[Worklog] Portal-Mod by Neo11________________final pics

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den schriftzügen kannst du wenn wenn du mit einer schablone gelackt hast die kanten wieder mit nen Radiergummie schön scharf kriegen. Aber du mußt warten bis der Lackt voll ausgehärtet ist !

@all
Danke für euer Positives Feedback. Die Kanten bei der Schrift sollen diesen Effekt behalten, da ich finde, dass sie so schöner aussehen. Die Aussparungen bei den Buchstaben habe ich weggelassen damit es einfacher geht. Aber im nachhinein finde ich es sogar schöner als mit - passt wie ich finde besser zum Gesamtbild.

Jetzt muss ich mich auch mal dazuschalten :d

Finde das sieht sehr gut aus, der Schriftzug erinnert mich ein bisschen an den Used-Look - gefällt mir ;)

Die Idee mit getrennter oranger (orangener?) und blauer Beleuchtung finde ich einfach grandios!

@sk1ll
Danke, hoffe das fertige Gehäuse wird dir gefallen.

Die LEDs sind heute gekommen:
P1020291.JPG

P1020294.JPG

P1020295.JPG

Sieht gut aus, bin mal gespannt wies weiter geht :)
Kleine Idee mit (indirektem) Bezug zum Game:
Sei selbstironisch und versteck irgendwo nen kleinen Schriftzug "The case is a lie" :fresse:

Sieht gut aus, bin mal gespannt wies weiter geht :)
Kleine Idee mit (indirektem) Bezug zum Game:
Sei selbstironisch und versteck irgendwo nen kleinen Schriftzug "The case is a lie" :fresse:

Danke. Das mit dem Schriftzug "The case is a lie" hatte ich auch schon geplant, dieser soll wahrscheinlich im inneren des Gehäuses Platz finden.

LEDs in Action:
P1020301.JPG
P1020305.JPG

P1020306.JPG
P1020308.JPG

Anfang der LED Leiste:
P1020296.JPG

P1020298.JPG

P1020303.JPG

Sieht schonmal gut aus. Die Leiste könnte aber Probleme machen, wenn du die Tür wieder dran machen willst.

Zum Thema Buchstaben: ich weis es ist warscheinlich schon zu Spät.. aber wenn du die Buchstaben aus einer Pappe schneidest, dann kannst du die Mitten wieder mit Stücken von Cocktail-Stäbchen wieder einkleben. Wenn du dann wieder aus einer Entfernung duchnebelst, dann verschwinden die dünnen Striche und du bekommst den selben look wie vorher.

Sieht mittlerweile echt ordentlich aus.
Weiter so!
So long :0)

Sieht schonmal gut aus. Die Leiste könnte aber Probleme machen, wenn du die Tür wieder dran machen willst.
)
Das sollte kein Problem machen, da kann man kurz an den Stellen etwas wegfeilen und es geht zu.

Heute die LED Leiste begonnen:
P1020339.JPG

P1020340.JPG

P1020344.JPG

Da wo noch keine LEDs sitzen sollen orange hin.

Zudem habe ich noch das SATA-Kabel der Front gesleeved:
P1020351.JPG

P1020359.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wies aussieht, wenn die LEDs an sind. Aber die leiste sieht schonmal gut aus :)

Du solltest evtl. noch die LEDs Isolieren...bzw. das was du da schon gelötet hast. Alu leitet ;)

was sind denne schwarze led's?
und wie sollen die funktionieren wo doch schwarz das fehlen von licht ist o.0
Die Leiste schaut gut aus, weiter so, gefällt mir.
Er wird Schwarzlicht meinen.
Fehler von mir. Ich meinte Orange LEDs:fresse:
sollte mir mal durchlesen was ich schreibe.

Bin gespannt wies aussieht, wenn die LEDs an sind. Aber die leiste sieht schonmal gut aus :)

Du solltest evtl. noch die LEDs Isolieren...bzw. das was du da schon gelötet hast. Alu leitet ;)
Danke
Wenn alles fertig ist, werde ich noch alles abkleben.

Achja: Wie hast du die Kabel von dem Frontpanel abbekommen? Da sehe ich nur ein Sata Kabel.

An den rot eingefärbten stellen die 'Plastikhaken' mit nem Schraubenzieher oder so nach hinten drücken und dann das obere Teil abnehmen. Dannach kann man die Kabel einfach rausnehmen.
P1020361.JPG

Oh man, das hab ich doch schon versucht. Dachte da gäbe noch nen anderen Trick. Trotzdem dank :)

Heute wieder an den LED Leisten weitergemacht:

LEDs im Dunkeln
P1020365.JPG

P1020372.JPG

2te LED Leiste
P1020375.JPG

Widerstände gelötet
P1020379.JPG

P1020384.JPG

Bin mal gespannt ob deine Elektoniker Skillz besser sind als deine Metaskillz ;-)
Ich drück mal die Daumen das alles so wird wie du es brauchst. Musste die Tage selber mal was löten und hab mir echt einen Abgebrochen ;-)

Zum Thema Löten fällt mir ganz spontan das hier ein:

rubiX: Alle 216 LED's verlötet! :) | HardwareClips - Dein Hardware Video-Portal

Das waren ca. 24 Stunden reine Lötzeit. Mach ich bestimmt nicht nochmal :d

Was ich mich immer frage: Warum nicht in Reihe schalten? Dann musste nur alle 4 LEDs einen Widerstand anlöten und hast am Ende weniger Kontakte zum an die Stromquelle löten :d

Naja..

Wie gesagt, ich bin gespannt wies aussieht wenns fertig ist ;)

Wirklich ein super Projekt, weiter so!
Ich würde allerdings die Portallöcher noch mit etwas Schlieren versehen, probier es aber erst einmal testweise woanders aus. z.B. ein Tuch mit etwas Lösin (Terpentin) anfeuchten und die Ringe mit dem Finger verwischen, damit die aussehen wie ein Wirbel. Aber wie gesagt, teste es lieber vorher aus, vielleicht geht es auch besser mit Reinigungsbenzin oder Aceton, weiß ich nicht genau. :)

Danke euch allen, bei dieser Unterstützung kann es ja nur klappen;)
Das mit den schlieren wäre eine sehr gute Idee doch dies ist mir zu riskant da ich kaum noch Farbe habe und es so warscheinlich zeitlich schon knapp wird.
Auch gibt es noch schlechte Nachrichten von Caseking, da diese den Schrumpfschlauch, den ich dringend benötige wohl jetzt doch nicht gestern sondern erst an 4.8 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde Frage: wieso kaufst du den nicht bei Conrad, darf man nur bei den Sponsoren kaufen?

Mit dem Schrumpfschlauch von Caseking habe ich gute Erfahrungen gemacht und zudem habe ich auch noch was anderes bei Caseking bestellt, sodass Porto so günstiger ist.

Warum kaufst du den denn nicht bei eBay? Da bekommst den ja schon förmlich hinterhergeworfen. ebay ist eig nen guter Laden für so Kleinigkeiten. ;)

10m Schrumpfschlauch Ø 3mm IDEAL zur Isolation von LED | eBay

Einfach mal gucken.
Nächstes mal vielleicht

Heute mir was überlegt, um die Rückseite etwas anzupassen:
P1020399.JPG
P1020402.JPG

P1020430.JPG

Die IO-Blende kommt auchnoch, wenn ich sie dann finde

Und hier noch Planungen zum Festplatteneinbau:
P1020440.JPG

Ich gedenke den Festplattenkäfig unter die Laufwerksschächte zu schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Das du dir die LED Leisten selber machst, finde ich echt gut, weil da doch ein gewisser Aufwand dahinter steckt.
Die Metallarbeiten sagen mir zum Teil nicht zu, da es doch Stellenweise etwas unsauber aussieht.

Naja, bin neugierig wie es hier weiter geht. In jedem Fall noch viel Spaß

@ringo84
Die LED-Leisten sind soweit fertig, müssen nur noch eingebaut werden. Zurzeit bin ich am sleeven des Netzteiles.
Ich denke nächste Woche Montag ist alles soweit fertig. Dann wird alles zusammengebaut und es gibt das letzte große Update.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh