[Sammelthread] World of Tanks

Ja Treffer an den Kette die mit einem hellen "Kling" Quittiert werden kenne ich auch.
Bin auch schon mit der Langen 8.8 an den Ketten vom Objekt abgeprallt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen, mal wieder eine Hardwarefrage :-)
Ich habe mit meinem sys (alles auf hoch, 24" Monitor) ziemliche fps-Einbrüche, d.h. Im Schnitt nur 30-40 fps und wenn's "knallt" im Zoom nur noch etwa 10 fps. Graka-Auslastung bei etwa 80%. es wurde ja mehrfach geschrieben das selbst der große Sandy zu 100% ausgelastet wird. Ist jetzt meine Graka oder die CPU überlastet??? Hat vielleicht jemand ein SLI System und kann mir sagen wie da die Auslaustung ist?
Gruß

Bei mir hat geholfen das antialiasing zu deaktivieren. Da mein 920 mit 3.8 GHz läuft denke ich es liegt bei mir an der Grafikkarte (6970).

Ich habe mit meinem sys (alles auf hoch, 24" Monitor) ziemliche fps-Einbrüche, d.h. Im Schnitt nur 30-40 fps und wenn's "knallt" im Zoom nur noch etwa 10 fps. Graka-Auslastung bei etwa 80%. es wurde ja mehrfach geschrieben das selbst der große Sandy zu 100% ausgelastet wird. Ist jetzt meine Graka oder die CPU überlastet??? Hat vielleicht jemand ein SLI System und kann mir sagen wie da die Auslaustung ist?
Gruß

ach, wieder ein leidensgenosse. willkommen im club! :bigok:
jedenfalls zeigt mein taskmanager, dass ein kern fast voll ausgelastet ist. die anderen 7 langweilen sich mit hintergrundaufgaben. insg. beträgt die cpulast im spiel rund 15%. das hochtakten meiner cpu auf 4,2 ghz bringt nicht wirklich was.
als grakas habe ich ausprobiert:
hd5850
hd5870
gtx460
gtx560 ti
gtx570

am rundesten läuft es subjektiv mit der 5870. die gtx570 enttäuscht masslos.

Hmm um ehrlich zu sein ist die Maus zwar jedem anderen Panzer im 1on1 überlegen aber durch die absolut übermächtige Artillerie ist die Maus überhaupt nicht zu gebrauchen. Der E100 ist wenigstens ein bisschen schneller und wendiger.

Zum Thema 15cm Kanone. Mal angenommen die Kanone hätte bei selbem Schaden 280mm Durchschlagskraft. Wäre dann der E100 nicht ein bisschen OP?
Also ein T30 mit seht starker Panzerung und 3000 hp.
Meiner Meinung nach wäre dem Balancing damit nicht geholfen.
Dann lieber etwas weniger Schaden aber mehr Durchschlagskraft. Vielleicht so in Richtung zweite Jagdtigerkanone.

ich kenn beide T10 Panzer :)

nur so wie der VK4502 Ausf. A derzeit ist, habe ich einfach keine Lust über 160k zu grinden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:54 ----------

Wenn ich hier zwischendrin lese das IS4 damit ausmanövriert werden scheinen die E Serien doch interessant zu werden.
Leider fürchte ich dann mit meinem T32 gar keine Chance mehr zu haben, ich bounce ja sogar am Heck vom IS4 und werde in Zeitlupe von 4502 zerlegt ohne mich wehren zu können :fresse:

@MT_RAZORLIGHT: Konntest du schon nen Ami Heavie gegen die E Serien antreten lassen, oder sind die Testserver anders gestrickt?
Würde mich sehr über Feedback freuen...

Mein T34 kommt demnächst und ich habe keine Freexp für die große Kanone, den Turm, und die Ketten direkt am Anfang. Daher dieser leichte Anflug von MIMIMI -.-

also ich brauch noch die 60k für die 120mm Kanone aber der Panzer ist T8,5
kein vergleich zu den anderen T9 Panzern.

da es ein Ami ist, ist er sehr sehr Map abhängig wegen Hull down.

der Ausf. A ist ohne die lange 10,5er und mit der miesen panzerung der schlechteste T8 heavy!

@Razorlight
gibts schon neue infos bezüglich des EU-Testservers?

Zuletzt bearbeitet:
Gruß

ganz wichtig: schatten auf low oder ganz aus stellen. hohe schattenqualität kostet viel performance bringt aber nix.
zweiter teil: die flora hat zwei einstellungen. einmal qualität, da bleibe ich bei maximum. bei der densitiy solltest du dann aber nicht auf maximum bleiben sondern eines runter.
diese beiden punkte bringen sehr viel mehr performance.
an einstellungen habe ich 4AA/16AF, sowie MSAA und alle anderen einstellungen auf max qualität im treiber. ingame ebenfals 4AA (dazu post processing ausstellen)/16AF. und wie erwähnt schatten low, flora density auf zweithöchster stufe.
mit aktiviertem vsync renne ich zu 95% bei 60fps. selten geht es kurz auf 30-40 fps runter. GTX 460, i5-750@3,2 default. 1920*1200.

EDIT: wichtig!
Auf nvidia seite wurde WOT optimiert mit dem aktuellen, offiziellen 275.33 Treiber. Mit älteren Treibern gab es immer Probleme bzgl. Fps Einbruch.

Zuletzt bearbeitet:
der Ausf. A ist ohne die lange 10,5er und mit der miesen panzerung der schlechteste T8 heavy!

@Razorlight
gibts schon neue infos bezüglich des EU-Testservers?

ne leider noch nicht, denke aber allerspätestens Mittwoch, hätte es keine Probleme gegeben würde der schon seit Freitag laufen.

aber eins ist sicher, der Tiger P wird immer einen Platz in meiner Garage haben, ist wie mein geliebter Ferdi mit Turm und 8,8 L/71

@hardtech: ich bin eigentlich voll zufrieden mit der Karte. Hatte vorher die 6950, da fand ich (!) das Bild schrecklich unruhig und flimmrig.

@ashantus: Danke Dir, werde ich mal testen !

Ich hab den Eindruck das der E100 noch zeimlich verbuggt ist was die Panzerung angeht. Da komm ich teilweise frontal mit dem Panther 2 durch.

Saget mal...ich stehe kurz vor dem Kauf des VK 3601 oder wie er auch heißt.
Ich bin z.Zt. mit einem Panzer 4 unterwegs. Meine Crew liegt bei 91 %. Diese würde ich gerne mitnehmen. Welches Trainingsprog. muss ich für die VK´s absolvieren? Da steht immer nur Panzer IV/ V. Wo wird der VK eingeordnet?
Wenn er ins PIV Training eingestuft wird, behalten meine Jungs dann ihre Fähigkeiten (91 %?)

Bis dahin...Grüße

sind ja beides Mediums, also verlieren die nur 10% beim bezahlten Training.
Ich würd aber die Mannschaft aufm PzIV lassen. Der PzIV ist nämlich ein zuverlässiger Credit-Verdiener. Auf jeden Fall behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin z.Zt. mit einem Panzer 4 unterwegs. Meine Crew liegt bei 91 %. Diese würde ich gerne mitnehmen. Welches Trainingsprog. muss ich für die VK´s absolvieren? Da steht immer nur Panzer IV/ V. Wo wird der VK eingeordnet?
Wenn er ins PIV Training eingestuft wird, behalten meine Jungs dann ihre Fähigkeiten (91 %?)

Bis dahin...Grüße

1.) du kannst auf den vk3601 erst umschulen, wenn er auch erforscht ist.
2.) es empfiehlt sich eher, dem vk3601 eine neue crew mit 75% zu kaufen.
begründung: wenn du die crew des PzIV mitnimmst, kostet es dich 20k pro mann sie auf den vk3601 umzuschulen; auf dem dieser dann 81% haben wird.
es wären nur 6% mehr, aber du würdest deine gute PzIV crew verlieren.
außerdem ist der PzIV in 3 tagen eine creditsmaschine, weil er dann bonustage bekommt. daß man mit dem PzIV möglichst die anderen tanks noch freispielt, wird von vielen so gemacht.

Ich schule die immer um.
Es freut mich dann wie in der Beta wenn ich mit einer Crew den ganzen Ast gegangen bin und die dann 999 Battles am Zähler haben.

Bis dahin...Grüße
Pz IV = Schlüsselpanzer = Crew bleibt drauf

und übers Creditgeboostete Umschulen würden sie 10% verlieren, was bei 91% nicht lohnt (erst ab ca. 95-98% lohnt es sich)

und übers Creditgeboostete Umschulen würden sie 10% verlieren, was bei 91% nicht lohnt (erst ab ca. 95-98% lohnt es sich)

Willst du mit 50% Besatzungen in Tier 6 einsteigen ?
Die 125k sollten auf jedem Panzer drinne ab Tier 6, man hat schon so genug Nachteile, dann muss man nicht auch noch die Crew von 50% rauftrainieren von Hand.. Und wenn man nur die 75% bekommt, wayne, immer noch mehr als ohne..

ich denke VDC meinte, dass es sich nicht lohnt die crew vom Pz IV mitzunehmen, sondern beim VK gleich eine neue crew auf 75% zu trainieren.

Willst du mit 50% Besatzungen in Tier 6 einsteigen ?
Die 125k sollten auf jedem Panzer drinne ab Tier 6, man hat schon so genug Nachteile, dann muss man nicht auch noch die Crew von 50% rauftrainieren von Hand.. Und wenn man nur die 75% bekommt, wayne, immer noch mehr als ohne..
Da steht umschulen lohnt nicht, da man für 20k/Person schon 75% bekommt, nicht nimm ne 50% Crew
ich denke VDC meinte, dass es sich nicht lohnt die crew vom Pz IV mitzunehmen, sondern beim VK gleich eine neue crew auf 75% zu trainieren.
Jap.

1.) du kannst auf den vk3601 erst umschulen, wenn er auch erforscht ist.
2.) es empfiehlt sich eher, dem vk3601 eine neue crew mit 75% zu kaufen.
begründung: wenn du die crew des PzIV mitnimmst, kostet es dich 20k pro mann sie auf den vk3601 umzuschulen; auf dem dieser dann 81% haben wird.
es wären nur 6% mehr, aber du würdest deine gute PzIV crew verlieren.
außerdem ist der PzIV in 3 tagen eine creditsmaschine, weil er dann bonustage bekommt. daß man mit dem PzIV möglichst die anderen tanks noch freispielt, wird von vielen so gemacht.

ok...hatte aber den Verkauf des PIV mit eingerechnet. Bring mir ca. 250k. Habe erst ne knappe Halbe Mille auf der Kante. Der VK kostet mich dann ja 730k +100k für die Crew :(
Da zock ich ja noch ewig mit dem IV.
Hmmpf.... irgendwann kauf ich mir doch Gold:wall:

Und wenn man nur den Kommandanten mitnimmt/ bzw. bei der neuen Crew nur den Commander trainiert?

Zuletzt bearbeitet:
ok...hatte aber den Verkauf des PIV mit eingerechnet. Bring mir ca. 250k. Habe erst ne knappe Halbe Mille auf der Kante. Der VK kostet mich dann ja 730k +100k für die Crew :(
Da zock ich ja noch ewig mit dem IV.
Hmmpf.... irgendwann kauf ich mir doch Gold:wall:
Im Vollausbau macht der IV auch ohne Prem noch ordentlich Moneten. Und den sollte man auch wirklich voll durchforschen, da kommen ja auch noch nen paar Kohlen zusammen.

Im Vollausbau macht der IV auch ohne Prem noch ordentlich Moneten. Und den sollte man auch wirklich voll durchforschen, da kommen ja auch noch nen paar Kohlen zusammen.

Bis auf die 10 cm habe ich alles erforscht. Das Ding hat einfach nicht genug Bumms.
Muss ich die zwingend haben? Für den VK reicht die 7.5 lang im Techbaum.

Bis auf die 10 cm habe ich alles erforscht. Das Ding hat einfach nicht genug Bumms.
Muss ich die zwingend haben? Für den VK reicht die 7.5 lang im Techbaum.
Du hast schon Hummel + 3001H erforscht? Und dann nur ne 91er Crew?

Also meine Gammelt gerade bei 100% + 40% Rep rum und es fehlt noch der 3001H komplett.

Wenn er die nicht 10,5 hat, wird er auch die Hummel nicht haben, ist ja notwendig dafür..
Will aber auch nicht jeder Arty fahren, also spielt das für ihn vielleicht auch gar keine Rolle..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh