[Sammelthread] World of Tanks

WZ-111 ist aber nicht im Shop oder im Spiel, nur so'n Eventteil für das du deinen Jahresurlaub nehmen musst um die Anforderungen durchzugrinden - oder 70 € für die einzelnen Achievements ausgeben.
Wie wäre IS-6 im Vergleich zum WZ-112 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WZ-111 ist doch totaler Müll. Der taugt nur als Creditlieferant - wenn man ihn verkauft.
 
WZ-111 ist aber nicht im Shop oder im Spiel, nur so'n Eventteil für das du deinen Jahresurlaub nehmen musst um die Anforderungen durchzugrinden - oder 70 € für die einzelnen Achievements ausgeben.
Wie wäre IS-6 im Vergleich zum WZ-112 ?

Der 112 (nicht WZ) ist im Grunde das gleiche wie der WZ-111, nur ne andere obere Frontplatte und sonst ein paar minimale Detailänderungen.

Ich hab seit dezember den WZ111 welcher ja eine Art IS6 ist.

Ich habe ein paar wochen/monate lang quasi nur den Panzer gezockt und muss sagen er ist langweiliger als wenn ich ein Paar wochen lang zb IS2 oder Chi-to oder STA-1 zocke.

Ändert nichts dran, dass du den IS-6 nie gespielt hast. Hättest du es, würdest du ihn nicht mit dem WZ-111 vergleichen - die Spielweise ist nämlich deutlich anders.
 
Ich denke mal der Deutlichste vorteil des IS6 ist die stärkere Seitenpanzerung.

Aber man verzichtet halt auf bessere Muni, Endgeschwindigkeit (35km/h vs 50km/h), Turmdrehgeschwindigkeit, 20mm Frontpanzerung und 40m sichtweite (bei vollausbau).

Gerade die 20mm welche ja quasi 30-40mm mehr Effektiven schutz bieten, finde ich sehr wertvoll.

Und den Speedvorteil kann man spätestens bei Lüftung + Waffenbrüder schon voll ausnutzen. Mit Premiumnahrung gehts auch auf nicht Optimalem Gelände mit 45-50km/h daher.

Das kommt durch die Guten Bodenwiderstands werte, welche besser sind als die vom Elite Panther Tier 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine ganze Panzerung bringt nur nichts, wenn die untere Wanne weich wie Butter ist.
Und jeder T9 mit 240 pen haut dir auch gerne durch die obere Wanne.

Beim 112 ist die obere Wanne auch stärker als vom IS-6.
Nur kommt dir jeder Depp daher und haut durch die untere...
 
Ja da hast du Recht.

Gegen Pen 240 ist keiner der 3 Panzer sicher.
https://wotarmory.files.wordpress.com/2012/06/is-6-front-hull-armor-scheme.jpg

Durchschnittliche Panzerung der Lower Frontplate vom IS6 soll also effektiv 203mm sein (weil 160mm angewinkelt).

Das erklärt warum ich mit meinem Tier 7 Panther leicht so oft beim IS6 Frontal durchgekommen bin.
Die vom WZ111 ist effektiv 190mm nach diesem Bild.
https://wotclass.files.wordpress.com/2013/01/111-armor.jpg

also kein so großer unterschied.

BTW hat die IS6 wirklich diesen Riesen Frontalen Hatch Weakspot ?
 
Ich hatte gestern einen witzigen Bug im Spiel. Bin mit meinem AMX M4 (Tier 7, 1200 hp) ich glaube auf Murawanka rumgefahren, hatte schon bisschen ausgeteilt und eingesteckt dann hatte ich disconnect - meine Internetverbindung spinnt seit 3 oder 4 Tagen rum, bin jedenfalls aus TS und WoT geflogen und habe ich etwa 1 Minute später wieder einloggen können, nachdem Internet wieder verbunden war.
Bin weitergefahren, wieder bisschen ausgeteilt - dann habe ich einen Schuss von einem IS2 eingesteckt für 1200hp "bumm"-tot.
Das witzige daran war, dass ich zu dem Zeitpunkt schon runter war auf etwa 300 hp. Eigentlich hätte ich also gar keinen 1200 hp-Treffer kassieren können. Und die Kanone kann nur 390 (AP) bis 530 (HE) Schaden machen, keine 1200.
Also wurden irgendwie nach dem Disconnect meine HP nicht richtig berechnet. Ich frage mich wirklich, ob dem Kollegen im IS-2 der Treffer tatsächlich mit 1200 hp angerechnet wurde, der hätte gefeiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl ein Fehler in der Anzeige sein. Hast du MODs installiert, könnte ein Grund dafür sein. Ansonsten kann auch eine 135 Schaden Kanone dir 1200 drücken wenn es dein Ammorack zerlegt.
 
Hab mal mein System in World of Tanks gemessen.

System:
FX4100 (2 Module @4,5 ghz bei Undervolting)
8GB DDR3 1333mhz
GTX570 ohne OC
Keine Laufwerke oder Lüfter, nur 2 s-ata Festplatten.

Dazu halt ein brandneues Be Quiet Pure Power L8 300W

Settings waren immer 1920x1080 mit Vertikale Synchro und Dreifachpufferung sowie FXAA Kantenglättung.
Restsettings waren:
Alles Low bis auf Texturqualität, Terrainqualität, Beleuchtungsqualität, Floradichte. Das System Zog so 320W aus der Steckdose.
Bei GPU Underclocking um 112mhz sowie GPU Ram underclocking von 280mhz zog das System dann nur noch 270W.
Dann hab ich mal Terrainqualität, Beleuchtungsqualität, Floradichte auf Low gesetzt, und nur noch Texturquali auf Max gelassen. Dann zog das Sytem nur noch 230W

FPS waren bei allen settings immer Stabil auf 60 ohne Framedrops. Gespielt wurde mit einem Light Tank Tier 7 bei maximaler Action.
Das Underclocking um die paar mhz schon 50W ausmachen, finde ich lohnenswert. Aber mit einem Abstieg von 320W auf 230W wegen ein paar settings und 112mhz weniger hätte ich nicht gerechnet.
War für mich ein lohnenswerter Test und recht interessant das zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mein System in World of Tanks gemessen.

System:
FX4100 (2 Module @4,5 ghz bei Undervolting)
8GB DDR3 1333mhz
GTX570 ohne OC
Keine Laufwerke oder Lüfter, nur 2 s-ata Festplatten.

Dazu halt ein brandneues Be Quiet Pure Power L8 300W

Settings waren immer 1920x1080 mit Vertikale Synchro und Dreifachpufferung sowie FXAA Kantenglättung.
Restsettings waren:
Alles Low bis auf Texturqualität, Terrainqualität, Beleuchtungsqualität, Floradichte. Das System Zog so 320W aus der Steckdose.
Bei GPU Underclocking um 112mhz sowie GPU Ram underclocking von 280mhz zog das System dann nur noch 270W.
Dann hab ich mal Terrainqualität, Beleuchtungsqualität, Floradichte auf Low gesetzt, und nur noch Texturquali auf Max gelassen. Dann zog das Sytem nur noch 230W

FPS waren bei allen settings immer Stabil auf 60 ohne Framedrops. Gespielt wurde mit einem Light Tank Tier 7 bei maximaler Action.
Das Underclocking um die paar mhz schon 50W ausmachen, finde ich lohnenswert. Aber mit einem Abstieg von 320W auf 230W wegen ein paar settings und 112mhz weniger hätte ich nicht gerechnet.
War für mich ein lohnenswerter Test und recht interessant das zu beobachten.


Mit 300W Nennleistung bist Du ziemlich knapp dabei, wenn Du bei WoT schon auf rund ~80% Auslastung kommst. Das wird der Langlebigkeit des NTs und zum kleinen Teil auch der restlichen Hardware (höhere Ripple Werte bei hoher Auslastung) sicherlich nicht gut tun.

Das Du stabil auf 60 FPS trotz kommst trotz underclocked GPU zeigt nur, wie stark AMD Chips in WoT dank der schlechteren IPC limitieren.
 
Mit 300W Nennleistung bist Du ziemlich knapp dabei, wenn Du bei WoT schon auf rund ~80% Auslastung kommst. Das wird der Langlebigkeit des NTs und zum kleinen Teil auch der restlichen Hardware (höhere Ripple Werte bei hoher Auslastung) sicherlich nicht gut tun.

Ja. Wenn world of warships den verbrauch weiter in die höhe treiben sollte, werde ich mir eine sparsamere grafikkarte im sinne von GTX960 oder so etwas zulegen wollen.

Das Du stabil auf 60 FPS trotz kommst trotz underclocked GPU zeigt nur, wie stark AMD Chips in WoT dank der schlechteren IPC limitieren.

Nana ich hab doch den Framelimiter im GPU Menü Aktiviert. Wenn ich den Deaktiviere sind es weit über 90fps, aber halt schwankend, daher der framelimiter auf 60 fps.
 
i5 2500k@4,5ghz@1,38V + gtx 670@1150mhz@1V: 365W unter Prime/Furmark mim E9-480W.
In wot sinds um die 250 oder so.

Würde mich nicht wundern wenn dein Netzteil iwann wegen Überlast abschaltet.
Oder sich direkt in Rauch auflöst.

Furmark und Prime würde ich nicht versuchen
 
Jo das ist ein guter Rat :fresse:
 
Feierabend für Heute. Nur behinderte Vollidioten unterwegs.
Natürlich waren die 'debil AMX 30' immer an den Niederlagen schuld.
Unsere Siemka und Ali-Baba Freunde spielen ja immer 100% fehlerfrei und intelligent :wut:
 
Ich muss sagen, bei mir ists bei panther II und t20 so, dmg, wn8 usw passt eigentlich, aber WR unter 45% <.<
 
Auf manchen Tanks ist man immer der Dumme. Die Teams sucken - obwohl man Dmg macht gewinnt man nicht, egal was man alles reißt. Irgendwann geht's dann aber wieder.

Vk 28.01 Ace bekommen vorhin :d

Ich bin ja jetzt Wn8-blau! :)

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap heute ist wieder die elite unterwegs :d

Defeat
Battle: Stalingrad
Vehicle: Type 59
Experience received: 2.590
Credits received: 139.758
Battle achievements: High Caliber, Steel Wall, Spartan, Mastery Badge: "Ace Tanker"
WN8: 11 832 (100)
 
Auf manchen Tanks ist man immer der Dumme. Die Teams sucken - obwohl man Dmg macht gewinnt man nicht, egal was man alles reißt. Irgendwann geht's dann aber wieder.

Vk 28.01 Ace bekommen vorhin :d

Ich bin ja jetzt Wn8-blau! :)

Mit dem Feldtelefon gesendet.

Spiel seit Monaten kein WoT mehr aber das es immer noch leute gibt die das mm nicht verstehen...ja gut soviel verstehen kann man da nicht aber was man wissen sollte:
Hat man eine Siegesrate 5,10,15 games gemacht davon fast nur wins ist man im positiven mm, d.h. das man eher in teams gesteckt wird wo die siegeschancen 60% und mehr betragen.
Nach ner zeit wandert man aber in das negative mm wegen fairness etc und dann verliert man nur noch. Abhilfe schafft, pause machen, game aus 30min-1h. Server wechseln hilft nach ein paar mal meist auch.
Hab kaum im Zug gespielt als ich noch aktiv war und hatte trotzdem eine wr von 57%.
Wenn du im negativen mm bist musst du weiß gott wieviel dmg machen damit du das gewinnst. Ob der rng auch mit da reinspielt hab ich aber nie getestet.
Alles so von WG bestätigt, man muss es nur wissen

Ach und das Züge anders eingestufft werden als einzelspieler muss ich ja niemanden hier sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das "Pech" ist aber oft an manche Panzer gebunden. Nimmt man nen anderen, gewinnt man auf einmal wieder.
Das MM-system ist aber natürlich assi für bessere Spieler. Ich hab da gerade mal ein paar Blogs gelesen....tzzz. Das erklärt einiges.

Mit dem Feldtelefon gesendet.
 
Ich finde das "Pech" ist aber oft an manche Panzer gebunden. Nimmt man nen anderen, gewinnt man auf einmal wieder.
Das MM-system ist aber natürlich assi für bessere Spieler. Ich hab da gerade mal ein paar Blogs gelesen....tzzz. Das erklärt einiges.

Mit dem Feldtelefon gesendet.

Jo - der bekloppte Goblin oder wie er sich schimpft ist schon ne steile Nummer. 9/11 truther und flat earth fans sind nichts dagegen.
 
Abhilfe schafft, pause machen, game aus 30min-1h. Server wechseln hilft nach ein paar mal meist auch.

selten so einen Käse gelesen, immer diese pseudo Tips und Tricks und das gemaule über das mm. Ich hab mal auf lange sicht (500 Games) eine Excel Tabelle nebenher laufen lassen, und mal die Win Rate der Teams im Durchschnitt berechnet, und da kam ich auf 53%, und das dann bei 57% echter Winrate. . Also das ist schon recht ausgeglichen. Klar wenn man nur 10 oder 15 Games am Abend hat dann hat man mal schnell 30% oder 70%, aber eben nicht auf lange sicht.

Warum sollte denn Server Wechseln was bringen ? Ich finde es lustig das es immernoch Leute gibt die meinen das WG sagt: Nein Spieler XYZ heute hast du mal nur Bob Teams. Für so schlau halte ich das MM schlichtweg nicht.

Viel mehr als Bob Teams ärgern mich Teilweise die extrem ungleichen Teams, 10 Meds gegen 10 Heavies. Team ohne TDs vs Team mit 8 TDs.



Anderes Thema:

Gestern mal den AMX 30 gekauft und ich bin bisher sehr positiv überrascht, trotz gleichter Werte der Kanone mit vielen anderen 10ner Med wummen spielt sich die Knifte irgendwie besser, fühlt sich gut an.

mfg
 
Diese Perks hier waren doch keine Fakes und kommen jetzt im nächsten Patch für WOT auf Xbox One.
Status Report: Insider: Crew skill overhaul

WG überlegt noch ob sie die Perks auch für die PC version bringen.
For PC they are still actually under consideration and it's possible (but not certain of course) that some of them will appear in the PC version as well.


Und noch ein paar News zu der Penetration Nerf Geschichte.

The numbers that were leaked were far from complete. The penetration nerf also includes some tier 8 and tier 9 tanks (below tier 8 it wasn't touched, tier 7 tank penetration will not be nerfed - it's possible only some lower tier gold ammo will be changed). The main idea is: penetration now is officially a balance value, there is no more need to argue with penetration historicity. The penetration values that leaked are NOT final (although the E-100 change apparently performed well and will likely stay).

The idea the developers got is the following:

- TD's are to have 240-250mm and above
- HT's are to have the second best penetratio between 232 and 250mm
- MT's are third with 202 to 240mm
- LT's would be the last with 175-220mm at max
 
Warum sollte denn Server Wechseln was bringen ? Ich finde es lustig das es immernoch Leute gibt die meinen das WG sagt: Nein Spieler XYZ heute hast du mal nur Bob Teams. Für so schlau halte ich das MM schlichtweg nicht.

Viel mehr als Bob Teams ärgern mich Teilweise die extrem ungleichen Teams, 10 Meds gegen 10 Heavies. Team ohne TDs vs Team mit 8 TDs.

Zum Serverwechsel: Habe als Begründung gelesen, dass beispielsweise mehr Clanspieler auf EU2 als auf EU1 spielen, was bedeuten würde, dass es für Neulinge und Solospieler schwieriger sein könnte.
Andererseits kann mit der derselben Begründung dein Team von Platoons erfahrener Spieler profitieren, die auf eurer Seite sind statt auf der Gegenseite.

Was den MM betrifft teile ich deine Geringschätzung in vollem Umfang: Matches mit 5/5 Artys auf offener Karte sind ganz einfach dämlich. Spielst du TD oder Heavy wirst du nach dem ersten mal gespottet werden einfach mit "death from above" weggenukt. Kann man genausogut in den nächsten See fahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh