[Sammelthread] World of Tanks

anvisieren ja, treffen nein.

mal wieder so ein konstruktiv-loser Kommentar von dir.

das Erfolgreichere Anvisieren führt Logischerweise auch zum häufigeren treffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal wieder so ein konstruktiv-loser Kommentar von dir.

das Erfolgreichere Anvisieren führt Logischerweise auch zum häufigeren treffen.

Nicht unbedingt. Es hilft, aber mehr auch nicht. Ab einer bestimmten Zoomstufe wird der Kreis nicht mehr größer. Damit hat man das Gefühl, als ob die Kanone genauer wäre, als sie tatsächlich ist. Meiner Meinung nach ist alles über 16x Zoom eh Sinnlos.
 
Ab einer bestimmten Zoomstufe wird der Kreis nicht mehr größer.

Schon Klar.
Zwischen diesem Massiven Zoom von dem du da sprichst, und dem Original Max Zoom, liegen sehr viele Zoom stufen welche sehr nützlich sind.
Keine frage das man keinen so Krassen Zoom benötigt. Aber der Original Zoom ist definitiv in manchen(nicht wenigen) Fällen ein Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder so ein konstruktiv-loser Kommentar von dir.

das Erfolgreichere Anvisieren führt Logischerweise auch zum häufigeren treffen.

Weiß nicht was du schon wieder hast, es wird dir jeder bestätigen können das man besser anvisiert aber nicht unbedingt besser trifft.
Stichwort RNG nicht war? ;)

Aber generell mal was zum Zoommod, ich hab mir nen Zoommod installiert um besser rauszommen zu können, weiter ran brauch ich gar nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das streite ich nicht ab. Die 8x (original) sind definitiv zu wenig.

Aber nur weil man auf 500m vom Kommandanten den Schriftzug auf der Unterhose lesen kann, wird die Kanone ja nicht genauer. :fresse: Und deswegen trifft man auch nicht öfter.
 
Moin Luxx..

ich bin nun auch ein WOTler.. na ja, was heisst.. "bin nun auch einer"
spiele nun etwas über ne woche

hat mich auch schon 3 graue haare mehr gekostet

gibt es ein paar tricks und empfehlungen die ich als newbie/rookie berücksichtigen sollte?

eagleEye, nette videos ..
die einstellungen kann man unter standard machen oder muss man sich da bestimmte tools laden? .. sieht nett aus ;)


so guys, vielleicht schiesst man sich ja ?!

[DEPAC] Deutsches Panzer Ausbildungs Corps
 
Am meisten habe ich das letztes jahr gemerkt, also vor dem Großen Genauigkeitsnerf im Dezember.

Beim Panther haben sich meine werte beim umstieg von Original Zoom auf Größeren Zoom extrem bemerkbar gemacht.
Gerade bei so Präzisen Panzern finde ich daher sehr wichtig, mehr als 8 x Zoom zu haben, um auf Hohe Distanzen besser auf die Weakspots oder Ketten zielen zu können.

Bei den Russischen Nahkampf Wummen macht so ein Zoom mod natürlich nicht so viel aus wie bei einem Leopard 1.
 
Noscrollmod ist für mich musthave lol, geht mal gar net ohne. Für anfäger wäre auch eins, das beim anvisieren der gegner die panzerung, reload und sichtweite anzeigt auch nicht verkehrt, hilft anfangs schon sehr. Sonst ist das, mit weiter rauszoomen auch hilfreich, um die übersicht zu behalten.
 
Das wichtigste ist (imho) immer noch, von der Vorstellung abzukommen, dass Tier 10 das große Ziel ist, das es zu erreichen gilt. Stufe für Stufe ordentlich abarbeiten, alles erforschen (auch wenn mans nicht einbaut) und erst den Panzer richtig kennenlernen bevor man zum nächsten weiter geht. Nichts ist schlimmer als Leute die sich hirnfrei durchsterben, in der Vorstellung "mit dem nächsten Panzer wird es besser" bzw. "auf T10 ist man der König und kann alles und jeden kleinhauen".
Du kannst auch gerne mal abends auf unserem TS vorbeigucken (bsgm.teamspeak.de) und dann im Platoon mitfahren. Man kann hier in der Theorie erklären, viel geht aber doch einfacher learning-by-doing.

ja, das war mein erstes ziel ... auf level 5 zu kommen... habe nun 3stk im lager. womit ich mir gold erspiele ;) .. geld wollte ich in solch ein spiel nicht investieren

das schlimme ist ja, das viele einfach nur rushen (gestreut) und somit das spiel schon verloren ist

Noscrollmod ist für mich musthave lol, geht mal gar net ohne. Für anfäger wäre auch eins, das beim anvisieren der gegner die panzerung, reload und sichtweite anzeigt auch nicht verkehrt, hilft anfangs schon sehr. Sonst ist das, mit weiter rauszoomen auch hilfreich, um die übersicht zu behalten.

mit noscrollmod ist es der promod? von dem gesprochen wird?
also, ich möchte nicht cheaten / mogeln o.ä.
fairplay sollte sein

wenn tipps kommen, dann bitte mit link und nur legal ;) ..


mein nächstes ziel... 2 x 5er lvl panzer will ich noch .. dann hab ich ein platz frei und forsche mich durch die ganzen panzer
so war mein ziel vom anfang an


danke bis hierhin erst einmal ..

PS: gibt es hier ein Usergemeinschaft? zwecks zug o.ä.?
clan möchte ich nicht beitreten...
 
Noscroll verhindert einfach, dass man aus der sniper-ansicht zurück in 3rdperson-ansich wechselt, wenn man mal zu schnell am mausrad dreht. Cheats werdern hier sicherlich nicht besprochen.
 
Jo, in Amerika stehen aber auch überall verteilt ältere Panzer zu Ausstellungszwecken rum, musst mal bei den örtlichen Museen nachfragen (Eintritt dort ist i.d.R. kostenlos). Ich hab hier auch noch irgendwo Bilder von nem M60 der direkt zwischen nem Kinderspielplatz und Sportplatz steht. Leider haben die teilweise echt wenig Ahnung von ihrer Ausrüstung bzw. deren Geschichte. Laut dem kleinen Museum in dem ich damals war, war der Walker Bulldog bereits während des zweiten Weltkriegs im Dienst, also fast 10 Jahre vor der tatsächlichen Indienststellung...
Ansonsten wars aber ganz nett; die hatten auch echte Gewehre und Pistolen (natürlich entschärft) die man in die Hand nehmen durfte, außerdem haben die sich gefreut dass Deutsche in so ein Museum kommen.

Richtig,
kurz hinter dem Fire of Valley steht ein Sherman im Vorgarten in einem winzigen Kleckerdorf.
Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Die sind schon ein wenig verrückt :)

Was ebenfalls auffällig ist, ist die hohe Anzahl an jungen Männern im Rollstuhl oder mit Prothesen. Hab mich mit einem in Vegas mal unterhalten und natürlich war es ein Irak Veteran.
Aber er sah es ganz locker und meinte nur, so war er wenigstens mal in Deutschland...
 
PS: gibt es hier ein Usergemeinschaft? zwecks zug o.ä.?
clan möchte ich nicht beitreten...

Genau deswegen hab ich die TS-Daten gepostet. Da kannst draufgehen ohne im Clan zu sein. ;)
Clanbeitritt wäre eher optional ohne jegliche Verpflichtungen, und würds lediglich einfacher machen zu sehen wer im Spiel online ist, aber nicht aufm TS. Der Clan selbst besteht sowieso zu 90 % aus den Leuten hier
 
Wg sind mal die größten trolls, "zerstöre 2 schwere panzer eine stufe oder höher".....fast immmer toptier, oder 1/keine heavies....:wall:
 
Wg sind mal die größten trolls, "zerstöre 2 schwere panzer eine stufe oder höher".....fast immmer toptier, oder 1/keine heavies....:wall:

Working as intended.
"MM is not rigged" etc pp hört man ja zu genüge.
Aber die Anzahl der Spiele wo man mit so ner Mission Toptier ist, ist schon erstaunlich, egal ob MT, HT oder sonstiger Tree
 
alter schwede ...
ihr mit eurem wot-deutsch ;)
die ganzen abkürzungen verstehe ich noch nicht

dauert das viele jahre, bis man das versteht?!^^
 
Mm matchmaking
Tree ist ein forschungsbaum
Lt light tank
Mt medium tank
Ht heavy tank
TD tank destroyer ;-)

Am einfachsten für Anfänger sind HTs, besonders von den Russen (KV1). Starke Panzerung und eine Kanone mit viel Schaden.

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
eagleEye, nette videos ..
die einstellungen kann man unter standard machen oder muss man sich da bestimmte tools laden? .. sieht nett aus ;)

Das sind meine selbst zusammen gestellten Mods. WoT-Standard ist da nur noch ganz wenig.
Ich weiß nicht ob das für Anfänger geeignet ist, Stichwort 'Informationsüberflutung' :confused:
 
...
Stichwort 'Informationsüberflutung' :confused:

Ich denke mit einem guten Crosshair-Mod (Jimbos z.B.) ist einem am Anfang schon ganz gut geholfen (wie ich finde). Alles andere braucht man doch - gerade als Anfänger - nicht wirklich.
 
Eine geile Runde zum Abschluss.

Victory!
Battle: Murovanka
Vehicle: AMX 13 90
Experience received: 2*338
Credits received: -29,558
Achievements: High Caliber, Mastery Badge: "Ace Tanker"
WN8: 21 907



Gruss,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht woran es lag aber Samstag/Sonntag war das Matchmaking einfach totaler Mist. Es gab fast keine ausgewogenen Spiele, beinahe nur solche 15:2 Ergebnisse, wo eine Seite die andere einfach weggerockt hat.
Unter der Woche hatte ich noch im aktuellen Durchschnitt eine WN8 von 1900 (über alle Schlachten hängt sie noch bei 870 oder so, ist extrem schwer sie aus dem Keller zu holen wenn man mal 5000 Spiele lang einfach nur yolo drauf los gefahren ist :) )
Am Sonntag Abend war mein Wochendurchschnitt auf WN8 knapp über 1000 gefallen.
Ich vermute mal das lag daran, dass ich Samstag/Sonntag AMX M4 und Sherman Firefly fertig gegrindet habe, weil ich noch das verbilligte Crew umtrainieren für die Nachfolger mitnehmen wollte. Leider sind weder AMX M4 noch der Firefly Panzer, mit denen man ein Match wirklich tragen kann. Beides sind Supporter, aber dafür braucht man ein Team das supportbar ist und nicht wegstirbt wie die Fliegen.
Es ist kaum zu fassen wie viele Spieler da jedesmal dabei waren, die gestorben sind ohne auch nur einen einzigen Punkt an Schaden zu machen. Teilweise war das die Hälfte des Teams. Wie oft hatte ich das am Wochenende: Da hält man eine Stellung und erkämpft sich grade die Oberhand, dann schaust du auf die Karte und stellst fest: Ausser an deiner Ecke ist dein gesamtes Team schon wieder tot, während der Rest des Gegnerteams auf dem Weg zu Dir ist um dich einfach wegzurushen.
Ich hoffe wirklich dass das heute wieder besser wird.
 
Wobei für Anfänger die Panzerinfoanzeige auch nicht verkehrt ist.

Für Anfänger ist auch ein Skin mit Anzeige der Weakspots eine gute Idee. Es hilft ein bisschen dabei zu erkennen, wo man bei den ganzen Panzern hinzielen muss (irgendwann kommst du dann von allein drauf, auf Turmuke oder Fahrerschlitz zu schiessen).
Noch mehr bringt so ein Skin aber in der Garage. Wenn man dort mal die eigenen Panzer in Ruhe anschaut und sieht, wo dort die Weakspots sitzen - das hilft schon deutlich dabei, ein bisschen bewusster zu fahren um es Gegnern schwieriger zu machen, die eigenen Weakspots zu treffen.
 
Mir hat die Sichtweite auf der Mini Map am meisten geholfen.

Dafür muss man bereits die Grundlagen des Sichtsystems verstanden haben. Wenn man die nicht weiß bringt das noch nicht soviel. Eher alles Schritt für Schritt, daher reicht ein verbessertes Fadenkreuz mit ein paar Panzerinfos fürn Anfang.

Von den Skins halte ich ehrlich gesagt auch nicht viel. Das Problem ist, dass man sich da teilweise viel zu sehr versteift einen bestimmten Weakspots zu treffen, statt einfach so durch offensichtlichere zu schießen, die laut Skin nicht so toll sind. Dazu kommt, dass es nicht wenige Skins gibt, die Module einzeichnen, aber nicht zeigen wie dick die Panzerung davor ist. Nicht selten erkennt man Leute die gezielt auf ein Modul versuchen zu schießen an ner Stelle wo sie nie und nimmer durchkommen - aber der Skin zeigt es eben an.
Davon ab, wer will Bitte Clownpanzer, das ist so 2012 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gefahr, durch einen solchen Skin zu übergenauem Zielen animiert zu werden, wodurch Schusschancen eher versäumt als genutzt werden besteht natürlich.
Aber grade für die eigene Garage fand ich das doch einen Augenöffner, wie manche Schwach"punkte" eher quadratmetergrosse Schwach"bereiche" sind :)
 
Zudem zerstören die Weakspot Skins doch sehr die Ästhetik wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Weakspot-Skins vermitteln auch oftmals ein völlig falsches Bild, da absolute und die effektive Panzerungsstärke natürlich nicht berücksichtigt werden und man sich nach dem Schuss schwarzärgert, warum der Schuss am vermeintlichen Weakspot abgeprallt ist. Da hilft einem Erfahrung bzw. wirkliche Weakspot-Kenntnis (z.B. durch Tankinspector) deutlich weiter. Von der absolut verpfuschten Ästhetik brauchen wir gar nicht erst reden... .
 
Wat ein Newbie als erstes verstehen sollte:

- crew und garagen managment
- Sichtsystem, Stichwort "hilfe - unsichtbare Panzer beschießen mich"
- grundlegende Weakspots: LFP (lower front plate), Luken, Ketten+Schaden. Vergeßt diese bescheuerten Skins, die Schaden mehr als das sie was nutzen.
- Penetrations-Mechanik, nominelle vs effektive Panzerung (schräge Panzerung und Schottpanzerung/Spaced Armor), Munitionsarten
- keine t7-8 Premiums zum Anfang kaufen.

Und gleich die englischen Begriffe mitlernen, das macht das "Selbstudium" einfacher. Btw - das official forum ist kein guter Ort um als Anfänger zu lernen, dort posten zu viele Vollpfosten ihre "Weisheiten" und Newbies fällt es naturgemäß schwer, Unsinn von nützlichen Infos zu unterscheiden.
 
Die Weakspot-Skins vermitteln auch oftmals ein völlig falsches Bild, da absolute und die effektive Panzerungsstärke natürlich nicht berücksichtigt werden und man sich nach dem Schuss schwarzärgert, warum der Schuss am vermeintlichen Weakspot abgeprallt ist. Da hilft einem Erfahrung bzw. wirkliche Weakspot-Kenntnis (z.B. durch Tankinspector) deutlich weiter. Von der absolut verpfuschten Ästhetik brauchen wir gar nicht erst reden... .

Das mag so sein, aber wo fängst du an, solche Erfahrung zu sammeln ? Die meisten Gegner im Gefecht halten einfach nicht still, um sich das in Ruhe anzuschauen :d
Mir hat es am Anfang jedenfalls geholfen, mir die Verteilung der Weakspots mal ein bisschen Abseits des Kampfgetümmels anzusehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh