[Sammelthread] World of Tanks

So wie ich das verstanden habe, wird die Havoc Enginge alles mit Physik übernehmen, also auch die Bewegung des Panzers selber, wie er springt bzw irgendwo runterfällt.
Mit der Havoc Engine ist wesentlich mehr möglich, als derzeit, deswegen kommen auch so Kleinigkeiten wie die Berechnung des Federwegs der Panzerketten hinzu.

Vorteil der Havon Engine ist, dass diese die Berechnungen auf mehrere Kerne verteilen kann.
Bislang wird ja offiziell nur "Multiprozessor" unterstützt, was so viel heißt wie: Das Spiel läuft auch auf Rechnern mit mehr als einer CPU.
Es heißt nicht, dass die Last auf mehrere Kerne verteilt wird.
 
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Naja nach dem Q&A-Auszug von damals hört sich das aber eben eher nach spielirrelevanten Sachen an, zumindest hört sich "purely decorative" stark danach an:

Issue: Multicore support
Status: Will be implemented into the game along with the Havok physics engine (no destructive terrain, purely decorative), second core will be tasked to compute the Havok physics
When: WIDID 2013

Wer ne andere Quelle hat, gerne her damit~

9.11.2012 (continued)

- there won't be destructible terrain, Havok engine is a client-side thing, will make game look better tho

Hört sich ebenfalls nach reiner Deko an. Was an sich natürlich schade wäre, wenn man die Möglichkeiten von Havok anguckt...
 
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Klingt sehr interressant und es wäre erneut ein Schritt in die richtige Richtung wenn die Havoc-Engine einzug hält. Ebenso sollte mehr wie nur ein Kern genutzt werden. Einfach lächerlich das im Jahre 2012/2013 WoT sowas net nutzt...
 
haben die Noob Teams denn nie ein Ende... seit Gestern nur am verlieren.

edit: man sollte WG echt abfotzen für den Löwe Nerf, jetzt hat er die Größe vom E-100... super!
 
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Hat eigentlich schonmal einer den FCM 50t getestet? Ich finde die Daten nämlich erstaunlich brauchbar für einen Premiumpanzer.
Das Ding hat ein besseres Leistungsgewicht, ist ein gutes Stück wendiger, schießt schneller bei mehr Pene, Aimzeit ist dazu geringer (jedoch minimal ungenauer). Panzerung ist vergleichbar (wobei die aufm Papier sogar besser ist), Sichtweite ist besser und die Turmdrehgeschwindigkeit ist ebenfalls besser wie beim Panther II (alle Werte mit denen des PII verglichen). Obendrauf bekommt die Schüssel noch ein Matchmaking wie 8,8er-Jagdtiger & Co. o_O
Soll man doch nicht verstehen, wieso ein Premiumpanzer der einem von der Rolle komplett vergleichbaren Panzer mehr als eindeutig überlegen zu sein scheint, vom MM bevorzugt werden soll...
 
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Und was hast du gefordert ? Gold zurück oder wie ? Die werden dich auslachen, du hast den Löwen ja schon lange genug genutzt. Die Zeit hättest du dir sparen können..
 
die haben das gekaufte Produkt im Nachhinein negativ und ohne Grund verändert.

und ein digitales Gut, hat keine Abnutzung von daher...
 
Hat eigentlich schonmal einer den FCM 50t getestet? Ich finde die Daten nämlich erstaunlich brauchbar für einen Premiumpanzer.
Das Ding hat ein besseres Leistungsgewicht, ist ein gutes Stück wendiger, schießt schneller bei mehr Pene, Aimzeit ist dazu geringer (jedoch minimal ungenauer). Panzerung ist vergleichbar (wobei die aufm Papier sogar besser ist), Sichtweite ist besser und die Turmdrehgeschwindigkeit ist ebenfalls besser wie beim Panther II (alle Werte mit denen des PII verglichen). Obendrauf bekommt die Schüssel noch ein Matchmaking wie 8,8er-Jagdtiger & Co. o_O
Soll man doch nicht verstehen, wieso ein Premiumpanzer der einem von der Rolle komplett vergleichbaren Panzer mehr als eindeutig überlegen zu sein scheint, vom MM bevorzugt werden soll...

Ich fand das "Ding" bislang enttäuschend. Habe ihn jetzt öfters als Gegner gehabt und musste mich mit meinem JT 8.8 nicht verstecken.

Mit der 8.8er vom JT kam ich überall durch, obere Wanne, Turm, alles kein Thema.
Die Wanne hat keinen so starken Winkel und nur 120mm, das macht sie genauso anfällig wie die Wanne vom T34.
Allerdings hat der T34 einen fetten Turm, der FCM 50t hat auch am Turm nur 120mm.
Die Wanne vom ARL 44 ist übrigens von den Werten her identisch.

Ein typischer französischer Papierpanzer, oder wie ich mal im TS sagte:
In französischen "Stahl" wickeln wir deutsche Kinderschokolade ein.

Die Kanone vom FCM 50t ist die gleiche, die auch schon der ARL 44 auf Tier 6 hat!
Sie ist nicht schlecht, aber ein Panzer mit wenig Alphaschaden und hoher Schussfolge sollte auch etwas mehr Panzerung haben, da man zum Ausspielen der Vorteile dieser Kanone den Gegner mit Dauerfeuer beharken muss.
So wie ich es mit dem JT 8.8 auch machte, über 2k Schaden im Schnitt sprechen da für sich.

Weiterhin liegt das Ammorack vorne direkt unter dem Turm und wird wohl ähnlich leicht bzw leichter zu treffen als beim IS-3.
Chars franais - 1945 FCM 50t


Ich würde eher sagen, dass der FCM 50t ein ARL 44 mit etwas mehr Leben und mehr PS ist.

Im Wiki ist bislang leider nur ein Platzhalter: FCM 50 t - World Of Tanks

Fazit: dann doch lieber warten, bis der Type 59 wieder im Shop ist.
 
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Hab nicht vor den zu kaufen, ich verstehe nur wie gesagt nicht, wieso der Panzer ein eingeschränktes Matchmaking bekommt, wenn er das exakt selbe Aufgabengebiet des Panther II abdecken kann (das einzig schlechtere ist die minimal ungenauere Kanone).
Das Teil ist ja an sich nur ein zu groß geratener Medium - was ja der Panther II ebenfalls eigentlich ist. Soviel ich weiß (zumindest nach den Daten die ich gefunden hab), hat der FCM 1500 HP, nicht 1200.

PS:
Laut Forenberichten, die ich gerade lese, hat der FCM 50t kein besseres Matchmaking, sondern landet genauso wie jeder normale T8 in 10er Matches. Das macht ihn noch schlechter als er so schon ist. z.B. http://forum.worldoftanks.com/index...m-50t/page__st__20__pid__3241882#entry3241882
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/172640-fcm-50t/page__pid__3295958#entry3295958

guckstu -> PS: Laut Forenberichten, die ich gerade lese, hat der FCM 50t kein besseres Matchmaking, sondern landet genauso wie jeder normale T8 in 10er Matches. Das macht ihn noch schlechter als er so schon ist. z.B. [url]http://forum.worldoftanks.com/index.php?/topic/187893-fcm-50t/page__st__20__pid__3241882#entry3241882 http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/172640-fcm-50t/page__pid__3295958#entry3295958[/QUOTE]"]Link[/URL]
Die "Berichte" die du da gelesen hast waren noch vom Testserver, das wurde aber noch geändert, daher kommt der Widerspruch ;)
 
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Dein "Link" ist leer ;)

Aber stimmt schon, die Daten vom Testserver sind veraltet, ich hatte auch erst von 1200 Leben geschrieben, aber es sind nun wohl 1500 HP.
Dennoch fand ich ihn als Gegner weniger schlimm.

Ich habe das "PS:" bei mir wieder entfernt, sonst glaubt noch jemand meinen Mist :P
 
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Die Rohre auf dem Turm vom SuperPershing ist da von wegen Würfeln etwas geändert worden oder so?

Hab in letzter Zeit immer mehr Probleme da Damage zu machen.

Ich war jetzt schon mehrfach mit dem Caer. auf schätzungsweise unter 40m im Schlagabtausch und wollte es dann wissen........

Na ja,kann auch an mir liegen :)
 
Liegt evtl daran, dass nicht die Rohre selbst die Schwachstelle sind, sondern die dahinterliegende Kommandokuppel. Die Rohre sind eigtl nur ein "Pfeil" dahin^^
 
Der neue US - Medi Zweig ist doch sowas von unsinnig, T21 sieht doch aus wie T20.
Dazu noch die unterschiedlichen Klasse bis Tier 10, mal Leichter dann Mittlerer und zum schluss schwerer Panzer?
 
Man, Arty Fahrer sind echt ein ganz schlimmer Schlag.. Gerade gute Runde im M48 gehabt ( zweite Runde überhaupt mit dem ), 5 Kills gemacht, 20 von 22 Schuss durchgebracht, 5500 Damage, Sniper, Confed alles i.O.
Zum Schluss war noch eine Feindarty übrig und alle überlebenden Kampfpanzer haben sich für mich zurückgehalten, weil mir ein Kill auf den TopGun gefehlt hat. Und was ist ? Kaum klär ich das Ding auf, zerheizt unser Lor 155 die feindliche Arty.. :wall: Teamplay ist diesen Spielzerstörern absolut fremd..
 
Danke für diese sinnbefreite Verallgemeinerung, die ettliche Artilleriespieler hier im Forum mit einschließt ... und das von einem Mod ... oh sorry, Supermod...

@lenitneS
Danke nochmal für den Link, habe nun auch das Matchmaking chart in meiner Sig aktualisiert.
 
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Der neue US - Medi Zweig ist doch sowas von unsinnig, T21 sieht doch aus wie T20.
Dazu noch die unterschiedlichen Klasse bis Tier 10, mal Leichter dann Mittlerer und zum schluss schwerer Panzer?

Das vorhandene "Material" reicht halt nicht für drei komplett separate Linien.
Die neuen Amis sind die gleiche Augenwischerei wie bei der 2. Russen-TD Linie ;) 20 unspielbare Klamotten um zum TX zu kommen, nur um dann fest zu stellen, das auch der Not the yellow from the Egg ist ;)
Der Einzige Spasspanzer in der Linie ist die kleine 6-Schuss Rennsemmel t71.

lg
Manxx
 
Jo sorry, aber Arty findet bei mir generell keine Freundschaft. Die zerstören das Spiel mit ihren OP Waffen, die nix brauchen außer Knopf klicken. Das ist und bleibt eine Noobwaffe in meinen Augen. Das ist meine Meinung und die darf ich auch als Mod haben. Ich erleb es in letzter Zeit gerade in Hightier Matches auch wieder häufiger, dass bei solchen Massenarty-Partys eine Flanke komplett offen gelassen wird. Schert keinen, dass die Runde verloren ist, die Meisten verheizen sich dann eh ganz schnell. Ich weiß nicht welchen Spaß euch das macht in solchen Dinger umher zu gurken, mit Können und Skill hat das jedenfalls nichts zu tun. Die besten Matches kommen immer noch raus, wenn von den Roten kein einziges Fahrzeug im Match ist.

Btw das war der Genosse:
Player Profile bcs72 | World of Tanks
Bei den Stats braucht man nichts weiter sagen..
 
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Ja, die Meinung darfst du gerne als Mod haben, aber du vertrittst hier im Forum eine besondere Rolle.
Daher finde ich solche aussagen von dir nicht wirklich toll, zudem es auch gute und vor allem faire Artilleriespieler hier im Forum gibt.

Ich selber spiele fast nurnoch meine 7er Franzosenarty, die Kanone ist nicht so OP wie die anderer Länder (speziell Russen) und die Geschwindigkeit ermöglicht viel mehr als nur stupides Knopf drücken.


Auch wenn ich nicht mehr viel Arty spiele und Arty Party mehr als hasse, finde ich, dass immer eine (und nur max 2!) Artillerien pro Seite dazu gehören sollten.
Ich hatte jetzt vermehrt 8er und 9er Spiele komplett ohne Artillerie, da macht mich jede kleine Bodenwelle mit meinem JT bzw JT 8.8 OP, weil da kaum einer durchkommt.

Ohne Artillerie sieht das dann so aus (die eine Arty je Seite wurde ganz am Anfang von den Suicide Scouts ausgeschaltet):
 
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Es gibt für mich keine guten Artyspieler. Arty und gut schließt sich für mich aus. Es gibt Leute, die die Arty beherrschen, sicher, aber das macht noch kein gutes Gameplay aus.
 
Er scheint ja gemerkt zu haben, dass es am Spieler lag und nicht ursächlich an der Arty.
 
Die Schneewelt ist sowieso was besonderes. Dass du da so dein Ding abfahren konntest, zeigt einfach, dass das Gegnerteam nichts auf die Reihe bekommen hat und sich schön an der Rampe hat abschlachten lassen. Gerade der JT ist keine Waffe, vor der man sich als Tier 9/10 fürchten muss. Respekt sollte man haben, gerade wenn ein Könner drin sitzt, aber er ist bei weitem nicht unbesiegbar. Aber das Team macht die Musik und da hattest du das Bessere wie es scheint.
Es braucht keine Arty, wären die Dinger nicht da, das Spiel würde auch funktionieren. Das Problem ist, auf Grund der Massen in den oberen Tiers, können die Meisten ohne Arty gar nicht mehr spielen, weil sie einfach 0 Ahnung haben. Da steht ein dicker Brocken vor ihnen und anstatt mit Taktik und Teamwork ranzugehen, hoffen die Meisten einfach, dass die OP Arty das erledigt. Wenn es die Arty nicht gebe, wären die Noobs immer noch Noobs, aber zumindest ein Teil der Midrange-Spieler wüsste mehr Taktiken, darauf würde ich den hässlichen Löwen verwetten :p
 
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Viele belächeln den JT 8.8 immer nur, weil er ja "nur 240 Schaden" pro Schuss macht.
Wenn dann nach 9 Sekunden der dritte Treffer kommt und der Gegner über 700 HP verloren hat, zieht er sich langsam zurück.
10er sehe ich mit dem Ding ja normal nicht.

Wobei ich den JT 8.8 auch nicht als normalen TD spiele, sondern gerade in 8er Matches an forderster Front rumfahre und die Stärken des Panzers voll ausspiele.
 
Ja gut, der 8er JT ist ein Sondefall klar. Es geht auch weniger um die Waffe, als die Tatsache, dass die Jungs auf deiner Kanoneblende und dem Aufbau rum knabbern. Klar kannst du dich geschickt hinstellen, dann renne ich aber nicht frontal an gegen sowas. Und da fehlt es leider viel zu vielen Spielern einfach an der nötigen taktischen Einsicht. Manche denken scheinbar "ich geh da durch, komme was wolle". Und unterstützt wird das durch die Arty, die in einigen Fällen ja den Weg noch freiräumt, da sie nur Knopf drücken braucht und schon zerplatzt das Bollwerk oder zieht sich zumindest zurück. Das hat für mich einfach 0 mit Können zu tun, da brauchst du auch nicht die Franzosen Artys anführen, deren Schnellfeuer ist teils genauso schlimm wie die One-Shot-Kanonen der Anderen. Das die Viecher noch so schnell sind, dass du selbst mit den leichten Panzer kaum hinterher kommst, ist sowieso ein Unding..
 
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Ich rede ja nicht von der Bat Chat Arty, die 7er lädt so langsam nach wie eine deutsche 6er Arty und macht auch nicht mehr Schaden.

Wenn es nach mir ginge ... ich würde einen GW Panther als 8er Arty einstufen, evtl sogar nur eine Hummel / M41 / Su-8.
Zudem die Arty mehr zu einer taktischen Waffe machen, Schaden runter, externe Modulschäden so lassen .. und ich meine bewusst nur "externe" Module.
Da macht ein Treffer nicht mehr so enorm viel Schaden, dennoch reicht der Schaden auf Dauer aus, um stark eingegrabene Panzer zum Bewegen zu zwingen.

7er und 8er meinetwegen nurnoch in CWs / Kompanie und fertig.
 
Sieg!
Gefecht: Minen Donnerstag, 13. Dezember 2012 18:37:52
Fahrzeug: T21
Erfahrung: 2.010
Kreditpunkte: 39.519
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Ja, macht schon iwie Laune ^^
3 Kills, 6 beschädigt, 2573 Schaden und 795 aufgeklärt. Dafür, dass ich ganz unten stand (waren praktisch alles 7er und 8er) liefs ganz gut.
78 %-Crew, 3tes Match erst
 
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was zur Hölle soll ich mit einem PzKpfw 38 nA in einem Tier 8 Match, in dem es nicht mal arty gibt? Sorry, aber was das betrifft ist das Matchmaking System einfach mal zum kotzen... mal abgesehen von sinnlos rumfahren macht ma da unterm Strich nichts. Mit Glück kann mal nen Gegner als mobile Zielscheibe ablenken, das wars aber auch...
 
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