[Sammelthread] World of Tanks

Och, ich nehm einfach nur nen Tier5 Tank und du auch, das klappt schon: Zack 3 Mäuse im Gegnerteam :fresse:, man ist der M7 toll, ich fahr nicht mit dem mit.


Leg dir doch auch einen zu... Zeit hast du nu erstmal genug, übers Wochenende komme ich nicht an einen PC. Mal schauen wieviele M7 es brauch um mehr als 4 T10 Tanks ins Gegnerteam zu bekommen :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg dir doch auch einen zu... Zeit hast du nu erstmal genug, übers Wochenende komme ich nicht an einen PC. Mal schauen wieviele M7 es brauch um mehr als 4 T10 Tanks ins Gegnerteam zu bekommen :coolblue:
Ich bin froh, die eine Ami-Schüssel (m3 lee) bald loszuwerden, da kauf ich mir wohl keinen M7, noch dazu müsste ich erstmal bis da hochspielen :fresse:.
 
T1 Schiene oder biste auf den Sherman gegangen ?
 
Nunja, dann ist dein Leidensweg noch ein ganzes Stück. Der T1 ist ungefähr M3 Lee Niveau, der M6 ist meiner Meinung nach sogar noch ein Stück schlimmer. Aber halt durch, der T-29 lohnt :d
 
also ich fand den T1 in der beta ziemlich gut. wenn man ganz oben stand in der liste, was recht häufig vorkam, konnte man problemlos 3 oder mehr abschüsse machen. zudem ist der T1 recht mobil für einen heavy.
beim M6 muss ich dir aber zustimmen, der is echt unbrauchbar in T6...
 
Nunja, ich hatte das Pech mit dem T1 immer in Tier 6-7 Matches zu landen. Da holst du mit der Krüppelkanone einfach nichts raus. Im Gegensatz zum KV.. Dazu ist er noch riesig. Klar beweglicher als der KV, aber dank der riesigen Wanne ein Zielscheibe ohne Ende... :(
Ich fand ihn nicht sehr angenehm, aber da hat jeder andere Einschätzungen ^^
 
ja das stimmt, in den high-tier matches geht man gandenlos unter mit 128mm penetration^^
 
Ja dann lasst das Geflame halt?
Was bringt das denn wenn ihr selber solche Teile habt?
Freut euch ,dass ihr alles onehitten könnt und regt euch nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, dann ist dein Leidensweg noch ein ganzes Stück. Der T1 ist ungefähr M3 Lee Niveau, der M6 ist meiner Meinung nach sogar noch ein Stück schlimmer. Aber halt durch, der T-29 lohnt :d
Es fehlt beim T1 ja nur noch der 2.Motor und der M6, das klappt schon
Nunja, ich hatte das Pech mit dem T1 immer in Tier 6-7 Matches zu landen. Da holst du mit der Krüppelkanone einfach nichts raus. Im Gegensatz zum KV.. Dazu ist er noch riesig. Klar beweglicher als der KV, aber dank der riesigen Wanne ein Zielscheibe ohne Ende... :(
Ich fand ihn nicht sehr angenehm, aber da hat jeder andere Einschätzungen ^^

ja das stimmt, in den high-tier matches geht man gandenlos unter mit 128mm penetration^^
Hm, nen PzIV hat auch net mehr Pen und trotzdem kann man damit schaden machen, die Wumme ist allerdings genauer. Aber bislang kann ich mich noch nicht beschweren, er fährt sich nicht so schlimm wie erst angenommen.
 
Mal ganz ehrlich, wer kauft sich den Löwen für 12500 Gold? Ich hab ja einen, aber fast 50Euro für einen virtuellen Gegenstand. Ich glaub die bei Wargaming haben zuviel Wodka gesoffen in letzter Zeit. Den sind wohl die Einnahmen zu Kopf gestiegen. Möchte nicht wissen was denn so ein Sturmtiger mit Mörser kostet 20000Gold oder was? Die sind nicht ganz dicht von Wargaming, die müssten damit so derbe auf die Fresse fallen mit ihrer Preispolitik. Keiner sollte sich überhaupt noch einen Premiumpanzer kaufen. Die Vögel von Wargaming kriegen so schon nichts gebacken aber Hauptsache Geld einsacken :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, wer kauft sich den Löwen für 12500 Gold? Ich hab ja einen, aber fast 50Euro für einen virtuellen Gegenstand. Ich glaub die bei Wargaming haben zuviel Wodka gesoffen in letzter Zeit. Den sind wohl die Einnahmen zu Kopf gestiegen. Möchte nicht wissen was denn so ein Sturmtiger mit Mörser kostet 20000Gold oder was? Die sind nicht ganz dicht von Wargaming, die müssten damit so derbe auf die Fresse fallen mit ihrer Preispolitik. Keiner sollte sich überhaupt noch einen Premiumpanzer kaufen. Die Vögel von Wargaming kriegen so schon nichts gebacken aber Hauptsache Geld einsacken :fire:

die marktwirtschaft widerspricht dir. die heben den preis an, weil die nachfrage so groß ist!
fahren ja auch ne menge löwen rum.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, der M6 ist echt schlimmer als der T1? Ich mag den T1 überhaupt nicht, obwohl voll ausgebaut... bäh...
Den Lee habe ich auch nur noch um die Haubitze freizuschalten, da fehlen mir dank dem 5-fach Wochenende nur noch 20k XP. Ich fahre den Lee einfach jeden Tag für die 2-fach Bonusangelegenheit und dann steht er wieder, bis ich das Teil habe (und die Crew auf 100% geht).
Ich bin halt auch irgendwie der Sammler und deshalb habe ich erst einen Tier 6 Panzer. Dies weil ich alle Panzer spielen und voll ausbauen wollte. Den Löwen habe ich geholt, damit ich mal oben mitspielen kann, aber 12'500 würde ich nicht hinblättern, das sind 5 Monate Premium...
Der mit Abstand schlechteste Panzer jedoch ist ganz eindeutig der T-34 der Russen. Lange Nachladezeit, nicht wirklich schnell, schlecht gepanzert und immer Lowtier. Die letzten 5'000 XP zum T-35-85 habe ich mit FreeXP übersprungen, hielt es nicht mehr aus...
 
der M6 ist insofern schlechter, da er die gleiche panzerung hat wie der T1 aber 1 Tier höher ist. wobei man mit der 90mm gun schon was reißen kann, solang man nicht ganz vorne mitfährt.
lange nachladezeit beim T-34? dann hattest du wohl die falsche kanone drauf. die 57mm Zis-4 ist die einzige gute kanone und vor allem sehr präzise!
 
den T-34 hätte ich mit der 57mm gespielt.

pen ist gut genug, RoF super. man muss vorsichtig spielen, aber wenn man sich in eine gute position bringen kann, macht man damit gut schaden!
 
ja, das habe ich dann wohl. Mit der 57mm habe ich halt nichts gerissen und deshalb die 76mm genommen. Naja. Jetzt ist er weg.
Die ersten 10k XP der Stug zum JagdPz IV waren auch unmöglich, immer alles abgeprallt, obwohl Langrohr drauf. War echt zum Verzweifeln.
 
Jetzt mal zum Mitschreiben. Du flamest hier pausenlos wegen der Arty rum unnd hast dann selbst einen GW und eine S51?
Lieber eine Moneymachine als so eine verblödete Arti. Sowas versteh ich auch nicht. Gleiches war ja bei dir ,wenns mich nicht täuscht mit den Russen Mediums in der Beta.

Arty ist ganz sicher nicht perfekt aber komplett ohne ist auch nix.

ich finde die Waffe für T6 OP, wobei die Feuerrate echt übel ist.

meistens macht das Matchmaking divers Panzer OP, weil es einfach so oft wie möglich alles auf eine Seite schiebt bzw. in einem Mach 0 Arties in einem anderen 5 pro Team.

und warum soll ich immer die Opferrolle spielen? Will auch mal die Schadenfreude spüren wenn ich einen T8 Heavy onehitte etc.

außerdem hab ich mir zum Geld machen den T34 ergrindet der hoffentlich bald zum Premium "degradiert" wird.

aber trotzdem, nach 15x verlieren in Folge muss man einfach mal "böse sein" und arty spielen um runterzukommen.
 
mit dem Jagdpanzer IV wirds nicht besser :fresse: du landest teils in noch höheren Tiers und hast mit deiner besten kanone sogar noch weniger penetration als beim Stug xD
 
dafür ist meiner Meinung nach der Jagdpanzer IV der einzig schlechte Jagdpanzer bei den deutschen.
 
Wenn nicht gar der schlechteste. Ich habe für die letzten 15k XP zum Jagdpanther meine FreeXP aufgebraucht weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Der Jagdpanzer 4 penetriert echt fast gar nichts und wenn doch, dann ist der Schaden minimal.
 
Jagdpanzer IV ist nur von der Bewaffnung so schlecht. Panzerung ist bei TD's eben unwichtig. Außerdem ist er sehr klein und wenig in Vergleich zum Su-100.
Nur diese 8,8L56 ruiniert diesen sonst recht ordentlich TD.
 
Das stimmt alles, aber ein Jagdpanzer/Panzerjäger der keinen Schaden macht ist einfach nur sinnlos.
Die Spielweise eines TDs ist ja klassischerweise aus der Deckung zu schießen, das ist aber mit dem Teil eigentlich unmöglich. Ist ja schön und gut, dass er einen guten Tarnwert hat und recht fix unterwegs ist, aber sobald der Kampf losgeht, sollte er sich ne ruhige Ecke suchen.

Am Ende habe habe ich ihn so gespielt, dass ich immer mit dem Team mitgerusht bin und gehofft habe hier und dort einen Kill abzustauben bzw. über die kurze Distanz in die weak spots zu schießen.
 
wenn man keine/schlechte tarnung hat (Ferdi) dann ist eine gute panzerung nötig. aber wenn die tarnung sehr gut ist (ISU) dann ist eine starke panzerung verzichtbar...
 
also als ich in der Beta ISU mit 100% tarnskill + tarnnetz gefahren bin, bzw. gecampt hab war ich immer sehr sehr schnell sichtbar.

und man beachte ferdi und isu sind gleich groß, gleich hoch, der ferdi ist minimal höher.
 
Das stimmt alles, aber ein Jagdpanzer/Panzerjäger der keinen Schaden macht ist einfach nur sinnlos.
Die Spielweise eines TDs ist ja klassischerweise aus der Deckung zu schießen, das ist aber mit dem Teil eigentlich unmöglich. Ist ja schön und gut, dass er einen guten Tarnwert hat und recht fix unterwegs ist, aber sobald der Kampf losgeht, sollte er sich ne ruhige Ecke suchen.

Am Ende habe habe ich ihn so gespielt, dass ich immer mit dem Team mitgerusht bin und gehofft habe hier und dort einen Kill abzustauben bzw. über die kurze Distanz in die weak spots zu schießen.

Eigentlich ist das nicht nur mit dem Jagdpanzer IV unmöglich aus der Deckung zu schießen. Nahezu jeder Panzer ist laut System nicht in der Lage selber unentdeckt zu bleiben während er die Gegner bereits sieht und Feuern kann. Dazu ist das System mit der Sichtweite/Tarnung zu scharf. Klar gibt es ein paar Ausnahmen aber in der Regel funktioniert das nicht. In World of Tanks ist es zu 99% so das wenn man selber auf etwas schießen kann bzw hat dann auch auf einen selber geschossen werden kann. Zumindest bei größeren Panzern ab T7/8. Und bringt jetzt bitte nicht so Argumente wie man kann mit dem TD ja 300 Meter hinter der Front stehen...
 
Das stimmt. Die einzige mir bekannte Möglichkeit beim schießen unerkannt zu bleiben ist, dass vor dem Busch in dem man steht, ein oder mehrere weitere Büsche stehen die dann den Schuss verdecken. Das gilt natürlich nur, wenn der zweite Busch auch in der Schussbahn liegt und man nicht von der Seite von anderen Panzern gescoutet wird.

Wie auch immer. IMHO: Jagdpanzer4 absolut sinnloses Müllteil weil es nichts penetriert und kaum Schaden macht.
 
Damit das funktioniert muss man aber verdammt weit weg stehn. Ich stand in nem Übungsgefecht mit meinem Jagdtiger und 100% Tarnskill hinter 2 oder 3 Büschen und nach dem schießen war ich auch auf 200-300 Meter noch sichtbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh