[Worklog] Portal-Mod by Neo11________________final pics

Erst mit nem normalen Bohrer vorgebohrt und dann mit nem Stufenbohrer.
am ende noch etwas abgetieft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fetter Stufenbohrer, oder sieht das Loch einfach nur so groß aus^^

Schaut gut aus.

Wann kommen jetzt deine Sägeblätter?
Du wirst doch bestimmt noch andere arbeiten am Case haben oder?
Die Sägeblätter hat mein Vater heute mitgebracht :)
Die arbeiten,die ich jetzt als nächstes machen will brauchen alle entweder Sägeblätter oder Plexi. Deshalb steht alles etwas.

Fetter Stufenbohrer, oder sieht das Loch einfach nur so groß aus^^
3cm.
Wenn ich dran denke kann ich ja nen Foto vom Stufenbohrer machen.

P1020034.JPG

P1020035.JPG

P1020036.JPG

P1020044.JPG

P1020050.JPG

An manchen Stellen muss ich morgen noch nachfeilen.

Das war bestimmt ne Arbeit ne?

Also mir gefällt das sehr :) wenn da noch Plexiglas hinterkommt, wird bestimmt Hamma!

Sieht das nur so aus, oder sind einige Streifen, besonders beim arm schief?

Es sind einige schief :d
Das kommt davon, dass die vorgebohrten Löcher nicht alle perfekt waren.

@Semme
Da soll kein Plexi hinter. Da soll immerhin nachher noch Luft durch damit der Luftstrom durchs Gehäuse nicht so behindert wird.

Ganz ehrlich, ich amche lieber schief selber als gerade CNC Fräsen zu lassen, so wichtig war es bei mir noch nie, dass es 100% stimmen musste. Was mit Hand gearbeitet wird, darf auch mal bissle schief sein.

Ansonsten weiter so, sieht gut aus!

Für Handarbeit sind die Kanten schön gerade, aber das die Bohrungen vorher so geworden sind da bist selber schuld. Ich finde es kann sich durchaus sehen lassen. Ich hätte die Krise gekriegt. Gut das es ein ALU Case ist ;-)

Ganz ehrlich, ich amche lieber schief selber als gerade CNC Fräsen zu lassen, so wichtig war es bei mir noch nie, dass es 100% stimmen musste. Was mit Hand gearbeitet wird, darf auch mal bissle schief sein.

Ansonsten weiter so, sieht gut aus!

Bin zu 10000000% deiner Meinung. Lasern lassen ala martma ist einfach kein Modding sondern gekaufe Sachen zusammenbauen, und das kann jeder! Casemodding muss eine schweißtreibende Handarbeit sein :lol:

..genau , wenn ich das nächste mal etwas an meinem Auto Tunen werde , dann feile ich mir meine felgen selber und lackiere die kare natürlich auch mit einer sprühdose - so wie es sich für einen richtigen tuner gehört :stupid:

BTP : gute Arbeit Neo11 , also ich erkenne da nur ein schiefes ding - aber es geht .

..genau , wenn ich das nächste mal etwas an meinem Auto Tunen werde , dann feile ich mir meine felgen selber und lackiere die kare natürlich auch mit einer sprühdose - so wie es sich für einen richtigen tuner gehört :stupid:

BTP : gute Arbeit Neo11 , also ich erkenne da nur ein schiefes ding - aber es geht .

Das war doch nur auf Casemodding bezogen....

Handarbeit bekommt bei mir immer ne höhere Wertung als ne CNC. Aber was schön bei diesem Contest und auch dem letzten, das sich gegenseitig geholfen wird.
Wer aber eine CNC zur Hand hat soll sie auch nutzen nur ich ich da gleich sehr viel kritischer.
Was Martma oder Murdermod angeht, es gibt Sachen die kann kein Mensch selber machen. Wer die Kohle und den Anspruch sie was eigenes zu machen soll das doch gerne tun . Ich sehe mir so was auch gerne an. Nur sollte das nicht mehr weiter was mit diesem Contest zu tun haben, finde ich ,da das ein Thema ist das HIER nicht weiter besprochen gehört.

Jeder nach seinen Möglichkeiten und Skill. Auf das Endergebnis kommt es an.
Neo 11 mach einfach weiter und und du wirst bei jedem mal ( Fehler )besser

Zuletzt bearbeitet:
@all
Danke für euer Lob.
Drei von den Dingern sind auffallend schief, doch dafür lohnt es sich nicht neuzumachen. Und es ist auch deutlich besser als mein erster Versuch.

Hier einmal ins Gehäuse eingebaut. Sie soll noch weiß Lackiert werden.

IMG_20110612_122227.jpg

IMG_20110612_122247.jpg

finde es lobenswert, dass du dazu stehst alles selber zu machen. auch wenn es schon schief ist. denke lackiert wird es besser aussehen.
und bitte leg noch einen zahn zu. waere sehr schade, wenn es nicht fertig werden wuerde.
gruss tmc

kleine zwischenfrage: womit bohrt ihr die (runden) löcher, um z.b. kabel durchzuführen? stufenbohrer?

gruß

..::mcpaschetnik::..

finde es lobenswert, dass du dazu stehst alles selber zu machen. auch wenn es schon schief ist. denke lackiert wird es besser aussehen.
und bitte leg noch einen zahn zu. waere sehr schade, wenn es nicht fertig werden wuerde.
gruss tmc

Keine Sorge, ich werd schon fertig :)
Es kommen auch noch die Sommerferien wo ich mehr als genug Zeit hab.

kleine zwischenfrage: womit bohrt ihr die (runden) löcher, um z.b. kabel durchzuführen? stufenbohrer?

gruß

..::mcpaschetnik::..
kommt drauf an wie groß das Loch sein muss. für kleine Löcher reicht noch nen normaler Bohrer, wenns größer werden muss nen Stufenbohrer.

Heute angefangen das Netzteil zu sleeven:
Die Kabel vorher:
P1020096.JPG

Beim auseinnanderbau:
P1020100.JPG

P1020101.JPG

P1020105.JPG

P1020103.JPG

Weiß ummantelt:
P1020106.JPG

Die ersten beiden fertig:
P1020108.JPG

P1020109.JPG

Orange Weiß ist immer ein Hingucker. Wird bestimmt sehr hübsch. Als evtl. dritte Farbe kommt nur noch schwarz in Frage.

Orange Weiß ist immer ein Hingucker. Wird bestimmt sehr hübsch. Als evtl. dritte Farbe kommt nur noch schwarz in Frage.

für portal wohl eher blau?

Alles was auf das Mainboard kommt und so durch das blaue Portalfenster gesehen werden kann wird blau-weiß, alles in der Front soll orange-weiß werden.
Dementsprechend soll auch die Beleuchtung abgestimmt werden.

Heute weitergesleeved bis das Feuerzeug alle war.
Leider ist der Schrumpfschlauch auch fast alle.
P1020135.JPG

Wieso nimmst du da das Feuerzeug?

Wenn du damit nicht aufpasst bekommen deine weißen Sleeves braune Akzente.

Ich benutze einen Industrieheißluftföhn. Aber versuch doch mal ob ein "normaler" Fön auch funktioniert.. ist sehr viel angenehmer.

Mir ist ein kleines Detail aufgefallen. Deine Sleeves sind nicht ganz optimal geschnitten. Wenn der Sleeve unterschiedlich lang ist, kann man das meistens am Schrumpfschlauch sehen ;)

Viel Erfolg weiterhin!

Wieso nimmst du da das Feuerzeug?

Wenn du damit nicht aufpasst bekommen deine weißen Sleeves braune Akzente.

Ich benutze einen Industrieheißluftföhn. Aber versuch doch mal ob ein "normaler" Fön auch funktioniert.. ist sehr viel angenehmer.

Mir ist ein kleines Detail aufgefallen. Deine Sleeves sind nicht ganz optimal geschnitten. Wenn der Sleeve unterschiedlich lang ist, kann man das meistens am Schrumpfschlauch sehen ;)

Viel Erfolg weiterhin!

Mit dem Feuerzeug finde ich, geht es sehr gut.
Das mit der länge des Sleeves muss ich noch üben, hoffe das wird noch besser.

Hier nochmal das Netzteil, das ich gerade sleeve, am Anfang des Threads habe ich glaube ich noch nen anderes genannt, doch da ich dieses hier von meinem Bruder bekommen habe :) nehme ich dies. Keine sorge, es wind noch umlackiert ;).
Hier noch nen Link zum Test des Netzteiles:
http://www.hardwareluxx.de/community/f238/rasurbo-real-power-rapm-550-a-816061.html

Zurzeit kann ich leider nicht viel machen, da meine Bestellungen noch kommen müssen.
Dienstag sollte aber das Plexi kommen und Mittwoch neuer Schrumpfschlauch.

Heute hat mir meine Mutter erstmal das Flechten gezeigt:
P1020152.JPG

P1020153.JPG

P1020157.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh