[Sammelthread] World of Tanks

Ab Jagdpanther haben die deutschen TDs aber praktisch keinen Tarnwert mehr bzw. der ist zu vernachlässigen weil der Panzer viel zu hoch ist.
Gab es irgendwann mal eine Grafik dazu was die Tarnskills und Netze dann bei bestimmten Panzern bringen und afaik war es bei den deutschen TDs der Jagdpanther bei dem es anfing sinnlos zu werden.
 
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Tarnskill und Tarnwert bringen bei allen Panzern gleich viel. Da diese nicht die eigene "Unsichtbarkeit" erhöhen sondern die Sichtweite der Gegner verringern. Und die im Spiel angegebene Sichtweite meint eigentlich nicht wie weit man sehen kann sondern auf welche Entfernung man Gegner aufklärt und eben diese wird durch den gegnerischen Tarnskill beeinflusst.
 
die marktwirtschaft widerspricht dir. die heben den preis an, weil die nachfrage so groß ist!
fahren ja auch ne menge löwen rum.:stupid:

ebend nicht ... der Löwe wird wahrscheinlich nur noch ganz wenig für 7500 gekauft, daher ist das marketingtechnisch klasse, den Preis anzuheben. Dadurch verkaufen sie nun noch viele Löwen für den alten Preis.

Später für 12.5k wird er dann net mehr laufen und sie machen nen neuen Premium-Panzer, damit die Milchkuh weiter gemolken wird.

Das Geschäftsmodell ist echt spitze, frage mich nur was sie machen, wenn die meisten der Premium-Spieler ihre Tanks haben, die sie wollen. Also sagen wir mal in vielleicht 3 - 4 Monaten, dann werden die Einnahmen rapide zurückgehen. Aber dann können sich die Macher wahrscheinlich ne eigene Insel kaufen und in Rente gehen! ^^
 
Dafür gibts ja dann World of Warplanes ;)
Und hatten sie nicht schon über ein World of Ships oder dergleichen spekuliert :d :d
 
Na ihr macht mir ja Hoffnung auf Jagdpanzer IV und co. Bin ja ein ausgesprochener Fan vom Marder 2, daher hat sich meine Spielweise im Vergleich seit dem nicht verändert. Manchmal bin ich mit dem Hetzer etwas aggressiver, das dann aber nur in Stadtszenarien und der 10,5er.
Mit dem Marder 2 bin ich nach wie vor viel unterwegs.
Werde den Premium Tank Hype auch nicht folgen gerade weil die im Moment so häufig auftreten (Löwe).
Habe gelesen dass als nächstes ein französischer Techtree kommen soll? Warum das? Wäre ein britischer nicht viel Interessanter?
 
Na ihr macht mir ja Hoffnung auf Jagdpanzer IV und co. Bin ja ein ausgesprochener Fan vom Marder 2, daher hat sich meine Spielweise im Vergleich seit dem nicht verändert. Manchmal bin ich mit dem Hetzer etwas aggressiver, das dann aber nur in Stadtszenarien und der 10,5er.
Mit dem Marder 2 bin ich nach wie vor viel unterwegs.
Werde den Premium Tank Hype auch nicht folgen gerade weil die im Moment so häufig auftreten (Löwe).
Habe gelesen dass als nächstes ein französischer Techtree kommen soll? Warum das? Wäre ein britischer nicht viel Interessanter?
JgPzIV ist kein Object, vor dem man Angst hat, das Teil sieht man schlecht und es piekst nen bissl.

Och, die Franzosentanks sind schon ganz cool und sehen abgespaced aus. Sollten irgendwann dann mal kommen, ich denke so 2-3 Patches weiter sollten wir die ersten sehen können.
Zu den Briten: Die hatten großartig Tanks? Man braucht ja schon ein wenig Auswahl, sonst lohnt sich das integrieren nicht.
 
*
Sieg!
Gefecht: Lakeville Donnerstag, 7. Juli 2011 17:49:29
Fahrzeug: VK 4502 (P) Ausf. B
Erfahrung: 1.834
Kreditpunkte: 57.609
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Kay-Medaille II. Klasse, Sensenmann, Ekins-Medaille II. Klasse, Wittmann-Medaille, Meisterschütze


WTF?
 
Hat der Tiger II schon immer 2,3 Mille gekostet ? :hmm:
 
Hm... Gut. Lang ists her, dass ich den Tiger II hatte. War damals gefühlt billiger, kann aber auch dran liegen, dass man damals alle Module vom Tiger mitverkaufen musste und die Karre so mehr wert war..
Und eh ich in nen Löwen oder KV-5 steige, soll mich der Blitz aufm Lokus treffen :p
 
Hab das Spiel wegen diesem Thread heute angefangen zum zocken und ich muss sagen am Anfang hat man ja eig. 0 Chance mit seinem kleinen T1 irgendwas zu reißen. Auf den Schlachtfeldern wimmelt es von BT2,etc Tanks die dich einfach nur belächeln wenn du sie angreifst.
 
trotz der Liebe zur S-51, die Waffe gehört für T6 weiter generft.

na ja, wenn sie dmg nerfen müssen sie schnellere RoF und aimtime sowie bessere accuracy geben und dann haben alle T6 artys die genau gleiche waffe.

klar ist dmg und splash bei der arty mit abstand das wichtigste attribut. wenn du den gegner in einem schuss weghaust, brauchst du keinen zweiten schuss.

aber es ist ja nicht so, dass die russen auf T6 nicht stark für die 1850 dmg zahlen. wenn man die DPM (dmg per minute) anschaut haben die anderen 2 T6 artys 3500 und die Russen gerade mal 2900! accuracy und aim time sind auch deutlich schlechter/länger.

wichtig, ich sage nicht, dass die s-51 schlechter ist als z.B. GW Panther, aber die vorteile beim dmg werden durch nachteile in den anderen stats "erkauft".
ausserdem ists ja dann bei den T8 arties genau umgekehrt. dort haben die amis den deutlich höheren schaden (550 dmg mehr) dafür schlechtere RoF, etc.

wenn man nicht jede waffe genau gleich designen will kommt es halt zu unterschieden.
 
Feuerrate ist bei World of Tanks nicht so wichtig wie Schaden pro Treffer (bei Arty noch extremer). Das liegt einfach an der Art der Kämpfe. Man bekommt nicht immer 2 Chancen auf das selbe Ziel zu schießen und selten ist es auch so das man mit höherer Feuerrate direkt ein neues Ziel erreichen kann. Im Random-Gefecht vllt aber im Clan-War und koordinierten Gefecht eher nicht. Selbe Debatte gibt es in allen Teilen des World of Tanks Forums immer wieder in Obj 704 vs Jagdtiger Threads. Viele mögen die etwas höhere Feuerrate des Jagdtigers aber meist siehts so aus das man damit nix anfangen kann und man mit einem etwas dickeren Wums besser dran gewesen wäre. So kann man sich gegen einen Jagdtiger z.b. erlauben aus der Deckung zur nächsten zu fahren. Man bekommt zwar einmal Dmg aber bei einem object 704 wäre das viel fataler. Denn das hat genauso wie der Jagdtiger bis zum nächsten Kontakt nachgeladen trotz der geringeren Feuerrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerrate ist bei World of Tanks nicht so wichtig wie Schaden pro Treffer (bei Arty noch extremer). Das liegt einfach an der Art der Kämpfe. Man bekommt nicht immer 2 Chancen auf das selbe Ziel zu schießen und selten ist es auch so das man mit höherer Feuerrate direkt ein neues Ziel erreichen kann. Im Random-Gefecht vllt aber im Clan-War und koordinierten Gefecht eher nicht. Selbe Debatte gibt es in allen Teilen des World of Tanks Forums immer wieder in Obj 704 vs Jagdtiger Threads. Viele mögen die etwas höhere Feuerrate des Jagdtigers aber meist siehts so aus das man damit nix anfangen kann und man mit einem etwas dickeren Wums besser dran gewesen wäre. So kann man sich gegen einen Jagdtiger z.b. erlauben aus der Deckung zur nächsten zu fahren. Man bekommt zwar einmal Dmg aber bei einem object 704 wäre das viel fataler. Denn das hat genauso wie der Jagdtiger bis zum nächsten Kontakt nachgeladen trotz der geringeren Feuerrate.

so siehts aus.

und da die Arty oft sehr ungenau ist, ist der Splash von Vorteil, außerdem macht mehr HE Schaden auch mehr Module kakutt.
 
habe ja nichts anderes gesagt.

nur dann sind alle waffen gleich. und wäre ja noch eine sache wenn immer die gleiche nation den vorteil hat. aber gerade bei den arties schön zu sehen, dass es dann z.B. auf T8 genau umgekehrt ist.

will man perfekte balance -> alles gleich nur unterschiedliche skins. will man abwechslung, sind mal hier und mal dort par panzer etwas besser.
 
das ganze Arty System ist komplett falsch aufgebaut.

und das Matchmaking macht das ganze noch schlimmer.

ps. nenn mir doch mal bitte ein oder zwei Beispiele wo deutsche Panzer deutlich besser sind als die russischen Gegenstücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte hier überhaupt keine diskussion anfangen ob russen besser sind als deutsche. das ist oftmals eine viel zu emotional geführte diskussion die nirgens hinführt.

alles was ich gesagt habe ist, dass der höhere alpha dmg der Russen T6 arty durch einbussen in den anderen kategorien "erkauft" wird und dass es bei den T8 arty ähnlich ist, nur dort haben die amis den höchsten alpha schaden. was man nun besser findet und ob man usa T8 und russen T6 arty nerfen müsste überlasse ich jedem selbst.

ausserdem habe ich gesagt, dass wenn man nicht alle waffen genau gleich designen will, solche unterschiede zwangsläufig auftauchen.
 
dann müssen sie die Unterschiede aber so machen, damit es wieder gebalancet ist.

im Moment favorisiert das Spielprinzip Alpha Schaden und Nahkampf, ergo sind die deutschen Panzer benachteiligt.
 
Habe mal paar fragen da ich wieder anfangen möchte das Game zu spielen:

Wie ist der Löwe? Kann ich den auch gleich als Anfänger kaufen? Oder muss ich ein Level haben um den benutzen zu dürfen?
 
ja du kannst den Löwen kaufen wann du willst, allerdings machst du dir als ungeübter T8 Heavy Fahrer keine Freude.
 
Wieso nicht? Was soll ich mir dann für ein kaufen? Habe keine Lust mit so einen kleinen Panzer rumzureißen. Möchte gleich was haben wo ich aufbauen kann, wo ich lange freunde dran habe. Wäre der echt nix für mich?
 
wenn du noch nie einen T8 heavy gefahren bist, tust du damit keinem einen gefallen, vor allem deinem Team nicht. Aber musst du entscheiden.
 
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