[Sammelthread] World of Tanks

Oh, das würde ich so nicht sagen. Tarnung ist immer gut, außer man ist ein Rusher. Der braucht das nicht. Allerdings wer langsam vorrückt, sich auch mal versteckt, der ist mit einem Tarnnetz gut bedient. Ich hab mich schon zu Tode erschrocken als ein IS-4 plötzlich 50m vor mir im Bush stand und ich ihn fast übersehen hätte.
Es war allerdings das Letzte was ich sah..... lach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Tarnnetz hilft nur im Stand, der CO² Tank oder Schnellader helfen immer. Ich denke der IS4 hatte seine Crew auf Tarnung geschult.

Der stand ja auch im Busch, ich bin gefahren.

Er hat aber recht. Nur TD/Arty brauchen das Netz.
Beim Rest ist es sinnlos, da du die meiste Zeit eh in Bewegung bist/ sein solltest.
Da gibts wichtigeres ( Ladeautomatik, Optik, Sprengschutz usw. ).
Tarnung machen bei denen die Besatzungsmitglieder, gilt wenigstens auch in Bewegung..

Das verstärkte Fahrwerk, was bringt das? Die Beschreibung ist mir nicht ganz schlüssig. :confused:

Das bessere Fahrwerk sorgt dafür das du schwerere Module, wie z.B bessere Türme und Kanonen, auch einbauen kannst. Da damit die das Maximal Tragbare Gewicht erhöht wird. In der Regel wird auch die Wendigkeit gesteigert.

In meinen Augen bringt das gar nichts. Da gibts wichtigere Dinge, die man aufbessern sollte.
Die Dinger sollen das Gesamtzuladungsgewicht erhöhen, aber wozu ? Bringt eh nichts, die "großen" Ketten auf jedem Tank reichen auch aus.
Wendigkeit wird nicht beeinflusst..

Na bisher ist auch alles so reingegangen. ^^

Auf dem StuG hab ich jetzt Tarnnetz, Ansetzer und Fernglas und fahre ganz gut damit. Ansetzer, weil ich die 10,5 vorher drin hatte. Da wäre noch Tuning Potential...
Die PIII und PIII/IV haben Splitterschutz, das reicht fürs erste. Ist ja nicht ganz billig das Zeuch. :fresse:

@Polarcat
Vielleicht solltest du mal in die Beschreibung der Ketten nachsehen. Die Wendigkeit, in Form von Drehbewegungen, wird sehr wohl verbessert. Und wenn ich keine besseren Ketten hätte, könnte ich im 3601 keinen besseren Turm einbauen und damit auch nicht die 8,8 mitführen.

Klar, aber das gilt nur für die Kettensätze. Ich spiel das Game schon nen Weilchen und weiß wofür man Ketten braucht..
Das Extra erhöht nur die Traglast, nicht mehr und nicht weniger. Solltest auch mal lesen von was er spricht...

Zuletzt bearbeitet:
??? Von was außer den Kettensätzen kann man den noch in Bezug auf die Ketten sprechen?

Aber die besten Ketten bekommt man doch auch ohne das verbesserte Fahrwerk eingebaut.

??? Von was außer den Kettensätzen kann man den noch in Bezug auf die Ketten sprechen?

Er meint das Extra. Die Laufrollen.

@Hima: Jap, die besseren Ketten sind auch wichtig. Wie Stechpalme schon sagte erhöhen die deine Gesamtlast, deine Drehgeschwindigkeit und deine Vmax. Gerade die großen Tanks sind mit Standardketten mist.
Das Extra hingegen kannste knicken, das ist wertlos..

Zuletzt bearbeitet:
O.k., aber ich habe eh alles gemaxt. :d
Abgesehen vom PzIII, da hab ich die kurze 7,5 wieder eingebaut, die 5cm Langrohr ist da eh nur Augenwischerei.

Wieso Augenwischerei ?=
DIe ist halt nicht für große Tanks gedachte, sonder dafür, dass du kleine und mittlere Tanks jagen gehst.
Und da ist deren Feuerrate ausschlaggebend..

Naja, da finde ich die 7,5 besser. Und eigentlich kommt man mit dem IIIer selten in die Gelegenheit, auf kleinere zu schießen. :fresse:

Ahso.... ok, sorry, dann haben wir von Verschiedenem geredet.

Naja, da finde ich die 7,5 besser. Und eigentlich kommt man mit dem IIIer selten in die Gelegenheit, auf kleinere zu schießen. :fresse:

Jap, aber sinnlos ist sie nicht.
Nur das aktuelle Balancing versaut es. Die P III kommen einfach in Gefechte, wo sie nix zu suchen haben... Auch als Scout voll sinnlos, da gibts bessere wie den Leo/A20...

dsa verbesserte fahrwerk erhöht wendigkeit, beschleunigung und die eigenschaften auf schwerem gelände/hügeln.
ist nicht schlecht, lohnt sich aber kaum. höchstens ein medium wie panther oder T44 der auf scouting ausgelegt ist, könnte das gebrauchen.

was ich mich frage: wurden die xp boni reduziert?

ich habe den eindruck weniger xp zu bekommen als früher.
gerade mit dem KT 15 shots gelandet und gerade mal 1051 xp bekommen; mit double xp bonus!

dsa verbesserte fahrwerk erhöht wendigkeit, beschleunigung und die eigenschaften auf schwerem gelände/hügeln.
ist nicht schlecht, lohnt sich aber kaum. höchstens ein medium wie panther oder T44 der auf scouting ausgelegt ist, könnte das gebrauchen.

Wenn du von dem Extra sprichst biste aber auf dem Holzweg. Das hat nur Zuladungseigenschaften..

Und ja die XP wurden teils massiv runtergeschraubt, sehr stillschweigend. Wurde ja im Patchnote nichts groß drüber verloren, aber ich find die Einschnitte sehr drastisch..

@ashantus
Hatte es auch mißverstanden.

Das Extra erhöht nur die Traglast, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab das mal bei der Grille probier und da ging keine Granate zusätzlich rein.
Da man eh keinen anderen Turm oder Kanone rein bekommt dachte ich es gibt halt mehr Mun. Was macht das Ding also? Es soll ja (glaube ich) + 10% Kettenlaufwerk - Ladekapazität bringen. :confused:

Wenn du von dem Extra sprichst biste aber auf dem Holzweg. Das hat nur Zuladungseigenschaften..

Und ja die XP wurden teils massiv runtergeschraubt, sehr stillschweigend. Wurde ja im Patchnote nichts groß drüber verloren, aber ich find die Einschnitte sehr drastisch..

aber gerade diese zuladungseigenschaft erhöht die genannten parameter.
so habe ich es aus dem forum. und die schienen ahnung zu haben.##

Kannste es ja mal selbst ausprobieren. Die Zulandung wird erhöht ( im Datasheet ), der Rest bleibt. Es gibt kein Extra, das mehr als eine Eigenschaft erhöht. Das wäre Übermächtig..
Ihr könnt im Endeffekt glauben was ihr wollt, ist euer Geld, aber ihr könnt auch mal Ratschläge berücksichtigen von Leuten, die länger fahren und schon viel ausprobiert haben, das Teil ist sinnlos und Geldverbrennung.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die Zuladung wird erhöht, das wirkt sich natürlich auch auf die Beschleunigung aus. Der Panzer ist halt weniger träge beim losfahren oder den Berg hoch und erreicht schneller seine Höchstgeschwindigkeit.

Das ist es ja. Es bringt dir eigentlich recht wenig, wenn du die großen Ketten schon hast.
Hast du die noch nicht ( Gerade bei einigen SUs dauert das sehr lange ), dann kann das Ding helfen, weil du ohne es gar nichts verbauen kannst, weil es zu schwer wird. ( Also z.b. ein bessere Funkgerät oder auch Extras wie die Ladeautomatik, die Dinger haben ja auch ein teils massives Eigengewicht... )

@Einnell: Beschleunigung ist in dem Game ne reine Motorsache.. Zumindest wenn man den Aussagen der Entwickler glaubt.

In den Tooltipps kannste das so lesen:

Wendigkeit und Zuladung bestimmt durch Ketten.

Vmax: Ketten, Motor, Zuladung, Untergrund, Steigung

Beschleunigung: Motor/Steigung/Untergrund/Zuladung

Zuletzt bearbeitet:
Dann fahren wir demnächst mal ein T34-85 rennen :) und wir werden es sehen.

Könn wir machen, Alternativ kannste auch einfach mal die Anleitung/Tooltipps des Entwicklers lesen...
Ist sowieso alles sehr undurchsichtig. Die Beschreibungen lassen teils zu viel offen,...
Ist teils ne zu große Glaubensfrage/Erfahrungsfrage...
Ich halt von 60% der Extras gleich mal gar nichts, weil der Effekt zu gering ist... Muss aber jeder für sich selbst entscheiden und mehr als Tipps geben kann man nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh