[Sammelthread] World of Tanks

Auch für TDs, Heavys und Mids kann Aufklärung wichtig sein. Da musst du halt erst warten, bis die in Stellung gehen, bevor du anfängst.
Solange du scoutest, muss sich keiner von den Dicken zeigen, was zumindest für einen kurzen Zeitpunkt ( je nach Können und Glück von dir ) einen Vorteil bringt.
 
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Auch für TDs, Heavys und Mids kann Aufklärung wichtig sein. Da musst du halt erst warten, bis die in Stellung gehen, bevor du anfängst.
Solange du scoutest, muss sich keiner von den Dicken zeigen, was zumindest für einen kurzen Zeitpunkt ( je nach Können und Glück von dir ) einen Vorteil bringt.

das größte Problem beim Scouten ist meist eh das eigene Team, ich hab schon so oft zig Gegner gespottet aber kein Schuss fiel.... sorry aber da vergeht es einem!
 
Ja, sag ich ja gar nix gegen, aber oft missachten die Scouts auch, dass man etwas länger braucht für die Stellung, als wenn man für Arty scoutet. Wenn es den Scout dann innerhalb der ersten 20 Sekunden zerlegt, ist keinem geholfen. Deswegen hab ich gesagt, erstmal abwarten.
 
Hah, da hab ich mal Arty Noobs erwischt:

shot_011.jpg

Hier noch das Replay: Klick mich

Der Hammer ist ja, dass ich als Noob deklariert werde, weil ich campe. Was die anderen machen scheint denen aber scheiß egal zu sein. Hauptsache mich beleidigen und sich selbst als der Allheilbringer darstellen. Sowas lasse ich mir jedenfalls nich gefallen.
 
jo seh ich auch so, wenn ich in einer Arty sitze noch nicht in Position bin, aber die Scouts schon längst tot sind...

edit: seit Gestern NUR Noob Teams ich bin nur am verlieren, noch keinen Bonus heute geschafft!
 
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"Spartan" ist neu oder ? Gerade das erste Mal geschafft mit dem IS-8. Ich mag den irgendwie :d
 
T21 ist mal wieder ein echter Durchsterbe Panzer ala WG, so eine Nutzloser Haufen HP ist schon echt Krank. Kein Scout, kein Medi, nix Waffe oder Camo...

Wozu ist das Ding bitte gedacht?
 
T21 ist mal wieder ein echter Durchsterbe Panzer ala WG, so eine Nutzloser Haufen HP ist schon echt Krank. Kein Scout, kein Medi, nix Waffe oder Camo...

Wozu ist das Ding bitte gedacht?
ist vllt zufall, aber ich habe schon mehrere t21 tanks mit spitzen leistungen/ergebnissen in den nur zwei letzten tagen gesehen. wahrscheinlich einfach nur von fähigen fahrern bedient, aber so schlecht scheint das teil nicht zu sein...
 
Hat eigentlich schonmal einer den FCM 50t getestet? Ich finde die Daten nämlich erstaunlich brauchbar für einen Premiumpanzer.
Das Ding hat ein besseres Leistungsgewicht, ist ein gutes Stück wendiger, schießt schneller bei mehr Pene, Aimzeit ist dazu geringer (jedoch minimal ungenauer). Panzerung ist vergleichbar (wobei die aufm Papier sogar besser ist), Sichtweite ist besser und die Turmdrehgeschwindigkeit ist ebenfalls besser wie beim Panther II (alle Werte mit denen des PII verglichen). Obendrauf bekommt die Schüssel noch ein Matchmaking wie 8,8er-Jagdtiger & Co. o_O
Soll man doch nicht verstehen, wieso ein Premiumpanzer der einem von der Rolle komplett vergleichbaren Panzer mehr als eindeutig überlegen zu sein scheint, vom MM bevorzugt werden soll...

Ich habe mir überlegt, einen weiteren Premiumpanzer zu holen. Dann habe ich mit einem KV-1S auf 450m frontal auf den Turm eines FCM 50t geschossen und durchschlagen. (Die untere Frontplatte war verdeckt.) Der hat echt ca. 400 Strukturpunkte verloren. Nach einer Weile steckte er wieder sein Näschen raus. Ich schoß und traf noch mal durch den Turm frontal. 800 Schaden durch einen KV-1S? Die Kanone hat nun nicht die super Pentrationswerte, schon gar nicht gegen Level 8 auf so eine Distanz mit AP durch den Turm. Nach der Aktion schlafe ich noch mal drüber. Das kann ja auch Zufall gewesen sein. Vielleicht aber auch nicht. Dann wäre er das Gold nicht wert.

Nun liebäugel ich mit dem AT-15A. Aber den habe ich noch gar nicht in Aktion gesehen. Habt Ihr Erfahrungwerte, weil Ihr den schon gefahren seid oder weil er Euer Gegner war?
 
ist vllt zufall, aber ich habe schon mehrere t21 tanks mit spitzen leistungen/ergebnissen in den nur zwei letzten tagen gesehen. wahrscheinlich einfach nur von fähigen fahrern bedient, aber so schlecht scheint das teil nicht zu sein...

Wie oben bereits geschrieben:
Sieg!
Gefecht: Minen Donnerstag, 13. Dezember 2012 18:37:52
Fahrzeug: T21
Erfahrung: 2.010
Kreditpunkte: 39.519
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Ich mag ihn iwie, aber ich steh sowieso iwie im Moment auf die beschissensten Panzer überhaupt. Ich hab mir heute, bevor ich morgen abreise, noch nen BDR gekauft und ein paar Runden gedreht :fresse:
 
T21 ist mal wieder ein echter Durchsterbe Panzer ala WG, so eine Nutzloser Haufen HP ist schon echt Krank. Kein Scout, kein Medi, nix Waffe oder Camo...

Wozu ist das Ding bitte gedacht?

siehe http://www.hardwareluxx.de/community/f148/world-tanks-3-a-812028-890.html#post19872729

nur first Class für 2010 Exp ist verdammt hart.
Wenn der Panzer so shclecht wäre, würde man mit 1500 schon den Acetanker bekommen.

PS: manchmal sind die Noobs auch im Gegnerteam ...
Folgendes hat ein gegnerischer E-75 an meinem IS8 gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
HE lässt grüßen... Sieht man für meinen Geschmack viel zu oft im HighTier und dann meistens in meinem Team :fresse:
 
so sieht also ein interessantes Matchmaking aus:

das Ergebnis war dann, dass wir nur 4 Panzer verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ne geile Runde im E-75:

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Freitag, 14. Dezember 2012 00:21:07
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 1.333
Kreditpunkte: 47.558
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

4 Kills und 5002 Schaden angerichtet. Hätte auch nen Krieger bekommen können, aber ein IS-8 wollte nich platzen und der T32 zum Schluss hat sich immer so versteckt, dass ich ihn nich hätte abknallen können. Schade eigentlich, aber die zwei weiteren Kills hätten mir dann noch mehr gefallen. Aber was soll's. :fresse:
 
Sieg!
Gefecht: Malinowka Freitag, 14. Dezember 2012 00:23:57
Fahrzeug: PzKpfw III
Erfahrung: 2.000 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 17.524

Hach, der Kleine macht einfach immer Spaß. :)
5 Gegner erwischt. *g*

Gruß
 
Noch den Sieg des Tages erwischt:

Sieg!
Gefecht: Erlenberg Freitag, 14. Dezember 2012 01:12:34
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 1.754 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 29.671
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Spartaner

2600 Schaden angerichtet und 3 abgeschmatzt. Wurde von einem Noob als "useless" bezeichnet, weil ich einen T21 ausgeschaltet habe, damit dieser nicht unsere Arty killt. Dadurch konnte ich nich vorwärts fahren und die wurden dann natürlich fast vollständig aufgerieben. Bei der Begegnung mit einem E-100 habe ich am Ende dann nur noch 32 HP übrig, weil ich seine untere Wanne durch den hügeligen Boden nicht gesehen habe und ständig geprallt bin. Als er dann vorfuhr, hat er 2 Schüsse abbekommen und die Arty hat ihn dann geschmatzt. Zu meinem Glück ist er auch 1 Mal an mir geprallt. :d
Der letzte E-75 war dann etwa bei C3 auf dem Hügel um die Base zu verteidigen. Ich stand bei der Burg und konnte ihn wunderschön von der Seite abknallen.

Am Ende hab ich dem Deppen noch geschrieben: "Who is now useless? Idiot."
Da kam dann nix mehr von ihm. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nu gibts nen Clan "EX322", das sind die restlichen vom aufgelösten 322 Clan oder?
grad einem T110E5 mit meinem JT vor einem IS-8 gerettet, leider etwas zu weit vorgefahren dabei, so dass mich der gegnerische T-54 noch getroffen hat.
 
Die Rohre auf dem Turm vom SuperPershing ist da von wegen Würfeln etwas geändert worden oder so?

Hab in letzter Zeit immer mehr Probleme da Damage zu machen.

Ich war jetzt schon mehrfach mit dem Caer. auf schätzungsweise unter 40m im Schlagabtausch und wollte es dann wissen........

Na ja,kann auch an mir liegen :)
Nö. kommst du normalerweise immer noch super durch. Hab ich vorhin erst "getestet".

Jo sorry, aber Arty findet bei mir generell keine Freundschaft. Die zerstören das Spiel mit ihren OP Waffen, die nix brauchen außer Knopf klicken.
Naja NUR Klicken ist auch nicht richtig... Generell gebe ich dir mit der Äußerung "zu viel Arty" Recht, aber so ein bis zwei pro team schaden nicht.

Btw: hatte gerade ein gutes Match mit dem GWPanther. ~4k Dmg gemacht (2,5k davon blind weil der Gegner so dämlich war und stehen geblieben ist wenn ich ihn schon mal getroffen hab), alle HE verschossen, leider ein Draw - wegen 2 AFK's in unserem Team... :(

Aber das alles mit der "kleinen" Kanone von der Hummel die ja bei T9/T10 nicht mehr ganz so wirksam ist. Schick...

shot_016.jpg
 
Oh in seinen Tierbereich ist der T21 keine Qual nur ist der ein Light. Somit lande ich damit im Tier 9 Bereich und hier klemmt das ganze.

Als Scout egal ob Passiv oder Aktive ist der unbrauchbar und genau das ist ja die Aufgabe von einen Light.
 
Immer diese Noob Gelabere. Das nervt mich am meisten, sogar mehr noch als die Noobs selbst. Und wenn mal die Arty nicht genau da hinsieht, wo ein HT verreckt weil er nicht spielen kann, dann gleich "noob-arty". Wie ich sowas hasse...
Übrigens hatte ich gestern Abend den Negativrekord in meinem E-50m - 22 T7/8 Arties, also noch 3 Panzer die Pro Team fahren konnten :fresse2:

Gestern wurde ich auf prohorovka mit meinem JT andauernd beleidigt, weil ich nicht mit über die Straße in den Tod gerusht bin. Nachdem ich dann da schön getarnt mit 100% Camo und 500+ Sichtweite über 9k Damage gemacht habe, als 75 % meines Teams tot waren und 2k+ Exp und die Runde quasi alleine geholt habe, waren sie dann ruhig :hmm:. Mich hat sogar jmd. danach per PN angeschrieben, und sich entschuldigt, und das das ne geile Runde war, sowas gehört sich dann auch :bigok:

Der AC 1948 macht übrigens großen Spaß, hat aber auch Recht viele Weakspots. Und die Aimtime von 2,9 Sek, ich frage wie Leute damit eigentlich spielen können o_O
Aber auf Tarnung ist er Supi, und die Gun fetzt auch zum snipern :bigok:. Nur die Gun Depression ist durch den Nerf echt müll... ich denke das der Foch noch einen guten Schritt nach vorne macht (Vor allem die geringere Aimzeit wird mich glücklich machen :drool:).

Und es gibt neue Grafikbugs:



Sowas hatte ich vor 8.2 noch nie :shake: .
 
also immer diese Artyjammerei, spielt mal selbst, dann ist es nicht so wie hier geschrieben wird.
Hab sehr oft beim GW-Panther das ich mit nem Treffer 200-300 Schaden mache, die Oneshots sind sehr selten, kommen bei mir gefüllt alle 10-15 Matche vor und dann gibt es genug Fehlschüsse ....
 
...
Naja NUR Klicken ist auch nicht richtig... Generell gebe ich dir mit der Äußerung "zu viel Arty" Recht, aber so ein bis zwei pro team schaden nicht.
...

Immer wenn es um Arty geht muss ich nur einen Tag zurückblicken und habe genug Beispiele für ihren destruktiven Einfluss. Gestern 2 Runden in Folge von jeweils einem GW-E mit einem Schuss entsorgt worden (E50M). Im 2. Match waren es "nur" 90% meiner HP die er noch schaffen musste, in voller Fahrt. Der Oneshot in Match 1 war auf El Halluf. Ich stand hinter einer Deckung! Nur zu blöd, dass man damit nicht jeden Winkel abdecken kann, da man NIE weiß wo die Arty steht.

Schaue ich mir die Artystatistiken nach solchen Matches an haben die dicken Dinger vielleicht nur 30-40% Trefferquote aber dennoch 4k++ Schaden rausgehauen. Mit 2k Oneshots sicher keine Überraschung. Was rechtfertigt diese Stärke? Die Arty muss viel, viel weniger dafür machen. Ein entsprechend guter Spieler in einem Panzer ist wesentlich eingeschränkter. Mit welchem Recht hat Arty diese Sonderstellung bzw. dieses Potential?

Es reicht mMn nicht Artypartys zu limitieren. Mittlerweile hat der Großteil erkannt, dass diese das eigentliche Spiel zerstören. Mit 3 Artys muss man aber noch genauso vorsichtig sein. Und vorsichtig heißt am Besten gar nicht aus der Deckung fahren ... positiver Einfluss ?

mMn sollten maximal 2 Arty pro Team zugelassen werden. Dazu AP-Munition weg. Dafür HE-Grundschaden anheben und mehr Splash. Genauigkeit etwas reduzieren. Wenn Arty für Modulschäden sorgt ist das Einfluss genug. Auch das nimmt Panzer indirekt aus dem Spiel. Die Momentane Vormachtstellung ist jedenfalls OP.

Alles was man Verfechtern hört ist "stop crying". Ein wirkliches Argument für Artillerie habe ich noch nie gesehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich geht als gelegentlicher Artilleriespieler eigentlich nur auf den Keks wenn es mehr als angenehm viele SPGs in die Runde schaffen.
Leider sind 7 oder 8 SPGs in jedem Team auf T8 / 9 / 10 keine Seltenheit mehr, besonders wenn man im Platoon fährt.

Es fordert bedachtes spielen und Glück nicht Oneshotopfer zu werden. ABER die großen Geschütze luden auch dementsprechend lange nach. Zu dieser Zeit konnte ich mich mit den SPGs arrangieren und drauf acht geben das sie mich nicht erwischen.
Nun, mit den franz. revolver SPGs, sieht die Sache komplett anders aus.
Eine davon ist meines Erachtens schon Grund keine weitere SPG mehr in diesem Team zuzulassen (egal welcher Nation).
5 oder 6 davon in jedem Team? Geht gar nicht und passiert viel zu häufig. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Revolvermagazine wurden nachträglich ins Spiel gebracht und gehören meiner Meinung nach dort NICHT REIN, da das Spiel von anfang an auf normale Geschütze konzipiert wurde.
Da war das größte eine Hummel / M41 / SU-14 (wer hat sich nicht über einen Schulbus im eigenen Team gefreut ;)). Dank der einen Tier zu hohen SU-14 kam alles ins rollen und die (viel zu) großen Arties fanden ihren Weg ins Spiel.

Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
mMn sollten maximal 2 Arty pro Team zugelassen werden. Dazu AP-Munition weg. Dafür HE-Grundschaden anheben und mehr Splash. Genauigkeit etwas reduzieren. Wenn Arty für Modulschäden sorgt ist das Einfluss genug. Auch das nimmt Panzer indirekt aus dem Spiel. Die Momentane Vormachtstellung ist jedenfalls OP.

Alles was man Verfechtern hört ist "stop crying". Ein wirkliches Argument für Artillerie habe ich noch nie gesehn.

Wie ich gestern schon schrieb, T6 bzw T5 Arty hochstufen auf T8, HE Schaden auf äußere Module beschränken und auf 2 pro Team limitieren.

Artillerie hat schon einen Sinn, sonst werden Panzer mit dickem Turm zu dominant und könnten sich überall eingraben.
Ich habe einige Panzer, in denen ich ohne Artillerie so enorm effektiv spielen kann. Das ist teilweise schon viel zu stark.

Ich wurde auch schon einige male von der gegnerischen Artillerie abgeschossen und dachte mir dann nur: wieso bin ich hier stehen geblieben? was habe ich hier eigentlich vor gehabt?
Da ist nicht die Artillerie schuld, da war ich selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal GW-E selber gespielt?
Aim Time bis Sonnenuntergang und ein Reload von fast 40 sec. Das Geschoß bracht fast 3 sec bis über die Karte.
Von Zielgenauigkeit würde ich da auch nicht sprechen.

Was sich gut treffen läßt sind deutsche Panzer weil sehr hoch und auch Groß.
Was aber auch viele vergessen ist, dass sich die Arty Spieler nicht aussuchen zu 5 oder 6 in einem Match zu sein das mach das MM.
Also wenn Du beschweren willst mach das bei WG und nicht bei den Arty Spielern.
 
Klar suchen sie sich das aus. Sie steigen in die Arty anstatt eines Kampftanks. Wenn es zu viel Artys gibt, muss das MM zwangsläufig welche zusammen packen.
 
nu gibts nen Clan "EX322", das sind die restlichen vom aufgelösten 322 Clan oder?

'EX322' ist der ganze Möchtegern-Schrott aus 322 :d
322 in seiner alten Form gibts jetzt wieder. Der Goldgierige Kommandant Body_Count hat abgedankt, den Chefposten übergeben und ist jetzt normaler Soldat.

---------- Post added at 11:40 ---------- Previous post was at 11:39 ----------

Schon mal GW-E selber gespielt?
Aim Time bis Sonnenuntergang und ein Reload von fast 40 sec. Das Geschoß bracht fast 3 sec bis über die Karte.
Von Zielgenauigkeit würde ich da auch nicht sprechen.

dann hast du einen anderen Typ E als ich.
 
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