG

10 x Kabelklammer JUMBO
P1010819.JPG

Heult doch, hier gehts ums modden, nicht um Haare vor linsen :fresse:

Der 2. gesleevde Lüfter(einer der Frontlüfter):
P1010825.JPG

P1010826.JPG

P1010828.JPG

P1010833.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Über die Einzelheiten wie z.b. Lüfter Sleeven kann man jz nicht so gut urteilen, aber ich bin immernoch davon überzeugt, dass das am Ende richtig geil aussehen wird :)

ich weis nicht, ob eine dekupiersaege das richtige fuer alu ist. acrylglas und hoelzer lassen sich in der regel damit gut bearbeiten. wichtig ist, dass es gut geschmiert wird und mit wenig druck und vorschub gearbeitet wird, dann koennte es auch klappen. ich wuerde es mit trennscheiben probieren und dann die form mit schlusselfeilen ausfeilen. die andere moeglichkeit waere es alles mit einem bohrer zu machen und dann feilen.
gruss tmc

Dekupiersägen sind für Alu sehr gut geeignet, man brauch nur vernünftige Sägeblätter. Ich hole meine immer vom Tischler, die haben da auch Metallsägeblätter und die kosten 1,60€ für 12 Stk. (allerdings sind es Laubsägeblätter die via Adapter genutzt werden können). Die sind somit deutlich billiger und halten auch länger als die ausm Baumarkt.

Also ich muß sagen ich hab auch schon alles mögliche mit dem Ding geschnitten. Muß wirklich an deinen Blättern liegen. Oder du hast zu wenig/zu viel Spannung am Blatt. Oder schiebst zu stark an. Die dritte Möglichkeit, du hältst das Material nicht fest genug und es fängt das hüpfen an.

Ich habe mir überlegt, das es daran liegen könnte, dass die Teile, die ich ausschneide am Ende zu stark wackeln. Ich will es, wenn ich neue Blätter habe, nochmal probieren, ob es besser geht, wenn ich alles mit Schraubzwingen oder so zusammenhalte.

Heute habe ich auch mal wieder nach langen was gemacht :)
2011-06-02_15-43-14_390.jpg

2011-06-02_15-45-48_447.jpg

2011-06-02_15-46-52_495.jpg

2011-06-02_15-57-15_235.jpg

Die neuen Blätter für die Dekupiersäge sind leider noch nicht da :(.
So konnte ich noch nicht weiter ausschneiden.

Jetzt gibs nach langem auch mal wieder nen kleines update von mir.

Der Laden, wo ich die Dekupiersägeblätter bestellt habe, hat sie selber merkwürdigerweise noch gar nicht bestellt :grrr::motz: aber sie haben wohl noch ein Paket auf Lager. Das hätten die auch mal letzte Woche finden können, dann hätte ich in der Zwischenzeit mal was machen können.

Und hier noch die Bohrung des Kopfes, die als Kontrast zum Rest rund ist.
P1020019.JPG

P1020026.JPG

Die Bohrung sieht schonmal sehr gut aus. Wie genau hast du die gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh