[Sammelthread] World of Tanks

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..........weil der sich versteckt hielt, anstatt zu scouten.

1. Ihr wisst das ihr niemaden zum Scouten zwingen könnt.
2. Wenn ihr ihn dafür killt, belabert zum Scouten zwingt etc..., könnte es passieren das er sich an denn Support wendet.

Dann kuck ihr aber erstmal.
 
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..........weil der sich versteckt hielt, anstatt zu scouten.

1. Ihr wisst das ihr niemaden zum Scouten zwingen könnt.
2. Wenn ihr ihn dafür killt, belabert zum Scouten zwingt etc..., könnte es passieren das er sich an denn Support wendet.

Dann kuck ihr aber erstmal.
wen interessierts...

zum Spiel:
die letzten 20 Matches mit dem Pz4 waren wieder mal gradios. Im Schnitt so um die 80 XP gemacht. Ich brauche noch gut 20'000 XP für den nächsten Panzer und das heisst nach Adam Riese 250 Matches à 5 Minuten, macht rund 21 Stunden spielen.
Wie auch immer ihr es geschafft habt, schon beim Ferdinand oder Tiger 2 zu sein, ich gurke mit dem Pz4 und der Stug3 schon über einen Monat rum und komme nicht vom Fleck. Matches, in denen ich auch mal ne Chance habe, liegen bei gut 20%. Ansonsten bin ich durchs Band nur ein Camper, heisst, ich hocke in den Busch und warte, bis das Spiel vorbei ist. Denn wenn ich mal einen Schuss abgeben, kommt gleich die Antwort, dann sind meine Ketten weg und ich kann das Gefecht verlassen.
Einzig wenn ich es schaffe mit meinem 500 Meter Sichtradius neue Fahrzeuge zu erscouten, bekomme ich Punkte.
Wenn das so weiter geht mit den Matches, dann werde ich wohl frühestens zu Ostern man nen Sturmtiger haben... :-[
Ich könnte natürlich auch meinen job schmeissen, dann gähe es schneller :fresse:
 
80 XP ?
Du hast das Spiel nicht verstanden... Ganz ehrlich...

Das Ding ist kein Scout und kein erste Linie Tank.
Hinter den Dicken verstecken und von hinten ballern. Nimm HE mit. Dann klappts auch mit den Punkten..
 
StuG ist doch eine sichere Bank. ^^ Darfst natürlich nicht zu dicht dran sein, 1 vs 1 ist nicht drin, es sei denn mit leichteren "Kollegen". Mach mal die 10,5 rein und dann schön mit HE austeilen.
 
wen interessierts...

zum Spiel:
die letzten 20 Matches mit dem Pz4 waren wieder mal gradios. Im Schnitt so um die 80 XP gemacht. Ich brauche noch gut 20'000 XP für den nächsten Panzer und das heisst nach Adam Riese 250 Matches à 5 Minuten, macht rund 21 Stunden spielen.
Wie auch immer ihr es geschafft habt, schon beim Ferdinand oder Tiger 2 zu sein, ich gurke mit dem Pz4 und der Stug3 schon über einen Monat rum und komme nicht vom Fleck. Matches, in denen ich auch mal ne Chance habe, liegen bei gut 20%. Ansonsten bin ich durchs Band nur ein Camper, heisst, ich hocke in den Busch und warte, bis das Spiel vorbei ist. Denn wenn ich mal einen Schuss abgeben, kommt gleich die Antwort, dann sind meine Ketten weg und ich kann das Gefecht verlassen.
Einzig wenn ich es schaffe mit meinem 500 Meter Sichtradius neue Fahrzeuge zu erscouten, bekomme ich Punkte.
Wenn das so weiter geht mit den Matches, dann werde ich wohl frühestens zu Ostern man nen Sturmtiger haben... :-[
Ich könnte natürlich auch meinen job schmeissen, dann gähe es schneller :fresse:

beim battle start guckst du mal wo zwei top tanks hin fahren. bei denen bleibst hinten dran und unterstützt sie.
die top tanks können nicht alles allein machen. ist für alle am besten. dann gibt es auch xp. pro runde solltest du dir eine marke von 8 treffern setzen. das ist durchschnitt.
 
@Dr.Terror
Mehr als PZ4/Stug bekommste mit der Einstellung nicht. Aber wenn interessierts .....
 
neue infos vom moderator overlord:

Posted Today, 09:09 PM

View Posthiperboreus, on 05 December 2010 - 03:53 AM, said:
Well, loads of opinions. At the end of the day, the developers get some testing done with us but don`t forget guys that is their creation. So far the game is shaping up nicely.
A couple of quick questions:
- when the EU servers wil come online and where are they gonna be situated geographically (which part of Europe)?
- time-frame for the release of the game, months?
- it will be possible to transfer xp or gold from my account to a friend`s?
- i guess that everyone will go IS-4 after softwipe :Smile-izmena: ...what`s the limit of IS`s on any given battle...this is a rhetorical one :Smile-hiding:
- softwipe will be syncronized with EU servers start?
Thanks for the work that you done so far, and for reading all the opinions :Smile_honoring: . I`ll buy this bloody game even if it`s gonna make me go to war with my misus. :d


A couple of quick answers:
- relaunch of EU servers is scheduled for late December - early January (I prefer to have them up and running before Christmas)
- February - March 2011
- xp - no / very unlikely, gold - yes
- no limitation for IS-4s, the more, the better
The number of vehicles of one particular type / tier depends on the fact what vehicles prevail in waiting line
- yes, actually the relaunch of EU servers is the main reason for it
0

* +
* -
 
@Dr.Terror
Mehr als PZ4/Stug bekommste mit der Einstellung nicht. Aber wenn interessierts .....

du hast mein "wen interessierts" wohl nicht verstanden. "Wen interessierts, Hauptsache, wir hatten noch a weng Spass" - capice?...

@ Polarcat
Wenn ich mit dem Pz4 kann ich hinten sein, vorne sein, in der Mitte sein, das ist egal. Wenn mein Team schon nach einer Minute hinüber ist, dann bin ich es auch. Wenn du auf der Verliererseite startest, hast du fast keine Chance. Die letzten 6 Matches jetzt waren alles Siege und ich habe im Schnitt 600 XP bekommen. Oder was tust du, wenn ein T1 Heavy auf dich zu rollt? Da habe ich mit dem Pz4 die schlechteren Karten.

@ ashantus
was meinst du mit 8 Treffern? Dass ich 8-mal einen Panzer getroffen habe, also acht Schüsse, die nicht ins Leere gehen?
Ich folge meistens einer kleinen Gruppe grosser Tanks, aber da kann ich nur hinten warten. Presche ich vor, bin ich tot, mache ich nichts, kann ich auch nichts treffen. Die Arty zielt immer auf mich, ist ja logisch, da brauchts nur einen treffen und eine Kanone weniger schiesst auf seine eigenen Leute.
Genauso beim Stug. Einmal geschossen, Position verraten, tot.
Bei 10 Zielen sucht sich die Arty halt einfach das billigste Ziel, das gibt einen Kill und entlastet die eigenen Jungs.

@ Himaru
ja, ich werde mal wieder vermehrt HE verwenden.


Edit:
und schon wieder. Drei Runden, dreimal als erster tot. Einmal versteckt im Busch, Schuss, entdeckt, Arty (Ketten weg), Arty (tot). Einmal hinter IS4 und VK3601. Gewartet, bis der Gegner schiesst, selber geschossen, Arty und tot.

Edit2:
und schon wieder 8 Gefechte derselbe Mist. Als schwächstes Glied zieht man einfach die Schüsse an.

Wahrscheinlich habe ich einfach viel mehr Pech als ihr oder ihr spielt fünf Ligen höher als ich.
 
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Ich war bei euer kleinen Schlacht nicht dabei, aber ich vohin meinte ein KT das ein LEE scouten soll/muss. Dabei wurde er etwas beleidigend = wahrscheinlich 24H Banned für den KT. Mir war es flög wurst ob der nun scoutet oder nicht, das ist z.z. eh bescheiden.

Wer steht wird von Arty gekillt, egal womit man Unterwegs ist.
 
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Sers!
Hab das Gefühl das Sonntags extrem viele "Sonntagsfahrer" unterwegs sind, warsch. mit Hut und ne Rolle Klopapier auf der Heckablage...!?! :wall: Anders kann ich es mir nicht erklären wiese grad So. sehr viele Runden wegen "unvermögen" verloren gehen...
Gestern echt wieder pech gehabt, kaum eine Runde Gewinn eingefahren. :(
Exemplarisches Beispiel für null Ahnung: Als 5er Pulk richtung Basis losgezogen, zum Schluss nur noch ich im vk3001p und ein Tiger2 übrig. Wir fahren in der Basis ein da ballert ein Stug aus dem Hinterhalt auf mich und ich eh angeschlagen auf nur noch 23% rest runter. Wir killen das Stug da bekomm ich von links ne Breitseite von einer Hummel ab-ich tot, Hummel enttarnt. Tiger2 richtet auf sie ein während sie aus dem Gebüscht vorprescht...er trifft sie nicht ganz-sie nur noch 16% left. Auf einmal ballert aus ca 400m ein M6 auf den Tiger2- was macht er?? Während die Hummel an ihm schnurstracks geradeaus vorbeitrottet bleibt er stehen und dreht (nur Turm) auf den M6 ein und ballert erst mal schön hektisch 2x vorbei während der M6 Treffer auf Treffer landet. :stupid: In der zwischenzeit ist die Hummel stehen geblieben, hat gedreht und sich schön Zeit beim Zielen gelassen- Peng- Tiger2 ist ein Wrack... :wall: Die Moral von der Geschichte: Ohne ein Platoon bissu echt aufgeschmissen bei so vielen Vollspacken, frag mich echt wie sowelche es bis Tier6+ bringen konnten... :fresse:
Ach ja, die Hummel hat mit ihren 16% Restlive noch 2 weitere Tanks zerlegt und wir natürlich verloren...
 
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fährt jemand PanzerjägerIV? Habe 3 Geschütze zur Auswahl udn bin am testen was am besten ist 10,5 mit HE kenn man ja aber nur 9 Schuss die Minute. die 8,8 reisst auch nicht wirklich was. Habe jetzt die 7,5 drauf macht vom Schaden nicht viel dafür aber 20 Schuß die Minute.
 
Ach hör mir auf. Da kann ich dir Geschichten erzählen.

1. Stehen mit drei schweren Panzern an einem Hang. Ich fahr vor, entdecke einen T1 Heavy eine Stug und nen Sherman. Nichts was uns hätte aufhalten können. IS-3, ich mit nem Tiger und ein Tiger II. Der Tiger II und ich fahren vor, erledigen die Stug, den Sherman und ein Hetzer der noch anrast. Der Tiger II wird aber von 2 Aris getroffen und das Feuer konzentrierte sich voll auf ihn. Klar das er dann unterliegt. Ich weiter vor in den rettenden Wald, noch ein bisschen den T1 zerlegt bevor mich auch die Ari erwischt. Was macht der IS-3? Nix. Der steht oben am Hang bis wir verloren haben. Wäre er mit gefahren, hätten wir das Gewonnen. Viel gabs nämlich nicht mehr.

2. Eben.... ein Weg der "IMMER" von Gegnern befahren wird. Keine Sau deckt hier. Alle fahren mitten durch. Ich fahr zum Weg.... stehen da drei schwere, eine Stug, zwei mittlere und rushen durch. Die Ari im Lager dreht sich nicht mal in die Richtung und feuert weiter Blind ins Gegnerlager.

3. Anderer Kampf... ich verwette meinen Hintern darauf das wir 1 Panzer verloren haben weil dieser vor 2 eigenen Heavys gefahren ist welche gerade Dauerfeuer auf eine Maus abgeben. Wieso fährt man mit einem PIII, dazu noch mit der Stummelkanone zwischen eine Maus und zwei eigenen schweren? Der stand ja nicht mal unter Feuer. Dazu wurden mir die Ketten zerstört weil einer meinte er müsste voll in meine Seite fahren. Zur Anmerkung, ich hatte mich nicht mal bewegt.

4. Gegner, PzIII steht mit der Stummel vor mir. Ich hab nen Tiger. Feuert wie blöde auf mich (front) wo er keine Chance hat durch zu kommen. Immer auch nur auf den Turm. Ich hab ihn erst mal ignoriert und den 3001 zerlegt bevor ich den ins Jenseits geschickt habe. Er hätte genug Zeit gehabt in Deckung zu fahren oder abzuhauen. Wieso bleibt man da einfach stehen?
 
Oder was tust du, wenn ein T1 Heavy auf dich zu rollt? Da habe ich mit dem Pz4 die schlechteren Karten.
Deshalb sollte man nie alleine fahren. Wenn du doch allein bist nutze die Vorteile des Geländes und versuche hinter ihn zu kommen. Klar geht das nicht immer. Wenns nur von vorne geht und du kommst nicht durch dann HE Munition laden. Mit dem Ferdi bin ich auch gezwungen mich im Hintergrund zu halten und andere mit meiner Feuerkraft zu unterstützen. Ein Jagdpanzer ist kein Panzer für die vorderste Front.

Ansonsten bin ich durchs Band nur ein Camper, heisst, ich hocke in den Busch und warte, bis das Spiel vorbei ist. Denn wenn ich mal einen Schuss abgeben, kommt gleich die Antwort, dann sind meine Ketten weg und ich kann das Gefecht verlassen.
Ich hab den kleinen Panzer III/IV und da hab ich kaum Probleme mit der Arty, klar wenn man irgendwo im Busch rumcampt und entdeckt wird braucht man sich nicht wundern, oder? Immer in Bewegung bleiben. Ich hab mit dem Panzer eher das Problem dass ich oft mit einem Schuss weg bin aber ist halt auch kein Panzer für die Front sondern als Unterstützung der Heavys oder als Schutz für die Arty hinten.

Ach hör mir auf. Da kann ich dir Geschichten erzählen.
Was ich immer lustig finde: die eine Map wo beide Seite auf einer Anhöhe stehen und entweder über die Hügel flankiert oder über die Mitte direkt angegriffen werden kann. Ein Scout kommt rüber, fährt durch die eigenen Reihen und die Deppen kommen nicht auf die Idee, mal ihre Position zu wechseln. Klar dass dann mindestens 2 Tanks durch Artilleriefeuer gekillt werden wenn die immer an derselben Position parken :rolleyes: also ab und zu denkt man sich echt, wie kommen die Leute zu solchen Panzern? Die müssen ja bestimmt schon ein halbes Jahr spielen wenn die sich so anstellen
 
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@KRambo
Ich hasse diese Karte, ehrlich, da habe ich schon suizid beganngen weil auch manchmal alle 5 Minuten stehen bleiben und keiner etwas macht außer blind zu feuern.
Aber das Problem mit dem "nicht bewegen" ist wirklich schlimm. Meiner Freundin muss ich es auch immer wieder sagen... "beweg ich, egal wohin, nur beweg dich wenn man dich gesehen hat".
Da ist es manchmal traurig zu sehen wie die dicken Brummer zusammen geschossen werden.
 
Ja ich weiß. Grausig. Ich bin auch nicht der Held in dem Spiel, aber manchmal... ne, so blöd stell ich mich dann doch nicht an. AutoAim hab ich noch nie verwendet. Völlig unnütz.

EDIT:
Kann es sein das die IS (ab 3) irgendwie ziemlich Übermächtig sind? Zumal es einen IS-5/6/7 nie gab.
 
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Mal ne blöde Frage, ich fahre derzeit marder ii elite und versuche so schnell wie möglich vom hetzer aufs stug zu kommen.
habe noch keine premium account (spare noch mein gold für einen monat)

soll ich nun lieber AT oder HE mun verwenden, kann ich mit HE mun genauso gegn. panzer knacken (auch zb. im 1 on 1 gegen nen anderen marder ii), oder ist es sinnvoller AT muni zu nehmen? was bringt hier auch mehr exp?

greets
 
HE nimmt man nur wenn die Standard Munition nicht durch die Panzerung kommt. MIt HE macht man wenigstens ein bisschen Schaden. Macht aber alleine kaum Sinn.
 
Oh, da liest man im offiziellen Forum anderes.

Dort steht:

Panzer stärker als Deiner = HE
Panzer gleich Deinem = AP
Panzer schwächer als Deiner = HE
 
Naja, Panzer schwächer als meiner.... bis ich da gewechselt habe, ist der Gegner eh tot. Lohnt gar nicht so oft zu wechseln.
 
Deshalb sollte man nie alleine fahren. Wenn du doch allein bist nutze die Vorteile des Geländes und versuche hinter ihn zu kommen. Klar geht das nicht immer. Wenns nur von vorne geht und du kommst nicht durch dann HE Munition laden. Mit dem Ferdi bin ich auch gezwungen mich im Hintergrund zu halten und andere mit meiner Feuerkraft zu unterstützen. Ein Jagdpanzer ist kein Panzer für die vorderste Front.
tja, der Heavy hat einfach mehrere Vorteile in dieser Situation. Dass man mit einem Panzerjäger eben nicht Panzer jagen soll, das ist klar. Mit der Stug gehe ich auch nie an die Front, sondern bin eher ein Artybewacher und dank +25% Sichtweitentool decke ich viel ab, bzw decke ich herannahende Ziele für die Arty schnell auf.
Aber beim Pz4 ist es so, dass ich nur bei gerader oder Talfahrt davonkomme. Sobalds nach oben geht, bin ich ein gutes Ziel. Jeder Heavy erledigt mich mit zwei Schüssen, von hinten wurde ich auch schon von T34er mit nur einem Schuss erledigt. Das Teil ist ein sehr guter Sniper (in seiner Klasse), wenn's aber zum 1 vs 1 kommt, ist man immer unterlegen.
ABER: grad bei der hier so verhassten Karte (Prohorovka) kommt man mit dem Pz4 als Sniper gut voran, man kann sich sogar anpirschen, indem man einfach im ersten Gang langsam die Böschung entlang fährt. Mit +25% Sicht wir man sogar beim Schiessen nicht mal entdeckt.
Ich hab den kleinen Panzer III/IV und da hab ich kaum Probleme mit der Arty, klar wenn man irgendwo im Busch rumcampt und entdeckt wird braucht man sich nicht wundern, oder? Immer in Bewegung bleiben. Ich hab mit dem Panzer eher das Problem dass ich oft mit einem Schuss weg bin aber ist halt auch kein Panzer für die Front sondern als Unterstützung der Heavys oder als Schutz für die Arty hinten.
Wildes umherfahren ist eben auch nicht gut. Ich bin eher ein Buschhopper, aber wie gesagt, wenn man im Rudel unterwegs ist, dann ist man für die Artillerie und grosse Panzer das bevorzugte Ziel, weil easykill.


Wenn ich jedoch so manchen Tigerfahrer sehe, wie er von hinten beschossen wird von einem 3001 oder Stug, der Tiger aber unbedingt den IS-3 besiegen will, der sich weit weg befindet und das Ender der Geschichte heisst:
Tiger down, IS-3 -15%, Stug +1 kill, dann verstehe ich das auch nicht mehr. Vorallem wechseln viele immer auf's gröbere Ziel und lassen den kleinen in Ruhe. Man muss doch zuerst den Kleinmist einstampfen, damit man danach mit geballter Kraft die grossen angehen kann...

Wenigstens habe ich es gestern geschafft, den VK460X mit meinem Stug zu erledigen. Dies wäre mir schonmal fast gelungen, als ein solcher in eine Wand fuhr, ich gleich hinten rein gefahren bin und da man ja keine Tanks verschieben kann, habe ich ihn sozusagen festgenagelt. Da seine Kanone weit oben angebracht ist, konnte er mich nicht erreichen, meine Kanone jedoch war zu schwach für mehr als 1 - 2% Abzug zu erreichen und ich hatte ja nicht unendlich Munition. Also gab's ein Unentschieden :coolblue:
 
Panzer stärker als Deiner = HE
Panzer gleich Deinem = AP
Panzer schwächer als Deiner = HE

Ja ne :fresse: Lern die Panzerungswerte der gegnerischen Panzer und die Werte deiner Waffen. Ich schraub mir lieber ne 7,5 L/70 dran als die dumme 10,5 L/28 mit HE zu nehmen.
 
Panzer schwächer als Deiner = HE
Also das hab ich ja noch nie gehört, warum sollte man da nicht AP nehmen wenn man eh durchkommt?

Vorallem wechseln viele immer auf's gröbere Ziel und lassen den kleinen in Ruhe. Man muss doch zuerst den Kleinmist einstampfen, damit man danach mit geballter Kraft die grossen angehen kann...
Kommt immer auf die Situation drauf an. Wenn da beispielsweise eine Ausführung B steht und mich unter Beschuss nimmt und ein VK3601 daneben steht, der bei mir nicht durchkommt, dann mach ich zuerst die Ausführung B weg, weil der bei mir in der Front durchkommt. Wenn der kleine versucht zu flankieren dann muss natürlich der zuerst weg.
 
ähhh...lernen? Ich will spielen :)

Ich spiel beim PIII die 7,5er mit HE, sollte ich lieber die 5er nehmen? In den Tiers wo der PIII landet, ist das ja eh Wurst :)
 
Beim PIII ist die Bewaffnung egal, man kann eh nur im gleichen Tier oder darunter was anrichten. Ich hab damals die 5cm genutzt, der Stummel bringt nicht viel.
 
Naja bei ner Hummel oder ähnlichem nehm ich schon mal gerne HE weil ich dort mit dem Jagdtiger 200 Credits pro Schuss spare ;)

HE ist nun mal etwas günstiger ;)
 
zwecks HE geschossen. ich hab es oft probiert mit denen. die schadenswerte sind teils lächerlich.
lieber baller ich 2 mal AP Ricochet und der dritte bringt was, als 3 mal HE geschosse mit je 1% verursachten schaden.
ich habe mit HE nur schlechte erfahrungen gemacht. nd daß ein tank dadurch ma feuer fängt auch noch nicht erlebt.

beispiel hummel: mit AP geshoss mache ich 90% schaden. also gut dachte ich mit HE sind es dann 1 shots. ergebnis: sind jedesmal genau 47% hummel übrig. also deutlich schlehter mit HE obwohl sie genau auf diesem Ziel maximal wirkken sollten.
lasst euch bei HE nicht von theoretischen werten blenden. merkt euch die gegner wo ihr alle drauf ballern könnt und vergleicht die genau schadenswirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
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