World of WarCraft oder doch lieber Guild-Wars

iDexter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2005
Beiträge
260
Ort
Im Computer
Hallo

Habe jetzt schon einige Zeit World of WarCraft, in letzter Zeit hatte ich für das Spiel wenig Zeit wegen Schule, und mir ist aufgefallen das es kein Sopiel für mich ist oder ich auch so dafür kein großes interesse habe, jetzt mein größtes problem ist das mich das tierisch noch dazu nervt immer diese 12.99 € jeden Monat zu zahlen. Jetzt meinte mein Freund, hol dir Guild Wars Das ist genau so gut wie WoW vielleicht sogar von der Grafik noch was besser, brauchst nichts bezahlen und macht genau so viel spaß, jetzt mal ne Frage, hat das Spiel einer hier im forum und kann mir wirklich sagen ob es genau so gut ist und ob es sich lohnt anstadt den von WoW jeden Monat noch zusätzlich 12.99 € zu bezahlen. Und haben öfters Probs mit Server:o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich zocke ab und zu GW.
aber ich erlaube mir kein Urteil über die auch gute Grafik von WOW.
der Preis denke ich ist das entscheidende.
Wenn du ein krasser Rollenspielfan bist sollteste dir auch WOW überlegen, da die Athmosphäre diesen Wiedererkennungsfaktor aus den Strategiespielen hat.
 
Ich habe beides nicht gespielt, deshalb kann ich dir vom spielerischen Vergleich nichts erzählen.
Was ich dir aber erzählen kann, ist, dass mich GW schon immer mehr als WoW interessiert hat - einfach vom Plot her.
Außerdem halte ich WoW für Abzocke - da bezahlst du wesentlich mehr als bei GW, was wohl der ausschlaggebenste Punkt sein dürfte.
Ich bekomme auch immer öfter mit, dass sich bei WoW im Gegensatz zu GW immer mehr "Noobs" und Kiddies auf den Servern rumzutreiben scheinen.
 
Außerdem halte ich WoW für Abzocke - da bezahlst du wesentlich mehr als bei GW, was wohl der ausschlaggebenste Punkt sein dürfte.

Das ist ja auch ein online rollen spiele und die kosten bis auf guidlwars eben geld! man bekommt dafür auch einges geliefert und das sollte kein punkt gegen ein MMORPG sein
Ich bekomme auch immer öfter mit, dass sich bei WoW im Gegensatz zu GW immer mehr "Noobs" und Kiddies auf den Servern rumzutreiben scheinen.

Das liegt am verhältniss zu GW. immer hin spielen ~ 400000 deutsche das spiel. da ist es nicht auszuschliessen das genug kiddys dabei sind. in den grossen raidgruppen gehen die jedoch schnell unter da sie nicht im team spielen können.

ich will das spiel nicht verteidigen, da ich selber mit dem spiel aufgehört habe, aber ich finde deine gründe nicht sehr aussagend
 
Ich habe Guildwars gespielt und weiss durch freunde relativ viel von WoW. Ich sags mal so, wenn du viele Freunde hast die mit dir WoW spielen dann muss man sagen das WoW das komplexere Game ist welches länger Spielspaß verspricht. Wenn du aber eher jemand bist der oft allein quests lösen will ist Guldwars das bessere Game weil du auch NPC's auf die Quests mitnehmen kannst. Von vielen Leuten hört man halt, dass sie an WoW keinen spaß haben weil die meisten Instancen nur in großen Gruppen zu bewältigen sind und sie nicht genug spieler zusammenbekommen.

Ich hab Guildwars ca. ein halbes Jahr gespielt, 5 Charaktere durchs ganze Spiel gezogen. Leider ist Player vs. Player absolut nichts für mich und somit hab ich es dann irgendwann beiseide gelegt.

Wenn man den Comicstil mag, hat WoW ne ganze nette Grafik. Guildwars hat aber denk ich die Nase vorn. Was du noch bedenken solltest, Individualität am Charakter gibts bei Guildwars kaum weil es ein PvP sonst nicht ausgeglichen wäre. Man kann immer zwischen 3 Rüstungen wechseln, vielleicht auch noch die Farben variiren, aber das wars auch schon.

Hoffe ich kon nte dir ein wenig helfen.

Viele Grüße
King_of_Hell
 
Würde es sich eigentlich noch lohnen WoW jetzt anzufangen, auch wenn bald die Erweiterung raus kommen würde ??? Habe es schon ein paar mal angefangen , weiß also was auf mich zu kommt wegen dem leveln bis stufe 60
 
moin,

klar lohnt es noch WoW anzufangen. habe ein 1/2jahr gespielt
und dann ne pause gemacht, jetzt habe ich in 1 1/2 mon wieder
einen lvl 60er (ork, schamane) auf die todeskrallen. du solltest
auf jeden fall auf einem neueren server anfangen denn da hast
du erst wenige lvl 60er und sehr viele im low'lvl bereich.

cy
 
Habe auch ein halbes Jahr WoW gespielt! Es hat mir wirklich sehr gut gefallen! Bloß musste ich aufhören, da anscheinend wie bei dir viel Zeit für die Schule draufgeht! D.h. ich bin schon seid Anfang der 6 Monate nicht regelmäßig dazu gekommen WoW zu spielen! Das ist nur ein Spiel für Menschen mit viel Zeit!

Mit Guild Wars kann man es nicht wirklich gut vergleichen finde ich, denn immerhin muss es einen Grund haben warum es keine monatlichen Kosten hat! Und das schlägt sie vorallem in der Spielefülle nieder! Eine weitere Tatsache ist das Server-System, außerhalb von Städten wirst du keinem anderen Spieler begegnen mit dem du nicht auch die Stadt verlassen hast! Und es ist wie schon gesagt längst nicht so umfangreich wie Wow! Um das zu wissen muss man es nicht gespielt haben! Ich werde jedoch ausreichend von Stufenkollegen informiert, da ich nach WoW auch nach einer Alternative gesucht habe!

Guild Wars ist eine deutlich abgespeckte Version von WoW mit realistischer Grafik! ;) Wenn du also unbedingt ein Online-Rollenspiel haben möchtest, was zu deiner Zeit und deinem Geldbeutel passt und auf gewisse Rollenspielelemente verzichten kannst, ist Guild Wars bestimmt eine gute Alternative! Für mich kommt es nicht in Frage, daher warte ich auf Oblivion, da muss ich zwar alleine Spielen, aber dafür gewissen andere Dinge nicht missen! :)

mfG D4rkl1ght
 
Zuletzt bearbeitet:
Madschac schrieb:
moin,

klar lohnt es noch WoW anzufangen. habe ein 1/2jahr gespielt
und dann ne pause gemacht, jetzt habe ich in 1 1/2 mon wieder
einen lvl 60er (ork, schamane) auf die todeskrallen. du solltest
auf jeden fall auf einem neueren server anfangen denn da hast
du erst wenige lvl 60er und sehr viele im low'lvl bereich.

cy

Also ich habe jetzt auf PvP Gul`dan angefangen , einen Untoten Magier :cool:
 
hab wow und auch gw gezockt...
wow hat mir sehr gut gefallen, aber irgendwann hatte ich arbeitsbedingt kaum noch zeit zum zocken und hab mir dann gw gekauft, war für mich ein kompletter fehlkauf, aber bin auch kein pvp-fan und darauf spielt man in gw ja eigentlich nur hin...soweit bin ich aber nie gekommen, war lvl8, oder so und hatte kein bock mehr auf das spiel...

warum probierst du nichtmal eins der zahlreichen kostenlosen mmorpg's?
wär vielleicht ne alternative...
am besten gefallen mir Lineage2 (auf freeshards) und Flyff...aber auch silkroad usw sind empfehlenswert...
 
wow ist sehr zeit intensiv macht aber auch mehr spaß als gw.. gw ist von anfang an fesselnt aber nachher wirds ein wenig eintönig..

mfg
 
WOW ist besser find ich. ich hab auch noch GW, aber das zocke ich net mehr, ist für mich langweilig. WOW macht richtig Spass.
 
tach, also ich bin hab zwar keines der mmorpgs hier gezockt, aber es wär sicher nützlich wenn man wüsste was du bevorzugst : pvp oder pve, zigtausend verschiedene rüstungen oder reichen dir 10, Fähigkeiten, spielst du lieber alein oder in einer gruppe etc.
mfg
 
also mir gefällt guild wars wegen der vielen möglichkeiten im pvp. die variationen der teamzusammensetzung ist einfach vielfältig.
in 8ter teams uw farmen etc macht auch ne menge spass.
 
iDexter schrieb:
Jo habe ich jetzt auch wieder gemerkt WoW bleibt einfach das beste


da kann ich nur zustimmen, ich hab eigentlich fast nie rollenspiele gespielt, aber seit wow geht´s rund :bigok:
 
iDexter schrieb:
Hallo

Habe jetzt schon einige Zeit World of WarCraft, in letzter Zeit hatte ich für das Spiel wenig Zeit wegen Schule, und mir ist aufgefallen das es kein Sopiel für mich ist oder ich auch so dafür kein großes interesse habe, jetzt mein größtes problem ist das mich das tierisch noch dazu nervt immer diese 12.99 € jeden Monat zu zahlen. Jetzt meinte mein Freund, hol dir Guild Wars Das ist genau so gut wie WoW vielleicht sogar von der Grafik noch was besser, brauchst nichts bezahlen und macht genau so viel spaß, jetzt mal ne Frage, hat das Spiel einer hier im forum und kann mir wirklich sagen ob es genau so gut ist und ob es sich lohnt anstadt den von WoW jeden Monat noch zusätzlich 12.99 € zu bezahlen. Und haben öfters Probs mit Server:o


also ich find man kann das gar nicht vergleichen! ich hab beide gespielt, und finde dass wow in einer ganz anderen liga spielt! wow ist ein absolut geniales und bisher nicht erreichtes spiel das guild wars einfach in jedem bereich in den boden schlägt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh