[Sammelthread] World of Tanks

Dann hast du mich missverstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Jagttieger ist kein Angriffspanzer, sondern ein Decker der hinten dran steht. Im übrigen reißt du mit keinem Panzer alleine etwas. Ohne Teamwork ist das Spiel für den Poppo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja generell gesprochen hast du Recht das alleine nichts geht. Aber in den ganzen Gefechten habe ich schon so einige Ausnahmen gesehen. Klar war die Situation dafür günstig aber es hat eben doch funktioniert. Und solche Geschichten sind nicht grade selten wie ich finde.

Naja
das reale Vorbild war grad 13 Km/h auf der strasse schnell. Sollten sie das so umsetzen ist das ein TD der für die Arty ein wahres Freudenfest sein wird. Daher ich sehe das sehr gelassen. Und wer DT TD fährt der steht auch auf Schmerzen. Der JT ist der Witz schlecht hin. Jeder unterer Wannen Treffer ist durchschlag bei dem man ca 35 bis 40 % abzieht. Beim Obj.704 kannst du nur auf Glück hoffen. Und noch dazu ist das ding besser getarnt und schneller als der JT. Der IS-7 ist mit den DT WAffen ned zu packen wen er frontal steht. Da man im DT Panzer sitzt kann man auch den Spieler durch Manöver nicht austricksen da man lahmarschig ist. Stehen dir solche Panzer entgegen wie der T34 bzw. der IS-4 ist es ein Kinderspiel. Die S-70 auf den IS-4 ist der lacher schlecht hin.
Kennt einer die Schwachstelle des IS-7 von vorne ???

MfG Jaimewolf3060

wie bei allen Panzern die riesige untere Wanne

werd meine IS-4 zum zweiten Mal verkaufen mir hoffentlich noch vor dem Wipe am 12. April den T34 erspielen

@ jaime. wieso ist die S70 ein lacher auf dem IS 4?
@ razor. der IS 4 hat immer noch die besten defensivwerte aller panzer und bleibt der leadtank in jeder angriffsreihe. nur die ausf B hat eben eine bessere front. wobei die bessere seitenpanzerung des IS 4 sowie seine kleinere silouette (arty) das ausgleichen.
ich habe wirklich viele tanks gefahren aber der IS 4 bleibt immer noch eine harte nuss. egal ob man drinsitzt oder ihm egenüber steht. wenn man ihn nicht mag, liegt das am persönlichen spielstil, ist ja auch okay.

zur JT diskussion: okay, er hat die schwachstelle unten. aber ein TD soll eben in zweiter reihe stehen. und dies bedeutet, man sollte schlau genug sein, sich nen kleinen hügel oder sonstwas zu suchen, um die unterste schwachstelle zu verdecken. und das geht halt, wenn man in zweiter reihe STEHT.
als IS 4 fahrer in erster reihe knallt es mir von allen seiten rein. ständig bekomm ich als erster voll auf die fresse. ich darf in der regel nach 2-3 minuten raus mit geschätzten 20 treffern der anderen dickschiffe. als IS 4 fahrer den sandsack vorne zu spielen ist hartes brot. überlegt euch mal wieviel spaß da noch bleibt. euer gemecker über die schwachstelle untere wanne ist da echt armselig. immerhin bleibt ihr ne ganze weile länger am leben und bekommt viel mehr xp durch einen hohen schadensoutput. daß das objekt soviel besser ist ggü. dem JT aufgrund der front und dem imba camo wert, ist ein anderes thema.

Zuletzt bearbeitet:
@ jaime. wieso ist die S70 ein lacher auf dem IS 4?
@ razor. der IS 4 hat immer noch die besten defensivwerte aller panzer und bleibt der leadtank in jeder angriffsreihe. nur die ausf B hat eben eine bessere front. wobei die bessere seitenpanzerung des IS 4 sowie seine kleinere silouette (arty) das ausgleichen.
ich habe wirklich viele tanks gefahren aber der IS 4 bleibt immer noch eine harte nuss. egal ob man drinsitzt oder ihm egenüber steht. wenn man ihn nicht mag, liegt das am persönlichen spielstil, ist ja auch okay.

zur JT diskussion: okay, er hat die schwachstelle unten. aber ein TD soll eben in zweiter reihe stehen. und dies bedeutet, man sollte schlau genug sein, sich nen kleinen hügel oder sonstwas zu suchen, um die unterste schwachstelle zu verdecken. und das geht halt, wenn man in zweiter reihe STEHT.
als IS 4 fahrer in erster reihe knallt es mir von allen seiten rein. ständig bekomm ich als erster voll auf die fresse. ich darf in der regel nach 2-3 minuten raus mit geschätzten 20 treffern der anderen dickschiffe. als IS 4 fahrer den sandsack vorne zu spielen ist hartes brot. überlegt euch mal wieviel spaß da noch bleibt. euer gemecker über die schwachstelle untere wanne ist da echt armselig. immerhin bleibt ihr ne ganze weile länger am leben und bekommt viel mehr xp durch einen hohen schadensoutput.

IS-4 ist mir zu unzuverlässig

hatte jetzt schon etliche Runden in denen ein KT sehr oft hintereinander mit seiner 10,5 durch meine Front durchkam ohne zu zielen (nicht die Fahrerluke!)

als ich noch die bl-9 mit der IS-4 hatte, hatte ich Probleme eine IS-4 Frontal anzugreifen obwohl ich wusste wo die schwachpunkte sind usw.

manchmal bounced alles an anderen Runden absolut nichts.

und noch was zum T-54 wenn das Matchmaking nicht grad wieder total spinnt find ich ihn seit dem letzten Patch wesentlich einfach zu bekämpfen.

sicher ist er den anderen T9 meds noch weit überlegen aber die devs haben schonmal einen guten Schritt mit dem nerf gemacht. Meiner Meinung nach sollten sie dem T-54 noch einiges an HP abziehen da er fast soviel hat wie die IS-4.

seit der Einführung der T9 TDs/Mediums sind die T9 heavies zu schwach.

Ich würde jeder Zeit meine IS-4 gegen einen T-54 oder Object tauschen usw.

Zuletzt bearbeitet:
@ashantus

Ja hast ja Recht die Tatsache das man nur an Hügeln hinten was erreichen kann und dadurch 15 Minuten lang lebt da nie ein Gegner kommt da alle campen und man durch ein Unentschieden soviel Kredits/Ep macht hab ich im Jagdtiger natürlich wesentlich mehr Spaß als jemand im IS4 der im Gefecht seinen Spaß hat.

@ashantus

Ja hast ja Recht die Tatsache das man nur an Hügeln hinten was erreichen kann und dadurch 15 Minuten lang lebt da nie ein Gegner kommt da alle campen und man durch ein Unentschieden soviel Kredits/Ep macht hab ich im Jagdtiger natürlich wesentlich mehr Spaß als jemand im IS4 der im Gefecht seinen Spaß hat.

oban, fährst du eigentlich nen schweren tank konsequent als angriffsführer in den gefechten? damit meine ich wirklich ganz vorne, wo du erstmal voll in die andere angriffsgruppe/verteidigung als erster reinrauschst.

10 tanks inkl arty campen ja idR. auf jeder seite.
der JT campt, der IS 4 kommt in ner gruppe von 3-5 tanks als JT futter angedackelt. das ist der ablauf, den ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Den Ablauf den ich kenne ist
entweder stehe ich irgendwo rum es kommt niemals ein Gegner da diese campen.
oder ich fahre mit vor und werde von den campenden Gegner beschossen ohne diese zu sehen da es meistens russische Panzer sind die einen guten Tarnwert haben.
Wenn irgendwo etwas angreift und ich eine Chance sehe bin ich selbst verständlich mit dabei und unterstützte die Speerspitze.
Du wirst mich nur sehr sehr selten sehen wie ich an einer Stelle stehe. Aber das sind dann meistens Maps die eh nur ausgesessen werden und ein Angriff keinen Sinn macht. oder ebend solche Posis wie die Stadt bei der Map Klippe.
Aber auch dort Rücke ich vor wenn es möglich ist.
Und ja ich weiß wie es ist wenn jeder wirklich jeder den eigenen Panzer zu erst unter feuer nimmt. Einen Heavy Tank habe ich nicht aber ich fahre Persing und so wie es aussieht ist das der Hasspanzer aller Spieler denn neben mir kann fahren was es will ich bin zu 100% das erste Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
Auch in den Kämpfen, wo die meisten Tanks bei T9 oder 10 liegen, scheinen viele noch Autoaim zu nutzen - ist mir verstärkt aufgefallen, speziell im Obj. 704 schiessen alle dann nämlich auf die Blende, die Schüsse bouncen also.

@Razor:
Ist es nicht immer so, dass man mit der Stock-Gun der Tanks keine Chance hat?
War bei mir bisher bei jedem Tank so, schau dir mal die Stockgun des T54 oder des Objects an, aber auch bie den Heavies - deswegen rüste ich das meistens auch am schnellsten auf. Das Balancing unterscheidet schließlich nicht nach Upgradestatus der Tanks, im glücklichsten Fall sieht man sich dann also in einem Stock-TD einem voll aufgerüsteten Tier9- oder 10 Heavy gegenüber, gegen den man nicht ansatzweise etwas ausrichten kann..

Das mit dem Autoaim kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem Jagdtiger wird konsequent auf die Wanne geschossen von jedem was ja auch Sinn macht und beim Persing das selbe aber da kommt man eh so gut wie überall durch.

Zuletzt bearbeitet:
Auch in den Kämpfen, wo die meisten Tanks bei T9 oder 10 liegen, scheinen viele noch Autoaim zu nutzen - ist mir verstärkt aufgefallen, speziell im Obj. 704 schiessen alle dann nämlich auf die Blende, die Schüsse bouncen also.

@Razor:
Ist es nicht immer so, dass man mit der Stock-Gun der Tanks keine Chance hat?
War bei mir bisher bei jedem Tank so, schau dir mal die Stockgun des T54 oder des Objects an, aber auch bie den Heavies - deswegen rüste ich das meistens auch am schnellsten auf. Das Balancing unterscheidet schließlich nicht nach Upgradestatus der Tanks, im glücklichsten Fall sieht man sich dann also in einem Stock-TD einem voll aufgerüsteten Tier9- oder 10 Heavy gegenüber, gegen den man nicht ansatzweise etwas ausrichten kann..

ich vergleiche nciht die Panzer sondern die Waffen!

bl-9 10,5 sind fast identisch aber trotzdem geht die 10,5 öfter bei meiner IS-4 durch

erst vorher hat mich ein Tiger frontal durschlagen (an keinem Schwachpunkt!)

übrigens mir gehts meist wie Oban... wenn ich campe kommt keiner wenn ich vorrausfahre bin ich meist sekunden später platt

Zuletzt bearbeitet:
rückzug würde ja bedeuten dass er andre nen längern hat als man selber, das darf man nich zulassen ;)

Naja die Kamikaze-Flagge habe ich nicht am Turm hängen aber ich bin schon bedacht nach vorne zu gehen. Aber meistens ist ein Rückzug nicht wirklich durchführbar. Zumindest in meinem Jagdtiger 1 oder 2 Hits von was größerem und man bewegt sich eh nicht mehr :fresse:

he made my day. :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:44 ----------

der nächste offizielle release termin ist nun 12. april.
wer hält die wette, dass....

OMG NEIN NICHT NAST!

50% Fantasymodelle!

gepalnt waren nur:

E-10
E-25
E-50
E-75
E-100

über E-100 Krokodil ist man sicht noch unschlüssig

WW2 German Armoured Vehicles

hier hast mal ne anständige seite :d

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine Sonderausgabe von World of Crap-System

:kotz:

Igitt igitt :fresse:

wie isses ausgegangen?

Hab jetzt von vorne angefangen und spiel ein bischen den T34-85, bzw. wollte den russischen Medium-Tanktree mal kurz antesten, bis zum Release. Boah ist das ein Knüppel-Ding ....
So schnell wie ein IS/IS-3 ähnliche Kanone(ok, die 100 mm ist nicht schlecht), aber die Hälfte HP und Papppanzerung...
Und jeder Treffer haut quasi ein Crewmitglied oder ein Modul kaputt.

Da war die 3xx1 Reihe 1000 mal besser.... einzig die 175 mm Penetration sind ein kleiner Wehrmutstropfen.

Was eine scheiss Kiste.

ich gebs auf mit dem T32 damit kannst keine T9 von vorne ankatzen 198 pen ist einfach zu wenig auf T8 -.-

verusch noch vor dem Wipe den T-54 oder das Object 704 zu bekommen.

Die Kanone beim T-32 ist wirklich zu schwach. Ich fahre ihn zwar gerne, aber gegen einen Tiger II seh ich schon recht alt aus. Ein IS-3 macht mir hingegen nicht zu schaffen. Da komme ich eigentlich immer durch, auch vorne. Aber alles höhere.... 1:1, keine Chance. Der T-29 ist ja Waffen und Panzerungstechnisch sehr ähnlich, und für sein Tier Level ziemlich gut.

spinn ich oder hat WoT nen Deppenanteil von über 70%

solche idioten da sträubt es mir die Haare! :kotz:

Den T-32 fahre ich sehr gerne, nur mit der Gun ist das so eine Sache. Mann muss zwingend auf Schwachpunkte bei T8/T9 Gegner zielen.

Jedenfalls hält er mehr aus als der Kübelwagen mit MG (Panther). Der braucht echt eine besser 8,8 cm. 10% DMG bei einem IS4 ist zu schlecht.

steht jetz schon irgendwo geschrieben dass es wirklich einen account reset gibt oder nicht? ich zweifle nämlich immer noch daran. und was war das für eine news von wegen die leute die bereits bei der beta dabei waren gibts nen bonus....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh