[Sammelthread] World of Tanks

manchmal versteht man das Spiel ja wirklich nicht. Da schiesse ich 10 mal mit meiner 107mm SU-85 auf einen Valentine und alles was passiert, ist, dass die Ketten abfallen. Zehnmal nur die Ketten abgefallen. Dieses Spiel ist voller Geheimnisse...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dr.Terror
viel besser sind die Magischen Wälder wo Panzer auf Kernsichtweite von 30 Meter verschwinden. Oder ich schiesse Gestern auf den SU-14 auf 6 Meter etfernung der sich mit seiner sagenhaften Papppanzerung schützt und was passiert '' Abpraller '' . Und das ganze bei einen 90Grad Winkel. Allein das Gewicht der Kugel einer KwK128 würde den ganzen SU-14 zusammenfalten auch ohne eine Explosion. Sehr sonderbar das ganze.

MfG Jaimewolf3060
 
@All
hab mein T-54 verkauft. Thx an dich Razorlight das du mich an den Rechten Weg geführt hast ^^^.
Hab mir jetzt den VK3601 gekauft mit '' Ansätzer, Lüftung, Optik ''

MfG Jaimewolf3060
 
@ashantus
Ich möchte ihm einfach nicht mehr fahren. Ist langweilig geworden. Einfach nur easygoing Panzer. Fahr eh haupsächlich den VK4502. Nebenbei hab ich noch den SU-100 und Grille und ab Heute den VK3601.
Den SU-152 will ich überspringen. Sehe das nicht ein für bessere Reloadtime 1,3 M Credits zu zahlen. Da ist der SU-100 einfach das bessere Fahrzeug. Vom ISU-152 verspreche ich mir viel mehr. Und bei der Arty möchte ich eh nur bis Hummel gehen. Bin mal auf die Ami TD gespannt die nach dem Releas kommen.

MfG Jaimewolf3060
 
@All
hab mein T-54 verkauft. Thx an dich Razorlight das du mich an den Rechten Weg geführt hast ^^^.
Hab mir jetzt den VK3601 gekauft mit '' Ansätzer, Lüftung, Optik ''

MfG Jaimewolf3060

haha kein Problem wobei das Matchmaking diesen tollen Panzer wieder total schlecht aussehen lässt.

und mittlerweile muss ich sagen dass die deutschen auf T7 am schwächsten sind.

hab mir erst gestern den Tiger gekauft und das Ding hat absoult keinen Vorteil

sicher mir fehlt noch die lange 8,8 usw. aber ich glaube nicht dass die Waffe den Tiger soviel verbessert dass er mit den anderen T7 Panzern konkurieren kann.

für mich ist der Tiger in diesem Spiel eine Beleidigung und mir scheint es als ob die "Genossen" eine alte Rechnugn damit begleichen wollen.

zum Thema T-54 wollte den eigentlich noch vor Release testen um die Schwachstellen rauszufinden (war mit der IS-4 genauso bevor ich eine gefahren bin dachte ich der Panzer wäre OP) aber 147k mit dem T-44 sind mir dann doch zuviel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Razorlight
Wieso ist der Tiger schlecht ??? Ist immerhin besser bewaffnet als der IS und besser als der T29 allemal. Das er zu oft in Runden kommt mit den T8+ Panzern ist eher die offene Rechnung. Aber ansonsten ist er der Beste T7 Panzer. IS ist die lachnummer schlecht hin. 175 Durchschlag uns Sichtweite unte aller Sau.
Mit der langen KwK88 fäng der Spass richtig an.
Ich habe den T-54 ausführlich getestet. Hab mich öfters ins Feuer gestellt um mir anzugucken wo die durchschläge sind. Es ist und bleibt OP Panzer.

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
nenn mir nur einen Vorteil vom Tiger und sag nichtt die waffe die ist dank dem viel zu niedrigen schaden sowieso nur mittelmäßig, außerdem gehts um den Panzer!

hab jetzt paar matches hinter mir

gut der Tiger hat viel HP aber was bringt es wenn alles durchgeht ich jedes Match mein ammo rack kaputt hab oder durch einen Frontaltreffer der Motor ausfällt?

edit: selbst die vielen hp bringen 0 da du so wenig Panzerung hast machen die meisten Waffen maximalen Schaden (nicht den durchschnitt der angegeben wird)

mit jedem Match das ich mit dem Tiger spiele werde ich wütender auf die devs das ist wirklcih eine Sauerei!

Tiger besser bewaffnet als der T29 halte ich für absoluten Blödsinn!

der Tiger bietet nur 1nen Vorteil viel exp für die Gegner

grad noch einen Vorteil entdeckt.... wenn man zuviel credits hat mit dem Tiger verliert man sie ganz einfach!
so sehen übliche matches mit dem Tiger aus http://www.abload.de/image.php?img=shot_0641ozc.jpg

aber grad auch toll mit der IS-4 @ 130mm S70

ich stehe 10m vor einem Object 212 schieße (das Object 212 füllt den ganzen Zielkreis aus!!!!) und es passiert nichts Ghostshell... toll oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Razorlight.
Der Tiger ist schnell gut gepanzert, hat die bessere Kannone , höhere Feuergeschwindigkeit
höhere sichtweite.
Und mehr penetration als die T29 Kannone. Vorallem kein Papierwannenpanzerung.
Der Tiger muss gespielt werden können so einfachg ist das.

MfG Jaimewolf3060
 
Nunja 29 km/h ist nicht grade schnell. Und die Panzerung des Tigers fällt auch eher Mau aus. Frontal ist der Is da sicher besser dran. Und die Kanonen sind alle ungefähr gleichwertig. Und die Sichtweite ist eh nicht ausschlaggebend in dem Spiel da das Sichtsystem eh bugged ist. Sprich Tanks die dadurch eigentlich einen Vorteil haben sollten haben keinen. Genauso wie Tanks die eigentlich von einer höheren Genauigkeit profitieren sollten. Ist einfach bei der Mapgröße nicht spielbar dieser "Vorteil".
Kann da Razorlight nur zustimmen was den Tiger angeht.
 
Ja Razorlight.
Der Tiger ist schnell gut gepanzert, hat die bessere Kannone , höhere Feuergeschwindigkeit
höhere sichtweite.
Und mehr penetration als die T29 Kannone. Vorallem kein Papierwannenpanzerung.
Der Tiger muss gespielt werden können so einfachg ist das.

MfG Jaimewolf3060

schnell = falsch, gut gepanzer ... wo? bessere kanone ? auf T7 ist die 105mm allen anderen überlegen

höhere feuergeschindigkeit bringt dir was?

höhere sichtweite ist auch falsch

IS = 400m + guter camo wert
Tiger = 420 + garkein camo wert
T29 = 430 + garkein camo wert

der ganze Panzer besteht aus Papier die 45/30° stellung bringt rein garnicht selbst wenn ich als Tiger der höchste bin

sogar der vk3601 war tausendmal besser

ach ps. wie spielt man denn den Tiger richtig? du musst es ja wissen :rolleyes:

und die Genauigkeit ist mal total fürn arsch in dem Spiel ich verfehl öfter mit der 7,5 L/70 als mit den ungenauen kanonen der anderen nationen

edit: die sollten mit folgendem Spruch Werbung machen:

Drive a Tiger feel the pain. so ist es nämlich in WoT
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist Arty wieder einfacher geworden. Jedenfalls lande ich immer in Komplett Arty Verseuchten runden mit meinem JT.
2x GW Tiger und 3x 51 auf der Gegnerischen Seite = 15 min. Campen.
 
man mit einem Schuss zerplatzt mein JT noch einem Artitreffer.

Ich habe nur die M12 Arti und habe noch nie geschafft Tier 8 oder 9 Panzer mit einem Schuss zu plätten.
 
Mit der M41 hab ich am WE einen T32 um fast 100% erleichtert, der fuhr mit 95% rum, danach war er platt.
Merkwürdig, normalerweise steht da 700 Schaden an der Kanone, und durchschlag ist Fehlanzeige...

Evtl. das Munilager :asthanos:

Endlich eine Arty die auch mal Feuer unter der Haube hat :coolblue:
 
Also ich bin ja mittlerweile mit fast allen Schweren durch, außer bei den Russen hab ich beim KV aufgehört. Mein persönliches Fazit (immer voll ausgerüstet).

Tiger I
Lächerlich. Panzerung ist für den Poppo, egal ob Turm oder Wanne, das ist ein Kugelfänger. Wenn ich einem Tiger I gegenüberstehe, mache ich mir keine Sorgen. Das Ding bekommt man klein. Die lange 88 ist aber eine schicke Waffe die in ihrer Stufe genug Schaden macht und auch gut durch schlägt.

Tiger II
Macht einfach Spaß. Guter Panzerschutz der auch nicht OP ist. Gerade die Front lässt viel abprallen. Wenn man richtig steht, ist der Tiger II auf seinem Tirlevel echt ein sehr guter Panzer. Die 10,5 hat ordentlich Bums. Bin ich viel und gerne gefahren. Ein bisschen langsam ist er aber. Aber meine erfolgreichste Runde hatte ich mit ihm. 11 Abschüsse, davon die Hälfte wirklich alleine. Klar, viel Glück, Dummheit der Gegner und ich war so ziemlich der schwerste auf dem Feld. Trotzdem, ohne seine guten Eigenschaften (Frontpanzerung, gute Kanone) hätte ich das nicht geschafft.

VK45
Ebenfalls sehr feine Frontpanzerung und die große Kanone haut viel weg. In Städten ist aber der weit hinten liegende Turm störend und langsam ist er auch.

Maus
Fetzt, wenn man nicht nur campen tut und zwei Panzer flankieren und unterstützen, ein toller, wenn auch träger Panzer der aber Angst verbreitet. Ist ein Teampanzer, alleine ist man ziemlich am Poppo wenn es ernst wird.

Russen generell
Sorry, aber bis zum KV ist das alles nur Müll. Keine Panzerung, miese Waffen die langsam feuern und extrem ungenau sind. Da helfen auch die teuren Zusätze wenig bis gar nicht. Wie es danach aussieht, keine Ahnung. Aber als Gegner eines IS oder KV, KV-3, KV-S machen mir die Dinger zumindest gar keine Angst. Kanonenfutter und die Fahrer sind oft überheblich. Der IS-3 wird auch besser geredet als er ist. Erst der IS-4 und 7 sind echte Gegner.

Amis M6
Da er meist mit der schwerste in den Runden ist, macht er schon Spaß. Da vernachlässigt man auch die schwache Panzerung gerne wenn man mit der 90 mm Kanone nur am feuern ist während die Gegner noch am Laden sind. Aber nicht ganz so fein wie der VK3601.

Ami T-29
Standardausführung für den Hintern. Die Kanone taugt in diesem Level gar nichts. Mit der 105 aber ein Spaßmobil. Viele feuern auf den Turm wo sie sie nicht durch kommen. Ich hab nicht selten mehr als 20 Treffer am Turm. Dummheit der Gegner. Auch wird er af dem Feld gerne unterschätzt, bis die 105 auch mal einen IS-3 ordentlich Schaden zufügt. Dazu ist er vergleichsweise flott mit bis zu 35 km/h. Mittlerweile ein Panzer den ich sehr häufig fahre und sehr erfolgreich mit ihm bin. Seltsamerweiße haue ich eine StugIII mit einem einzigen Schuss in die Seite weg, und nicht nur den. Warum auch immer. Das schaff ich sonst nur mit der 12,5 der Maus/VK45.

Ami T-32
Dem T-29 nicht wirklich überlegen. Ein bisschen mehr Struktur, die Gegner haben mehr Respekt, aber alles andere ist quasi identisch zum T-29. Schwacher zwischenschritt, der aber auch Spaß macht.

Ami M-41
Eignentlich die einzige Ari Reihe die ich gespielt habe, aber das Ding fetzt. Schnell, klein und die Kanone hat ordentlich Wums. Kleine bis mittlere Panzer sind mit einem Treffer weg, Tir 8-10 Panzer zieht er bei einem Treffer auch mal 20-30% ab. Leider zu wenig Munition, 18 Schuss sind nicht viel. Gut ausgerüstet zielt er schnell und recht genau. Mittlerweile habe ich pro Runde 1-3 Abschüsse. Dabei nicht nur Kleine sondern auch Dicke.

Alles in allem haben mir der M-41, der Tiger II und der T-29 am Besten gefallen. Der T-32 macht auch Spaß.

Ich denke es kommt auf die eigene Spielweise an, was einem besser liegt. Die Deutschen sind halt Sturmpanzer, mit denen man einfach angreifen muss. Die Amis sind eher Panzer für weite Reichweiten. Die Waffen sind genauer als die Deutschen, die Feuerrate höher. Hinter Deckungen sind sie mit ihrer enormen Turmpanzerung nahezu perfekt. Di Russen sind Nahkämpfer (soweit ich es bis zum KV erlebt habe). Für Entfernungen taugen sie wenig, einstecken können sie auch kaum. Mir liegen sie einfach nicht. Wobei ich gerne mal einen IS-4 probiert hätte.

Bei den kleinen Panzern sind die Deutschen in meinen Augen die Besten. Weder bei den Amis noch bei den Russen hatte ich so viel Erfolg wie bei den Deutschen.

Von daher, hört auf zu streiten, es liegt am Spieler mit welchem Panzer er kann und mit welchem nicht. Einziges echtes Problem ist tatsächlich die Sichtweite und die Tarnwerte die vorne und hinten nicht passen.
 
@ stechpalme,

netter bericht. kann ich weitestgehend zustimmen. persönlich habe ich auch am meisten runden aller panzer mit dem KT gedreht. auf russenseite finde ich gerade IS4 und IS7 besonders gut gelungen. der IS7 ist in fast flachem gelände schon beinahe ein medium panzer, wenn du flankenwechseln zugeneigt bist besonders spaßig zu fahren. der IS4 ist genial hart und schwer zu treffen für den gegner.
was dir an erfahrung fehlt, ist eine dicke arty mit 20cm geschoss. es war schonmal ne gute idee die us serie zu entwickeln.

wenn du möchtest, kannst mal ne stunde mit meinem account zocken.
 
selbst ein voll ausgebauter tiger wäre maximal auf T6 nützlich

aber sind wir mal ehrlich ist ein Tiger ausschlaggebend fürs Team?

defenitiv NEIN in jeder hinsicht

snipen kann man das auch nciht nennen mit der 8,8 L/71 dazu ist sie immernoch zu ungenau

Tiger ist ein T6 Panzer der dem KV-3 gegenüberstehen sollte

nimmt man ihm 300-400 hp ists ok die lange 8,8 könnte er sogar behalten bisschen weniger rof und gut der KV-3 hat immerhin auch die 122mm

und selbst dann wäre der KV-3 dem Tiger überlegen (ingame)

eins weiß ich, sollte der 0.6.4 patch an den deutschen nichts ändern werde ich entweder aufhören mit dem Spiel oder solange Russen/Amis spielen da die Deutschen in fast jedem Tier unterelegen sind und auf T7 überhaupt keine Chance haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Razorlight:

Ich hab den Tiger I vorm Patch gespielt, folglich sind meine Erfahrungen nicht mehr ganz aktuell (Modulschaden-Seuche neuerdings u.s.w.). Der Tiger ist mit der langen 8,8 cm IN SEINEM Tier wirklich gut gewesen. Selbst gegen Tier 8 als Sniper aus der 2-3 Reihe mit vollem Ausbau noch gut brauchbar (Crew auf max).
Du mußt in wirklich voll erforschen. Da geht es Dir anscheinend momentan so, wie mir bis gestern mit dem Panther I - völlig unbrauchbar ohne komplette Upgrades. Jetzt sieht die Welt aber schon besser aus, obwohl ich der Ansicht bin, daß der 3002 DB gestrichen gehört und der Panther I ins Tier 7. Das würde auch historisch eher passen, aber damit nimmt man es ja bei dem Spiel nicht so genau.
 
ist voll erforscht (bis auf den letzten motor + kt)

crew ist 100% das teil taugt zu garnix selbst beim snipen nicht

du wirst IMMER als erster entdeckt trotz 94% tarnskill auf jedem crewmitglied

er bounced nichtmal T5 zuverlässig

das ding ist so nützlcih wie eine Attrappe fürs team.

ich bin fertig mit den deutschen Panzern bis sie gefixt sind.

Deutsche haben keinen einzigen Vorteil gegenüber den Russen selbst die Genauigkeit seh ich nicht als Vorteil da selbst 0.3 auf 100m nicht zum Snipen geeignet ist.

Ich verfehle öfter mit meinem Tiger als mit der IS da passt was ganz und garnicht.

Ich werde nach dem Wipe wieder auf Russen, bis die Deutschen/Amis überarbeitet und gefixt sind, auch wenn ich die Panzer nicht ausstehen kann, aber man hat eine Chance und es macht Spass was der Sinn eines Spiels ist
 
Naja es geht auch anders, zumindest mit dem STUG III !!!!

Und die Wittman hab ich dafür auch noch bekommen, sehe ich gerade!
 

Anhänge

  • worldoftanks 2011-03-14 21-57-26-98.jpg
    worldoftanks 2011-03-14 21-57-26-98.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 58
  • worldoftanks 2011-03-14 21-57-27-90.jpg
    worldoftanks 2011-03-14 21-57-27-90.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 50
  • worldoftanks 2011-03-14 21-57-29-02.jpg
    worldoftanks 2011-03-14 21-57-29-02.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
wenn man mal davon absieht dass dich ne Su-85 mit wenig Glück mit einem Treffer erledigt ist das Stug 3 sicher gut.
 
Die Gegner waren nicht so doll und folglich hab ich das StuG mehr wie nen wendigen Heavy/Med gespielt. Nur darfst Du halt bei solchen (StuG) Tanks/TDs normal eben nicht Heavy spielen, sondern mußt aus dem Hinterhalt rauf bolzen. Aber bei der hohen Kadenz von dem Ding kann man eben gut Schaden machen, selbst von hinten.
 
Das Game ist der letzte Dreck. Ich feuere auf kurzer Entfernung auf einen GW Panther und absolut nix passiert. Der Schuss ging durch das Teil durch und verschwand.
Ich weiß nicht wieso oder warum niemand bei den Dev. in der Lage ist bekannte Probleme zu lösen.
 
fahre jetzt den IS3. Finde den gar nicht schlecht. Vor Tiger oder TigerII muss ich nicht Angst haben. Die Kiste ist relativ schnell und läßt sich gut tarnen. Auf große Entfernungen ist Treffen Glücksache. Und treffen tut man nur wenn sich das Zielgerät wirklich erst stillsteht, vorher geht alles vorbei auch auf 50m. Der Russentree ist viel leichter. Wollte ersten deutschen Tree machen aber das ist so zäh und teuer.
 
Wäre ja schlimm wenn der IS-3 sich nicht mit einem Tiger II vergleichen liese, ist ja selbes Level.

@ashantus
Danke für das Angebot, aber ich fahre mittlerweile nur noch wenig. Das Spiel verliert doch an reiz. Ich hoffe auf weitere neue Karten und andere Gefechtsarten. Die schnellen Runden werden öde.
 
Das Matchmaking im Game ist wirklich unter aller Kanone:

Wir 4xT9, Gegner 10xT9, wtf?

Aber wenn man in einem fähigen Team spielt und der Gegner unfähig ist:


Zum t-54: auf elite ist er echt imba, bekomme desöfteren Stahlwand, Sniper jede dritte Runde, und die große 100mm ist fast schon bestialisch...

Arty: Habe letztens mit dem Ferdi einen Treffer von einer Hummel kassiet und noch 120HP übrig. Whaaaaaat? Passiert mir selber aber nie wenn ich mal Hummel spiele.
 
Meine Güte... wenn ihr nur am jammern seid, dann hört doch auf zu spielen. Das ist ja grausig mit euch.
 
Ein voll ausgestatteter T8 ist in der Regel besser als ein T9 Stock.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh