[Sammelthread] World of Tanks

Lasst es einfach ...
Jemanden zu erklären wie sich eine Arty spielt, ist so, als wenn du einer Person, die von Kind an Vegetarier ist erklärst, wie Fleisch schmeckt.
Der Vegetarier sieht darin auch nur schlechtes und hört dir aufgrund seiner eingeschossenen Meinung nicht weiter zu.

Ich hab ne M41 in der Garage stehen, mal angeschafft nur wegen dem Gejammer, wollte mal sehen ob es echt so schwer ist wie alle sagen. Ich schau mir jedes mal aufm Testserver an, wie sich das verändert, auch mal die großen Artys, kommt man ja schnell hin. Ich weiß wie sie sich spielt, selbst ich als Nicht-Arty-Fahrer komme da schnell rein. Der Vergleich ist also für den Hintern.

Damals in der Beta bin ich Arty auch oft gefahren. Da waren aber Hummel, Su 14 und S 51 ( Damals beide noch nicht so krass vom Schaden ) das höchste der Gefühle und Treffen brauchte deutlich mehr Geschick als heute. Da hat das Gejammere der Artyfahrer zu viel Weichspülung gebracht.

@J4nchu: Ja sind sie. Die Kanonen machen einen derben Schaden, zwar ungenauer, aber das spielt auf vielen Karten jetzt eh eine kleinere Rolle, die vielen Bodenwellen und Hügel haben Fernkampf ja vielfach jetzt komplett erstickt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal am Rande, kommt es nur mir so vor oder seid ihr auch der Meinung das die HT der Sowjets bei T5-T8 stärker sind als ihre Pendants? Ich mein die haben ne Menge HP, ne ordentliche Panzerung und böse Waffen dazu

Tier 5: nein
Tier 6: ja, im Nahkampf ist die D25 der Hammer, gerade auf Himmelsdorf. Auf Distanz aber mehr ein Schätzeisen.
Tier 7: nein
Tier 8: ausgewogen !!

Dem KV-1 wurde die große Kanone genommen, dadurch passt er nu ganz gut in T5 rein.
Der KV-1S ist einfach ein genialer Panzer, den man im direkten 1on1 fürchten sollte.
Der KV-2 hat 2 gute, unterschiedliche Kanonen, ist aber nur eine gruße fahrende Zielscheibe.
Der IS und der KV-3 haben beide "nur" die D-25 122mm Kanone, da haben Tiger, T29 und der AMX mehr zu bieten.

Und eine Menge HP? verglichen mit anderen Heavytanks sticht nur der KV-4 hervor.
Eine Menge HP hat der neue Tog II auf Tier 6...

@Polarcat
Na wenn du mit der M41 so hammer gut umgehen kannst, dass du alles triffst und jeden HT, der auch nur mal kurz hervor fährt sofort wegholzt, dann musst du uns unbedingt dein Geheimnis verraten.

Bei dir scheint die ja echt OP zu sein, zielt schnell ein, macht viel Schaden (Onehits!!!) und schießt schneller als jedes Trommelmagazin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne M41 in der Garage stehen, mal angeschafft nur wegen dem Gejammer, wollte mal sehen ob es echt so schwer ist wie alle sagen.
Genau, kennst Du eine (Tier 5) kennst Du alle. Ist ja wie wie bei den Tanks eigentlich muß man nur den LT spielen die andern sind eh alle gleich.

Deinen falschen Sarkasmus kannst du dir sparen. Mit einer hunderter Crew und entsprechenden Perks ist das Zielen mit dem Ding echt kein Können. Nach 10-20 Gefechten sollte auch jeder halbsweg intelligente Mensch die Flugzeiten in etwa im Gefühl haben, dass die Vorhalte klappt ( muss ja jeder normale Tanker auch ). Satzzeichen sind btw keine Rudeltiere.

@Wisler: Du liest auch alles ? Ich spiele die Großen nur auf dem Testserver, weil ich mir den elendigen Grind nie im Leben auf dem Normalserver antun würde ( Ich hasse diese Spielweise, da ist mir zu öde ), zumal ich 0 Lust hätte, von den Stats her als Arty-Spieler aufzutreten. Ich bekomme immer das Lachen, wenn ich Tier 7/8 Artyfahrer sehe, die 8000-9000 Gefechte haben und davon fast zwei Drittel nur Arty bei absolut miesen Stats. Fahren die Waffe schlecht hin, das seit 1000en Gefechten und bekommen nichts auf die Reihe. Schlimm wirds dann ja noch, wenn die sich in einen richtigen Tank setzen.. Man sollte meinen, dass sie aus Erfahrung wenigstens wissen, wie sie Arty-Safe stehen, aber Fehlanzeige..

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion führt zu nix. Das Game gibt nunmal her, das man aus Meds, Heavys, TDs, Artys und "Aufklärern" wählen kann. Jeder hat sicherlich seine Favoriten und verteufelt auf der anderen Seite bestimmte Fahrzeuge. Man sollte es nehmen wie es kommt und fertig. Nur weil wer ein bestimmten Tank einsetzt und das den anderem net passt (weol seine Hassklasse), ist er noch lange kein Noskiller/Depp/Noob/Camper oder was weiss ich.
JEDE Klasse hat sein Vor- und Nachteile und in mancher Situation würde man womöglich froh darüber sein einen der Hasstanks an seiner Seite anstatt beim Gegner zu haben... Hat sicherlich jeder schonmal erlebt oder?

@Gaffer
Klar kein Thema, neue (nette) Leute sind gerne willkommen :).

@ Polarcat
Gut, hab ich wohl übesehen.
Ich mach aber im durchnitt immer noch mehr Schaden im Spiel mit dem E75 als mit der GW-T. Also entweder bin ich ein super mieser Arty Spieler oder der König des E75.
Da ich weit davon entfernt bin die Durschnittlichen EP je Game zu haben wie Du, also kann das zweite ja nicht in Frage kommen. Wenn jetzt die Arty aber die Überwaffe ist wie Du behauptest müsst ich locke 4k Punkte (Schaden) machen und da bin ich weit entfernt von.

Was jedoch unbedingt geändert werden muss ist die Arty Party. Zwei je Team reichen aus uns sollte nicht überschritten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aufbau und obere Frontplatte sind aber sicher eine starke Verbesserung oder?
Ich habe mich bislang immer davor gedrückt einen 10er TD in einen Kampf Front an Front zu verwickeln.

Ich habe es leider versäumt ihn auf dem Testserver zu spielen, daher frage ich nun hier.

Oder ist da der T110E3 besser?
Weniger Schaden vs. mehr Beweglichkeit und eine noch härtere Front.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer hunderter Crew und entsprechenden Perks ist das Zielen mit dem Ding echt kein Können.
Sorry, entweder bist du der absolute Superheld oder hast einfach verflucht viel Glück!

Fakten:
Ich haue auch nach zig Gefechten mit der Arty daneben und zielen ist keinesfalls so "easy" wie du es darstellst... Der Gegner bewegt sich nämlich auch oder verschwindet wenn nicht mehr gesichtet, Geschoss geht links, rechts, drüber, drunter vom Zielkreis usw.

Zudem:
Ich hatte es bisher mit 3 Artys, das ein Tag X kam. Bis Tag X konnte man fast mit Ansage Schaden am Gegner machen weil die Geschosse mindestens halbwegs dort hingingen wo sie hin sollten. Dann kam Tag X bei ArtyA und die Treffergenauigkeit wurde zum Glücksspiel! Das Gleiche bei ArtyB und bei ArtyC... KA warum, war bei mir jedenfalls so.

Und dieses "Statsgelaber" (nicht nur auf dich bezogen, sondern allgemein) nervt langsam gewaltig.
Es ist ein Spiel, nennt es Freihzeitvertreib. Gibt soviele, die arbeiten hart, kümmern sich um ihre Familie etc., haben aber Spass daran Tanks auszuführen und zocken WoT eben aus dem Grund bzw. um mal vom Alltag weg zu kommen! Ja, solche Leute solls auch geben u.a. dafür ist doch WoT-Random da.

Wems net passt oder statsgeil ist, der sollte sich vom Random fernhalten und ausschliesslich Clanwars/ESL/Tuniere/Übungsgefechte was weiss ich fahren und kann sich so mit Gleichgesinnten messen... Oder nicht über "Randomnoobs" meckern, sondern einfachmal über oben genanntes nachdenken. Vielleicht seht ihr die "Randomnoobs" dann in einem anderen Licht ;).

Zuletzt bearbeitet:
Aufbau und obere Frontplatte sind aber sicher eine starke Verbesserung oder?
Ich habe mich bislang immer davor gedrückt einen 10er TD in einen Kampf Front an Front zu verwickeln.

Ich habe es leider versäumt ihn auf dem Testserver zu spielen, daher frage ich nun hier.

schon eine Verbesserung, aber die Kanonen neigt extrem zu 0 Dmg Hits.

btw, kann keiner etwas zu dem Umstieg vom Jagdtiger zum JgPZE100 sagen?

Ich habs mir auf dem Testserver angeschaut, da ich die XP fast hatte. Und ich mag den JG E100 nicht. Der ist arschlahm, fast immer sofort die Arty Zielscheibe und du hast keine Chance gegen Mids/Lights, wenn dein Team dich ( wie so oft ) alleine lässt. Ich war enttäuscht, da hat es auch der sehr nette Alpha-Schaden nicht rausgeholt für mich. Zumal du das Ding ja so gut wie nicht tarnen kannst.
Da haben mir der T1104E und das Object 268 aufm Testserver besser gefallen. Ingesamt finde ich die Tier X TDs aber auch überflüssig. Aber in den oberen Tiers stimmt eh so einiges nicht. Ich habe z.B. jetzt meine Tier X Heavys verkauft, nachdem ich den ersten Mid Tier X erreicht habe. Bei der aktuellen Lage mit den Prem Mumpeln und der Arty lohnen sich die schweren Kisten in meinen Augen kaum noch. Zumal die Tier X Mids ja teilweise mehr als nur überlegen sind..

Edit: Wer mal sehen will, was passiert wenn Tier IX/X einen Scout ignorieren:
http://www.file-upload.net/download...e-AMX_13_90_38_mannerheim_line.wotreplay.html

AMX 13/90, 3440 XP ( Reichte leider nicht fürs Master ), 4 Kills

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, hab es schon fast befürchtet, dass er nicht so gut ist.

kam mir halt irgendwie so vor, klar - sie haben nicht mehr hp als andere HT´s, aber dafür rotzen sie auch ordentlich einen raus und die Panzerung ist dick + relativ sloped

so... 20.000 von 60.000 xp hab ich beisammen für den Jagdpanther... aber für heute langts vorerst ;)

Der JP ist den Grind aber wert, also Kopf hoch!

ok, aus der Sicht eines Jagdpz IV haben aber alle T5-T8 HT viel Leben ;)

Und ja, gerade die T6 haben verdammt viel Schaden für ihr Tier.
Auf T8 ist es aber nurnoch die ISU die bei den Russen überragend ist.

Auf T8 schätze ich den T32 als besten HT ein, gefolgt von KT und IS-3.

Mit dem T32 muss man ja nichtmal wirklich auf die Turm"seite" achten, selbst dort hat er mehr Panzerung als andere Frontal.

@rog

Habe neu gestartet nach der Neuinstallation, bin ja nicht von gestern ;). Werde morgen mal weiter probieren.

Wollte mir auch den jpe100 holen aber wenn der so schlecht ist dann lass ich es, fand dem jt nach dem ferdi schon enttäuschent. Mittlerweile habe ich ihn aber im griff. Meint ihr der bat hat lohmt mehr?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Hardwareluxx App

5k dmg und Spiel gerettet

Sieg!
Gefecht: Malinowka Freitag, 14. Dezember 2012 17:05:23
Fahrzeug: Lorraine 155 (1950)
Erfahrung: 1.615
Kreditpunkte: 52.941
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

edit: an alle die sich nen T110E4 kaufen wollen, lasst es, es lohnt sich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an dem E4 verkehrt? Ich habe ihn seitdem er rausgekommen ist und trotz des letzten Nerfs ist er immer noch einer meiner Lieblinge :).

puh ka. wie ich das beschreiben soll, aber er war mal deutlich besser.

T10 kannst eh grad wegen der Arty Seuche knicken.

Was ist denn an dem E4 verkehrt? Ich habe ihn seitdem er rausgekommen ist und trotz des letzten Nerfs ist er immer noch einer meiner Lieblinge :).

ich mochte den T30 wegen dem dicken Turm und dem Richtwinkel nach unten, beides bietet der T110E4 nicht.

Ja klar war der mal besser - ziemlich OP sogar. Ich hatte innerhalb von 100 Matches 10 Krieger. Da konnte man sich auch noch hull - down vor T30, T95 und IS7 stellen und einen nach dem anderen wegräumen.

EDIT: Verglichen mit einem T30 ist der E4 sogar immer noch OP.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, gleich erste Runde mitm neuen M4 Derp Sherman:

Nur mit Gold geballert und noch 10k rausbekommen.

Ja klar war der mal besser - ziemlich OP sogar. Ich hatte innerhalb von 100 Matches 10 Krieger. Da konnte man sich auch noch hull - down vor T30, T95 und IS7 stellen und einen nach dem anderen wegräumen.

EDIT: Verglichen mit einem T30 ist der E4 sogar immer noch OP.

find ich weniger, hab in jedem T10 Match bisher 5 Arties pro seite Minimum!

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Freitag, 14. Dezember 2012 17:38:45
Fahrzeug: T21
Erfahrung: 3.888 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 38.979
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Mal zur Abwechselung in meinem Tier gelandet, sonst ist ja nur Tier 10 angesagt.

btw. Laut dem Offz. Forum gibt es zu Weihnachten wohl wieder einen kleinen Prem. Panzer.

da spielt man mal den T-50-2 um Arty zu jagen und dann das ...

Und wer sagt nun, das Spiele ohne Arty besser sind?
Fragt mal die Gegner ;)

Ich habe aufgrund der Arty - Seuche letztens erst meinen Kommandanten vom E4 auf die Lampe umgeskillt (habe ich sonst bei keinem). Das schafft zumindest ein bisschen Linderung.

Die Lampe habe ich auf fast allen Panzern drauf, ist sehr hilfreich bei meinem offensiven Spielstil ;)

ne, so einfach ist das nicht.
Wenn keine Arty da ist, dann hat der gewonnen, der den Hügel eingenommen hat.
Mit Arty hat man sehr eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten auf dem Hügel, ohne Arty kannst du da fast überall rumfahren.

Und eine Arty hätte auch unsere stürmende Front zurückhalten können, die meisten ziehen sich ja schon nach dem kleinsten treffer zurück.

Ich würde eher sagen: mit 2 Arties wäre der Verlauf und das Ende ungewiss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh