[Sammelthread] World of Tanks

Man kanns auch übertreiben mit der Arty. Sitze im VK4502 krieg treffder vom SU-14 und bin vom meinen 1950 HP ca 1780 los. oO
Wo soll das enden ??? Vor meinen Augen fährt IS-7 mit voller HP und nach einen treffer vom GW Tiger tot. 1HIT

MfG Jaimewolf3060
 
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Seltsam, mir passiert so etwas nie. Schon gar nicht in einem VK45 oder ähnlichem. Außer Munirack wird getroffen. Passiert aber sehr selten.
 
@Stechpalme
Munirack war ja ned getroffen. Den den hat schon VK3001 H mit der KwK75 bei OHP verlust zerstört.
Und zum Munirack. Fast jedes spiel wird der Munirack bzw. Kannone zerstört und der Ladeschütze bzw. Schütz gekillt.
Und wieder gerade eben erster Treffer Munirack + Ladeschütze tot. Und von was ??? IS mit der 85mm Kannone.
Den ganzen Tag geht es so. Erster treffer Munirack.
MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stechpalme
Munirack war ja ned getroffen. Den den hat schon VK3001 H mit der KwK75 bei OHP verlust zerstört.
Und zum Munirack. Fast jedes spiel wird der Munirack bzw. Kannone zerstört und der Ladeschütze bzw. Schütz gekillt.
Und wieder gerade eben erster Treffer Munirack + Ladeschütze tot. Und von was ??? IS mit der 85mm Kannone.
Den ganzen Tag geht es so. Erster treffer Munirack.
MfG Jaimewolf3060

Kenn ich gut...ist einfach nur pech ;)
 
@Jaimewolf3060

Und? Passiert. Bei meinen Amis ist jeder Treffer eine kaputte Kette. Jeder Panzer hat Schwachpunkte. Glaubst du wenn im Krieg ein Panzer getroffen wird, und es nicht durch die Panzerung geht, passiert am Panzer gar nichts? Bei Bund ist uns bei 30km/h die Kette gerissen. Weißt du wie du da im Panzer herum geschleudert wirst und wie sich das anhört? Danach hast du Kopfschmerzen und du hast blaue Flecken. Ich will nicht wissen wie sich das anfühlt wenn eine Granate einschlägt. Ich finde das zwar rgerlich, aber realistisch.

Und im übrigen.... ich sag es noch mal.... bevor du nur jedes mal am heulen bist, Spiel was anderes. Zwingt dich ja niemand bei WoT zu bleiben.
 
@Stechpalme
Hast ja recht es regt aber ab und zu mal auf. Es ist ein geiles game mit viel Potential.
In welchen Panzer bist du gefahren??? Ich hatte mal die Gelegenheit im einen T-72MJ mitzufahren im Übungsgelende in voller Fahrt. Ohne den Helm hätte man einen gespaltenen Schädel. Es war aufjeden Fall ein geiler ritt.

MfG Jaimewolf3060
 
@Jaimewolf3060
Mittlerweile rege ich mich nur noch sehr selten auf. Lohnt nicht. Es ist ein Spiel für zwischendurch. Nimms locker... vielleicht wirds ja noch. Kein Onlinespiel war beim Erscheinen fertig. Alle mussten sich entwickeln.

Ich war Feuerleiter bei der Ari. ICh war einer der letzten der noch im M113 mitfahren musste. Trauriges Ding. Alupanzerung die an den Seiten nicht mal einer 9 mm Pistole Standhält und an der Front bestenfalls eine 7,62 mm Kugel aufhalten kann. Unser Oberfeld meinte nur "Falls ihr mal im Krieg seid. Und ihr seid in diesem Panzer..... springt raus sobald ihr in der Nähe Schüsse hört. Eure Überlebenschancen sind draußen besser." Das machte Mut. Danach wurde das Adler-System eingführt und damit der M113 abgelöst.
 
@Stechpalme
Das ist kein Panzer. Das ist ein fahrender Mülleimer :fresse: .
Wahnsinn in was man arme Soldaten steckt und noch erwartet das sie ihren Dienst im Fall der Fälle tut. Im T-72MJ sah es auch ned besser aus. Das ding stank nach Schweiss und das ned weil es ein Reservepanzer sondern einer der voll Diensttauglich war. Und super eng war es drin. Das ding nanten die Soldaten '' Der Sarg '' .
Ein wirkungs Treffer und wusch war das ding im Arsch. Die Westlichen Panzer ala M2Abrams/ Leopard2 A4,5,6 /Leclerc können einen wirkungs Treffer in das Munitionslager standhalten und die Besatzung überlebt.

MfG Jaimewolf3060
 
Naja.
Ich sage es hängt viel vom skill ab. Ich hatte Heute eine runde wo der Gegner 4x T-54 und 3x M26 hatte. Und als T10 1xMaus 1x IS-7. Wir hingegen nur 2x T30. Trotzdem haben wir mit nur 4 verlusten gewonnen. Konnte für mich 1xT-54 und 1x M26 verbuchen.
Und das was du gezeigt hast ist möglich gewesen zu gewinnen wenn sich keine aus der base bewegt. Habt ein T30 und Maus + du und der andere IS-4 als Kugelfänger + weite sicht durch den T30 und Maus.

MfG Jaimewolf3060
 
War schön für ein paar Spielchen, aber leider nutzt sich das Prinzip sehr schnell ab, bzw. hat zuviel Wiederholungen. :(
 
Naja.
Ich sage es hängt viel vom skill ab. Ich hatte Heute eine runde wo der Gegner 4x T-54 und 3x M26 hatte. Und als T10 1xMaus 1x IS-7. Wir hingegen nur 2x T30. Trotzdem haben wir mit nur 4 verlusten gewonnen. Konnte für mich 1xT-54 und 1x M26 verbuchen.
Und das was du gezeigt hast ist möglich gewesen zu gewinnen wenn sich keine aus der base bewegt. Habt ein T30 und Maus + du und der andere IS-4 als Kugelfänger + weite sicht durch den T30 und Maus.

MfG Jaimewolf3060

warte das kommt mir bekannt vor. War das die Wüstenmap mit dem Tal in der Mitte? Hatte auch gestern so ein Game, hätte nii gedacht das wir gewinnen und schon gar nicht so hoch.
 
War schön für ein paar Spielchen, aber leider nutzt sich das Prinzip sehr schnell ab, bzw. hat zuviel Wiederholungen. :(

Naja irgendwann weiss auch der letzte, wie jede Map funktioniert. Das kann der Gegner als Vorteil sehn. Nach xxxx Matches weiss man teilweise schon 20 sec nach Start eines Matches, wie es ca. ausgeht, je nach dem, wie sich die Leute z.B. verteilen usw.
Mit dem Release kommt ja noch einiges dazu. Am Intressantesten wirds dennoch für alle Neuen sein, die haben den meisten Spass ;)

Wenns nach dem grottigen Matchmaking/Sichtsystem gehen würde, könnten die mit dem Release locker noch bis Weihnachten warten. Balancing mässig haben sie es ja, bis auf 1-2 Ausnahmen, ganz gut hin bekommen. Ich hatte! jedenfalls sehr viele Leute mit denen ich vor einiger Zeit zusammen angefangen hab, die nimmer dabei sind, gerade wegen Matchmaking/Sicht. Die schreiben zwar in den Releasenotes, das diese Mechaniken komplett überarbeitet werden, wenns zum off. Start dennoch nicht richtig läuft, endets am Ende wie mit jedem anderen halbherzigen MMO... Strahlender Stern im Zenit und kurze Zeit später, weisser Zwerg.

lg
manxx
 
Das hab ich mir auch gedacht, als ich es eben gelesen habe - vorallem frage ich mich, wie dann die Balance zwischen JT, Obj. 704 und T95 geschaffen werden soll. Aus dem Bild lässt sich die Größe nicht direkt ableiten, aber wenn der T95 wirklich auch an den Seiten so gut gepanzert ist, sehe ich erst recht schwarz für alle Medium-Tanks, zB T34-85 oder auch den T44 mit der kleinen 100mm, das Teil von der Seite zu durchschlagen.
 
Naja
das reale Vorbild war grad 13 Km/h auf der strasse schnell. Sollten sie das so umsetzen ist das ein TD der für die Arty ein wahres Freudenfest sein wird. Daher ich sehe das sehr gelassen. Und wer DT TD fährt der steht auch auf Schmerzen. Der JT ist der Witz schlecht hin. Jeder unterer Wannen Treffer ist durchschlag bei dem man ca 35 bis 40 % abzieht. Beim Obj.704 kannst du nur auf Glück hoffen. Und noch dazu ist das ding besser getarnt und schneller als der JT. Der IS-7 ist mit den DT WAffen ned zu packen wen er frontal steht. Da man im DT Panzer sitzt kann man auch den Spieler durch Manöver nicht austricksen da man lahmarschig ist. Stehen dir solche Panzer entgegen wie der T34 bzw. der IS-4 ist es ein Kinderspiel. Die S-70 auf den IS-4 ist der lacher schlecht hin.
Kennt einer die Schwachstelle des IS-7 von vorne ???

MfG Jaimewolf3060
 
Der Turmkranz ist bei jedem Panzer eine Schwachstelle. Auch die Kanone selbst ist immer eine Schwachstelle. Nur die auch wirklich immer zu treffen ist schwer. Man schießt ja nicht Punktgenau, auch nicht mit 100% Personal und wenn man 10m davor steht. Damit muss man leben können.
 
Der JT ist bei weitem nicht so gut wie ein Objekt. Ich habe mit der 128 L61 nur Abpraller und Querschläger. Außerdem ist die Kanonenlende nur eine Attrappe wie beim Ferdi. Bei Object 704 ist die Blende 300mm stark, dazu ist die Front stärker Abgeschrägt. Den unteren Vorderen Teil der Wanne zu treffen ist auch kaum möglich. Der bessere Tarnskill + Geschwindigkeit kommen noch dazu.
 
nagut, für die abgeschrägte front kann man nix....trotzdem hab ich weniger respekt vorm JT als vor nem Object, allein weil ich fast jedes mal an der front bounce.
 
Das Objekt ist wirklich etwas OT in seinem Tier. Aber gut, muss man mit leben. Immerhin waren die TDs so ausgelegt das sie von Vorne kaum zu knacken sind. Man muss eben von der Seite kommen.
Ich versteh auch nicht warum die Leute nicht mal in der Lage sind sich zurück fallen zu lassen um dann zu flankieren. Selbst Schuld. Die meisten sind nicht in der Lage einen geordneten Rückzug anzutreten. Wen man in einer Position ist, in der man "offensichtlich" nicht weiter voran kommt, geht man zurück und geht einen anderen Weg. Ist doch nicht so schwer.
 
Wen man in einer Position ist, in der man "offensichtlich" nicht weiter voran kommt, geht man zurück und geht einen anderen Weg. Ist doch nicht so schwer.
Ich find das schwer! Gerade wenn ich schon längere Zeit spiele mache ich genau solche Fehler. Wenn ich neu angefangen habe fahre ich viel taktischer.:fresse:
 
Weil man mit nem Jagdtiger nicht grade die Geschwindigkeit besitzt zu flankieren. Geht mir auch jedes mal aufn Sack das jeder Frontal durch mein Jagdtiger durchkommt als wäre er aus Pappe und damit meine ich sogar leute mit ner 7,5er....
 
Ein Jagdtieger ist ja auch kein Angriffstank. Ich lache mich jedes mal weg wenn ich TDs sehe die nach vorne preschen. Dafür taugen die rein gar nichts. Das Problem des Jagdtiegers ist auch, das er zu oft in zu hohen Tiergruppen landet. Aber mach dir nichts draus, genauso schlecht sieht es auch bei den Russen aus. Die knackt man auch sehr sehr einfach (außer Objekt).

Im Grunde gibt es nur zwei TDs die wirklich etwas taugen, der Ferdi und das Objekt. Wobei die Su 152B auch noch recht gut ist. Alles andere ist nur Spielzeug und sollte sich tunlichst aus Situationen zurück ziehen wo sie entdeckt werden können.

Wenn du vorne kämpfen willst, nimm einen richtigen Tank. Vor TDs macht sich keiner ins Hemd. Da mache ich mir mehr sorgen um die mittlere Fraktion mit den Panthern unt T-4X und T-54. Da juckt mich ein TD nicht.
 
Ich kann solche Posts echt nicht für voll nehmen. Das ist kein Simulator da gelten echte Regeln von Taktik usw nicht die es einem TD unmöglichen machen "vorne" mitzufahren. Ich bin immer vorne mit dabei und das auch nicht grade erfolglos. Demnach müsste ich ja auch jeden auslachen der mit ner Ausf. B flankieren will weil die deutschen Panzer ja für einen Frontalangriff gedacht sind.... Geht echt nicht in meinen Kopf rein. Sollen dann demnächst die 4 oder 5 Tier8/9 Tank-Destroyer eines Teams die Base bewachen oder wie sieht das aus ?
Und wie kann ein Gefecht für einen Jagdtiger zu hoch sein ? Der ist selber Tier9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sorry, ich hab gerade was verwechselt.

Aber allgemein, man kann durchaus "hinten" bleiben. Nur in der ersten Reihe hat man damit nicht verloren. Und richtig, die schweren Brocken sind auch weniger zum flankieren gedacht, sondern zum durchbrechen. Die Mittleren sollen flankieren. Ein Pulk aus zwei schweren die in der Mitte fahren, einem TD der hinten dran bleibt und Deckung gibt plus 3 Mittlere die Flankieren... ist kaum noch aufzuhalten.

Und wie gesagt, der Jagtieger ist hier einfach schlecht umgesetzt da schlechter als Ferdi. Letzteres lässt vorne weitaus weniger durch.

Und auf der einen Seite meckern alle wie unrealistisch es ist, aber jetzt sagen das es keine Simulation ist. Klar ist das keine Simulation, trotzdem hat jeder Panzer taktische Vor- und Nachteile. Ein Grund warum einige mit einem TD besser spielen können als mit einem Schweren oder Mittleren und umgedreht.
 
Tja genau das sind Probleme die die Devs irgendwie nicht in die Birne rein kriegen. Aber was soll man machen wenn man als Jagdtiger der größte Tank im Match ist und gegenüber ein IS4 oder eine Ausf. B steht. Dann gibts niemanden der vor einem fährt. Oder IS7/Maus/T30 und andere Tier9/10 Heavy Tanks die lieber rum campen und die Arty "beschützen"
Nur weil die stumpf rumhocken muss ich das ja nicht tun. Und wenn die Front vom Jagdtiger im Spiel nicht aus Pappe wäre sondern aus Stahl so wie damals dann hätte man auch durchaus bessere Chancen. Was jetzt natürlich nicht heist das mit dem Jagdtiger nichts geht. Ich mag den lieber als irgend son vergammeltes Objekt das ich mit 2 Schüssen kille. Aber es wäre dadurch sicher einiges angenehmer und würde den Spielspaß heben nicht immer nur diese 0815 Vorteilspanzer auf einer Seite zu sehen.
 
Das liegt aber am Machmaking. da wird nicht darauf geachtet eine Mischung aus TDs und normalen Schweren zu mischen. Ich hatte es leider auch schon des öfteren das auf einer Seite fast nur TDs waren und auf der anderen Seite kein einziger. Muss man mit leben, oder eben anderen Panzer nehmen.
 
Ich beschwer mich ja nicht das Ich der größte Tank bin oder alleine irgendwo fahren muss. Mir geht es halt darum das gesagt wird "Du hast nen Jagdpanzer damit darfste nicht erwarten "an" der Front etwas zu reissen nimm nen richtigen Panzer" Und das ist einfach falsch. Man ist genauso ein Tank wie jeder andere sogar im Nahkampf nur mit anderen Schwächen und Sachen auf die man Achten muss.
 
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