[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte grad ein Tier 9 Gefecht mit meinem Tier 8 Premium WZ 111 und wundere mich.

Hab mit dem WZ111 3200dmg gemacht, davon auf über 300 meter 1000 Dmg.
2 Gegner aufgeklärt, 2 weiteren durch aufklärung schaden ermöglicht. etliche module beschädigt.
3360 dmg durch meine eigene Panzerung abgewehrt. 2 Gegner selber Zerstört und war mit Abstand erster im Team, und es hat nichtmal für das 3te Klasse abzeichen gereicht.
Ich frag mich echt was man für DMG schaffen muss um Panzer Ass auf dem Karren zu erlangen.
 
Ne. Lag es daran ? Schließlich hätte ich mit den Werten die Letzte Panzer Mission für den Ersten Kampagnen Panzer geschaft :fresse: Über 8000 dmg+hp+abpraller hatte ich locker.
 
Logo lag es daran für ne Niederlage gibt's doch viel weniger XP und die Zählt für das abzeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Battle Mechanics - Global wiki. Wargaming.net

Ansonsten sind 3200 Schaden so oder so zu wenig für nen T8-Heavy. Außer in dem seltenen Fall, dass du ausschließlich T9 (oder Failplatoon T10) in Eigenspotting beschädigt hättest. Bei ner normalen Mischung aus getroffenen Zielen und Eigen-/Teamspotting brauchts schon eher 4k+ fürn Ass...
 
verstehe. wieder was dazu gelernt. danke

- - - Updated - - -

Battle Mechanics - Global wiki. Wargaming.net

Ansonsten sind 3200 Schaden so oder so zu wenig für nen T8-Heavy. Außer in dem seltenen Fall, dass du ausschließlich T9 (oder Failplatoon T10) in Eigenspotting beschädigt hättest. Bei ner normalen Mischung aus getroffenen Zielen und Eigen-/Teamspotting brauchts schon eher 4k+ fürn Ass...

ich wollte ja kein Ass. Ich hatte aber ein 3 Klasse abzeichen für die werte erwartet und gedacht das ein Ass dann 7K dmg oder so brauch :d aber da es nicht vom dmg abhängig war, sondern von der XP, erklärt sich warum ich kein 3 klasse abzeichen bekommen habe.
 
Für abgewehrten schaden gibts zzt ja eh keine exp. Nen ass kann man auch bei ner niederlage bekommen, wenn man top gun oder ähnliche medalie bekommen hat. 1k dmg auf über 300m sagt schon mal, dass du nur 50% exp (oder wie viel auch immer es waren) bekommen hast, weil der rest an den "spotter" ging. Ich kenn mich mim wz net aus, aber bei den meisten "guten" panzern liegt das ass bei ca 2k exp mit prem, kannst ja dann ungefähr schauen, wie viel gefehlt hat. Dass du net mal 3. abzeichen bekommen hast, heißt wohl dass du um 1-1,3k exp mit prem bekommen hast. Wie oben schon gesagt wurde, es zählt nur die reine exp.
 
hab ohne Premium 675Xp bekommen bei dem gefecht. Wäre das bei nem Sieg dann Doppelte XP, also 1350 XP gewesen ?

Ein Gegner hat 5K dmg gemacht und 1100 XP bekommen.

Ups falscher thread ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
t11-gefecht......:wut:


edit: ok, einmal hier rumgewhine't, endlich mal ht:15 mit auszeichnung fertig bekommen, hell yeah!!! no fkn arty missions..... :d
edit2: dieser mod für den getankten schaden ist echt mal geil geworden, mittlerweile extrem genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern was Kurioses, ich habe mit dem E75 die letzte Heavy-Aufgabe erfüllt (8000 Schaden austeilen bzw. abwehren), leider hatte ich die Nebenbedingung nicht erfüllt (überleben). Direkt im Anschluss bin ich nochmal E75 gefahren, diesmal aber nur knapp über 7000 Schaden gemacht + eingesteckt, aber überlebt ... und im Anschluss poppte die SP15-Mission wieder hoch, diesmal mit Nebenbedingung (überleben) erfüllt, obwohl ich die Hauptbedingung diesmal (8000+ Schaden) knapp verfehlt hatte.
Eigenartig, aber ich beschwer mich nicht.
 
Zu den 8k zählen ja auch eigene Hp, die du verlierst, also schaden einstecken ist auch ok.
Deswegen find ichs beim is-7 schon bissl blöd, weil man recht wenig hp als die anderen t10 heavies hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah das kann sein, ich hatte gedacht, dass nur Schaden gemacht und Schaden durch Panzerung abgewehrt zählt. Schaden eingesteckt hatte ich nicht berücksichtigt.
 
Gestern mal ne Schöne Runde mit dem 113 hingelegt. 4,3k dmg auf Wadi im Angriffsmodus. Viele Gegner haben sich bestimmt geärgert weil sie mit Gold immer wieder an mir Abgeprallt sind.

shot_299.jpg

- - - Updated - - -

glaub ich hab in der Runde nur 600HP verloren. Hätte gern noch mehr dmg gemacht um endlich mal das Panzer Ass zu bekommen, aber leider waren keine Gegner mehr da.
 
1200-1300 non prem xp braucht man für die meisten Panzerchen fürs Ass auf der Stufe

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
bin jetzt endlich mal dazu gekommen wieder Videos hoch zu laden :banana:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auf dem Weg von Vegas nach Los Angeles was gesehen und will es euch nicht vorenthalten :d
 

Anhänge

  • DSCN3679.jpg
    DSCN3679.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 96
  • DSCN3680.jpg
    DSCN3680.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 85
  • DSCN3684.jpg
    DSCN3684.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 90
Zwei Abrams und zwei Bradleys :)
 
Hab heute auf dem Weg von Vegas nach Los Angeles was gesehen und will es euch nicht vorenthalten :d

Jo, in Amerika stehen aber auch überall verteilt ältere Panzer zu Ausstellungszwecken rum, musst mal bei den örtlichen Museen nachfragen (Eintritt dort ist i.d.R. kostenlos). Ich hab hier auch noch irgendwo Bilder von nem M60 der direkt zwischen nem Kinderspielplatz und Sportplatz steht. Leider haben die teilweise echt wenig Ahnung von ihrer Ausrüstung bzw. deren Geschichte. Laut dem kleinen Museum in dem ich damals war, war der Walker Bulldog bereits während des zweiten Weltkriegs im Dienst, also fast 10 Jahre vor der tatsächlichen Indienststellung...
Ansonsten wars aber ganz nett; die hatten auch echte Gewehre und Pistolen (natürlich entschärft) die man in die Hand nehmen durfte, außerdem haben die sich gefreut dass Deutsche in so ein Museum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Luxx..

ich bin nun auch ein WOTler.. na ja, was heisst.. "bin nun auch einer"
spiele nun etwas über ne woche

hat mich auch schon 3 graue haare mehr gekostet

gibt es ein paar tricks und empfehlungen die ich als newbie/rookie berücksichtigen sollte?

eagleEye, nette videos ..
die einstellungen kann man unter standard machen oder muss man sich da bestimmte tools laden? .. sieht nett aus ;)


so guys, vielleicht schiesst man sich ja ?!
 
Mit der ProMod lernt man das Spiel nicht...
 
gibt es ein paar tricks und empfehlungen die ich als newbie/rookie berücksichtigen sollte?

Das wichtigste ist (imho) immer noch, von der Vorstellung abzukommen, dass Tier 10 das große Ziel ist, das es zu erreichen gilt. Stufe für Stufe ordentlich abarbeiten, alles erforschen (auch wenn mans nicht einbaut) und erst den Panzer richtig kennenlernen bevor man zum nächsten weiter geht. Nichts ist schlimmer als Leute die sich hirnfrei durchsterben, in der Vorstellung "mit dem nächsten Panzer wird es besser" bzw. "auf T10 ist man der König und kann alles und jeden kleinhauen".
Du kannst auch gerne mal abends auf unserem TS vorbeigucken (bsgm.teamspeak.de) und dann im Platoon mitfahren. Man kann hier in der Theorie erklären, viel geht aber doch einfacher learning-by-doing.
 
Würde dir einen Mod Empfehlen mit dem man weiter Zoomen kann. Mir hat das sehr geholfen gegner auf Großen Distanzen zu treffen.
Zb MeltyMaps Math Mod.

Ansonnsten empfehle ich dir, such dir einen Panzer bei Tier 5 und bleib erstmal bei dem Und Level bei dem die Crew hoch.
Die Tier 5 sind für Anfänger meiner Meinung nach am besten weil es nie Übermächtige Gegner gibt.
 
Pringles, fahr am besten mit Leuten zusammen im Platoon. So lernt man am meisten und kann live Feedback und Tipps bekommen. Manche wollen keine niedrigen Tiers fahren, die meisten werden es aber mitmachen ;-) Auf T5 hast du dann erstmal Panzer, mit denen man gut lernen kann.

Guck dir mal Einsteigertutorials auf YouTube an, das schafft auch Grundlagen. Stichworte: Anwinkeln, Sidescraping, Weakspots.

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
Das ging auch nicht direkt an dich.

Das war eher ne Art von "laut gedacht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh