[Worklog] Portal-Mod by Neo11________________final pics

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das so zu verbauen hat was und was hier bisher nach gut zwei Monaten zu sehen ist macht auf jeden Fall Spass auf mehr.

Mal frischer Wind im Sleevealltag, sieht gut aus.

sieht nicht schlecht aus

Danke für euer positives Feedback:)

Da mein neuer Sleeve immer noch nicht da ist, habe ich mich mal an das Lackieren des Netzteiles gemacht. Plan ist alles weiß zu lackieren, außer das Lüftergitter, das Blau und den Lüfter. Beim Lüfter soll noch mit Beleuchtung gespielt werden, also entweder ein beleuteten Lüfter reinbauen oder manuelle Beleuchtung reinbauen.
P1020166.JPG

P1020207.JPG

P1020209.JPG

P1020211.JPG

Das Blau auf dem letzten Bild kommt leider Schlecht rüber, ist etwas leuchtender

Heute ans Seitenteil gemacht.
2011-07-11_16-35-44_597.jpg

2011-07-11_16-35-59_17.jpg

Ne natürlich noch nicht, ich habe gestern nur noch nich geschafft zu feilen.

na endlich - ein seitenteil. zeig doch auch bilder, wie es am case aussieht, damit man sich die dimensionen vorstellen kann.
freue mich schon auf die naechsten updates. hoffentlich ist auch mehr passiert.
gruss tmc

Es gibt schlechte Nachrichten.......die Lackierung ist nicht wirklich geworden.
Morgen werde ich die Farbe einmal abwaschen und nochmal probieren.
Aber hier erstmal die Bilder:
P1020235.JPG

P1020237.JPG

P1020239.JPG

P1020241.JPG

Nun die Sprühversuche:
P1020245.JPG

Das sehr misslungene:
P1020249.JPG

Der Ausschnitt sieht ganz gut aus, vllt etwas zu weit unten...

Die Farbe finde ch persönlich jetzt nicht soooooooo schlimm.

Der Ausschnitt sieht ganz gut aus, vllt etwas zu weit unten...

Die Farbe finde ch persönlich jetzt nicht soooooooo schlimm.

So sieht man wenigstens das Netzteil^^
An der Farbe ist auch nicht auszusetzen, nur an der Form

In letzter Zeit leider nicht viel geschafft, da ich auf Klassenfahrt war. Heute Nachmittag geht es wahrscheinlich weiter, da will ich noch das Portal in die andere Seite des Fassade schneiden und die LEDs für die Beleuchtung bestellen

Das ist der nächste Versuch vom Portal, ich dachte die Bilder brauch ich nicht zu beschreiben.
Das blaue soll die Umrandung darstellen, die im Spiel immer um das eigentliche Portal rum ist.

Ich finde Versuch 1 viel viel viel viel besser. Hier ist einfach eine blaue Umrandung. Im spiel ist die nicht so hart, das muss etwas ausfaden wie man so schön sagt.

Mach versuch 1 nochmal und ich bin zufrieden :)

Ich schließe mich Semme an der erste Versuch kommt dem Portal viel näher.
Hab das Game sogar extra noch mal kurz angezockt ;-)

Ich weiß nicht, irgendwie sagt mir der zweite Versuch deutlich mehr zu. So wird es bei dem zweiten Versuch bleiben.
So habe ich nachfolgend auch noch das Plexiglas dahinter geklebt:
IMG_20110721_200117.jpg

IMG_20110721_200150.jpg

Bei ebay habe ich auch noch LEDs bestellt:
50 Leuchtdioden blau diffus 70° 5mm LED + Zubehör BLUE 1 8,79 EUR
50 Leuchtdioden blau diffus 70° 5mm LED + Zubehör BLUE | eBay
50 LEDs diffus orange 5mm 70° Leuchtdioden & Zubeh 12V 1 7,79 EUR
50 LEDs diffus orange 5mm 70° Leuchtdioden & Zubeh 12V | eBay

Der Schrumpfschlauch von Caseking ist leider immernochnicht lieferbar :(.
Ich hoffe die bekommen das mal schnell hin, da ich ab nächste Woche Ferien habe und so den ganzen Tag jede Menge Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
@ Neo11 Wirst du auch irgendwo ne anspielung auf GladDOS machen oder den Kuchen?

@Woozy
Die Idee ist mir noch gar nicht gekommen, aber wo du es sagst würde es vielleicht gut kommen ins Gehäuse 'the cake is a lie' hineinzuschreiben. Da werde ich die nächsten Tage mal gucken und mir Gedanken drüber machen :)

Die blaue Farbe schaut irgendwie aus als wäre sie unter das Klebeband gelaufen.

Ich hätte es eher so gemacht:
attachment.php

Da nebelt es unter das Klebeband und du bekommst einen schönen effekt.
Ich hoffe man erkennt was ich meine.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 303
Das mit dem Klebeband habe ich ausprobiert, leider wirkt es dann auf einmal so abgeschnitten, weil erst noch zu viel unters Klebeband nebelt und dann zu wenig.
Heute will ich nochmal einen anderen Versuch machen.

Dann mußt du weiter weg mit der Dose und den Sprühnebel nach unten fallen lassen.
Evtl noch etwas mit dem abstehenden Winkel vom Klebeband experimentieren.
Was noch gin evtl wäre wenn du es langsam mit 2000 papier wegschleifst. Also voll Lacken, wie du es jetzt hast und dann schleifen.

Ich habe jetzt noch etwas experimentiert und habe festgestellt, dass ich das beste Ergebnis erhalte, wenn ich das Muster in ein Blatt schneide und dieses dann minimal über das Alu halte.

EDIT:
Das Ergebnis ist meiner Meinung nach super geworden. Morgen oder so werde ich auch noch die andere Seite so ansprühen.
P1020274.JPG

P1020271.JPG

P1020275.JPG

Und ganz wichtig in den letzten Tagen gewesen, um die Fehllackierungen wieder zu entfernen.
P1020286.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild (Gesamtansicht) sieht super aus. Warum hast Du dich gegen die Aussparungen bei "P", "R" und "A" etnschieden?

Weil sich das sonst nicht so einfach sprayen lässt. Aber ich finde es durchaus nett anzuschauen.

Sieht sehr gut aus, finde ich. Jetzt das blaue Portal noch genauso schön wie das orangene und dann ists perfekt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh