[Sammelthread] World of Tanks

Jetzt musste ich erst mal nachsehen, wofür es eigentlich den "Räuber" gibt.

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Mittwoch, 29. Mai 2013
Fahrzeug: SU-122-44
Erfahrung: 728 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 14.282
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Eroberer, Räuber

Was soll man mit diesem Panzer im Begegnungsgefecht auch anderes machen, wenn der Gegner 3 Monsterartilleries hat, 2 ISUs, 2 T30 usw. Also ab in die Basis. Nicht ein Mal geschossen. Nichts aufgeklärt. Ein bisschen gezittert. Aber immer wenn der Gegner zur Basis kam, wurde er von den eigenen Leuten aufgehalten.
Von der gesammelten Erfahrung her war ich hinterher der dritt Schlechteste. Schlechter war nur ein AFKler und ein GWPanther, der mit 7 Schüssen 27 Schaden gemacht hat (siehe Anhang). Mit einem Jagdpanzer erobern, lohnt sich definitiv nicht.

Anhänge

• 27 Schaden mit 7 Schuss Artillerie.jpg
    27 Schaden mit 7 Schuss Artillerie.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 75
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WG wird genauso wenig den Schaden der Arty senken, wie den Schaden vom 10er Briten TD ...

Das ist einfach übel.
Die 4 niedrigen Treffer erklären sich ganz einfach:
JgPzE100: Kanonenblende direkt, wäre selbst mit gold eines normalen TDs ein Abpraller.
IS-7: Splash vom JgPzE100 Treffer
T62A: Nach oben auf den Hügel geschossen, ohne einzielen nur einen "Streifschuss" am Turm.
E100: Dank der ungenauen Kanone wieder Kanonenblende direkt über dem Rohr.

Zu den anderen Treffern: kein Kommentar, gehört entschärft das Teil.

PS: das Obj. 268 war ca 50sec nach Spielstart, er hat in dem Spiel ganze 3 Exp bekommen, 3 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Weitpark Donnerstag, 30. Mai 2013 07:21:28
Fahrzeug: IS-3
Erfahrung: 3.294 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 47.127 (Entschädigung für von Verbündeten verursachten Schaden: 1.740)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze

früh spielt es sich einfach herrlich entspannt, wird zeit das ich endlich Urlaub hab. :d

Ich hab mir den vor ein paar Seiten empfohlenen Oldskool-Mod (oder wie auch immer) draufgehaun und möchte auch gerne eine solche detalliertere "ausgeteilter Schaden/eingesteckter Schaden"-Tabelle. Wo muss ich mich umsehen?

WG wird genauso wenig den Schaden der Arty senken, wie den Schaden vom 10er Briten TD ...
...
Zu den anderen Treffern: kein Kommentar, gehört entschärft das Teil...

War das ein 15:0 game?

Tja, solange WG Panzer immer unter 1on1-Gesichtspunkten betrachtet und meint sie wären durch "extremen" Reload generell sehr angreifbar wird sich auch nichts ändern.

Oder noch besser: Man schaue sich die graue Einheitsmasse eines Panzes in den Statistiken an. Wenn er nicht deutlich heraussticht ist alles in Ordnung. Als ob jeder Panzer mit überdurchschnittlichen Vorteilen gleich reihenweise Gefechte für sich entscheidet! Es gibt immer genug unerfahrene Spieler die diese Vorteile eben NICHT auszunutzen wissen und die Statistik somit ausgleichen!

KV2, KV1S, ISU´s und von mir aus auch der T10-TD der Briten sind typische Beispiele für Alphamonster. Gerade die erstgenannten sind mMn als Toptier (gut gefahren) unverhältnismäßig stark. Weil sie eben NICHT vorbehaltslos angreifbar während des Reloads sind bzw. gar keinen Spielraum für Gegenaktionen lassen (oneshot).

Nach gefühlten 10 Niederlagen hab ich das Spiel wieder aus gemacht. Was da heute wieder abgeht wie gestern wird so langsam zum Alltag. Der Lemmingtrain fährt in den Tod und man steht dann allein da und kann nix mehr machen. Einfach grauenhaft...

Also wenn ich mir so ansehe, wie die Verteilung User/Server so ist, wäre z.B. NA, SEA oder ROK ganz interessant - u.U. ist die Idiotendichte dort geringer?

--> Anschlussfrage, da ich auf Arbeit bin: Kann ich meinen DE-Account auch auf anderen Servern nutzen, oder fange ich dann dort jeweils wieder bei 0 an?

Also wenn ich mir so ansehe, wie die Verteilung User/Server so ist, wäre z.B. NA, SEA oder ROK ganz interessant - u.U. ist die Idiotendichte dort geringer?

--> Anschlussfrage, da ich auf Arbeit bin: Kann ich meinen DE-Account auch auf anderen Servern nutzen, oder fange ich dann dort jeweils wieder bei 0 an?

Deinen Account kannst du nicht auf den RU oder NA Server übertragen. Folglich musst du mit einem neuen Account starten.

Warum sollte die Idiotendichte auf anderen Servern geringer sein? Ich denke Idiotie ist auf der ganzen Welt gleich verteilt :).
Deinen Acoount kannst du nicht mitnehmen, müsstest also neu anfangen.

World of Tanks [3]

Weiß schon einer von Euch welche Boni es am Wochenende geben wird?

Der FV183 ist nicht OP, er ist genau richtig. Den Maximal schaden macht er nur wen man wirklich die Schwachstellen trifft und auf Entfernung ist es ein Glücksspiel. Desweiteren Aimt er sehr langsam an und lädt sehr lange nach. Desweitern hält er nix aus! Von daher ist er gut ausbalanciert. Wen man ehrlich ist macht man mehr DMG mit der normalen Muni, aber der kick ist einfach diese über 2000DMG Schaden. Aber meist sind es 400 -700.

Soso, die obere Frontplatte eines E75 ist eine Schwachstelle?
Genauso beim IS7, einfach mittig auf die Front und zack gibt es min. 1313 Schaden.

Lediglich Schottpanzerung und Module wie Ketten fangen den Schuss ab und wandeln ihn in normalen HE Schaden um.

Wen die Kanone auch immer dort trifft wo man will, ist klar, vor allen auf der Entfernung trifft man immer dahin..Von daher kann man auch öfters nur 500 er Hits machen

Defeat!
Map: Karelia
Date: Donnerstag, 30. Mai 2013 15:12:39
Vehicle T34
Experience received 922 Credits received: 108.708

Defeat!
Map: Steppes
Date: Donnerstag, 30. Mai 2013 14:59:02
Vehicle Löwe
Experience received 1.378 Credits received: 122.514

mit den premiums bekommt man wenigstens ordentlich credits

Wen die Kanone auch immer dort trifft wo man will, ist klar, vor allen auf der Entfernung trifft man immer dahin..Von daher kann man auch öfters nur 500 er Hits machen

ja, auf 500m trifft jede andere Kanone auch so super genau und hat nie abpraller oder 0% Treffer.
Diese Abpraller oder 0% Treffer sind dann meine 500 (eher selten) bis 1000 dmg hits.

Defeat!
Map: Karelia
Date: Donnerstag, 30. Mai 2013 15:12:39
Vehicle T34
Experience received 922 Credits received: 108.708

Defeat!
Map: Steppes
Date: Donnerstag, 30. Mai 2013 14:59:02
Vehicle Löwe
Experience received 1.378 Credits received: 122.514

mit den premiums bekommt man wenigstens ordentlich credits
Schöne Credits jo. Wollte mir auch mal einen zulegen, aber konnte mich bisher nicht entscheiden welcher :)

Ich habe auf rund 200m frontal im AC Mle 48 einen IS-3-Schuss gefangen. Der hat mir rund 450 Schaden abgezogen. Ist es wirklich möglich, mit AP mein Blech vorn (siehe Anhang) an der Stelle zu durchschlagen? Oder war das Gold?

Anhänge

• AP-Schaden am AC Mle 48.jpg
    AP-Schaden am AC Mle 48.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 89
Manchmal frage ich mich echt wie soviel Dummheit überhaupt im Stande ist zu leben...... bzw. einen Computer zu benutzen:wall:

1:15 verloren grade eben....

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gerade auch.... auf Prohorovka fahren einfach mal 10 Tanks den Berg unten rechts hoch während die Gegner fröhlich in der Mitte capturen. Lemminge!

Ich habe auf rund 200m frontal im AC Mle 48 einen IS-3-Schuss gefangen. Der hat mir rund 450 Schaden abgezogen. Ist es wirklich möglich, mit AP mein Blech vorn (siehe Anhang) an der Stelle zu durchschlagen? Oder war das Gold?

Goldmuni. Die runde Kanonenblende hat 100-150mm (mehrteilig) und direkt dahinter sind die 150mm Hauptpanzerung. Also 250-300mm Gesamtpanzerung.

Wenn ich nen neuen Skill bei nem crew member nicht auswähle zählt der ja im Hintergrund die Erfahrung mit. Wenn ich die crew dann auf nen neuen Panzer rüber nehme, werden dann alle Erfahrungspunkte zu den 90% dazugerechnet und ich hätte gleich wieder ne 100er crew wenn ich genug ansammeln würde? Steht nämlich bald nen Panzerwechsel auf den IS7 an und ich würde das gern machen wollen, da ich nichts sinnvolles gerade zur Auswahl hab als nächsten skill.

Sieg!
Gefecht: Murowanka Donnerstag, 30. Mai 2013 20:32:48
Fahrzeug: Cromwell
Erfahrung: 2.074
Kreditpunkte: 41.304
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Der Löwe von Sinai

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Donnerstag, 30. Mai 2013 19:23:24
Fahrzeug: Cromwell
Erfahrung: 2.127
Kreditpunkte: 43.009
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Lehväslaiho-Medaille

Cromwell ist immer wieder geil zum fahren.

Die Teams im LowTier sind ja echt legendär
shot_123.jpg

Schon jemand auf dem Testserver unterwegs? Ich bin auf die Veränderungen der Genauigkeit gespannt. Davon werden wohl manche Nationen mehr profitieren als andere :P

Vor allem die ach so ungenauen Russen werden davon profitieren. Die L7 zb wird halt noch ein bisschen präziser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh