[Sammelthread] World of Tanks

Battle Duration 3 Minutes. Das war n Funny Game gerade :d

WoTReplays
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was an solchen Runden lustig sein soll erschließt sich mir irgendwie nicht. Klar ein schneller Win, aber sonst? Bisschen Damage auf die Scouts und Artys gehustet, typisches Setup und MM mal wieder. So ne Runde vergisst man eigentlich lieber wieder ganz schnell.
 
Das MM ist einfach nur gammelig. Solche Vollversager auf T8+ hatte ich lange nicht mehr. Im Gegenzug waren dann aber auch wieder 15:2 Wins drin. Fair ist da selten was derzeit.

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
Mal ne Frage zum T34 Heavy.
Derzeit fahre ich den mit Rammer, GLD und vstab. Die Crew hat BiA + 1 weiteren skill.
Ich überlege jetzt, den gld mit Vents zu tauschen, damit fällt zwar der Effekt vom gld flach, aber ALLES wird um 5% gepusht. Dazu kommt dann ja noch BiA. Das stapelt sich doch und sollte so den Panzer etwas besser pushen?

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
Wenn du Gold und Silber hast dann bau es doch einfach aus und mach Vents rein -> Testfahrt. Ich finde es ehrlich gesagt schwierig, den genauen Nutzen zu beziffern bei Vents. Es scheint schon was zu bringen, nur was genau merkt man davon ? Insbesondere mit BiA. Es gibt da diesen Ansatz "BiA+Vents", aber mathematisch betrachtet gibt es auch den sinkenden Grenznutzen. Sprich +5% von 100 auf 105% machen sich mehr bemerkbar als +5% von 110 auf 115% - zumindest theoretisch. Andererseits: Wenn dich genau diese 5% auf das bisschen mehr Sichtweite pushen, das bisher gefehlt hat, oder das bisschen schnelleren Reload, oder das bisschen schnelleres Drehen ... ich glaube das sind Erfahrungswerte die man nur für sich selber entscheiden kann.

Edit: Was ich andereseits sehr merke ist, wenn ich ohne Module fahre. Ich habe mir am WE den AMX50-100 geholt, mit meiner gesamten freien XP gleich mit der 100mm-Kanone. Was mir noch fehlt sind die Ketten und der Top-Motor, und das merkt man. Zum einen ist er ein kleines bisschen zu träge, zum anderen merkt man die fehlenden Module an der Kanone deutlich and der Einziel- und Nachladezeit. Aber ohne Ketten habe ich nicht mehr genug Tragfähigkeit, um Module einzubauen :heul:
Ich bin mit dem Ding so schlecht unterwegs - ich wurde gestern sogar als Bot reported :o
Es hat sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht, mir das in einer Chatbox nach dem Gefecht zu schreiben :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen "sinkenden Grenznutzen" in WoT. Lüftung und BIA geben einzeln eine Steigerung von ca. 2,3% auf die Werte des Panzers (5 % bessere Crew =/= 5 % bessere Werte vom Panzer). Bei Lüftung und BIA in Kombination gibt's für alle Crewmember außer dem Kommandanten nochmal 1% Kommandantenbonus, dass man erst dann an den 5% besseren Panzer Werte kratzt
 
Der 50100 hat aber auch mit sämtlichen Modulen ein eher ekelhaftes Gunhandling (Vstab, GLD, Lüftung).
 
Bin das vom FCM 50t irgendwie anders gewohnt, und selbst der Vorgänger AMX M4 war so naja. Ich werde mit dem 50100 wohl mal ein paar Übungsfechte machen müssen - ansonsten sieht der Plan so aus, möglichst schnell die freie XP für die Ketten zusammenzufarmen und dann noch Module einzubauen. Und wahrscheinlich werde ich meine Taktik grundlegend ändern müssen, um nicht mit runtergelassenen Hosen 5 m ums Hauseck dazustehen wenn ich nachladen muss. Das ist schon recht gewöhnugsbedürftig.
Irgendwie muss man mit dem 50-100 wohl eine gute Balance finden zwischen aggressiv vorgehen wenn man das Magazin voll hat und Hasenfusstaktik wenn man nachladen muss. Ich bin vermutlich immer zu nah am Gegner dran.
 
Wozu überhaupt noch GLD, wenn man Vstab schon hat? Imho reine Slotverschwendung.

Diese Herangehensweise ist bei den meisten Panzern schon richtig, beim T34 ist das Gun-Handling aber so schlecht, daß man zusätzlich durchaus noch GLD einbauen kann.
 
Am Anfang erst ma hinten bleiben und snipen, bei isolierten oder angeschossenen Gegner dann richtig drauf drücken. Erfahrungsgemäs kommt die Zeit der Autoloader Franzosen immer am Ende der Runde. ;-)
 
Hab die Vents drin und ein paar ordentliche Runden gefahren. Ace war auch endlich mal wieder dabei. Aber natürlich ist die Kiste teamabhängig wie sau und manche Schüsse haben eher 100% RNG, aber was solls.

Wenn man sonst nix zu tun hat:
WoTReplays

xD
 
HD M46 Patton changes

- DPM buffed from 2624 to 2711
- reload time buffed from 8,918 to 8,63
- ROF buffed from 6,728 to 6,952
- accuracy buffed from 0,384 to 0,374
- aimtime buffed from 2,21 to 1,92
 
Danke! Kann mir noch jmd sagen wie ich die Nationalflaggen im scoreboard angezeigt bekomme? Das ging mal ne Zeitlang bei mir nach nem xvmupdate. Seit den letzten Updates ist es aber wieder weg.
 
Hmm, ich benutze Aslain's Mod Pack, da ist das mit den Nationalflaggen mit drin (zeigt die Sprache vom Betriebssystem des Spielers).
 
Der Mod (Teil von xvm) zeigt die Flagge an, die man einstellt. Default ist die Clientsprache. Mit dem BS hat das gar nichts zu tun.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Oh gott ey, die mission mit "2 ht's stufe höher killen" entwickelt sich echt zu nem witz. Andauernd toptier, jetzt 5 mal hintereinander t5-gefecht im t-34 :(
Glaub, ich muss einfach zugfahren, dann wirds sicher öfters passen mit lowtier. Oder später spielen, wenn nicht soviele online sind. Als positives kam noch eine kolobanov heraus ( t5 zählt wohl auch noch als sealclubben :| ) shot_144.jpg
 
T6 Premium mit eingeschränktem MM im Platoon mitnehmen.
TOG II z.B. xD
 
nachdem ich heute nach längerer Pause mal wieder gespielt habe (das erste mal seit 9.7 überhaupt) muss ich doch feststellen, der Spielspaß in WoT ist nicht unbedingt mehr geworden in letzter Zeit, um nicht zu sagen das Konzept langsam etwas ausgelutscht. Wirklich neues tut sich ja nicht, bis auf die Premiumklon Schwemme

Im Endeffekt wars fast interessanter der Leute wegen im Platoon paar Runden zu drehen, als das ich jetzt solo noch Lust hätte weiter zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute seit langem mal wieder 2 Runden ELC gefahren.
Erste Runde Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"
und hinterher noch eine Panzerass.
Muss den nochmal öfter aus der Garage lassen :)

ELC-Replay
 
Ich habe bestimmt mindestens 80 % meiner Spiele im Platoon gespielt. Ganz einfach weil ich den sozialen Aspekt an einem Onlinespiel schätze - sonst könnte ich ja auch eine offline Kampagne spielen. Wenn man mit Engländern bzw. Mitspielern mit guten Englischkenntnissen zusammen spielt, lernt man außerdem noch jede Menge dazu.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
so, letztendlich hat mich noch jemand angeschrieben, wegen der im Platoon 40% des DMG´s in der Arty Mission. Nach dem ich dann etliche Runden die WN8 in den Keller gezogen hab, hats dann auch irgendwann geklappt mit dem FV304. Danach noch ne Abschlussrunde im T-62A gedreht und siehe da, direkt mal ein Ass



@mighty c

da ist echt was dran, kp - wenn man nicht gerade aus unerfindlichen Gründen Bock auf hardcore grinding hat, ist die soziale Komponente mir fast wichtiger als das Game selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze zusammenfassung von heute: 24 spiele / 15 mal toptier /3 mal middle / 6 mal lowtier, wobei 2 mal davon gar keine heavies dabei waren.....
JA, NE, ist klar!!! :stupid:
 
Janchu: Geht mir auch so. Im Platoon macht es doppelt Spaß, alleine spiele ich meist nur ein paar Runden.
Hänge derzeit an den Zug-Missionen fest, weil ich keine Lust habe meine Wn8 zu versauen und zwanghaft eine Panzersparte spielen zu müssen :( Da spiele ich lieber was, das gerade gut läuft.

Edit: Freu dich doch, dann hättest du ja absahnen können. Scheiss auf die Missionen. Die klappen irgendwann, wenn man einfach so gut spielt, wie man kann.

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mighty c

da ist echt was dran, kp - wenn man nicht gerade aus unerfindlichen Gründen Bock auf hardcore grinding hat, ist die soziale Komponente mir fast wichtiger als das Game selbst.

Warum meinst du, dass ich immer afk im Spiel rumidle, wenn keiner für ein Platoon da ist? :p
Die meisten Fahrten allein, wenn sie denn mal alle paar Monate vorkommen, sind dann i.d.R. auch nur Testfahrten für Mods. Allein isses einfach nix und wie schon gesagt wurde, WoT wenn man alleine spielt kann man genauso ein SP-Spiel zocken...

@Rollerkosta:
Wie schon geschrieben worden ist, Lowtier sein vom MM mit nem tierhöheren Premium mit eingeschränktem MM im Platoon einfach erzwingen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh